Seite 13 von 188 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #181
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Aber dafür ist es ein herrliches Vergnügen Warschau einzukesseln und den Polacken den Saft abzudrehen.
    Tiefverschollen schlummert noch Wertvolles in unserm Gandhi verborgen

  2. #182
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Judicator
    Tiefverschollen schlummert noch Wertvolles in unserm Gandhi verborgen
    Ich habe das diffuse Bedürfnis, den 2. WK zu einem Sieg für Deutschland zu verwandeln mittlerweile fat bei so ziemlich jedem aus meinem weiteren bekanntenkries erlebt
    Nein, ist natürlich etwas übertrieben, aber irgendwie scheint das doch recht weit verbreitet zu sein.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #183
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Fenris
    Ich habe das diffuse Bedürfnis, den 2. WK zu einem Sieg für Deutschland zu verwandeln mittlerweile fat bei so ziemlich jedem aus meinem weiteren bekanntenkries erlebt
    Nein, ist natürlich etwas übertrieben, aber irgendwie scheint das doch recht weit verbreitet zu sein.
    Ist halt leider auch nicht so richtig schwer. Und volle SS will ich nicht einstellen. Da bin ich Civ-geschädigt (3 Siedler etc.). Irgendwie machts keinen Spass, wenn man weiß, einer wird voll bevorzugt.
    Japan könnte interessant sein, wenn D frühzeitig zusammenbräche

  4. #184
    fozzie_bear
    Gast
    mh, für ne onlineparty ist das spiel wohl zu groß, bzw langsam. sonst wäre es sicherlich interessant mal zu spielen... (die szenarien finde ich nicht so pralle)

  5. #185
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator
    Ist halt leider auch nicht so richtig schwer. Und volle SS will ich nicht einstellen. Da bin ich Civ-geschädigt (3 Siedler etc.). Irgendwie machts keinen Spass, wenn man weiß, einer wird voll bevorzugt.
    Japan könnte interessant sein, wenn D frühzeitig zusammenbräche
    (Ah, SS Schwierigkeitsstufe... da hab ich das normale gelassen...)

    Wie wär's wenn du mit Götterdämmerung anfängst? (Aber als Japaner oder Ami ein Weltreich zu haben ist doch irgendwie Mist... man muss Deutscher, Italiener oder wenigstens Franzose sein... die haben wenigstens noch ein bisschen Anspruch darauf... )

  6. #186
    fozzie_bear
    Gast
    Also nachdem ich im '39 Szenario zwar England erobert habe, mir aber meine gesamte Flotte in Stücke geschossen wurde, habe ich mich entschlossen von '36 an die Deutschen anzuführen.
    Mein Plan sieht dabei so aus, dass ich auf Marine, mit Ausnahme eventuelle einer Ubootflotte und neuer Transportschiffe und Zerstörer, keinen Wert legen werde und stattdessen England England sein lasse. Also zuerst Polen, dann BeNeLux und Frankreich, gleichzeitig Dänemark, Norwegen und entsprechend der Situation werde ich mich dann hoffentlich direkt den Sowjets hinwenden können.
    England möchte ich außer Gefecht setzen indem ich Marinebomber und Abfangjäger über irische See, Ärmelkanal und Westliche Nordsee schicke.
    Mit dem Bebomben der Feindmarine habe ich jedenfalls gute Erfahrung und wenn die Royal Navy erstmal teilweise versenkt ist, kann man vielleicht auch Uboote in größerem Umfang einsetzen ohne Hohe Verluste zu haben. Denn meine Erfahrungen waren nicht so berauschend, zwar wurden viele Konvois und Eskorten vernichtet, aber eben die Uboote auch.
    Der Vorteil dieses Weges ist hoffentlich, dass ich IK für den Bau einer Kriegsmarine einspare und statt dessen in Luftwaffe investiere.

    Ich habe jetzt bereits ein Jahr gespielt und größtenteils nur Fabriken gebaut und teilweise die Luftabwehr über Ruhrgebiet und Norddeutschland ausgebaut. Bei der Forschung habe ich wohl Fehler gemacht: Woher soll ich wissen, dass es leichter ist Techs zu forschen deren historisches Jahr schon ansteht? (Gut, aber dafür kann ich bald mit dem Bau von Panzer- und motorisierten Infanterietruppen anfangen)

    Außenpolitisch habe ich bereits kleine Erfolge zu verzeichnen, so ist Österreich ein Verteidigungsbündnis mit mir eingegangen und Ungarn steht kurz davor auch zuzustimmen. Dem Francoregime habe ich jedoch meine Unterstützung versagt (kostet mir einfach zuviel). Dafür gebe ich mir alle Mühe auch Bulgarien und Rumänien, die Türkei, Persien, Saudi-Arabien und Argentinien an Bord zu holen.

    Leider weiß ich noch nicht genau, bei welchen Ländern es sich überhaupt lohnt das Geld reinzustecken, denn welche Länder per Event in die Achse kommen, habe ich noch nicht herausgefunden. Von Italien und Japan gehe ich einmal ganz fest aus, aber ob Finnland, Ungarn, Rumänien, Bulgarien erst überzeugt werden müssen?

    Interessant wäre es jedenfalls Partner im mittleren Osten zu haben, aber da muss ich erst noch schauen, ob es überhaupt möglich ist paternalistische Autokraten in ein faschistisches Bündnis aufzunehmen. Ich werde jedenfalls mal gucken, ob in den Statistiken ein Ranking zum Unruhelevel ist, dann kann ich eventuell mal Staatsstreiche organisieren. Denn ich sorge durch den Handel immer gerne dafür, dass ich viel Geld verdiene und das muss ja wieder unter die Leute gebracht werden.

    Aber eine andere Frage habe ich noch: Lohnt es sich Raketentestanlagen zu bauen und dort Forscherteams mit zu beschäftigen? Und wie sieht es mit den Atomreaktoren aus?

    Mit den Raketen zumindest, hätte ich eine Alternative zu strategischen Bombern um England zu schaden. Aber da bin ich mir mit den Kosten noch nicht so sicher.

    Mit den Truppen aus Vichyfrankreich möchte ich später die Italiener in Ägypten unterstützen, Frankreichs Partisanen bekämpfen, den Atlantikwall bewehren und vielleicht in Westafrika/Elfenbeinküste den Briten Kolonien abjagen.

    Also erzählt mal was ihr davon haltet.

  7. #187
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Nur so viel: Marinebomber sind nicht ausbalanciert und die Luftverteidigung der Schiffe wird nicht eingerechnet. Mit ein paar Staffeln Mabos gehören dir alle Meere, keine Sorge. Aber der Königsweg kommt (so wie viele Multiplayergames) ohne Mabos aus.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  8. #188
    fozzie_bear
    Gast
    A propos Balancing: Gibt's einen Patch den ich raufknallen muss? (Bei mir sind noch nette Fehler wie "Fugabwehr" o.ä.)

  9. #189
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    ich glaub die sind immer noch bei 1.2 aber seit mein MP im Streit auseinander ging hab ich hoi2 nicht mehr angerührt. erst wieder in den winterferien, wenn hoffentlich gute patches und mods draußen sind.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #190

  11. #191
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Der Patch ist da

    Zitat:

    "Hallo Hearts of Iron 2 Gamer,
    der Patch 1.3 ist heute online gegangen. Wie immer könnt Ihr ihn in der Downloadecke von Hearts of Iron 2 ziehen.
    http://www.paradox-games.de/hoi2/download/download.html

    Der Patch wird 3 Komponeten beinhalten, 1. wurden bekannte Bugs und Exploits beseitigt. 2. Etwas Feintuning und ausbalancieren des Spiels für ein besseres Spiel und 3. Eine Verbesserung der KI für ein anspruchsvolleres Spielerlebnis
    -Die Front KI wurde verbessert. Es wird schwieriger anzugreifen und zu verteidigen. Man sollte sicherstellen das die Org der EInheiten höher ist und das Prinzip der kombinierten Waffen sollte mehr verwendet werden.
    -Die KI wird bei der Produktion nun auch vermehrt dem tech. Fortschritt angepasst bauen.
    -Die Bauaufträge der KI wurden überarbeitet für viele Länder. z.B. werden auch Transportflugzeuge und Fallschirmjäger gebaut.
    -.Für MP Spiele wurden einige Bugs entfernt,z.B. das Serienproduktion und Provinzausbauten nicht richtig funktioniert haben.
    -DIe KI wird nun ihre marineeinheiten besser einsetzen und schlagkräfitigere Verbände einsetzen.
    -Der Verbrauch von Nachschub und Oil der Brigaden wurde überarbeitet so das die Einheiten wertvoller sind. Es wird sinnvoller sein die Armeen mehr zu mischen.
    -Neue Events wurden eingefügt und teilweise überarbeitet, z.B. die Eventkette von Vichy, Kapitulationsevents für China und Japan, Bulgarien hat Ansprüche auf Constanta etc.
    -Die Aktivität der Partisanen wurde überarbeitet, man wird mehr mit der Bekämpfung zu tun bekommen.
    -Feldzüge im Winter werden schwieriger und sollten zweimal überlegt werden. (eingefrorene Motoren bei Panzern, LKWs etc.)
    -Stukas und Takt. Bomber verursachen nun mehr Schaden. Der Einsatz der LW sollte neu überdacht werden.

    Viel Spaß beim Zocken am WE
    das paradox-games.de Team
    http://www.paradox-games.de/"

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Gute Verbesserungen

  13. #193
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, bei mir in der Videothek hats nur 1
    Weil HoI2 zu kaufen trau ich mich nicht, da ich nicht weis ob das lohnt. Victoria war zwar super, und ich denke HoI2 wird auch in etwa wie Victoria sein. Aber es ist mir denke ich zu ähnlich
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #194
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wui, aber Hearts of Iron macht auch Spass
    Eben Polen im Nu erobert und zum Marionettenstaat gemacht. Frankreich mit Hilfe von Italien in die Knie gewzungen und Vichy-Frankreich zum Marionettenstaat gemacht. Danch Dänemark anektiert, Jugoslavien zu den Achsenmächten geholt. Amerika immer wieder in meine Richtung gestoßen. Bald kann ich vieleicht auf meine Seite ziehen. Sowjetunion hat eben mir den Krieg erklärt(ich hab davon nix mitbekommen ). Paar gebiete erobert bis ich es merkte. Polen war bis dahin fast ausgelöscht. Aber schnell ein paar Achsen geworben und mit den neuen Truppen von Balkan sofort gegen Sowjets gestoßen. Japan hält sich noch ganz gut gegen die Russen. China streßt da mehr. Belgien hat mir bei der Invasion vonm Britanien geholfen. Leider gingen alle Besetzungen verloren da Belgien zuwenig Truppen hatte. Danach kam Schweden und Finnland dazu um Norwegen zurück zu halten. Sowjetunion hat jedoch schon Finland erobert, sitzt aber in Schweden in einer Patsituation, da die Schweden durch das Gebirge und einige Flüsse zuviel Verteidigungsvorteile haben, so dass Angriffe von Seiten der Sowjets scheitern müssen, selbst bei eienr Überlegenheit von 3:1. Und Norwegen Schweden halten sich im Gleichgewicht. Wird aber trozdem schwer für Schweden das durchzuhalten. Sobald meine neuen Verbände fertig sind, werden mal Truppen nach Norwegen entsannt um die Schweden zu entlasten und den Sowjets noch von Norden zuzusetzen. Was leider nicht klappt, ist ein Keil zw. Russland und Alliierte zu bringen. Die sind zwar nicht verbündet, aber ich krieg keinen von beiden zu einem Friedensvertrag. EIgentlich schade, da die Sowjets mich sonst sehr lange beanspruchen werden. Wird aber shcon schief gehen. Denn die Italiener haben bald Ägypten erobert und stoßen dann wieder Richtung Äthiopien vor um ihre ehemaligen BEsitzungen zurück zu erobern. Vichy-Frankreich hält sich in Afrika noch. Aber in Asien schon sogut wie verloren. Wenn dort keine Fortschritte erzielt werden wird es Annektiert, da sonst wertlos für mich und mir dadurch auch nur ein Klotz am Bein ist. Zudem sieht es schöner aus wenn ganz Frankreich grau ist und nicht halb grau, halb braun und ein wenig grün von den Italiener.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #195
    fozzie_bear
    Gast
    ich finde, dass das timing bei hoi etwas unrealistisch ist. man kann bisweilen in 8 wochen russland unterwerfen oder in zwei wochen polen.

    aber mit dem neuen patch merke ich schon, dass aus einigen ländern die power genommen wurde.

Seite 13 von 188 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •