Seite 10 von 188 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #136
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich schätze so bald ich deren Reichweite komme gibt es eh Streß. Erst mal abwarten wie lange es dauert Südamerika zu erobern, Brasilien wird sicherlich ein harter Brocken.

    Ist es denn besser Eroberungen als Marionette zu entlassen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #137
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Von den Marionetten lasse ich die Finger. Bringen absolut nichts. Die Revoltenrate reduziert sich mit der Zeit ganz allein.

    Wenn du Angst vor Rebellionen hast, kannst du Feldjäger bauen. Die reduzieren die Revoltenrate nicht nur in dem Land, wo sie stationiert sind, sondern auch in den angrenzenden Provinzen. Wichtig ist, dass man ihnen auch den entsprechenden Auftrag gibt. Falls in einer Nachbarprovinz eine Revolte losbricht, marschiert die Einheit dann selbsttätig zur Niederschlagung dahin.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #138
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bisher habe ich zur Partisanenabwehr Garnisonen eingesetzt, aber das ist wohl Verschwendung. Problematisch ist allerdings das Gelände in Südamerika und die schlechte Infrastruktur. Oft dauert es erst mal anderthalb Monate bis eine Einheit ankommt. Daher baue ich jede Menge Gebirgsjäger, aber selbst die brauchen manchmal einen Monat.

    Feldjäger habe ich noch gar nicht im Produktionsmenü gesehen. Ab wann gibt es die?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #139
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Bin gerade dabei endlich mal das Handbuch zu lesen. Da wird immer von einer PDF-Datei gefaselt, die ich aber weder auf der CD, noch im Install.verz. finde.

    Wo ist die?

  5. #140
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die ist ein Gerücht. Die gibt es nicht.

  6. #141
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Na super.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Wenn du auf höchster Stufe mit der Schweiz bis '47 die Welt eroberst, bekommst du Zugriff auf das beschriebene pdf-Dokument *gerüchtestreu*.

    Viel Spaß beim Üben

  8. #143
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Mercn, darfst es dann bei mir abholen.

  9. #144
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Hadrian
    Feldjäger habe ich noch gar nicht im Produktionsmenü gesehen. Ab wann gibt es die?
    Sorry, ich meinte die Garnisonen (verstärkt mit "Polizei"-Brigade). Sie sind nützlich zur Gewissensberuhigung, aber nur dafür. Deshalb meinte ich ja, dass man die bauen sollte, wenn man vor Revolten Angst hat.

    Revolten sind aber so selten, dass ich immer das Risiko eingehe. Im Fall des Falles schickt man halt eine Einheit dahin, wenn keine Garnison vor Ort ist. Lass es doch zwei Monate dauern, bis sie da ist. Militärisch kann man die Revoluzzer vergessen. Selbst mit nur einer einzelnen Infanterieeinheit bekommt man da keine Probleme. Optimal ist natürlich ein Fallschirmjäger auf Bereitschaft.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #145
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Essigeimer
    Was ich mich inzwischen Frage - Ist es nicht in vielen Fällen sinnvoller eroberte Länder als Puppen tanzen zu lassen als sie gleich anzuschließen..?
    Marionetten lohnen sich dann, wenn der Staat viele Ressourcen und wenig Industrie hat, da er überschüssige Ressourcen an einen verschenkt.

    Ist es umgekehrt, lohnt sich die Annexion.

    Haben die Gebiete weder das eine noch das andere, verschenke ich die Gebiete an eine Marionette, da sich die dann um die Partisanen kümmern muss und meine TK entlastet wird.

    @Hadrian
    Pass auf Deine Unzufriedenheit auf. Die Höhe der Unzufriedenheit ist proportional zum Absinken Deiner IP. Gegenwärtig vergeudest Du ein Drittel. Vermutlich hattest Du mal zu wenig Nachschub und das eine Zeitlang übersehen.

    @Commander
    Doch, da gibts Spieldateien, die man sogar editieren kann, da stehen alle Parameter drin. Lass Dich von Pollylein nicht verarschen.

  11. #146
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Judicator
    Doch, da gibts Spieldateien, die man sogar editieren kann, da stehen alle Parameter drin. Lass Dich von Pollylein nicht verarschen.


    Ich habe nur geschrieben, was ich selber in einem englischsprachigen HoI2 Forum gelesen habe.

    FAQs:
    The manual mentions that there are pdf-files on the game CD, where do I find them?
    Actually there are no pdf-files on the game CD. Let's hope Paradox provides us with these along with a future patch.

  12. #147
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly


    Ich habe nur geschrieben, was ich selber in einem englischsprachigen HoI2 Forum gelesen habe.
    Ja klar, eine PDF-Datei gibts natürlich nicht. Auch kein Word-Dokument...
    A b e r vielleicht ja was Vergleichbares

  13. #148
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Judicator
    @Hadrian
    Pass auf Deine Unzufriedenheit auf. Die Höhe der Unzufriedenheit ist proportional zum Absinken Deiner IP. Gegenwärtig vergeudest Du ein Drittel. Vermutlich hattest Du mal zu wenig Nachschub und das eine Zeitlang übersehen.
    Ja der Bedarf an Konsumgütern springt immer rauf und runter, hängt vermutlich mit Krieg oder Frieden zusammen, aber das hatte ich zu lange ignoriert. Argentinien ist auch relativ isolanistisch eingestellt, daher gibt es ordentlich plus an Unzufriedenheit, so bald ich einen Krieg erkläre. Montevideo ... Paraguay ... Bolivien ... Peru ... Chile ... die habe ich alle bereits eingesackt, das sind schon 5 Kriegserklärungen. Da die Amis ständig an meiner Regierung rumspielen komme ich auch nicht dazu, die besser für die Kriegsführung geeignet wäre.

    Mal schaun wann ich den Spielstand weiterspiele. Bevor ich Brasilien angreife muß ich wohl erst mal etwas von der Unruhe runter. Noch mal 11% und ich bin schon 46%. Ich wußte nicht, daß das IK frißt, hatte mich echt schon gewundert warum die trotz aller Eroberungen nicht zunehmen will

    Vielleicht lasse ich Brasilien auch erst mal in Ruhe und erobere die restlichen kleineren Staaten in Südamerika. Denn das Gelände von Brasilien ist echt übel.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #149
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich hätte mal ne Frage zur Truppenzusammenlegung.

    Wie kann ich eine Div. von einem Kommandeur nem vorhandenen Kmd. zuschlagen?
    Ich schaffs immer nur nen neuen zu kreieren.

  15. #150
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Einheit anklicken in der der Kommander drin ist -> auf das Porträt des Kommandeurs klicken -> einen anderen aus dem Pool auswählen

    Dann ist der gewünschte Kommandeur im Pool und kann auf dem gleichen Wege der Zieleinheit zugeordnet werden.

    /edit

    Äh ja, ich hatte die Fragestellung falsch verstanden.

    Shift+Maus einen Rahmen um die Einheiten ziehen, dann taucht unten ein Button auf, um die Einheiten zusammenführen zu können. Wonach es geht welcher Kommandeur der neuen Einheit zugeordnet wird weiß ich nicht, aber das läßt sich ja nachträglich ändern, falls es nicht der gewühnschte ist.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 10 von 188 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •