Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schönes Spiel!
    Die Orks haben sich ja schon in Greifenfurt breitgemacht.

    Den Aok Hussar habe ich bei den Einheiten vergessen.
    Das ist der Bornländer geflügelte, oder?

    Ordner einfach entpacken und in den Ordner ....Aventurien/Art/Units kopieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    3

    Klasse


    Eine tolle Idee und wirklich klasse wie akribisch die Umsetzung gelungen ist!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Läßt sich der Mod auch ohne die Erweiterung Conquests starten?

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nein! Leider nicht!

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    So endlich gibt es auch nen neue Siegmöglichkeit:
    Diplomatiesieg mit den Thulamiden!
    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    Nostria wir wie in fast allen meinen Spielen vom Westlichen Mittelreich anektiert. Orks führen Krieg gegen Westliches und zentrale Mittelreich und können Greifenfurt niederbrennen, Winhal und Wandaleth besetzen. Außerdem fällt ihnen kurzzeitig Eslamsrode in die Hände.
    Das Liebliche Feld erobert in einen Krieg gegen das Kalifat die vier Nord Westlichsten Städte (Neu sonst haben die Reiter Horden immer Im Lieblichen Feld gewütet)
    Brabak verschei**t es sich mit allen und wirt teilweise vom Westlichen Mittelreich besetzt. Bornland fürht ca 100 Jahr krieg gegen das Kalifat und besetzt vernichte es am Schluß.
    Nun zu meinen Kriegen
    Zuerst will das Westliche Mittelreich mich erpressen und verliert, nachdem die Angreifer abgewehrt wurden, das Komplette Yaqvier Tal bis Brig Lo. Jetzt sind die Lieblich felder dran. Leider kann in einer blutigen Schlacht nur
    die Nordlichste Khom befreit werden. Vinsalt kann trotz langer Belagerung die Angreifer zurückschlagen und es kehrt wieder Friede ein.
    Im Letzten Zeitalter endlich wollen die Bornländer guten Yaquirtaler Wien haben ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen und so erklären sie den Krieg. Die das ehemalige Kalifat + Kannemünde wird von meiner mächtigen Armee ohne große Gegenwehr erobert. 5 Runden nach dem Friedensschluß ist dann auch Siebenstreich fertig und fast alle stimmen dafür das ich die Vereiten Reiche gegen Borborad (der dne Profezeiungen zufolge erst in 15 Jahren erscheinen soll) führen soll.

    Ich muß sagen die neue Siegoption kommt mir sehr zugute da ich ein eher friedlicher Spieler bin.
    Anbei noch 2 Screenshots.
    Gruß
    Mo
    P.S. das Güldenland wurde nicht entdeckt.
    /edit Settings Kaiser mit norm Agression
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zwei Spiele mit den Tulamiden und zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse. Das zeigt doch mal wie unterschiedlich der Spielverlauf sein kann.

    Bei Varana fand ich es vorallem erstaunlich, dass das Güldenland nicht nur entdeckt wurden, sondern auch noch Städte verloren hat.
    Und lady_morena gewinnt als erste per Diplosieg.
    Und dass überaus früh im Spiel.
    Rashdul ist auch eine Mega-Stadt mit 8 Weltwundern!!!

    Die Tulamiden sind jetzt wohl in!

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357

    Aventurien für Civ 4

    Sag mal Flame, wenn jemand für dich die Arbeit übernimmt die grobe Karte zu erstellen, setzt du dann dein Mod für Civ 4 um? ^^

    Das erste Viertel hätte ich ^^. Siehe Anhang, natürlich die nordwestliche Ecke (Svellt, Orkland, Thorwal, Nostragast und der Kosch).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    Wie setzt man Spione sinnvoll ein? Ich hab die dann einfach in Khunchom gelagert...
    Um erst mal diese Frage zu beantworten. Spione schickt man am besten gegen Feinde mit den man Frieden hat. Am besten auf unbewachte Bautrupps die man so kostengünstig stehlen kann. Hat mir bei den Brabakern geholfen.

    Ansonsten zu meinem Spiel, ich bin noch nicht komplett durch aber die Thorwaller haben die Orks jetzt besiegt. Ich kämpfe nun gegen das westliche Mittelreich das sich sehr gut mit den Puninern Rittern verteidigt.
    Was mich verwundert, obwohl ich auf Kaiser mit max. Agress. spiele, gab es kaum Kriege. Die Orks nutzen z.B. ihre neue Kombi: Tarneinheit und Kriegseinheit und erklärten niemanden den Krieg. So muss ich immer den Krieg erklären.

    Edit:

    Nach einigen weiteren Runden noch eine Feststellung.

    Es scheint als ob die Computergegner hier mitlesen, kaum melde ich fehlende Schlachten untereinander schon erklären die 3 mittelreiche ( ) und das Horasreich den Krieg. Und auch auf Maraskan scheint sich die Situation einwenig geändert zu haben (zugunsten von Maraskan).
    Geändert von Brannon (21. Mai 2006 um 19:42 Uhr)

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Brannon
    Es scheint als ob die Computergegner hier mitlesen, kaum melde ich fehlende Schlachten untereinander schon erklären die 3 mittelreiche ( ) und das Horasreich den Krieg. Und auch auf Maraskan scheint sich die Situation einwenig geändert zu haben (zugunsten von Maraskan).
    Das kann ich auch bestätigen wenn mal Krieg ausbricht treten immer mehr in den Krieg ein. Ich denke das dadurch das es beim Krieg Verlußte gibt die anderen sehen das er weniger Stark ist und dadurch denken das sich ein Krieg lohnt.

    Zu meinem Spiel nochmal ja Rashdul war echt eine mächtige Stadt anbei noch ein Screenshot mit den kleinen Wundern. Mit der extremen Produktion hat selbst Siebenstreich nur 7 Runden gedauert. Verschieden Staaten haben solche Städte die eine sehr gute Produktion haben:
    Angbar im Mittelreich
    Grangor im Lieblichen Feld
    Xorlosh im Westlichen Mittelreich
    Beilunk im Östlichen Mittelreich ist auch nicht schlecht.

    Es war wirklich recht Früh aber ich war auch bei der Forschung schon fast durch, Güldenlandhandel ist die letzte Forschung.
    Gruß
    Mo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    Da soll noch einer sagen Weltkriege gibt es nur selten in Aventurien. Seit neusten stehen das Mittelreich, west. Mittelreich, Horasreich, Al'Anfa, Freie Städte des Nordens und die Tulmaniden gegegen meine Torwaller, das östl. Mittelreich, das Kalifat, Brabak, Maraskan und Aranien.

    Nur die Bornländer und das Güldenland sind noch neutral. Die Freien Städte (3 Stück noch) und das westliche Mittelreich (1 Stadt) sind zwar keine Gefahr. Dafür wurden 15 Hemänner gerade von wenigen Eliteeinheiten des Horasreich besigt und die Tulmaniden belagern Brabak. Auf Maraskan schlagen sich die Tulmaniden und die Maraskaner. Das Mittelreich hat Teile Aranienens erobert und Brabak schlägt sich die ganze Zeit mit Brabak. Eine Stadt des Horasreichs hab ich zum glück übernehmen können, ansonsten hab ich langsam ein Problem. (Und alles nur weil die Tulmaniden mich angreifen mussten und wir beide zuviel Verbündete hatten.)
    Meine Truppen musste ich jetzt Teilen eine kleine Truppe hält die Freien Städte in Schach. Eine 15 Mann starke Truppe bekämpft das Mittelreich bei Greifenfurt. 20 Tapfere Recken kämpfen im Reich der Tulmaniden und meine Horasreicharmee (nach der Niederlage noch 1 Truppenverband und 2 Hettmänner) verteidigt die eine Stadt die ich erobern konnte.

    Aber das wird schon irgendwie (höffe ich jedenfalls. )

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Meine Erfahrung ist, dass es im Szenario erst recht spät zu größeren Konflikten kommt.

    Am Anfang sind es meist kleine Kriege zwischen zwei Zivs, die sich kulturell zu nahe gekommen sind.

    Später zeigen die Bündnisse Wirkung und es werden immer mehr Partein in den Krieg mit rein gezogen.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die MP-Verion ist da!
    Download

    Ich habe einge Änderungen vornehmen müssen, damit das Szenario auch im MP spielbar ist.

    -Die Städte neu aufgeteilt:
    1. Mittelreich 27 Städte -west und zentrales Mittelreich
    2. Horasreich 15 Städte + Nostria
    3. Al'Anfa 13 Städte + Brabak und Maraskan
    4. Tulamiden 22 Städte + Kalifat + Teile Araniens
    5. Tobrien 16 Städte + Oron + Region Paavi
    6. Thorwal 14 Städte + Andergast+Golf von Riva+Lowangen
    7. Bornland 13 Städte + Freie Städte Nord (Teile)
    8. Orks 7 Städte +Tjolmar, Tiefhusen u. Gashok

    -Einige Gebäude verändert:
    --Palast und Sommerpalast bilden alle 50 Runden einen Siedler
    --Rur und Gor Glaube ist sehr billig und bildet Freischärler aus. Kann nur in Boran gebaut werden, keine GB-Funktion
    --Elfenfreunde kann nur in Oblarasim, Gerasim oder Kvirasim gebaut werden
    --Rastulla Glaube kann nur in Keft gebaut werden
    --Nostrias Aufbruch kann nur in Nostria gebaut werden und bildet Nostrische Ritter aus, keine GB-Funktion
    --Andergast Aufbruch kann nur in Andergast gabaut werden und bildet Andergaster aus, keine GB-Funktion
    --Svelltischer Bund kann nur in Lowangen gebaut werden

    -Regierungsformen und Korruption auf höhere Städtezahl angepasst

    -Einheiten teilweise neu zugeteilt
    --Waldläufer: Thorwal, Bornland
    --Novadi Reiter: Tulamiden
    --Aranische Streitwagen: Tulamiden
    --Königsgarde: Thorwal als Hetgarde
    --Puniner Gardereiter: Mittelreich
    --Aranischer Ritter: Tulamiden
    andere Einheiten kommen durch Wunder ins Spiel, s.o.

    -Zusätzliche Einheiten beim Start:
    --in jeder Stadt ist ein Leibeigener
    --die kleineren Zivs starten mit einem Siedler

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Super nen Mehrspieler Modus!

    Ich hab auch mal wieder ein Spiel angefangen (Kaiser, max. Agression)
    und zwar mit den Orks.

    Ein sehr wildes und kriegerisches Spiel.
    Sveltal ist bis Donnerbach schon recht früh den Orktruppen zum Opfer gefallen. Als nächstes wolle das Mittelreich mich erpressen und mußte das teuer bezahlen. Kaiser Hal hat sich nach Hot Alem abgesetzt und die Orkhorden können sich jetzt Andergast widmen doch da:

    Fehlermeldung.
    Fehlende Einheiten usw. kann ich beheben aber eine solche fehlermeldung hat ich noch nicht.
    Gruß
    Mo alias Aikar Brazorak
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Grosser Nekromant
    Registriert seit
    19.10.05
    Ort
    Kirkel im Saarland / Nagashizzar
    Beiträge
    8

    Frage

    Hallo. Super Szenario. Nur zwei Probleme habe ich.

    Erstens im Spiel wird keine Jahreszahl angezeigt. Statt dessen steht immer nur in den Feldern in denen das Spieldatum angezeigt wird "Dez.". Demzufolge muss ich immer wenn ich das Speichern will, die Datei überschreiben.

    Zweitens wenn ich mit dem Östlichen Mittelreich spiele, kann ich das Spiel nicht abspeichern. Es wird zwar eine Datei im Saves Ordner generiert, aber im Spiel kann ich nicht darauf zugreifen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Szenario ist wirklich sehr gut.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Mist da habe ich die Grafik für das neue Orkwunder vergessen.

    Die Datei im Anhang in den Ordner ...Aventurien/Art/Wonder Splash kopieren.
    Dann sollte es klappen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Wahrscheinlich ist der erstellte Save File zu lang und und wird von Civ3 nicht erkannt . Am besten den Save File umbennen und dann speichen .

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •