Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ja es ist schon draußen!

    Was meinst du mit der englischen Version?
    Es gibt nur meine deutsche Version.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Juhu! super
    Gleich runtergeladen.
    Und schon ein kleiner Fehler.
    Als Tulamide hab ich als Bonustech im ersten Zeitalter "Orkstämme" bekommen?!

    Gruß
    Mo

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Nee hast du nicht!
    Ist nur der Grafikhintergrund vom Techtree!
    Die Ork-Techs können garnicht erforscht werden und werden daher nicht angezeigt.
    Damit der Techtree aber komplett aussieht, habe ich bei den Orks einen Screen-shot gemacht und das als Hintergrund für den Techtree genommen.

    Bei dem Bild war leider die Tech "Orkstämme" schon blau markiert.
    (also doch ein Mini-Fehler )

    Im allerersten ZA gibt es auch gar keine Bonustech.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Ok ich dacht schon.
    Ich wars von den Wissenschaftlichen Civs gewohnt das ich auch im ersten Zeitalter ne Bonustech bekomme.
    Ich hatte mich auch schon gewundert warum ich bei den Orktechs keine Zivilopädia bekomme. Aber so ist alles geklärt.
    Dann werd ich Morgen mal anfangen mit den Tulamiden Aventurien zu erobern...
    Gruß
    Mo

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    So gleich mal die neue Version geladen und ausgiebig getestet (es lebe die Freizeit nach dem Abi).

    Erst mal sehen die neuen Einheiten Toll aus und auch ansonsten macht der Mod mal wieder einen sehr guten Eindruck. Vorallem das die Zeit und Geldwerte nun besser dargestellt werden find ich sehr gut.
    Jetzt aber zu den Fehlern die mir aufgefallen sind.

    • Wie schon von anderer Seite erwähnt verwirren die Einträge bei den Orks. Auch sind bei mir hinter einigen neuen Techs noch Reste der alten Kästen zu sehen.
    • Beim Efferttempel wird kein Bild gezeigt wenn man ihn aus der Bauliste auswählt.
    • Die Orks nutzen die Banditen als eigene Einheiten?


    Ansonsten kämpfe ich mich gerade mit Thorwall auf Kaiser mit max. Aggressivität durch das Level. Andergast und ihr Weltwunder sind schon in meinen Händen und mommentan haben mich die Orks in einen Krieg gezogen.

    Gut abschließend noch ein großes Lob meinerseits für den tollen Mod und die Arbeit die du reingesteckt hast.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Orks nutzen die Banditen als eigene Einheiten?
    Die Einheit die du meinst ist die 'Orkbande'.
    Diese Einheit, mit verdeckter Nationalität, wird alle paar Runden in den Orkkasernen ausgebildet und zieht dann plündernd durch die Gegend.
    Rund ums Orkland kann es also schon brenzlich werden, selbst wenn man mit den Orks in Frieden lebet.
    Interessant finde ich es auch, dass die KI mehrere Orkbanden mit ein paar Speerträgern in einen Stack sammelt. Den Stack kann man nicht angreifen, ohne den Orks den Krieg zu erklären, aber die Orkbanden überfallen einen und plündern das Land.

    Pass auf die Orks auf, die nutzen jetzt auch Truppenverbände!

    In der alten Version nutzten drei Einheiten die selbe Grafik, jetzt sind die Barbaren aber Langschwerter und die Orkkrieger haben eine eigene Grafik.


    Die Fehler bei den Grafiken finde ich nicht so schlimm.
    Wenn keine gravierenden Fehler auftauchen werde ich keine Veränderungen mehr vornehmen.

    Aber es wird noch ein MP-Version und die Trigger-Version kommen.
    Geändert von flame (12. Mai 2006 um 09:13 Uhr)

  7. #217
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    was ist eine trigger version?
    und übrigens wirklich einer der besten mods!! wahnsinn!
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Trigger = Auslöser

    Bei Civ3 ist es normalerweise nicht möglich bestimmte Trigger einzusätzen, z.B. A erklärt B in Runde X den Krieg.

    Ich habe aber einen kleinen Trick herausgefunden wie es trotzdem geht. Hier

    Dazu muss ich aber die Karte verändern.

    Im Ergebnis wird es dann so laufen, dass die Orks nach einer bestimmten Zahl von Runden den Svelltern den Krieg erklären und kurz darauf dem Mittelreich.
    Es wird also der Orksturm im genau passenden Jahr ausgelöst.

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    12
    Sehr schön alles. Hab' noch nicht viel gespielt, aber alles mögliche mal ausprobiert...

    Aber bitte mach wenigstens aus dem "Hofmagnus" einen "Hofmagus".
    Ansonsten kann ich wegen solcher Sachen gerne über die Texte mal drübergehen.

    Die Landschaftsschildchen sind cool. *g*

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    84
    Saubere Arbeit @ Flame.

    Ganz großes Kino! Meinen herzlichen Dank!

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oh danke!

    @ Varana: Ja ich habe wieder ein paar neue Rechtscheibfehler für die versteckt. Nur wenn du fleißg spielst kannst du alle entdecken, und dann gibt es von mir ein Update für die Text-files.
    So kann ich auch den Fehler mit dem Efferdtempel ausbessern, aber im Moment lohnt es sich noch nicht.

    Den Hofmagnus findest du übrigens unter Aventuren/Text/Script

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    12
    *schnüff*
    Wie rührend.

    Hab heute mal länger gespielt: Tulamiden, König, Aggression auf Standardeinstellung (ja, ich bin schlecht ).
    Gleich am Anfang Bogenschützen und Khunchomer gebaut, Aranien angegriffen und Anchopal erobert - so ein zweigeteiltes Land stört das ästhetische Empfinden. (Außerdem ist es unpraktisch.) Danach mit ein paar Jahren Abstand noch zwei Aranische Kriege geführt und relativ problemlos alles erobert. (Nur ihre Kolonie auf Maraskan haben sie noch.)
    Dazwischen ein Krieg gegen das Kalifat - kam mir eigentlich gelegen, weil Mherwed auch sehr störend liegt , aber die Reitertruppen sind häßlich. Gerade in der Gegend von Rashdul / Mherwed / Khunchom hat man gegen die Probleme, sowas wie ein "Hinterland" zu haben - die stehen mit einem Zug vor Khunchom oder so, kloppen mir die Truppen, die eigentlich grad an die Front wollten, zusammen und ziehen sich wieder zurück. Hrmpf.
    Jedenfalls waren die Reiter scheinbar irgendwann aus, und ich hab Mherwed und Hayabeth erobert - eine Runde nachdem in Hayabeth Rastullah erschienen war.
    Witzig war mein Krieg gegen das Horasreich - die wollten irgendwann Eisen, und als ich's nicht verschenken wollte, haben sie mir den Krieg erklärt. Ich habe nie eine horasische Einheit gesehen, und nach ein paar Jahren hatten sie auch keine Lust mehr.
    Landkarte nach Zug 144 (972 BF) hängt unten dran. Getan hat sich nicht viel - die Orks waren friedlich. Mittelreich (west) hatte zwischendrin mal Grangor und Bethana erobert, aber inzwischen ist dort alles wieder beim Alten; nur Eslamsgrund konnten sie dem Mittelreich abknöpfen.

    Anmerkungen:
    D. dt. Übers. d. Spiels ist mnchml. komisch.
    Neues Terrain: Wenn man keine Straßen bauen kann, sollte man dort auch keine Städte gründen können. Geht das einzurichten? Ich habe idiotischerweise meine erste Kolonie auf Dichten Wald gesetzt, und das Ergebnis ist im zweiten Screenshot: Alle Straßen machen einen großen Bogen um Palmyrabad. Soll heißen: Da man auf Dichtem Wald keine Straßen bauen kann, kann man die Stadt nicht ans Netz anschließen. Weiß nicht, ob die AI sowas auch machen würde.
    Die neuen Texte in der Gebäudebeschreibung sind zwar schön, sprengen aber ziemlich regelmäßig den Rahmen; da scheint es keinen Scrollbalken zu geben. Ist das bei anderen auch so?
    Datumsangabe: Bei mir schreibt er "972 Praios BF". Liegt das am englischen Spiel, oder geht das nur so?

    Allgemein: Sehr, sehr schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Varana (16. Mai 2006 um 00:08 Uhr)

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schönes Spiel!
    Schau dir die Karte noch mal genau an. Die Thorwaler haben Hot Alem erobert.
    Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

    Das Problem mit dem 'dichten Wald' ist schon bekannt. Leider kann ich das aber nicht verhindern. Dichter Wald und Steppen sind die LM-Gelände zu Wald und Ebene, ich müsste dann in allen Wäldern den Städtebau untersagen.
    Die KI erkennt leider nicht ob Städte angeschlossen werden können, aber da sie fast in jedem Spiel die gleichen Bauplätze wählt habe ich die Karte da angepasst. Wenn dann trotzdem mal eine Stadt nicht angeschlossen werden kann ist das meiner Meinung nach nicht so wild.

    Bei der Datumsangabe kann ich die Reihenfolge nicht verändern, das liegt an Civ.

    Die Texte habe ich jetzt wirklich nicht alle überprüft.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3

    hi

    wollte nur mal ein dickes Lob aussprechen
    bin seid 6 Jahren DSA Meister und freue mich dementsprechend sehr
    über dieses Scenario das Du da gebaut hast flame !!!!
    es ist eigentlich das beste das ich gespielt habe, was es so für Civ3 gibt ;-)
    weiter so !!!

    cu

    Nightfrie

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    12
    So, nach 13 Stunden und 36 Minuten ist das Spiel aus...
    Sieg nach Punkten im Jahr 1050 BF.

    Der Krieg gegen das Kalifat war nach der Eroberung von Mherwed und Hayabeth erstmal zu Ende. Ich hab noch schnell Rulat (auf Maraskan) zerstört und damit die Aranier völlig vernichtet; danach erstmal ein bißchen Atempause, Aufrüsten und den nächsten Gegner suchen.
    Da sich nirgendwo was tat, hab ich mir Maraskan ausgesucht. Gelandet und die drei Städte an der Westküste (Tuzak, As'Far und Huab) relativ schnell erobert; Boran ein paar Runden später. Hätte ich geahnt, was das später für Ressourcen verschlingt, hätt' ich's gelassen.

    Inzwischen haben Al'Anfa und das Kalifat die Brabaker besiegt (bis auf Altaia), wobei das Kalifat den größten Gewinn gemacht hat (Brabak, H'Rabaal, Vinay, Sylla). Dann aber sind sich Al'Anfa und die Novadis gegenseitig an die Gurgel gegangen. Gleichzeitig haben die Novadis Krieg gegen das westliche Mittelreich geführt und kurzzeitig auch Punin erobert. Aus Sympathien für Al'Anfa und weil ich nicht wollte, daß sich Al'Anfaner und Mittelreicher das Kalifat aufteilen und ich nichts abbekomme, habe ich noch ein paar Runden gewartet und dann wieder dem Kalifat den Krieg erklärt (1003 BF). Die erste Stadt fiel relativ schnell, danach zoooog sich das hin; aber schließlich hab ich ar-Rifat, Keft, Unau, Beni Shadif und el-Ankra erobert. Gleichzeitig hat Al'Anfa im Süden aufgeräumt und den Novadis die brabaker Städte bis auf Brabak selber abgenommen und dann einen Khôm-Krieg geführt. Beni Brachtar und Terekh gingen an Al'Anfa.

    Während ich Virinlassih als letzte Novadi-Stadt im Norden belagert habe, wurde es nochmal äußerst spannend:
    Al'Anfa, westliches Mittelreich und Horasreich haben mir gleichzeitig den Krieg erklärt (1033 BF). Gleich in der ersten Runde fiel el-Ankra (grad erst erobert, noch nicht wirklich gesichert) an Al'Anfa - da habe ich auch nie ernsthaft versucht, es zurückzuerobern, Wüstendörfer sind mäßig spannend. Böser war, daß das Mittelreich (w) im Norden ein paar Ritter (6 oder 7) geparkt hatte und über die Grenze kam - die sind einfach nach Süden durchgeritten und haben in der ersten Runde Palmyrabad, in der nächsten Jindir zerstört; erst dann hatte ich genug Einheiten rundherum, um sie aufzureiben.

    Den Rest des Spiels bis kurz vor Schluß habe ich in der Defensive verbracht. Ich habe mich mit dem Mittelreich und den Borbaradianern verbündet, um ein wenig Entlastung zu bekommen; ob's was gebracht hat, kann ich schlecht sagen, erobert haben die nichts. (Die Borbaradianer hatten noch ihren Privatkrieg mit dem Bornland und hatten dort auch Erfolge, aber der ging mich nichts an.) Die Kämpfe zentrierten sich im Süden vor Keft und Beni Shadif gegen Al'Anfa, und im Norden vor Komra am Paß nach Punin gegen das Mittelreich; die Horasier waren an beiden Fronten beteiligt.
    Eine Weile lang hab ich das durchgehalten, ohne eine weitere Stadt zu verlieren, mußte aber dann doch Frieden mit Al'Anfa schließen, weil der Zweifrontenkrieg nicht mehr durchzuhalten war. Danach ging's aufwärts; in den letzten Runden habe ich dann noch Punin, Ragath und Eslamsgrund den Mittelreichern (west) abgenommen. Dann war das Spiel aus.

    Maraskan: Tuzak und Boran wären sehr schöne Städte gewesen, und Huab hätte sich sicher auch ordentlich entwickelt - wären da nicht die blöden Borbaradianer mit ihren Dämonen gewesen. Ich war mit denen verbündet, und trotzdem mußte ich am Fließband Einheiten in Tuzak und Boran *kaufen*, um die blöden Viecher von As'Far wegzuhalten.
    Auch ganz toll: Ich versenke im Golf von Tuzak ein paar Horasier, und meine Elite-Bireme überlebt mit einem LP. Kommt so eine blöde Seeschlange angeschippert, fährt an einer bornischen (mit denen hatten sie Krieg!) und einer horasischen (mit denen auch!) Flotte vorbei, kassiert ein paar Passierschläge, und versenkt zielgenau *meine* verbündete Bireme.

    Auch interessant: Mittelreich (west) hat im Güldenland Krieg geführt und drei Städte, darunter Dorinthapoles, zerstört. Effekt: Keiner konnte mehr mit dem Güldenland handeln, weil die in ihren letzten beiden Städten keinen Hafen hatten. Die Mittelreicher haben auch eine Stadt gegründet, die die Güldenländer kurz vor Schluß aber erobert haben.

    Gekämpft habe ich mit Schwertmeistern und Schlachtreitern; am Ende fast nur mit Schlachtreitern, weil die Schwertmeister für die Defensive zu lahm sind. Gezeichnete sind heftig, aber selten genug.

    Wie setzt man Spione sinnvoll ein? Ich hab die dann einfach in Khunchom gelagert...

    Anmerkungen:
    Gezeichnete haben keinen Ton.
    Irgendwann kam mal die Meldung "AoK Hussar.ini nicht gefunden, Spiel wird beendet". Ich habe die Grafik für Riesen kopiert und umbenannt, aber nie einen anderen Riesen als Adawadt gesehen - keine Ahnung, welche Einheit der Grund für die Meldung war.
    Der Kasten für's Stadtrecht im Fortschrittsbaum ist zu klein (Screenshot).
    Der Hintergrund mit den Orktechnologien irritiert sehr. Wenn man's weiß, okay, aber ohne das Wissen fragt man sich doch, wieso man da nichts anklicken kann.

    Allgemein: Toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •