Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Ich kann Ghaldak da nur zustimmen !

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Da ich jetzt nichts mehr an der BiQ verändern möchte habe ich mich mal an die MP Version gesetzt. Im MP sind nur 8 Civs möglich.
    Die Städte habe ich schon zugeteilt:

    1. Mittelreich 27 Städte -west und zentrales Mittelreich
    2. Horasreich 15 Städte + Nostria
    3. Al'Anfa 13 Städte + Brabak und Maraskan
    4. Tulamiden 22 Städte + Kalifat + Teile Araniens
    5. Tobrien 16 Städte + Oron + Region Paavi
    6. Thorwal 14 Städte + Andergast+Golf von Riva+Lowangen
    7. Bornland 13 Städte + Freie Städte Nord (Teile)
    8. Orks 7 Städte +Tjolmar, Tiefhusen u. Gashok

    Die optimale Städtezahl liegt bei allen Schierigkeitsgraden bei 14 Städten.

    Ein paar Probleme habe ich noch bei der Balace:
    -Wie soll ich die Einheiten am besten verteilen?
    -Welche Wunder und Gebäude müssen rein o. raus?
    - Neue Wunder speziel für die MP-Version?
    - Müssen Ressourcen versetzt werden?
    - zusätzliche Einheiten beim Spielstart?

    - Wer würde denn eine MP Party spielen?
    Ich hätte Interesse an einem PbM!

  3. #198
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    -Wie soll ich die Einheiten am besten verteilen?
    Die Einheiten der "Leit-Zivilisation" werden genommen. Sonder-Einheiten der anderen werden durch Wunder gebaut.

    -Welche Wunder und Gebäude müssen rein o. raus?
    Die Frage ist doch: Was geschieht mit Wundern, die nun niemand bauen kann, etwa "Andergasts Aufbruch"? Ich würde sie etwas ummodeln (d.h. abschwächen) und außerdem eine Spezialeinheit ihres Volkes automatisch bauen lassen.

    - zusätzliche Einheiten beim Spielstart?
    Nein. Höchstens einen zusätzlichen Verteidiger in Vorposten. Denn sonst... (Du kennst es. Ein kleiner Schritt führt zu dem nächsten. )

    - Wer würde denn eine MP Party spielen?
    Wäre dabei. Erwarte nur von mir keine Meisterleistungen. *kein guter Spieler sei*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    so ähnlich habe ich es auch geplant.
    Ich möchte nicht zu viel verändern und denke, dass es auch so recht ausgeglichen sein kann.

    Wäre dabei. Erwarte nur von mir keine Meisterleistungen. *kein guter Spieler sei*
    Schön dass du dabei bis! Wir finden bestimmt noch ein paar weitere Spieler.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    Hi,
    Nach einiger Zeit hab ich es endlich mal wieder ins Netz geschaft.
    Erst mal zu dem von mir angesprochenen Ress. im Riessenland. Zum Ausgleich der Schiffe des Güldenlandes entweder eine Landeinheit Rieslandfahrer nach dem Vorbilds Ruban ibn Dhachmani (Diese Kämpft mit unsichtbaren Waffen (Nachzulesen in dem Buch Erde und Eis). Er sollte wenn dann aber sehr stark sein da es auch sehr schwer ist ins Riessenland zu kommen.), oder eine wertvolle Ress, auch wenn es dann schon fast zu viele sind, da obengenannter Riesslandfahrer sehr großen Reichtum dort angehäuft haben soll.

    Nun zu meinen neuen Erlebnissen im Mod.

    Gespielt hab ich die Orks. Die Schwierigkeit stand auf König mit erhöhter Aggressivität. Gleich in den ersten Runden hab ich die Barbaren bekämpft und Sklaven erobert. Die Städte haben nur Einheiten errichtet was sich bis zum Spielende nicht änderte. Nur in meiner Hauptstadt hab ich noch gelegentlich die Orkweltwunder errichtet. Bis diese erfunden waren hab ich die Forschung auf 100% gehabt. Danach hab ich nichts mehr erforscht und auch kein Gelt für die Bev. ausgegeben. Mein erstes Opfer war dann nach wenigen Runden der Städtebund. Danach ging ich gleichzeitig gegen die anderen kleinen Länder vor. Durch die schnell Produzierten Einheiten ging dies sehr schnell, so dass die Thorwaller außer in Prem keinen nennenswerten wiederstand leisten konnten. Nur Riva ging kurzeitig verloren da ich die Einheiten in der nähe der Stadt unterschätzte. Nun ging es gegen das Bornland. Was ein kurzer schneller Feldzug werden sollte endete in einem Massaker. Nach schnellen Siegen kam es zu einer Gegenoffensive die alle eroberten Bornländische Städte zurückeroberte. Nur durch die beschleunigte Einheitenproduktion gelang mir der Gegenschlag nur um 10 Runden an Festum festzuhängen. Während dessen war Aranien der Meinung mit dem östlichen Mittelreich zu kämpfen und drei eigene Städte zu verlieren und dem Mittelreich Vasudalien wegzunehmen und 2 Städte in der Umgebung zu zerstören. In der Runde bevor Festum als letzte Stadt viel erklärten mir das westliche und mittlere Mittelreich den Krieg. Durch Reserve Einheiten gelang es mir die Städte in der nähe des mittleren Mittelreichs zu halten bis sie mein Friedensangebot annahmen. Mit den Truppen aus dem Bornland und des Orkensturm gelang es mir derweil das westliche Mittelreich zu erobern. Nun war mein Ziel das mittlere Mittelreich.. Diese besiegte ich mit freundlicher Hilfe der Vinsalter die während meiner Belagerung von Gareth das Mittelreich ebenfalls angriffen. Einige Spionageaktionen später wusste ich, das das östliche Mittelreich nach dem fortlaufenden Krieg gegen Aranien geschwächt waren. Also weiter, nächstes Halt Warunkei. Dies sollte aber der längste Krieg werden. Meine Standartorks gelang es erst nach 40 Runden die Stadt mit ihren Eliteeinheiten einzunehmen. Immer wieder wurden Einheiten nachproduziert und stiegen sehr schnell auf. Während der Belagerung Warunks griffen erklärte mir aber auch noch Aranien (wegen meiner Einheiten um Vasudalien) und Vinsalt den Krieg. Mithilfe einer erneut beschleunigte Produktion und Unterstützung durch Orkschamanen gelang es mir die Vinsalter die kurzeitig bis nach Thorwal und Gareth gelangt waren zurückzuschlagen und ihre schlecht bewachten Städte zu erobern. Aranien dagegen war anscheinend zu stark geschwächt dank des Kriegs gegen das östliche Mittelreich so das der Krieg ein Durchmarsch wurde. Mit den Truppen aus dem Vinsaltkrieg gelang es mir nun auch die Warunkei zu erobern. Während meine Orks Drachen bekämpften und Schätze eroberen gab es einen Krieg zwischen dem Kalifat und den Thulmaniden. Dabei mischten die schon geschwächten Maraskaner die noch drei Städte besaßen. Meine kurze Maraskanexpedition endete in der entgültigen Vernichtung Araniens und der Eroberung einer Maraskanischen Stadt die durch östliche Mittelreicher und Maraskanern gleich eine Runde später vernichtet wurde. Also wurde schnell Frieden geschlossen und die Thulmaniden angegriffen. Bis auf die Belagerung ihrer Hauptstadt die durch Magier gut geschützt wurden und den kurzzeitigen Verlust von Gareth verlief er sehr Ereignislos. Das Kalifat mit zwei verbliebenen Städte war dann nur noch ein Spatziergang. Bei Al’ Anfa war ich gezwungen alle übrigen Einheiten zu Mobilisieren da schon die ersten Städte zu schwer bewacht wurden. Mit Hilfe der Brabaker die Al’ Anfa hinterrücks angriffen gelang mir ein Verlustreicher Sieg. Nun musste ich auch noch Havana die von den restlichen Vinsaltern angegriffen und erobert wurde zurückerobern und letztendlich zog ich meine restliche stark dezimierte Armee gegen Brabak um kurz vor der letzte Stadt dank eines Punktsieges 19 Runden vor Schluss zu gewinnen.

    Gedauert hat das Spiel 12 Stunden 20 Minuten und 5 Sekunden. Aufgefallen ist mir das die Güldenländer ebenfalls fleißig Weltwunder errichten und man dadurch ihre Existenz zu früh erkennt. Dies sollte man ändern so das es vor allen für Erstspieler dann eine Überraschung gegeben ist, das Güldenland/Myranor zu entdecken.

    Ansonsten freu ich mich schon auf die fertige Version und die MP Variante. Auch wenn ich nicht im Internet dank ISDN spielen kann, ist sie schon auf der nächsten Lan mit Freunden eingeplant.

    PS.: Ach ja ich bin einer der Leute die zu jeder Einheit/ jeder Neuerung die Civiopedia befragt. Die alten Texte fand ich schon sehr gut, besonders die über die Völker, auch wenn einige Texte über das Textfeld rüberstehen und so schwer zu lesen sind. Nur mal zur Motivation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brannon (03. Mai 2006 um 23:33 Uhr)

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    WoW
    Schon wieder ganz Aventurien erobert!

    Die Orks sind wirklich heftig, wenn man nur Krieg führt!

    -Zum Riesenland:
    Im Riesenland wird es keine neuen Res. geben!
    Dazu müsste man dort Städte gründen, da Straßen nicht übers Eherne Schwert führen. Das finde ich alles nicht so passend.
    Aber ich habe noch ganz viele Schätze im Riesenland versteckt!
    Dein Rieslandfahrer kann also wirklich Reich in die Heimat zurücksegeln, wenn er denn überlebt.
    Weitere Persönlichkeiten als Einheiten wird es nicht geben. Zum einen sind sie schwer in Spiel einzubaue und zum anderen möchte ich das jedem Spieler selber überlassen. Mit "Str N" kann ma Einheiten umbenennen.
    Im nächsten Spiel mit den Tulamiden kannst du so einen Elementarmagier als Ruban ins Riesenland schicken.

    -Zur Civiopedia:
    Schön dass die Texte gelesen werden!
    Ich werde noch ein paar Dinge ergänzen, aber leider keine komplette Civiopedia an bieten.
    Da würde ich gerne mehr Hintergrundinfos, Tips und Tricks einbauen, aber das ist viel zu viel Arbeit.
    Ich habe da echt keine Zeit zu, aber die Text.datein kann ich auch nachträglich leicht als mini-update anbieten.
    Aber wenn jemand noch Lust hat ein paar Texte zu schrieben, nur her damit.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    Das mit einer Ress. war ja nur eine Idee. Da mir die Endeckungen im Riessland immer zu gefährlich waren und auch die Gegner nie versuchen hinzukommen. Als ich dann lass das schon einer der Spieler schon eine eigene Rasse vorgeschlagen hatte, dachte ich das währe die günstigere Lösung das Gebiet atraktiver zu machen. Wenn dann hätte ich auch nur an den Namen Riesslandfahrer gedacht der als Ausgleich der Güldenlandfahrer da währe. Schätze muss ich sagen, sammle ich meisens nicht oder nur durch Zufall. Aber bei der nächsten großen Civ die ich spiele werd ich mich mal ans Entdecken machen. Mal sehen wie viel Erfolg die Thorwaller dabei haben.

    Zum Thema Welteroberung. Momentan funktionierte das auch immer ganz gut nur bei meinem neuen Volk Brabak tu ich mich noch ein wenig schwer. Da nehmen mir sogar die Güldenländer die Weltwunder vorzeitg weg. Ich frag mich was die mit Travias Gastfreundschaft (haben die die überhaupt als Göttin?) und der Ogermauer wollen?

    Na ja freu mich auf jeden Fall auf die neue Version und muss dich noch mal für die tolle Arbeit loben.
    Geändert von Brannon (04. Mai 2006 um 12:26 Uhr)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für das Lob.

    Brabak ist auch nicht wirklich zur Welteroberung geeignet.
    Die Hauptstadt liegt am AdW und die Korruption ist nicht ohne. Außerdem fehlen die wichtigsten Ressourcen.
    Mit Al'Anfa kann man einen Punktesieg nach Spielende schaffen, aber bei Brabak bin ich skeptisch.

    Das die Güldenländer Wunder bauen ist so eigentlich nicht geplant und in meinen Testspielen auch nur sehr selten vorgekommen.
    Ich habe es jetzt aber ganz verhindert.

    Außerdem werde ich noch an den Schwierigkeitsgraden arbeiten. Bei den ganz hohen Schwierigkeitsgraden kippt die Balance und die Niedrigen sind zu einfach. Ich spiele ja immer Kaiser und habe danach das Szenario aufgebaut.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    10
    So dann Melde ich mal meine Erlebnisse beim 5. Versuch mit Brabak zu gewinnen.

    Die Schwierigkeit stand auf König mit erhöhter Aggressivität.

    Gleich mit den Spielstart hab ich alle Brabaker Truppen um Al’Anfa postiert, was sonst nie gelang, funktionierte diesmal und die Stadt fiel in meine Hand. Dank schnell Produktion gelang es mir dann auch noch die Stadt neben Riva zu zerstören. Nun war das Erklärte Ziel schnell noch dank beschleunigter Produktion die Stadt Mirham einzunehmen. Dies endete dann aber in der kompletten Zerstörung der Stadt. Bei den folgenden Friedensverhandlungen wurden nun von Al’Anfa die Orte Selem und Port Corrad als Reparation annektiert. Neue Hauptstadt wurde Mengbilla. Dank Hesindes gaben welches ich ebenfalls bekam wurde nun auf die schnelle in Brabak die große Bibliothek erschaffen die misch von nun an durch das Komplette Zeitalter mit allen Technologien brachte. Einziges Weltwunder was ich noch rechtzeitig errichten konnte war dann auch nur der Ogerwall. Nach einiger Zeit Schnelllaufbau eines einfachen stehenden Herres aus Bogenschützen erklärte mir Al’Anfa den Krieg und ihre verbündeten Vinsalter gleich mit. Hal hat sich auch noch gleich mit eingemischt Also erstes Ziel der inländlichen Verteidigungskräfte war Hot Atem. Dank mehrfacher hin und her Eroberung wurde die Stadt zerstört und ich war gezwungen dort eine neue zu errichten. Mit Hilfe der Thorwaller erhielt ich gegen Luxusgüter Eisen. Mit neu aufgerüsteten Einheiten ging ich dann gegen Mengbilla vor. Der Kampf gegen das Liebliche Feld endete in einen Patt vor Drol erst nach 15 Runden hatte ich die Stadt nur um sie eine Runde später wieder zu verlieren. Dank der Entdeckung des Güldenlandes (von 10 Schiffen hat es eins geschafft) gelang ich dann aber an einiges Geld um selber zu forschen. Mitneuen Einheiten hab ich dann Drol erobert. Nun ging es gleich gegen das mit nur einer Landeinheit verteidigte Neetha. Nach einem kurzeitigen Friedensschluss kamm es einige Runden später zum zweiten Vinsalter Krieg bei dem es mir nach Ewigkeiten gelang Methumis, Belhanka und Kuslik zu erobern nach einem erneuten Friedensschluss war ich gezwungen misch fast bis zum Ende des Spiels gegen Angriffe durch das Kalifat, Orks und Thulmaniden zu verteidigen. Wobei Salem des öfteren neue Besitzer fand und Port Corrad zerstört wurde. Am weitesten waren dann die Orks die ich erst vor Al’Anfa besiegte und die dank eines Krieges gegen das Mittelreich nicht mehr genug Einheiten nach unten bekamen. Meine Siegpunkte waren aber auch nicht hoch genug um das Spiel zu gewinnen. Dank des Güldenlandkontors erhielt ich aber einige Schätze und dank einiger militärischer Siege genügten um mir einen 9000 Punkte Vorsprung bis zum Spielende zu erhalten. Eine meiner letzten Siege war dann die Eroberung der neuen Stadt von Al’Anfa neben Benbukul dank eines Propagandaeinsatzes.

    Abschließend ist zu sagen das Brabak wirklich das härteste Spiel war, was ich bisher bei dem Mod hatte. Eine lustige Sache war auch das es das Güldenland in diesem Spiel schaffte vor Vinsalt das Vinsalter Theater zu bauen. Gewundert haben misch nur die geringen Erfolge der Orks in diesem Spiel, die es dank einnes Krieges gegen das westliche und mittlere Mittelreich nicht schafften, den Orkensturm zu bauen.

    Ansonsten bin ich schon gespannt wie sich der Mod nach dem Update so spielen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brannon (05. Mai 2006 um 13:09 Uhr)

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bist ja richtig fleißig!
    Da muss ich mich ja mit dem Update ranhalten, bald hast du mit allen Civs gewonnen.
    Probiers mal auf Kaiser!

    Ich bin gerade dabei ein paar Änderungen bei den Wundern in die Civiopedia einzutragen.

    So wird es eine neue Siegvariante geben.
    Mit dem Bau des Wunders Siebenstreich wird der "UN-Sieg" möglich!
    Der Hintergrund ist ganz einfach, die Gezeichneten einen die Menschen Aventuriens im Kampf gegen das Böse.
    Außerdem kann zukünftig jede Nation das Wunder bauen, auch wenn die Res. Siebenstreich nicht vorhanden ist. So soll es am End noch zu einem Wettbauen um das letzte wichtige Wunder kommen.

    Edit:
    Außerdem können folgende Wunder jetzt erobert werden:
    Koloss von Al'Anfa, Großer Leuchtturm von Sylla, Hain der Peraine zu Anchopal, Stadt des Lichtes, Vinsalter Theater, Stoerrebrand Kontor, Khunchomer Kodex, Elfenfreunde.
    Die Wunder sind nicht mehr an eine bestimmte Regierungsform gebunden, sondern an die Tech die nur die entsprechende Ziv hat und an Ressourcen oder Gebäude.
    Geändert von flame (05. Mai 2006 um 21:05 Uhr)

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bald ist es soweit!
    Ich habe das Szenario fertig!
    Im Moment muss ich noch den Download organisieren und hoffe dass es bald so weit ist.

    Ich hoffe ich habe eure Geduld nicht zu sehr auf die Probe gestellt!

    Aber es wird sich sicher lohnen mal wieder zur Eroberung Aventuriens anzusetzten.
    -Die Karte ist noch schöner
    -Viele neue Einheiten sorgen für mehr Stimmung
    -Viel neue Grafiken, z.B. beim Hofmagnus (Wissenschaftsberater)
    -Einige neue Sprüche für die Berater und Nachrichten
    -Änderungen im Gameplay:
    -- jeder Bürger verbraucht 3 Nahrungseinheiten ->nur wenige riesen Städte
    -- Wehrdienstleistende (Landwehr) können von jeder Ziv einberufen werden
    -- Neue Spezialisten z.B. Zwergenhandwerker (+4 Schilde beim Bau von Gebäuden)
    -- angepasster Widerstand in Städten
    -- und noch ein paar andere Dinge

  12. #207
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    WEgen dem download:
    Ich habe neulich www.uploadjar.com entdeckt, macht einen guten Eindruck!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke, aber ich habe direkt übers Forum Webspace bekommen!

    Das UPDATE ist DA!

    Erster Post!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flame (10. Mai 2006 um 18:52 Uhr)

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Juhuu !!!


    Und genau heut hab ich Heroes 5 bekommen! Und ich hab wegen Schule so wenig zeit momentan, die Welt ist ungerecht.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von mr.chinaski
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    69
    Omg ist es schon draußen oder hast du ne Englische Version???

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •