Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: klammer (((())))) ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Beiträge
    3

    klammer (((())))) ???

    hello everybody,

    ich - andy - spiele seit aeonen civ2 - und mir ist das game absolut geläufig...
    bis auf eine einzige, winzige, nebensächliche, vernachlässigenswerte, unauffällige etc. Sache: die ZAHLEN IN KLAMMERN hinter den einheiten bzw. in den schilden der einheiten.
    was bedeuted z. B. ein Siedler mit einer (6*) ???

    hoffentlich weiß das einer, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich....

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich bin mir sicher, dass Thoddy hierzu was sagen kann. Ich vermute (aber völlig ohne Begründung), dass das die Nummer der Einheit im Spiel ist. Es gibt ja schließlich eine Obergrenze für Einheiten in Civ2.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    sagt dir diploguiding, rushbuilding, blackclicking etc was andy?

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Die vielen Klammern waren mir auch noch nie geheuer...(((-AiC-))) weiss bescheid

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Beiträge
    3
    hallo ersma...

    prompte antworten - also abgesehen vom spiel selber hab' ich überhaupt gar keine (null) ahnung von irgendwelchen computerspezialitäten!

    weil einer sagt, es gäbe eine einheiten-obergrenze - das ist sicher richtig (selber schon erlebt und ab da gibt's auch keine "none"-einheiten mehr)!

    zur genaueren beschreibung: ich starte ein neues spiel und habe zwei (2) Siedler, wie fast immer. klicke ich auf die einheiten, die auf dem selben quadtrat stehen können, erhalte ich im einheitenmenü die symbole der beiden siedler und jeweils eine zahl in klammern, zum Beispiel (6*) ?!?!?!?!?

    was soll'n das??? nicht, daß ich mir deswegen einen abbrech', aber das will ich einfach noch wissen, bevor ich mich des civ-spielens müde, ausruhen kann für eine letzte große schlacht um die WELTHERRSCHAFT !!!

    übrigens, meine spezialität: fremde zivilisationen "einsperren" und vor sich hin entwickeln lassen, bei bedarf empflindliche treffer versetzen oder die städte des feindes aushungern (einheiten postieren im stadtbereich).

    o. k. das war's

    much thänkx for listening...

    by the way... habt ihr irgendwelche speziellen stadtnamen für eure städte???
    ich zum beispiel bezeichne eine meiner städte immer "Produzia" - logisch eine, die enorme schild-produktion aufweist...

    so jetzt war's es wirklich...

    salve

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    es gibt verschiedene Zahlen zum einen wird mit den Zahlen die landmasse bezeichnet zum anderen die laufende Nummer der Einheit in der Einheitendatenbank.
    Der Stern ist meines Wissens nur bei Siedlern und dürfte nur bei Fremdeinheiten da sein, wenn ich mich nicht täusche (im mogelmodus) und gibt die Order an, ein (*) hat derjenige, der gerade keine Order hat/er sucht ein Plätzchen zum Stadtgründen.

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Also bei Smac steht der * für den Reaktor.
    *6 wären 6fache Hitpoints
    aber die Reaktoren gehn nur bis 4!



  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    by the way... habt ihr irgendwelche speziellen stadtnamen für eure städte???
    ich zum beispiel bezeichne eine meiner städte immer "Produzia" - logisch eine, die enorme schild-produktion aufweist...
    je nach Fassong

    ich kenne hier einen der hat die von ihm eroberten Stadte umbenannt sinngemäß ala. jetzt kriegst du eine auf die Mütze hot kann ich da nur sagen.

  9. #9
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Wenn ich gut drauf bin, ändere ich die Namen nach Frauen oder Beatlessongs, beginnend mit A..., B.... usw
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Beiträge
    3
    o.k.
    danke für das feedback...

    bis irgendwann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •