Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Spielt/macht/will noch wer Civ2 SCN?

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Frage Spielt/macht/will noch wer Civ2 SCN?

    Wie im Topic. Spielt, macht oder will ueberhaupt noch wer Civ2 SCN? Vielleicht gar mal welche auf deutsch? Ich wuerd ja gern wieder was machen, aber irgendwie scheint das interesse im deutschsprachigen Raum gleich 0,0 zu sein.

    Wenn doch was zu themen, epochen, etc interessieren am meisten?
    Urgestein.

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Ein gut gemachtes Scen im PBEM zu spielen, dafür wird es wohl noch Jahre genügend Spieler geben. Aber in der Tat ist es wohl langsam am endgültigen einschlafen. Daher wäre es wohl am sinnvollsten immer auf englisch umzusatteln, damit wenigstens die civfanatics und apolytonier mit erreicht werden.

    Ich finde antike Szenarien sehr interessant. Oder welche über die Kolonialisierung.. dann aber immer mit ganzer Weltkarte.

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Na ich kann die fragestellung einfach mal auf alle sprachen erweitern und bisl allgemeiner fragen.

    apolyton und civfanatics sind mir beide irgendwie zu...gross. ich fuehl mich da nicht wirklich wohl. bin auch nur bei 'poly angemeldet.
    Urgestein.

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Geht mir eigentlich genauso.

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich habe da seit langem eine Idee fuer ein SCN im Sci-Fi-Rahmen.

    Grundidee:

    Kurz nach Entwicklung der ersten Interstellaren Raumschiffe(aber immer noch Unterlicht!) versuchen Erdtruppen den einzigen auffindbaren, erdaehnlichen und bewohnbaren Planeten weit und breit an sich zu reissen, um der ueberbevoelkerten Erde, die sich mitten in der Klimakatastrophe befindet, ein Bevoelkerungsventil zu bieten. Dumm nur, dass auf dem Planeten schon jemand zu Hause ist.

    Die Einheimischen waeren technologisch auf einem etwa vergleichbaren Niveau wie die Erde zwischen 1900 und 1940(barbaren mit holzkeule abmetzeln waer einfach zu leicht ). Zwar waeren die Erdtruppen technisch um einiges ueberlegen mit techs vom Ende des 21. Jahrhunderts(aber nicht unbesiegbar), jedoch wegen der langen nachschubwege nur in geringer Zahl einsetzbar und unter grossem Zeitdruck, weil die ersten Auswandererschiffe schon unterwegs sind und zudem der Planet noch bewohnbar sein sollte, wenn die Auswanderer ankommen. Sprich der Einsatz von Atomwaffen oder deren Entwicklung durch die Ureinwohner muss unbedingt verhindert werden.

    Man haette 1 Erdciv, vielleicht 3 bis 5 Einheimische Grossstaaten, paar Barbs fuer kleinere Staaten und 1 versteckte civ.

    Erst waehrend der eroberung merken die Menschen, dass sie nich die ersten dort sind und man kann eine menge alter artefakte finden, die dem einen vorteil verschaffen, der sie zu erst findet, sprich die ureinwohner koennten die auch gg. die Menschen nutzen.

    Events, Rules, etc sind alles kein problem, aber da ich irgendwie nicht besonders im grafiken machen bin, hapert es vor allem an "ausserirdischen" Units, Stadtstilen und Terrains, zudem an guten ende 21. Jhr. Units fuer die Menschen, also an grafiken.

    Units fuer die Menschen waeren z.B.
    Dropship - um ausm orbit irendwo so landen
    Orbitale Waffen/Spionageplattformen
    Ne Menge Luftlandetruppen
    Panzer
    im grunde alles, was wir auch mehr oder minder heute haben um 100 jahre weiterentwickelt und was sich irgendwie quer durchs all buxieren laesst. also battleships oder flugzeugtraeger muessen leider zu hause bleiben.

    Fuer die einheimischen muss ich mir bisl was ueberlegen...

    Irgendwas "berittenes"
    Brauch paar exotische Waffenideen und Waffensystem(Panzer) ideen
    Leider bin ich im erfinden von unit-grafilen ne echte null
    Kann nur gut nach vorbildmalen und star trek units oder sowas ist alles schrott.
    Urgestein.

  6. #6
    fozzie_bear
    Gast
    hört sich gut an. nur liegt es eben immer an der umsetzung und bei sci-fi-scens hat sich weder microprose, noch die civcom mit ruhm bekleckert... die grafik und das gameplay war doch meist miserabel

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Mein Problem ist, dass ich ene Niete in Sachen Grafiken bin, und die meisten vorhandenen mit entweder gar nicht gefallen, oder ein heilloses durcheinander an stilen waeren, was auch nicht gut ist fuer ein SCN.

    Das ganze Spiel auf der Welt der armen zu erobernden Ausserirdischen. Echter raumkampf kommt wenn, dann nur am events oder mittels Fighter, Bombern und der atmosphere vor.
    Urgestein.

  8. #8
    fozzie_bear
    Gast
    mh, kannst du nicht die bestehenden von apo verändern? da sind ja viele gegenwartspics

  9. #9
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Von Apo? Apolyton?
    Urgestein.

  10. #10
    fozzie_bear
    Gast
    ja...

  11. #11
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Is ja mein Problem, sind alle entweder so..."menschlich" oder einfach nicht was ich brauche. :-(
    Urgestein.

  12. #12
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    wollt ich auch mal machen, bin genau an dem selben problem gescheitert

    mache grad ein sci-fi-szen (wenn ich wieder @home bin mach ich vll. ein bißchen weiter). jedenfalls gehts da um eine neuauflage meines invasions-szens (guckst du hier, hier und hier).
    ich geb keine garantie drauf, dass es je fertig wird, is halt nur was ich so mache wenn ich bock drauf hab.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #13
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also deine Karte, Cities, usw sind echt klasse - nur das grosse Landding mitten im Atlantik verwirrt mich gewaltig...

    Zurueck zu meinem Problem.
    Ich habe eine ziemlich gute Idee zu der Art von Units, die ich haben will, nur an der grafischen umsetzung hapert es gewaltig.
    Urgestein.

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    Also deine Karte, Cities, usw sind echt klasse - nur das grosse Landding mitten im Atlantik verwirrt mich gewaltig...
    noch nie was von atlantis gehört?
    taucht wieder auf in meinem szen, hab ich mir so gedacht

    das szen soll eher so ne art parodie werden... merkt man glaub ich schon an den texten
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #15
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Yup, die haben mich nun schon zum schmunzeln gebracht...

    Nur so als dumme, unqualifizierter Vorschlag: Wie waers mit paar Elementen aus "Mars Attacks!"
    Urgestein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •