Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 391

Thema: WW12 - "Klassik entre'Acte"

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234

    WW12 - "Klassik entre'Acte"

    Regeln wie gehabt...

    [PS: Wenn Blaukrieger den Vortritt möchte, schließe ich mich auch gerne als WW14 bzw. 15 an]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Allgemeine Regeln

    a) Absprachen außerhalb dieses Threads (PN, Mail, ICQ, etc.) sind verboten! Die Kommunikation per PN läuft ausschließlich über den Spielleiter. Die ganze restliche Kommunikation soll über das Forum laufen. Da ihr ja alle ehrenwerte Spieler seid, müsst ihr euch halt gegenseitig vertrauen.

    a*) Das gilt AUCH für die Werwölfe. Das Opfer der WWs wird ermittelt, indem sie sich per Persönliche Nachricht (mit Kopie an den SL) einen Vorschlag OHNE BEGRÜNDUNG zuschicken. Sollte nach der dritten Vorschlagsrunde keine Einigung erzielt sein (bspw. weil einer der Wölfe verliebt ist), gibt es in dieser Nacht kein Opfer.

    b) Benötigt werden mindestens 8 Spieler. Ab 23 ist Schluss, mehr Karten habe ich nämlich nicht hier

    c) Es herrscht Schusszwang. Jeden Tag wird ein Mitglied des Dorfes gelyncht. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Dazu wird ggf. der Tag verlängert. Erst wenn dieses Stechen auch beim zweiten Mal nicht aufgehoben werden kann, verfällt der Schuss der Bürger. Die Schüsse werden per PN an den Spielleiter geschickt und erst veröffentlicht NACHDEM alle geschossen haben. Um den Spielfluß zu gewährleisten wird darum gebeten, die Schüsse schon möglichst früh abzugeben, wenn man sich nicht sicher ist, ob man abends online ist. Sie können bis zum Einbruch der Nacht korrigiert werden.

    d) Bis zur Abenddämmerung (20 Uhr) sollte JEDER eine PN mit einem Schuss an den Spielleiter geschickt haben. Anschließend ist Nacht, die Seherin schickt per PN ihre Frage und die Wölfe per PN ihre Ziele. Das sollte bis etwa 23 Uhr oder spätestens bis 8 Uhr morgens geschehen sein, dann wird der Tote veröffentlicht, und das Spielchen geht von vorne los.

    e) "Outings" sind verboten. Erlaubt ist, zu behaupten, man habe eine "wichtige Rolle" oder man sei sich "sicher", dass xy ein Wolf oder ein Bürger ist.

    Die Rollen

    Es gibt neben den Werwölfen nur vier Sonderrollen: Seherin, Hexe, Amor, Jäger

    Seherin - Erfährt, ob der von ihr untersuchte ein "guter Bürger" oder ein "Werwolf" ist. Nicht aber etwa die Sonderrolle.

    Hexe - Kann sich selbst heilen und ihren Gifttrank auch dann noch einsetzen, wenn sie ermordet wurde.

    Amor - Verliebt zu Beginn zwei Personen. Kann auch sich selbst auswählen.

    Jäger - Kann nach seinem Tod eine beliebige Person erschießen. Art des Todes (durch Werwölfe oder Bürger) ist egal.

    Der Hauptmann ist eine Zusatzoption, die vom Dorf gemeinsam verliehen werden kann, falls eine Mehrheit sich auf einen Hauptmann einigen kann. Dies passiert normalerweise öffentlich. Der Hauptmann hat dann doppelte Stimme. Wird er getötet, KANN er einen Nachfolger benennen. Er kann jedoch nicht wieder abgewählt werden.

    Das Liebespaar gewinnt als Bürger/Bürger-Liebespaar zusammen mit den Bürgern und als WW/WW-Liebespaar zusammen mit den Werwölfen. Bei einem gemischten Liebespaar gibt es eine Sonderregel: Es gewinnt, wenn es allein übrig bleibt. Da kein geheimer Austausch möglich ist, weiß das Liebespaar normalerweise nicht, dass es ggf. ein "gemischtes Paar" ist. Es darf jedoch nie aufeinander schießen und der WW-Part kann durch sein Veto jederzeit verhindern, dass sich die Wölfe seinen Bürger-Partner als Opfer aussuchen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gestartet...

    Mitspieler: (...noch 5, einer davon WW)

    Lichti
    HomerSimpsonSir
    zer0her0
    AiC
    Nephisto

    1. Nacht: sansi (Bürger), von WWs getötet
    1. Tag: Al Bundy (Hexer), von Bürgern gelyncht
    2. Nacht: Prometheus (Bürger), von WWs getötet
    2. Tag: Thot (Werwolf), von Bürgern gelyncht und Samy (Jäger), aus Liebeskummer
    3. Nacht: pandora (Amor), von WW getötet

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  2. #2

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    .............

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Jawohl
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #5
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Mach natürlich auch wieder mit.

  6. #6
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    bin dabei
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Wer war eigentlich Amor?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    ...

  10. #10
    Gast.
    Gast
    bin dabei, ich muss das letzte SPiel heir erstmal verarbeiten.

  11. #11
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Neun...

    Macht ihr noch etwas Werbung? auf 12-13 käme ich schon gerne

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Neun...

    Macht ihr noch etwas Werbung? auf 12-13 käme ich schon gerne
    Frag mal AICs Mädels

  14. #14
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Nur nix überstürzen.
    Sonst kommen so Karteileichen wie Ork und Ammo...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    AiC sollte bald eintreffen. Der steht wohl noch unter Schock, er wusste nichtmal, dass ww11 schon fertig ist
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •