Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Berichtthread Fortsetzungsspiel 1

  1. #16
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218
    Das aktuelle Savegame 760 AD:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #17
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    760 AD beginnt die Herrschaft von Hadrian II.

    Es betrübt mich zu sehen das wir uns im Krieg mit den Römern befinden. Doch ich muß diese Gefühle beiseite schieben und den Feind mutig entgegen treten.

    Ich verschaffe mir einen Überblick über die Lage. Wir verfügen über viel zu wenige Truppen um im Krieg mit den Römern bestehen zu können. Daher wird einer der Schwerpunkte meiner Herrschaft sein die Armee zu verstärken um den Römern zu lehren was es heißt mit den Babyloniern zu kämpfen.

    Um in Zukunft unser inzwischen gewachsenes Reich besser verwalte zu können berufe ich einen Senat an meine Seite. Dank unseres Vertrauens in die göttliche Vorsehung gibt es kaum Unruhen.

    Ich verkaufe das Wissen um die Theologie an einige andere Länder um unsere Staatskasse aufzubessern. Die Franzosen hatten dieses Geheimnis bereits entdeckt und bevor dieses Wissen durch sie in die Welt gelangt ist es besser wenn das Gold in unseren Schatztruhen landet. Dort bleibt das Gold jedoch nicht lange, ich nehme für das Gold eine große Zahl Handwerker in unsere Dienste, viele bedeutende Bauten werden vollendet.

    790 AD Da sich nur das unbedeutende Pisae als einzige römische Stadt in unserer unmittelbaren Nähe befinden und das Heer noch zu schwach ist um den Krieg in das Land des Feindes zu tragen sende ich Unterhändler nach Veii. Wir schließen einen Frieden ohne Auflagen, mein Mißtrauen bleibt.

    Entgegen meiner anfänglichen Erwartung verlaufen die folgenden Jahrzehnte sehr friedvoll. So können wir unsere blühenden Städte weiter ausbauen. 850 AD entwickeln unsere Handwerker neue Rüstungen und Waffen, wir sind jetzt in der Lage mächtige Rittereinheiten aufzustellen.

    940 AD Die Sixtienische Kapelle steht kurz vor der Vollendung. Leider werde ich die Fertigstellung nicht mehr erleben. Eine lange Zeit des Friedens und das Ausbaus unserer Städte liegt hinter uns. Mögen meine Nachfolger unserem Reich noch zu mehr Macht verhelfen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #18
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Da sich einige vielleicht neben der reinen Beschreibung auch für den Spielstand interessieren habe ich BePro gebeten ihn online zu stellen.

    http://civ3.gamigo.de/websites/forum...urabi940ad.zip
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #19
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    950 AD Mit den Ägyptern wird erstmal Engineering getauscht.

    960 AD Huwalds Stätte baut zu meiner Freude Sistine Chapel. Es gibt keine sofortige Wirkung, was aber bei der Zufriedenheit des Volkes auch nicht nötig ist.

    1000 AD Kaum beginnt das erste vierstellige Jahr AD, erklären die deutschen Nachbarn uns grundlos den Krieg!
    Ich richte bei den Japanern eine Botschaft ein, um sie eventuell als Alliierte zu gewinnen. Dabei sehe ich, dass ihre Hauptstadt Sun Tzu in 24 Runden fertig haben würde. Zum Glück ist Babylon in 18 Runden fertig.
    Die Japaner schließen sich uns dem Krieg gegen die Deutschen an

    1010 AD Ich frage mich, warum die Deutschen den Krieg erklärt haben. Ausser 2 erfolglosen Attacken mit Warrior und Swordsman bleibt zu meinem Erstaunen jegliche militärische Aktion aus. Audienzen werden aber weiterhin abgeblockt. Planen sie eine Invasion?

    1030 AD Bisher wurden nur sinnlose kleine Kämpfe geführt, allerdings alles außerhalb unseres Gebietes.

    1040 AD Wir bekommen einen Leader names Agum! Ich bringe ihn umgehend in die Hauptstadt.

    1050 AD Zwei schlechte Nachrichten: Die dt. Stadt Nürnberg fällt nach unserer Bekämpfung den Japanern in die Hände und Paris baut Sun Tzu. So ein ******.

    1060 AD Rom (2 Städte) schließt sich dem Krieg gegen Deutschland an.

    --------------
    (sind bloß 10 Runden, ab sofort mache ich nicht mehr mit!)
    Der Spielstand:

    http://members.tripod.de/civvulution/spielstand.zip

  5. #20
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Bericht über die Herrschaft des Echnaton


    Nachdem ich, der grosse Echnaton, einst Herr der beiden Länder, aus meinem angestammten Reich Ägypten vertrieben worden bin, fand ich in diesem kleinen Reich namens Babylon unterschlupf. Ich hatte immer noch viele Anhänger und so hatte ich auch bald genügend Macht um nach dem Herrscherthrone zu greifen.

    Dieser Moment kam im Jahre 1060 nach Geburt des Ungläubigen. Der bisherige Herrscher Civvulution, von mir auch scherzhaft der-mit-dem-bekloppten-Namen-rumläuft tituliert, war alt und schwach und so dachten alle, er sei eines natürlichen Todes gestorben. Nur ich wusste, dass der wahre Todesgrund ein sehr langsam wirkendes Gift wahr... Nun hatte ich endlich wieder die Position inne, die mir zustand!

    Als ich mich nach den Krönungsfeierlichkeiten, die ich übrigens mit den Geldern bezahlte, die für ein Obdachlosenheim geplant waren, machte ich mich daran, die laufenden Staatsgeschäfte zu überprüfen und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass mein lieber Vorgänger offensichtlich keine Ahnung davon hatte, wie man einen Staat führen muss! Zuerst einmal musste ich mit Schrecken feststellen, dass er den Forbidden Palace in Auftrag gegeben hat, und zwar in einer Stadt, die an chinesisches Territorium grenzt. Ich nehme an, er hatte ernsthaft einen Krieg mit den Chinesen im Sinne und das, obwohl sie so ziemlich die stärkste Macht auf diesem unseren Kontinent waren. Ich beschloss also, bei nächster Gelegenheit die Produktion auf ein Weltwunder umzulenken.

    Des weiteren beschloss ich, dass ein Krieg mit den Deutschen wenig gewinnbringend für mich sein dürfte, da sie nicht gerade ideales Siedlungsland bevölkerten. Stattdessen schweifte mein Blick gen Norden, über die grünen Weiden rund um die grossen japanischen Städte, die zwischen meinem Reich und dem Ozean lagen. Ich beschloss deshalb, nachdem die Deutschen nach dem Verlust Frankfurts endlich zu Gesprächen bereit waren, diesem sinnlosen (und schrecklich langweiligen) Krieg ein Ende zu setzen!

    Nachdem ich meine Armee gesammelt hatte und einen Haufen neuartiger Kämpfer, sogenannte Ritter, in Auftrag gegeben habe, lasse ich schliesslich meine Feldherren zum Angriff gegen Japan blasen und... war ehrlich überrascht. Die japanischen Samurai, die, obwohl sie gleichzeitig mit den Deutschen, Ägyptern und Russen kämpfen mussten, letztere Nationen habe ich sicherheitshalber zu Hilfe geholt, kämpften mit einer Besessenheit wie ich sie noch nie erlebt hatte, sie schienen mit Freude zu sterben, was aber meist gar nicht nötig war, da meine Ritter oft zuerst in den Staub sanken.
    Der von mir mit so grossen Erwartungen begonnene Krieg war schon bald ein Defensivkrieg, dem leider Gollums Höhle zum Opfer fiel. Ich verfluchte bereits meine Vorgänger, die zuliessen, dass Krieger und Bogenschützen meine Städte bewachten.
    Die Schlacht wogte viele Jahre lang hin und her und langsam zeigte sich zu meiner grossen Erleichterung, dass wir ganz offensichtlich das grössere Wirtschaftspotenzial hatten, denn der Samurai wurden immer weniger und der Gegner begann bereits minderwertige Hilfstruppen zu schicken.

    Mein Nachfolger sollte es nicht mehr allzuschwer haben, denn die Japaner sind nur noch eine Zeitfrage und ich hoffe, dass die Ägypter und Russen nicht alle guten Städte vorher einnehmen. Innenpolitisch gab es wenige interessante Ereignisse. Ich handelte viel und gut, Ich erzielte beachtliche Gewinne durch den Verkauf von Technologien und umgekehrt erwarb ich welche zu Schleuderpreisen, unter anderem lehrten uns die Azteken wie man aus Salpeter und Holzkohle sogenanntes Schwarzpulver, das bei Kontakt mit Feuer explodierte, herstellen konnte und zu meiner Freude gab’s in unserem Reich Salpeter im Überfluss!
    Die Produktion des Forbidden Palace habe ich in JS Bach’s Cathedral umwandeln lassen. Nun stellt sich nur noch die Frage was ich mit dem grossen Führer Agum, einem „Relikt“ aus dem germanischen Krieg, anfange. Mein Nachfolger soll entscheiden ob er ihn lieber für den Bau des Forbidden Palace im Norden oder für die Fertigstellung von Bach’s Cathedral verwenden will. Für eine Armee wäre er, denke ich, zu schade.

    Aussenpolitisch erwähnenswert wäre noch, dass sich immer mehr Nationen untereinander gegen die Azteken verbünden, da diese aber sicher auf ihrer Insel sitzen, habe ich beschlossen, keinem solchen Bündnis beizutreten. Ausserdem hat Rom aus mir völlig schleierhaften Gründen den Ägyptern den Krieg erklärt, sie werden wohl kaum lange Durchhalten, deshalb wären weitere Verträge mit den rückständigen Römern wohl ziemlich sinnlos.

    Ich werde mein Amt jetzt, im Jahre 1255 nach der Geburt des Ungläubigen, niederlegen. Mit den im Laufe meiner Herrschaft abgezweigten Millionen werde ich nun ins deutsche Reich auswandern und den dortigen hohen Lebensstandart geniessen. Wenn das Geld aufgebraucht sein sollte, komme ich eventuell zurück. Denn ich als Sohn des Aton bin schliesslich unsterblich!!!

    *dämonisches Gelächter und langsames von dannen schreiten*







    @Civvulution nimm die kleinen Seitenhiebe nicht persönlich, musste doch mein Immage als Herrschera***hloch polieren...
    Geändert von cepheii (07. Februar 2002 um 23:29 Uhr)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dichen
    Registriert seit
    27.11.01
    Ort
    Malsch
    Beiträge
    38
    Im Jahre 1255 n.C. übernahm ich, Dichen III, die Herrschaft über das babylonische Reich. Ich war begeistert zu sehen, was in der Zwischenzeit aus dem Reich wurde, für welches meine Vorfahren den Grundstein gelegt hatten.
    Als erste Amtshandlung befahl ich den Angriff auf die Japanische Stadt Heidelburg. Die Japaner hatten meinen starken Ritten kaum etwas entgegen zu setzten. Die Stadt fiel unter unsere Herrschaft. Fünf Jahre später holen unsere Truppen die Stadt Gollums Loch ins Reich zurück. Es war eine herrliche Zeit. Ein Triumph nach dem anderen konnten wir feiern. Als Höhepunkt dieser Epoche wurde die J.S. Bach Kathedrale fertiggestellt. Alle anderen Nationen waren beeindruckt von unser fortschrittlichen Kultur und Macht.
    Doch die Japaner hatten nicht aufgegeben die Stadt Heidelburg anzugreifen. Da Heidelburg am Rande unseres großen Imperiums lag, war es sehr schwierig Truppen schnell dort hin zu bringen. Und so fiel im Jahr 1280 n.C. Heidelburg wieder an die Japaner. Allerdings konnten wir den Japanern heftige Verluste zufügen, so dass Sie uns anschließend den Frieden anboten. Wir akzeptierten in dem Glauben, das dass Wort der Japaner etwas zählt. Fünf Jahre später wurden wir eines besseren belehrt. Die Japaner griffen uns wieder an. Es begann ein Krieg, der über viele Jahrzehnte gehen sollte. 45 Jahre bekämpften wir uns, ohne das etwas wesentliches passiert wäre. Die Japaner wurden jedoch auf Grund unserer überlegenen Militärtechnik deutlich mehr geschwächt als wir. Und so war es klar, dass irgendwann die ersten Städte von uns erobert wurden. Nuremberg war die erste in einer hoffentlich langen Reihe von Städten an deren Ende die Vernichtung der Japaner stehen könnte. Mit der Eroberung der Stadt Heidelburg endet meine Herrschaft, wie sie begonnen hatte. Bevor ich abtrat hatte ich noch eine Audienz mit einer Hellseherin. Diese gab mir zu verstehen, dass unserer Reich in der Zukunft in seinen jetztigen Grenzen keine schwarzen brennenden Steine finden wird. Diese würde es nur östlich des großen Gebirges geben, dort wo jetzt die Chinesen leben. Wenn ich noch Zeit hätten, so würde ich dieses Projekt noch beginnen, aber meine Zeit ist abgelaufen. Meinen Nachfolgern kann ich nur die Empfehlung geben auf diese Hellseherin zu hören.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Tigger
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Europe
    Beiträge
    91
    1350 AD

    Der neue Herrscher Tigger der Erste besichtigt sein Reich.
    Enthusiastisch bestaune ich den Ausbau der Feld-und Stadtverbesserungen. Besondere Freude bereit mir die starke Armee und die 2 Weltwunder welche unseren Ruhm über die Welt verbreiten. Sogleich mache ich mich an die Reformen welche ich dem Volk versprochen habe.

    Ich bemerke dass der Handel mit anderen Zivilisationne unterentwickelt ist.
    Unterhändler werden in alle Himmelsrichtungen geschickt um unseren Reichtum zu mehren.
    Ich erhalte Navigation, gems und Gold von Egyptern für Chemie.
    Wines und Gold von Chinesen für Chemie.
    Kontakt mit Amerikanern und Engländern sowie Gold von den Indern für Chemie.
    Spices und Gold von den Azteken für Chemie.
    Gold (140 + 45 PerTurn) von den Franzosen für Chemie.
    Gold (90 + 45 PerTurn) von den Griechen für Chemie.
    Kontakt mit den Zulus, Weltkarte und Gold von den Amerikanern für Druckerpresse.

    Stand:
    Gold 640
    Gold von anderen Ländern: 170 per Turn
    5 Luxusgüter
    Karte des zweiten Kontinents

    Als nächstes stelle ich die Produktion um von Banken und Marktplätzen auf Unis und Gerichtshöfe. Dann wird eine Revolution ausgerufen für die Unstellung auf Demokratie.

    Aussenpolitik:
    Zu lange hat der Krieg mit den Japanern an unseren Kräften gezert. Wir müsen die Hauptstadt der Japaner so schnell wie möglich erobern und aushungern. Mit den Chinesen und den Egyptern sollten wir uns besser gut halten da wir einem Krieg mit ihnen noch nicht gewachsen sind. Die Deutschen dagegen sind als nächstes Kriegsopfer gut geeignet.


    1355 AD
    Wir erobern die Stadt Leipzig. Als nächstes werden die Streitkräfte Richtung Osaka verlagert wegen der strategisch bedeutenden Lage der Stadt.


    1360 AD
    Entdeckung der mititärischen Tradition. Wir beginnen die Erforschung der Physik. Upgrade der Knights zu Kavallerie.


    1365 AD
    Ein Dutzend Kavallerieeinheiten stürmen auf die Stadt Osaka. Die Stadt fällt ohne grössere Verluste. Sofort beginnen meine Schergen mit dem Aushungern der aufständischen japanischen Bevölkerung. Damit ist eine wichtige Kriegsproduktionsstädte des Feindes gefallen. Die Deutschen stellen Truppen an der Grenze auf.

    Erhalte Economics und Gold von den Chinesen für Metallurgie Verkaufe Metallurgie für Gold an die Chinesen, Griechen, Franzosen und Azteken.

    Stand:
    Gold 680
    Gold von anderen Ländern: 340 per Turn

    Ich erhöhe die Wissenschaftsrate auf 100%. Produktionswechsel von Kopernikus Sternwachte auf Adam Smith Trading Company.


    1370 AD
    Unsere Streitmacht nähert sich der japanischen Hauptstadt.


    1375 AD
    Die Japaner starten eine lächerliche Gegenattacke.

    Erhalte Ivory von den Amerikanern für Incense und Bankwesen.
    Erhalte Furs von den Zulus für Gold und Bankwesen.


    1380 AD
    Die Physik wird entdeckt. Unsere Forschung konzentriert sich jetzt auf den Magnetismus.


    1385 AD
    Der Angriff auf Kyoto beginnt. Die Verteidigung der Stadt ist erstaunlich schwach. Bald fällt sie in unsere Hände und unsere siegreiche Kavallerie durchquert triumphierend die Gassen der Stadt. Die Hauptstadt unseres Erzfeindes ist gefallen. Dieser glorreiche Tag wird in die Analen eingehen.


    1390 AD
    Aufgeheizt vom Erfolg starten unsere Armeen einen Angriff auf die Stadt Izumo. Die Japaner sind am Ende und können uns nichts mehr entgegensetzen.

    Verkaufe Physik an die Griechen, die Franzosen und die Inder.
    Verkaufe Chemie an die Amerikaner.

    Stand:
    Gold 700
    Gold von anderen Ländern: 500 per Turn


    1395 AD
    Die heimtückichen Japaner starten einen Angriff auf die Stadt Leipzig. Doch unsere tapferen Musketiere können den Feind zurückschlagen. Die Egypter zerstören die Römer mit rund einem Dutzend Rittern. Eine egyptische Armee taucht an unserer Grenze auf.
    Ich erobere Satsuma.
    Ich schenke Egypten 200 Goldstücke.
    Köln wird erobert.


    1400 AD
    Meine Wissenschaftler entdecken den Magnetismus. Von nun an wenden sie sich der Gravitationstheorie zu. Die Japaner starten ihre wahrscheinlich letzte Gegenattacke. Der Verlust einer Kavallerie ist zu melden.


    1405 AD
    Die Stadt Tiggers Territorium wir gegründet um die westliche Gebirgskette zu kontrollieren.


    1410 AD
    Eroberung der Stadt Nara.
    Verkauf des Magnetismus an verschiedene Zivilisationen.

    Stand:
    Gold 1200
    Gold von anderen Ländern: 720 per Turn


    1415 AD
    Ich gebe den Egyptern Economy als Geschenk. Eroberung der Stadt Kagoshima. Ich biete den Japanern den Frieden an im Gegenzug für eine ihrer Städte. Die Japaner besitzen jetzt nur noch eine einzige Stadt auf einer Insel.


    1420 AD
    Wir entdecken das Geheimnis der Gravitation und beschreiten somit die Aera der Industrialisierung. Durch die wissenschaftliche Ausprägung unserer Kultur entdecken wir den Nationalismus. Ich gebe 1000 Gold aus um die Konstruktion verscheidener Gebäude zu beschleunigen.
    Handel mit anderen Civilisationen.

    Stand:
    Gold 400
    Gold von anderen Ländern: 840 per Turn
    500 Gold Gewinn pro Runde bei 100% Wissenschaftssteuer.
    Trotzdem braucht die Erforschung einer Tech 8 Runden.
    Wir brauchen unbedingt mehr Unis, Bibliotheken und Gerichtshöfe um unsere Wissenschaft voranzutreiben.

    Als nächstes plane ich einen Angriff auf die Deutschen. Einerseits sind sie schwach und haben uns wenig entgegenzusetzen. Andererseits wird die Eroberung des deutschen Territoriums uns später möglicherweise wichtige Ressourcen erschliessen. Ausserdem wird es uns ermöglichen meinen Vorgänger timekillerXXX, der mit einem Teil der Staatskasse nach Deutschland geflüchtet war, zu ergreifen und seine gerechte Strafe zukommen zu lassen. Möge er für seinen Verrat büssen.
    Wir ziehen unsere Streitkräfte Richtung Berlin.


    1425 AD
    Ich erkläre Bissmark den Krieg.


    1430 AD
    Die Deutschen greifen mit Swordsman und Bowman an.


    1435 AD
    Adam Smiths Trading Company ist fertig!
    Errichtung der Stadt Tiggers Refugium in der Nördlichen Bergkette.


    1440 AD
    Alle Musketiere werden zu Rifleman upgegradet.


    1445 AD
    Die schwächlichen Engländer erklären den Indern den Krieg.
    Ich erobere die Stadt Berlin.


    1450 AD
    Nach 100 Jahren triumphaler Herrschaft neigt sich die Aepoche Tiggers des Ersten zu Ende. Meinem Nachfolger gebe ich den Rat möglichst schnell ein Eisenbahnnetz aufzubauen und die Industrialisierung zügig voranzutreiben. Ausserdem wird es Zeit den Forbidden Palace zu errichten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    15
    1455 n. Chr.: Es war ein schmutziger Wahlkampf, mein Vorgänger Tigger, der mit gutem Willen die Demokratie einführte, ist auch ihr Opfer gewesen. Trotz brillanter Staatsmännischer Leistungen wurde ihm seine Eskapaden mit den Prostituierten und die wilden Orgien zum Verhängnis. Durch geschicktes Dosieren dieser Infos für die Öffentlichkeit, hab ich es geschafft, die tugendhafte babylonische Bevölkerung auf meine Seite zu bringen und neuer Präsident zu werden. So stehe ich, der GROßE Jesus-I, nun vor meiner Amtsperiode.

    Erste Amtshandlung ist der Ausbau des Eisenbahnnetzes. Doch wir haben keine Kohle!!!! Daher muss ich einen Wuchervertrag mit den Indern abschließen. Für 1000 Goldbarren bar auf die Kralle und 16 Goldbarren pro Runde verlangt der freche Gandhi!! Das werde ich mir merken!! Dafür beginnt aber der Eisenbahnbau!

    1460 n. Chr.: Der Feldzug gegen die Deutschen verläuft weiterhin gut. Ich setzte ein deutliches Zeichen und brenne zwei Städte der Deutschen nieder. In einer soll sich auch der Verräter timekiller aufgehalten haben, sein Tod wird mir aber leider nicht bestätigt!

    1465 n. Chr.: Wieder fällt eine Stadt der Deutschen, der Feldzug nähert sich seinem Ende!

    1470 n. Chr.: Unser mageres Militär muss gewaltig aufgestockt werden! Das hätte schon früher passieren müssen, aber man kann es jetzt nciht ändern!

    1475 n. Chr.: AHHHH!! Ich sehe zum ersten Mal bewusst meinen Palast!! Welch hässliches Werk wurde hier errichtet!!! Ich versuche ihn ein bißchen zu verstekcen und pflanze ein paar Bäume davor, aber helfen tut es nciht wirklich!! Und noch eine schlechte Nachricht!! Die Bewohner von Edo sind vom Reich abgefallen und haben japanische INtriganten an die Macht gelassen!! Das wird gesühnt!

    1480 n. Chr.: So musste es kommen - ich musste den Japanern den Krieg erklären und Edo wir erobern! Wir dürfen uns in diesen Zeiten keine Schwäche erlauben!! NAch dem Fall von Salzburg verschanzen sich die restlichen Deutschen in Bonn. Den Senat und mich irritieren zutiefst die ägyptischen Streitkräfte entlang unserer Grenze! Nach der Vernichtung der Deutschen werde wir wohl über einen Präventivkrieg nachdenken müssen!
    GUte Nachrichten für die Wirtschaft! Es wird begonnen, die ersten Fabriken zu bauen!

    1485 n. Chr.: Die Deutschen sind Geschichte!! Die INdustrialisierung schreitet mit großen Schritten vorran! Welch Glück, zu solch einer Zeit Herrscher diese großen Reiches zu sein!! Eine kleine Flotte werde ich aufbauen, damit die Japaner, die sich irgendwo auf dieser Welt verkrochen haben, nie wieder feige Intriganten herumschicken können!!

    1490 n. Chr.: Nach intensiven Recherchen auf der Weltkarte haben meine vertrottelten Kundschafter endlich die Japaner gefunden!! Die hätte ich auch schon früher sehen können!!

    1495 n. Chr.: Die erste Fabrik ist fertig und auch die erste Eisenbahnverbingung! Haushipis und Ur können jetzt innerhalb nur einer Stunde erreicht werden!! Der Fortschritt ist nciht aufzuhalten!

    1500 n. Chr.: Ein ruhiges Jahr, die Truppen sammeln sich an der ägyptischen Grenze, und der Kriegsrat überlegt, welcher Verbündeter uns am besten Helfen könnte im Kampf gegen Ägypten. Die Russen scheinen der Ideale PArtner zu sein! Mal sehen, was sie verlangen!

    1505 n. Chr.: Unsere Truppen bewegen sich auf die japanische Insel. Gerüchten zufolge, herrscht dort das totale Chaos und Angst geht herum. Gut so!

    1510 n. Chr.: Hm, die Russen scheinen nicht an einer militärischen Allianz interessiert zu sein! Einen Verteidigungspakt möchte ich jedoch nciht mit ihnen eingehen, wer weiss, in was sie uns dann noch mit hineinziehen!

    1515 n. Chr.: Die kleine Invasion gegen die Japaner hat begonnen. Das mililtärische Oberkammondo erwartet keine große Gegenwehr! Mal sehen!

    1520 n. Chr.: Die erste Umweltverschmutzung tritt auf!! Ich sehe das als Zeichen des Fortschritts!! Die Japaner wurden endgültig besiegt und die Stätte des Sieges wird in "Jesus´Triumph" umbenannt!! ICh entscheide mich gegen einen Krieg mit den Ägyptern. Sie haben ihre Verteidigung mittlerweile gut ausgebaut und es wurde berichtet, das sie unsere hochwertige Kavallerie kopiert haben und nun ebenfalls berittenen Gewehrschützen haben! Wir brauchen einen größeren technologischen Vorsprung, um einen schnellen Krieg führen zu können. Aber mein Forschungsminister erzählt mir bereits, das ihm ein gepanzertes Ding, das die Kraft von vielen Pferden haben soll, vorschwebt. Naja, die Forscher spinnen wahrscheinlich ein wenig!

    1525 n. Chr.: Allgemeine Ruhe kehrt ins Reich ein, nachdem kein Krieg mehr geführt wird.

    1530 n. Chr - 1550 n. Chr.: Ruhige Jahre des Wohlstandes.

    Nach einem Langen leben von über 100 Jahren liege ich auf dem Sterbebett und gebe die Amtsgewlt weiter! Ruhe und Wohlstand beherrschen das Land, ob mein Nachfolger auch so weise regiert oder wieder auf blutige Kriege zurückgreift, um seine Macht zu vergrößern.... ich weiss es nicht!

  9. #24
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    1550: Im Jahre 1550 übernimmt der einst kleine Abgeordnete L.E.N. nach einem aufreibenden Wahlkampf überraschend die Präsidentschaft über die Demokratie der Babylonier. Lediglich das Volk der Zulus übertrifft die strahlende Überlegenheit dieses Imperiums.

    Möge die Herrschaft von L.E.N. lang und erfolgreich sein!

    Diplomatie: Indien und Frankreich haben ein MPP; China und Persien schließen ein MPP-Abkommen ab.

    1565: Schlechte Nachrichten für die gerade im Aufbau befindliche Industrie! Indien hat den Jesus-Kohle-Handel aufgekündigt, und ist wie Persien und Rußland, zu keinerlei Handel bereit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Krieg mit dem Versuch sich diese lebensnotwendige Ressource anzueignen, oder der Verzicht auf ein ausgebautes Schienennetz. Der weise L.E.N. wird vorerst auf kriegerische Handlungen verzichten, und versuchen, das Land ohne Kohle voranzubringen.

    1570: Auf einer von Babylon initiierten Handelskonferenz in der indischen Stadt Pune, bei der Botschafter Babylons, Rußlands, Persiens und Indiens vertreten waren, haben russische Kohle-Magnaten das ‚Beste‘ Angebot gemacht: Für Färbemittel, das Wissen über sanitäre Anlagen, einer ausführlichen Weltkarte sowie 260 Gold in bar plus 48 Gold pro Runde (GpR) sind sie bereit uns mit Kohle zu versorgen. Unsere Wirtschaftsvertreter können dieses Angebot im finanziellen Bereich 250 Gold in bar und 36 GpR drücken, ohne das die Russen die Verhandlungen platzen lassen.
    Mit diesem Pune-Abkommen wird die Kohle-Versorgung für unsere freie Demokratie für weitere 100 Jahre gesichert sein.

    1575:
    Diplomatie: China und Ägypten gehen ein MPP ein

    1600: Zur Feier der Jahrhundertwende hat der auch über die Grenzen Babylons hinaus als ‚Handelspräsident‘ bekannte L.E.N. seiner Herrschaft ein Denkmal gesetzt: L.E.N.s Erbe. Möge sie einst groß und berühmt werden!

    1610: Um die Früchte unserer Wissenschaftler nicht ungenutzt zu lassen, bieten wir den Griechen großmütig unsere Elektrizität an. Wir erhalten dafür Diamanten, eine seltsame Regierungsform namens ‚Kommunismus‘ sowie 2 (...) Gold.

    1615: Die Russen behalten weiterhin Streitkräfte auf unserem Gebiet, obwohl sie schon vor etlichen Jahren zugesagt hatten, dieses zu verlassen. Trotzdem wird auf ein Bestehen der territorialen Souveränität bislang verzichtet, da die Russen keinerlei Bedrohung darstellen.
    Wir bieten auch Persien die Elektrizität an, und erhalten dafür das Know-How der Spionage.

    1620: Die wachsende Wirtschaft mag auf dem ersten Blick vorteilhaft erscheinen, doch macht die wachsende Umweltverschmutzung der Bevölkerung immer stärker zu schaffen.. Die deutschen Städte werden stärker als bisher Arbeiterkolonnen stellen müssen...

    1630: Nach der Entdeckung der wissenschaftlichen Methode beginnt unsere glorreiche Hauptstadt Babylon damit, die Entstehung der Arten auf wissenschaftliche Art und Weise zu ergründen. Unsere Wissenschaftler sind davon überzeugt, beweisen zu können, daß die althergebrachten heiligen Bücher und Mythen der Priester nicht mit der Natur in Einklang zu bringen sind! Eine erstaunliche Einsicht, der sich auch der Präsident nicht entziehen kann. In einer Rede anläßlich seines 75jährigen Regierungsjubiläums sprach er sich für die Moderne und für die Arbeit der Wissenschaftler aus.

    Auf einem Gipfeltreffen der führenden Wissenschaftsnationen in L.E.N.s Erbe nahmen neben babylonischen auch persische, griechische, französische, ägyptische, russische, amerikanische, chinesische und indische Wissenschaftler teil, um sich die erstaunliche Methode wissenschaftlichen Arbeitens lehren zu lassen.
    Als Dank dafür gaben uns die
    - Perser: Know-How zum Aufbau von Aktiengesellschaften,
    - Griechen: 32 Gold, 14 GpR
    - Franzosen : 134 Gold, 53 GpR
    - Ägypter: 100 Gold, 64 GpR
    - Russen: 30 Gold, 57 GpR
    - Amerikaner: 110 Gold, Elfenbein
    - Chinesen: 590 Gold, 14 GpR
    - Inder: 200 Gold, 5 GpR

    Diplomatie: Indien und Frankreich unterschreiben einen MPP.

    1645: In Huwalds Stätte ist zum ersten Mal den Frauen das Wahlrecht zugestanden worden. Es besteht kein Zweifel darüber, das allen Bürgen dieses Landes gleiche Rechte einzuräumen sind!

    In der Nähe der Stadt Ravenna sind riesige Kohlelager entdeckt worden! Da wir nun nicht mehr von russischer Kohle abhängig sind, sollte das Pune-Abkommen so schnell wie möglich revidiert werden!

    1650: Nach 100 friedlichen Jahren überlässt der auf dem gesamten Globus für sein Handelsgeschick sowie seine Großzügigkeit bekannte Präsident L.E.N. dieses verantwortungsvolle Amt einem Nachfolger, der hoffentlich ebenso weise mit diesem Erbe umgehen wird.
    Wenn auch andere Wissenschaftler schneller die Entstehung der Arten entdecken werden, so wird es doch möglich sein, eine führende Rolle im Erlangen der zukünftigen Technologien zu spielen.
    Der scheidende Präsident gab in einer Presseerklärung zuletzt den Hinweis an seinen Nachfolger ab: ‚Kündigen Sie so schnell wie möglich den nutzlos gewordenen Kohle-Deal mit den gierigen Russen!!‘
    Mir als Historiographen bleibt nur dieser eine Wunsch:

    Mögen diese reichen, glücklichen sowie vor allem friedlichen Jahre noch lange in diesem Imperium nachwirken!
    Hambuich ruulz!

  10. #25
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Weit über 1000 Jahre ist es her das mein Urahn Hadrian II. über unser Reich geherrscht hat. Mit Freude sehe ich wie weit unsere Nation gediehen ist. Dank der weisen Herrschaft des großen L.E.N. herrscht Frieden mit alles Völkern der Welt.

    Als erstes senke ich unsere Forschungsausgaben, derzeit wird eine Menge Geld verschwendet, ohne das neue Erkenntnisse dadurch schneller gewonnen werden. Die Korruption in unserer glorreichen Nation ist erschreckend hoch. Ich will versuchen die Auswirkungen wenigstens etwas zu reduzieren.

    1660 vollenden die Zulus die Evolutionstheorie. Zähneknirschend übersende ich unsere Glückwünsche, unsere Wissenschaftler hatten bereits ebenfalls sehr ausführlich an dieser neuen Theorie geforscht.

    Um in der Forschung nicht zurück zu fallen erwerben wir 1670 die Technologie Replaceable Parts von den Franzosen. Offenbar haben die Zulus ihr frisch erworbenes Wissen bereits zu Geld gemacht.

    1680 entwickeln unsere Wissenschaftler eine Theorie das unsere Welt aus ganz kleinen nicht sichtbaren Körnchen, genannt Atome, bestehen soll. Mir waren diese Spinner ja nie ganz geheuer. Aber im Ausland sind sie ganz wild auf diese Ansichten und wir können im Tausch 4 neue Technologien erwerben.

    1685 erklären die Griechen den Engländern den Krieg. Uns soll es recht sein so lange die anderen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    1695 schließt sich uns die chinesische Stadt New Nanking an.

    1700 wird das Intelligence Agency fertig gestellt. Zimmer 101 steht für die Gäste bereit.

    1705 wir d die Battlefield Medicine fertig, wir bilden M.A.S.H. Einheiten. Bei einem Truppenbesuch kommen wir bei 4077 vorbei, ein verrückter Haufen.

    1710 entwickeln wir die Massenproduktion.

    Die verbleibenden Jahre meiner Herrschaft verlaufen ruhig und friedlich. Hier und da wird ein Bauvorhaben fertig gestellt.

    1750 endet meine Regierungszeit. Unsere Nation ist weiter erblüht, in der Welt stehen wir an der Spitze. Leider gibt es auch einige Probleme. Der Staatshaushalt muß neu geordnet werden und die wachsende Umweltverschmutzung macht uns zu schaffen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #26
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762

    ALLES GURKE!

    1750: gewinnt gollum II den umstrittenen wahlkampf!

    1752: die leere staatskasse erschreckt mich - die folge ist waelth in mehreren städten. ich setze mir das ziel dem babylonischen reich wieder eine ordentliche schatzkammer als rückhalt zu geben.

    1754: unsere wissenschaftler entdecken electronics. einige ingeneure in huwalds stätte bitten riesige summen geldes und produktionsmitteln für einen riesigen staudamm der genug strom für das ganze reich liefern soll. trotz unser knappen kasse bewillige ich diese mittel und setzte auf wirtschaftlichen aufscwung und technologie. ich hoffe mein nachfolger wird dies projekt zuende führen... denn es wird lange dauern dies mamutprojekt zu vollenden!

    1756: indien und china schliessen einen mmp. die amerikaner beginnen ebenfalls mit einem grossen staudamm. unsre flotte wächst um grosse schlachtschiff verbände an. führene militärwissenschaflter veröffentlichen erstmals pläne über eine neue waffen generation. riesige sthlungetüme auf ketten und mit gewaltigen kanonen ausgestattet. bis diese pläne wirklich umgesetzt werden können wird es wohl noch dauern. die landstriche um justarius chapel sind völlig verseucht. tausende arbeiter sind damit beschäftigt das land wieder herzustellen. die justiz ist bisher ohne fahndungserfolge. die verantwortlichen müssen bereits ausser landes sein. einige politiker warnen for der gefahr der globalen erwärmung. vielleicht sollten wir einen klimagipfel einberufen?

    1758: DIE ZULUS ERKLÄREN UNS DEN KRIEG! hannover fällt!! fast die ganze welt baut an gewaltigen staudämmen!..... schlimme krise! ich gebe unmengen für die aufrüstung unseres militärs aus. unsere sparmassnahmen der letzten jahre geben uns die möglichkeit dies zu tun. ...... unser gegenschlaf beginnt. es kommt zu einem monatelangen massenschlachten. die unterentwicklenten truppen der zulus werden geradezu auf dem schlachtfeld hingerichtet, unsere soldaten gewähren kein pardon - der hass auf den gegner und die wut wegen des hinterhältigen angriffs sitzt zu tief. von der gesamten landungstruppe der zulus lebt niemand mehr. hannover wird zurückerobert und damit auch die erdöl felder in der tundra!

    1760: china und zululand verbünden sich gegen uns. zunehmende unruhen, unstimmigkeiten und skandale in den ministerien für resourcenmanagent sowie spionage zwingen mich zurückzutreten und so schnell wie möglich unterzutauchen...... (möge mein nachfolger mehr glück haben)... ich glaube allerdings, dass ein anderer vorgänger uns die skandale in den ministerien mehr oder weniger absichtlich eingebrockt hat! (mehr dazu im andren thread)

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nachdem nur 3 Leute bereit waren das Spiel noch fortzusetzen und 2 davon auch nur eher selten im Forum zu sehen bin denke das 1. Fortsetzungsspiel ist tot.

    Friede seiner Asche, ich finde es wirklich schade das gerade das erste Spiel dieser Art nicht zu ende geführt wurde.

    Ich denke der Thread kann daher entlockt werden.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schade. Gelesen habe ichs immer gern.

    Nunja, ich habe es enttoppt. Falls es doch noch mal weiter geht, kann ich es ja auch wieder oben festtackern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •