Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Berichtthread Fortsetzungsspiel 1

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cougar
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Fortsetzungsspiel 1: Babylon, Huge, 16 Civs

    Hervorgegangen aus diesem Thread:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=2063

    Ziemlich mieser Start, aber mal sehen was wir draus machen...



    4000 BC - Darf ich mich vorstellen, ich bin Cougar I, Häuptling der Babylonier. Jahrehundertelang zogen wir als Nomaden durch die Welt, doch nun ist es Zeit, eine Stadt zu gründen. Ich mag diese neumodischen Dinge wie Städte, ich glaube aber der Wald, in dem ich dies schreibe, ist wohl eher ungeeignet für so etwas. Unsere Kundschafter berichten von einem Fluss, der ins große Wasser führt, ganz in der Nähe. Dort werden wir uns niederlassen.

    3950 BC - Die großartige Stadt Babylon wurde gegründet. Ich befahl, Krieger auszubilden, um die Umgebung zu erkunden. Inzwischen werden Arbeiter diese etwas wirtlicher gestalten. Unsere Weisen versuchen, die Kunst des töpferns zu meistern, damit wir Gefäße für unser Essen bauen können.




    3500 BC - Meine Kräfte schwinden, bin immerhin 500 Jahre alt. Leider wächst Babylon unerwartet langsam, aber ich vertraue auf die Götter und meinen Nachfolger, den jungen Regenten Hadrian I.



    Hadrian, bereit, wenn Sie es sind... das Zip gibt's hier:

    http://www.b-zone.de/civ3/forum3500.zip
    Ein Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt. -Johann Christoph Friedrich von Schiller

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nachdem mir die Entscheidungen des Alten schon lange nicht mehr in den Kram gepaßt haben lasse ich den Sklaventrupp den Bau einer Mine mitten im Wald abbrechen. So ganz richtig war der Alte schon nicht mehr im Kopf. Statt dessen werden wir ein Bergwerk auf dem Feld errichten, das bisher auch schon bewirtschaften.




    Um unser Streben nach dem Wissen über den Ursprung der Dinge zu fördern lasse ich die weisen Männer Zeichen erforschen mit deren Hilfe wir die Welt beschreiben werden können.

    3450 BC wächst unsere Bevölkerung und wir können größere Gebiete im Umfeld unserer Stadt kultivieren. Wir fassen unsere Krieger zu einem Trupp zusammen und schicken sie nach Westen, denn wie heißt es schon in der alten Volksweise: Go West! Die Wüste im Norden und Osten scheint auch wenig einladend.

    Die Berichte unserer Krieger klingen viel versprechend, wir beschließen einen Trupp mit Siedlern zusammen zu stellen der eine weitere Stadt im Westen gründen soll. Unsere Krieger dringen über die Gebirge immer weiter nach Westen vor und unser Wissen über die Länder hinter dem Horizont nimmt zu.



    3000 BC Die Fertigstellung des Siedlertrupps wird in absehbarer Zeit geschafft sein. In der Hoffnung das unser Volk in seinen Händen gedeihen möge übergebe ich die Herrschaft an Dichen I.

    Geändert von Hadrian (04. Dezember 2001 um 22:09 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hab doch glatt den Spielstand vergessen und per edit bekomme ich ihn nicht mehr dran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dichen
    Registriert seit
    27.11.01
    Ort
    Malsch
    Beiträge
    38
    Im Jahre 3000 v.C. übernahm ich, Dichen der Friedliche, die Herrschaft über das Babylonische Reich. Ich trat mit dem Anspruch an, das Reich zu vergrößern und die Gelehrten zu Höchstleistungen anzutreiben, um den Grundstein für eine glorreiche Zukunft zu legen.
    Im Jahre 2900 v.C. könnten die ersten Siedler die Hauptstadt gen Osten verlassen um eine neue Stadt zu gründen.
    http://www.b-zone.de/civ3/dichen/2900.jpg

    Die Kundschafter hatten schon eine gute Stelle, mit viel Ressourcen, für die Siedlung ausgekundschaftet, so dass die Siedler sich zielstrebig Ihren Weg suchten.
    190 Jahre später hatten sie endlich Ihr Ziel erreicht und gründeten die neue Stadt St.Leon-Rot, in der zuerst eine Verteidigungseinheit stationiert werden sollte.
    http://www.b-zone.de/civ3/dichen/2710.jpg

    Im Jahre 2670 v.C. gab es im ganzen Reich Freudenfeste da alle Einwohner reichlich mit Nahrung und sonstigen Dingen des täglichen Lebens versorgt waren. Die Bewohner des Babylonischen Reiches honorierten meine Leistungen in den sie begannen mir einen herrlichen Palast zu bauen.
    Unser Kundschafter entdeckt im Norden meines Reiches ein Dorf! Sind es Barbaren, oder vielleicht doch ein friedlicher Stamm? Ich weiße unseren Krieger an das Dorf genauer zu untersuchen! In diesem Dorf befindet sich ein Krieger, der sich sofort unserer glorreichen Zivilisation anschließt.
    Die beiden Krieger schwärmen aus, um die Gegend auszukundschaften.
    Plötzlich, im Jahre 2590 v.C. trifft einer unserer Krieger auf feindliche Truppen. Es kommt jedoch nicht zu einem Kampf obwohl die feindlichen Truppen in blutgetränkte Laken gehüllt sind.
    Wir nehmen Kontakt mit der fremden Zivilisation auf. Es sind die Römer. Da ich die Wissenschaft als den Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft sehe, kaufe ich den Römern die Technologie des Warrior Codes für 70 Gold ab.
    Einige Jahre später ist unsere erste starke Verteidigungseinheit in der Hauptstadt stationiert. Diese wird uns in den nächsten Jahrhunderten vor Barbaren und Angriffen feindlichen Zivilisationen schützten.
    Mit unserem Krieger im Norden stoßen wir auf die Grenzen des römischen Reiches. Wir haben einen Friedensvertrag und achten deshalb die Grenzen der Römer.
    Im Jahre 2310 v.C. konnten wir einen weiteren Arbeiter in der Hauptstadt rekrutieren, der damit beauftragt wird ein Straße nach St.Leon-Rot zu bauen. In der Hauptstadt beginnen wir einen Tempel zu bauen, um den spiritistischen Anspruch der Bevölkerung Rechnung zu tragen.
    So langsam werde ich alt und müde und denke daran das Zepter an einen jüngeren weiter zu geben. Doch als letzte Errungenschaft soll noch die Straße nach St.Leon-Rot fertig gestellt werden. Der zweite Arbeiter nimmt den Straßenbau auf und stellt auch kurz darauf die Straße fertig.
    Nun danke ich ab, mit der Gewissheit, dass in ferner Zukunft einmal ein Nachfahre von mir das Reich regieren wird.
    Ich wünsche allen kommenden Herrschern eine glückliche Hand.
    Live long and prosper.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Timber
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    288
    [Hallo, hier mein Bericht & Savegame. Ich kann leider mangels Zeit (Freundin... ) keine Screenshots anhängen, werde dass aber eventuell nachholen, bzw. beim nächsten Mal dann einbauen. Ausserdem habe ich, da ich mir nicht sicher war, nur 10 Züge gespielt. Viel Spass! ]


    2190 BC Aus den Händen meines greisen Vorgängers Dichen des I. übernehme ich die Veranwortung für unser grossartiges Volk. Kurz erwäge ich den Gedanken in unserer Hauptstadt einen riesigen Turm zu bauen, der bis in den Himmel reicht, nach einigem Nachdenken verwerfe ich die Idee jedoch und fahre stattdessen mit den Erkundungszügen meines Vorgängers fort, während ich daheim die weisen Entscheidungen meines Mentors ihre Wirkung entfalten lasse.

    2150 BC Ich habe meine Augen auf ein Land von unglaublicher Fruchtbarkeit geworfen welches in der Mitte der Wüste die sich an unsere Ostgrenze anschliesst befindet. Dort sollen meine Kinder leben. Auch wäre mit einer solchen Stadt der Zugang zu dem berauschenden und für unsere Religion sehr wichtigen Weihrauch auf lange Sicht abgesichert.

    2070 BC Endlich sind die Pioniere die mein Vorgänger ausbilden lies zu ihrer vollen Anzahl herangewachsen, ich schicke sie gen Osten um das Paradies in der Wüste für mein Volk zu beanspruchen. Der grosse Tempel von St.Leon-Rot ist nun auch endlich fertig.


    1990 BC Timbers Zuflucht, meine Stadt, ist jetzt gegründet. Ich habe grosse Hoffnungen diese Siedlung betreffend und beginne sofort mit dem Bau eines Tempels um die Stadt unseren Göttern zu weihen und ihr so eine glorreiche Zukunft zu ermöglichen.

    1950 BC Unsere Späher erklommen das grosse Gebirge östlich der Wüste und konnten in der Ferne Umrisse einer Siedlung erkennen. ich wiess sie an sich die Sache genauer anzuschauen.

    1910 BC Es ist jetzt klar dass es sich um einen feindseligen Stamm handelt, kaum hatten unsere Leute ihr Winterlager in den Bergen aufgeschlagen sahen sie auch schon die wilden Horden die Hügel erklimmen. Ich wies sie an ihre Stellung weiter zu befestigen. In dieser Stunde sind all meine Gedanken bei diesen tapferen Männern die in eisiger Kälte ausharren und diese Höhen für das grosse babylonische Reich verteidigen.


    1870 BC Unsere Helden haben dank meiner taktischen Vorgaben ohne grosse Verluste den Feind zurückschlagen können. Jetzt schlagen wir zurück.

    1830 BC Barbaren überall! Nachdem wir den Stamm der Kirkassen der unsere östliche Flanke bedrohte ausgelöscht haben (Wagenladungen mit Beute treffen in diesen Minuten in Babylon ein) steht schon wieder ein Trupp wilder Krieger vor den Toren von St.Leon-Rot. Ich vertraue auf unsere Speerträger, aber auf die Dauer müssen wir auch dieses andere Nest ausrotten. Ich merke dass ich alt werde. Ich kann das alles nicht mehr so wie früher.

    1750 BC Im Westen gibt es Neues ! Unser Spähtrupp hat die ersten Anzeichen einer weiteren uns noch nicht bekannten Zivilisation aufgespürt ich werde nun all meine letzten Resourcen nur noch zwei Dingen widme:. Dem baldigen Abschluss des Tempelbaus in Timbers Zuflucht und den Gerüchten über ein anderes grosses Volk im Westen auf den Grund zu gehen. Ich verlasse kaum noch mein Krankenbett, doch mein Volk hält weiter zu mir.

    1725 BC Neuigkeiten erreichen mich über dass geheimnissvolle Volk im Westen. Sie nennen sich selbst die "Deutschen" sind bis auf ihre bemerkenswerte Baukunst auf ähnlich primitivem Stand wie unsere anderen Nachbarn. Was würde ich geben um nocheinmal ferne Länder zu sehen. Ich verlasse Babylon gen Osten um das Volk der Deutschen kennenzulernen und hinterlasse meinem Nachfolger (Ich denke nicht dass ich von dieser Reise zurückkehren werde) strikte Anweisung mein letztes grosses Ziel, den Tempel in Timbers Zuflucht so schnell wie möglich mit allen Mitteln abzuschliessen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Timber (07. Dezember 2001 um 17:11 Uhr)
    "Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas" - Christian Morgenstern

  6. #6
    Xenofungus-Müsli-Esser Avatar von |SF|CIVILISATOR
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    125
    so, es geht weiter:

    weils so lang is gibts nen offline-paket wo alle screenshots und der hier stehende text drin is als zip, entfach alles entpacken:
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...m1250_full.zip

    so, und hier der texdt, viel spass beim lesen:
    1725 BC:
    Nun trete also ich Herrschaft über meine glorreiches Volk an. Auf das die Tyrannei meiner Ahnen in Bälde in Vergessenheit gerät und unser Volk sich an Wohlstand ind Wissen messen kann.
    Alsgleich gönne ich meinen Erfindern mehr Geld, um meine Ziele in die Tat umzusetzen.
    Eigentlich würde ich den Bau des Temepls in Zimbers Zuflucht sofort abbrechen, aber meine Berater empfehlen mir die Herrscher der Vergangenheit nicht zu missachten, denn mit in einem grossen Reich ist es wie mit einem alten Baum, ohne starke alte Wurzel übersteht es nicht den kleinsten Sturm.
    Dafür breche ich in Babylon den Bau des Tempels ab. Ich will nicht als der Herrscher in die Geschichte eingehen der das Reich vergehen lies während er überall Götzenbilder von sich schaffen lies. Die Bauern erzählen schon lange die Geschichten von dem fruchtbaren Land entlang des Tiphrat (ich habe mir erlaubt den Flüssen Namen zu geben, is zum nacherzählen schöner http://www.sanguinary-forces.de/civ3...ame/Image8.jpg ). Ich werde einen Siedlertrupp in Babylon zusammenstellen lassen. Um dessen Ankunft vor zu bereiten schicke ich die vielen Arbeiter nahe Timberts Zuflucht den weissen Tiphrat entlang eine Strasse zu bauen und das Gelände auf den Siedlertrupp vorzubereiten. Derweil haben usnere Krieger im Osten ein Dorf wilder im Gebirge erspäht, wer weiss was uns dort erwartet.

    1700 BC:
    Ein furchtbarer Schrei des Schreckens hallte durch den spärlichen Palast als ich es erfuhr. Unsere Späher entdeckten nördlich von Timberts Zuflucht eine Truppe kampferfahrener Krieger römischen Urpsrungs. Das Problem ist das dort keine einzige Einheit stationiert ist, die Stadt is völlig unbewacht. Ich habe sofort veranlasst das die Truppen aus Babylon abrücken um eine vorschnelle Handlung der listigen Römer abzuwenden.
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...ame/Image9.jpg

    1675 BC:
    Der römische Krieger hat sich aus den Erkenntnisbereichen unserer Späher zurück gezogen, zum Glück. Ich habe provisorisch die ursprünglichen Wächter Babylons genau in die Mitte zwischen diesem und Timberts Zuflucht in Stellung gebracht, um im Notfall schnell reagieren zu können.
    Ein viel schlimmeres Unglück tat sich für unsere Krieger im Osten auf. Sie betraten kaum freundlich und friedlich gesonnen das Barbarendorf da wurden sie von vielen Kriger heimtückisch umzingelt die nur darauf warten sie zu Zerfleischen, diese Wilden. Ich hoffe nur sie überstehen das.
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image11.jpg

    1650 BC:
    Welch Glück, ja Fortuna war usn hold. Die Krieger im Osten haben es tatsächlich geschafft gegen eine Überzahl an Kriegern zu gewinnen. Und nicht nur das, durch ihre Kamopferfahrung ist es jetzt wirklich eine Sammlung elitärer Kämpfer. Für ihre Verdienste werde ich sie belohnen, sie dürfen in die Heimat zurück kehren um später eine Auge auf die Römer werfen.
    Währenddessen hat die Ausbildung der Siedlertrupps in beiden Städten gute Fortschritte gemacht und wird wohl sehr bald abgeschlossen sein. Danach kann ich mir wieder der kutlruren Entwcklung der Städte widmen, die ja bis jetzt sehr gelitten hat.

    1625 BC:
    Nichts wesentliches ist geschehen, ich habe mene Städte ein wenig beobachtet und schmachte dahin, denn der Siedlertrupp Babylons will die Stadt kann die Stadt nicht verlassen, es gibt einfach zu wenig Einwohner, zumal Babylon ja unsere Hauptstadt ist. Deswegen habe ich mich entschlossen ein großartiges Bauwerk zu errichten das unserer Kultur würdig ist. Eine Statue ungeheuren Ausmasses die unseren Hafen schmücken soll und anderen Völker unsere Macht demonstrieren.
    Aber, so befürchte ich, wird mein Körper längst zu Staub zerfallen sein wenn dieses Bauwerk fertig gestellt ist, deswegen lasse ich die Chroniker die Bitte vermerken (leider können wir sie immer noch nicht niederschreiben) das auch zukünftige Herrscher dieses Denkmal meiner Herrschaft vollenden.

    1600 BC:
    Und so ist die bis jetzt langweiligste Amtsperiode meines Lebens verstrichen ...

    1575 BC:
    Und wieder verstrich die zeit ohne grosse Ereignisse. Einzige Ausnahme ist der Fund eines weiteren Eingeborenendorfs im Westen. Ich weise die Truppen an dieses mit Vorsicht zu besuchen.
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image12.jpg

    1550 BC:
    Der Stamm hat uns erfreulicherweise wertvolle Informationen über die geheimnissvolle Kunst des Töfperns geliefert.
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image13.jpg

    1525 BC:
    Der Krieger im Westen hat nach wackerer Schlacht gegen einen Reiter endlich den Sitz der verhassten Barabaren gefunden die schon so viel Schrecken in unserem Land gestiftet haben.
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image14.jpg

    1500 BC:
    Eine ereignissereiche Zeit.
    Unsere Krieger im Westen konnten jeden einzelnen Barbaren niedermetzeln http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image15.jpg und haben nachdem sie ihre Kinder erdrosselt und ihre Frauen geschändet haben 25 Gold geplündert, mehr war nicht vorhanden. Die wenigen Überlebenden werden unseren Zorn niemals vergessen, es wird ihnen eine grausame Lehre sein.
    Außerdem wurde nun endlich mein Lebenswerk, die Stadt Huwalds Städte gegründet http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image16.jpg. Dort soll meine Asche im tiefsten Loch an der tiefsten stelle begraben werden so das sie für die Ewigkeit konserviert wird.

    1475 BC:
    Und wieder eine Zeit des Friedens. Das wichtigste Ereigniss is die stetig wachsende Kultur Babylons, der kulturelle Einfluss macht sich jetzt sogar schon in der nahen Wüsste spürbar http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image17.jpg

    1450 BC:
    Eine Garnison Bogenschützen aus St.Leon Rot ist auf dem Weg nach Huwalds Stätte, um von dort aus in die Ferne Welt zu gelangen.

    1425 BC:
    Manche Bewohner meines Volks sind mit meiner Herrschaft wohl dioch nicht so zufrieden wie ich dachte, in Babylon gibt es Aufstände schrecklichster Art. Ich habe die Speermänner die schpn früher mit Babylons Schutz beauftragt waren zurück nach Babylon beordert um den Aufstand möglichst unblutig zu beenden. http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image18.jpg

    1400 BC: Die Aufstände sind beendet können aber zu meinem Bedauern nur mit andauernder Militärischer Präsenz verhindert werden.

    1375 BC:
    Und wieder ist wenig geschehen, nur eine weitere Bewässerungsanlage bei Huwalds Stätte wurde gebaut, die Stadt wird bald schneller wachsen als je zuvor.

    1350 BC:
    Eine Bewässerungsanlage auf besonders fruchtbaren Boden bei St.Leon wurde fertig gestellt, auf frohes Gedeien der Stadt. Die Arbeiter sollen jetzt den Wald nahe der Stadt abholzen und bewässern. http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image19.jpg

    1325 BC:
    Es ist nichts von Bedeutung in meinem Reich geschehn. Dafür passiert etwas mit mir. Das Alter macht sich bemerkbar. Meine Haut erschlafft und bald habe ich auch mein letztes Haupthaar verloren.

    1300 BC:
    Am Horizont Timbers Zufluchts taucht ein Krieger unbekannten Urpsungs auf. Ich habe unsere Kriegerelite als Begrüssungskomitee auf den Weg geschickt http://www.sanguinary-forces.de/civ3...me/Image20.jpg

    1275 BC:
    Ein Aufeinandertreffen der beiden Armeen steht unmittelbar bevor. Bei dem feindlichen Krieger handelt es sich um einen Barbaren mit ähnlichen Zielen wie die die uns einst heimsuchten.

    1250 BC:
    Nach so vielen Jahren der glorreichen Herschaften liege ich nun auf dem Sterbebett. Doch bevor ich meine Reise in das Reich der Unendlichkeit antrete möchte ich meinem Nachfolger noch folgende Ratschläge ans Herz legen
    - mit den Militäreinheiten die uns zur Verfügung stehen könnten wir den schlitzäugigen Japaner leicht eine Stadt wegnnehmen die wir gut gebrauchen könnten
    - es lohnt sich die Monarchie zu erforschen, unser Volk ist es nicht Wert von einem willkürlichen Despoten beherscht zu werden
    - baut in Huwalds Stätte den Tempel zu Ende, sonst werden sich meine Nachfahren schrecklichst rechen

    Meine Stimme versagt schon bald, deswegen wünsche ich euch viel Glück als neuer Herscher des babylonischen Volkes, euer
    Jan Huwald I.
    so, jetz nochmal beide pakete:
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...m1250_full.zip <-- alles drin, auch der bveitrag hier ^^
    http://www.sanguinary-forces.de/civ3...um1250_sav.zip <-- nur die sav-datei

    viel spass beim zocken, und beeilt euch, ich will das Jan Huwald II. bald geboren wird und mal ein bischen die wltordnung aufräumt
    sorry für den nick aber ich spiele civilisation seit 1991 oder so, war damals 6/7 Jahre alt, hab mich halt so genannt und will meinen nick nich ändern .. außerdem liebe ich das game :)

  7. #7
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218

    Mein Zug

    Da es vielleicht auch andere gibt die Probleme mit dem öfnnen des Site haben, hier schon mal mein Zug . Savegame, Bilder und Text an Cougar gemailt !!!!


    Wir schreiben das Jahr 1225: Lord Justarius en Rahastes Laraan übernimmt das kleine Reich der Babylonier von seinem Vorgänger. Er versucht zunächst alles beim alten zu lassen und den Tempelbau in Huwaldts Stätte zu beenden.

    1175:
    Wir benötigen Arbeiter für den Aufbau einer Infrastruktur. Der Bau des Collosus dauert zu lange und die Bevölkerung revoltiert. Schweren Herzens entscheidet er sich den Collosus abzureissen und die Steine für den Tempelbau zu verwenden. Ausserdem muß eine Heimstadt her, so werden Siedler gebaut um den Osten zu erschließen. Im Nordosten haben wir einen Barbarenstamm entdeckt. (Pic: 1175BCKarte)
    Nach und nach werden in den Folgejahren Barracken errichtet um unsere militärische Macht auszubauen.

    1150:
    Die Barbarensiedlung wird vernichtet und unsere Staatskasse vermehrt.

    1125 bis 975:
    Dank des charismatischen Herrschers Justarius und seiner militärischen und diplmatscihen Geschicke glingt es uns viele Technologien (Mystcism, Masonry, Iron Working, Horseback Riding) und Kontakte zuneuen Völkern herzustellen (Russen, Griechen). Doch die Staatskassen sind fast leer und so fast er den Entschluß gegen den starken Gegner im Norden vorzugehen: Japan !

    1000:
    Die Siedler sind zum Aufbruch bereit und verlassen die Heimat gen Osten !
    (pic: 1000BC_Siedler)

    925:
    Schreckliche Nachrichten, den Griechen ist es gelungen den Colossus fertigzustellen !
    (pic: 925BC_Lighthouse)

    875: Justarius´Citadel wird gegründet. Arbeiter machen sich daran die Straßenanbindung ans Reich herzustellen und die fruchtbaren Wiesen im Süden zu bewässern. Ein Tempel soll den Einwohnern so fern der Hauptstadt den notwendigen Rückhalt geben. (Pic: 875BC_JC founded)

    800:
    Die entsandten Truppen haben die japanische Stadt. Zur selben Zeit errichten die Römer eine neue Stadt "Cumae" in Gebieten, die wir als unsere erachteten. Dank unserer vielen Bogenschützen wird auch dieses Problem bald erledigt sein ! (Pic: 800BC_Cumae)

    775:
    Unser Kultur wächst. (Pic: 775BC CulturalGrowth)

    750: Der Krieg beginnt ! Doch welch Schicksal: Auf den Schlachtfeldern läßt unser glorreicher Feldherr Lord Justarius sein Leben ! Nicht einmal den Erfolg seines waghalsigen Angriffs erlebt er: Kagoshima wird erobert. Voller Bewunderung um seine Heldentaten gerät sein Volk in einen jahrhundete anhaltenden Freudentaumel: Ein goldenes Zeitalter beginnt ! (Pic: 750BC_GoldeAGE)

    Ein japanischer Siedlertreck wird zur Zwangsarbeit verfrachtet und soll die Infrastruktur um die neueroberte Stadt verbessern (Pic: 750BC_Kagoshima)

    Wohl dem neuen Herrscher der Babylonier ! Möge er das gelegte Fundament weise Nutzen ! Unser Volk ist zu allem bereit ! Unterwerfen wir die schwächlichen Nationen Japan und Rom !

  8. #8
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    730 BC
    Hasushi Amunupis, der Mächtige bestieg den Thron von Babylon! Schlimme Aufstände plagen unsere glorreiche Hauptstadt, wohl ist es die Schuld meiner verufenen Vorfahren, die schon längst ihr Leben ausgehaucht haben. Hasushi Amenupis fasst den Beschluss ein paar Bogenschützen in die Hauptstadt zu bewegen, er hofft den Aufstand militärisch zerschlagen zu kommen. Gleich dannach trifft er sich mit dem Diktator Caesar und verabschiedet feierlich einen Vertrag, der beiden Seiten erlauben soll ihre Wege zu kreuzen und das Teritorium des Freundes zu betreten! Überdies werden mehrere Soldaten zum Schutz Kagoschimas in der Stadt befestigt! Ebenfalls werden einige Arbeiter zurück ins Kernreich berufen um das Land zu entwickeln.

    710 BC
    In St.Leon-Rot bricht Massenpanik aus, die Einwohner fühlen sich schutzlos, doch auch in diese Provinzstadt wurde gerade eine Einheit zurückberufen, die eben gegen einen Barbarenreitertrupp gewonnen hat. Überdies wurde eine Kampfeinheit aufs röm. Territorium geschickt, Japan soll erobert werden. Auch hat der glorreiche Herrscher die Luxusrate erhöht, so soll das Reich sicher und friedlich gehalten werden!

    690 BC
    Huwalds Stätte vervollständigt Bogenschützen, die das Kernland beschützen sollen. Auch ein Arbeiter wird mit dem Befehl abgeschickt, eine Kolonie zu bauen, die uns mit Pferen beliefern wird!

    670 BC
    In St.Leon-Rot werden jetzt Stadtmauern gebaut, ansonsten ist im Reich gähnende Ruhe. Während zäher Verhandlungen versuchte Hasushi Amunupis von den Russen Kontakt mit der komischen Zivilisiation der Ägypter vergebens zu erhalten.

    650 BC
    Die großartige Kolonie, die Kagoschima schon bald mit Pferden beliefern wird, wurde von glorreichen Arbeitern gebaut! Aber im Reich ist es ruhig. Nach fertigstellung der Granarys in Babylon werden jetzt auch hier endlich Stadtmauern gabaut.

    630 BC
    In St.Leon-Rot wird jetzt ein Siedler gebaut, der später große Städte gründen soll und muss. Ansonsten bewegen sich einheiten unseres reiches gen Japan.

    610 BC
    Die erste Amtshandlung, die der Regent jetzt vollführte bestand darin, dass er die Stadt Kagoschima in Hasushshipis umbenannte unde sich damit für immer im Geist der Babylonier verewigen sollte.
    ^
    Leider stirbt der Regent(wegen zeitmangels) frühzeitig und hofft irgendwann wieder durch eine reinkarnation wiederzuherrschen
    Geändert von Hasushi (16. Dezember 2001 um 20:27 Uhr)
    MISCHA HASUSHI!

  9. #9
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Hier die Zip file
    -------------------------
    730 BC
    Hasushi Amunupis, der Mächtige bestieg den Thron von Babylon! Schlimme Aufstände plagen unsere glorreiche Hauptstadt, wohl ist es die Schuld meiner verufenen Vorfahren, die schon längst ihr Leben ausgehaucht haben. Hasushi Amenupis fasst den Beschluss ein paar Bogenschützen in die Hauptstadt zu bewegen, er hofft den Aufstand militärisch zerschlagen zu kommen. Gleich dannach trifft er sich mit dem Diktator Caesar und verabschiedet feierlich einen Vertrag, der beiden Seiten erlauben soll ihre Wege zu kreuzen und das Teritorium des Freundes zu betreten! Überdies werden mehrere Soldaten zum Schutz Kagoschimas in der Stadt befestigt! Ebenfalls werden einige Arbeiter zurück ins Kernreich berufen um das Land zu entwickeln.

    710 BC
    In St.Leon-Rot bricht Massenpanik aus, die Einwohner fühlen sich schutzlos, doch auch in diese Provinzstadt wurde gerade eine Einheit zurückberufen, die eben gegen einen Barbarenreitertrupp gewonnen hat. Überdies wurde eine Kampfeinheit aufs röm. Territorium geschickt, Japan soll erobert werden. Auch hat der glorreiche Herrscher die Luxusrate erhöht, so soll das Reich sicher und friedlich gehalten werden!

    690 BC
    Huwalds Stätte vervollständigt Bogenschützen, die das Kernland beschützen sollen. Auch ein Arbeiter wird mit dem Befehl abgeschickt, eine Kolonie zu bauen, die uns mit Pferen beliefern wird!

    670 BC
    In St.Leon-Rot werden jetzt Stadtmauern gebaut, ansonsten ist im Reich gähnende Ruhe. Während zäher Verhandlungen versuchte Hasushi Amunupis von den Russen Kontakt mit der komischen Zivilisiation der Ägypter vergebens zu erhalten.

    650 BC
    Die großartige Kolonie, die Kagoschima schon bald mit Pferden beliefern wird, wurde von glorreichen Arbeitern gebaut! Aber im Reich ist es ruhig. Nach fertigstellung der Granarys in Babylon werden jetzt auch hier endlich Stadtmauern gabaut.

    630 BC
    In St.Leon-Rot wird jetzt ein Siedler gebaut, der später große Städte gründen soll und muss. Ansonsten bewegen sich einheiten unseres reiches gen Japan.

    610 BC
    Die erste Amtshandlung, die der Regent jetzt vollführte bestand darin, dass er die Stadt Kagoschima in Hasushshipis umbenannte unde sich damit für immer im Geist der Babylonier verewigen sollte.
    ^
    Leider stirbt der Regent(wegen zeitmangels) frühzeitig und hofft irgendwann wieder durch eine reinkarnation wiederzuherrschen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MISCHA HASUSHI!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    29

    Bericht zu meiner glorreichen Amtszeit

    590 bc
    Ich übernahm ein Land in Chaos und von einem Krieg gebeutelt. Feindliche Armeen stehen vor Haushipis und drohen die Stadt einzunehmen. Deshalb ziehe ich sofort Unterstützung dorthin, obwohl ich ahne das diese zu spät kommen werden. Mein Vorgänger vernachlässigte auch meine Landsleute in ihrem Streben nach Zufriedenheit, also beschloss ich den auf unserem Gebiet zahlreich vorkommenden Weihrauch endlich abzubauen.
    IM Dienste der Wissenschaft setzte ich mich mit unseren Freunden aus Ägyten zusammen und nach zähen Verhandlungen brachte ich diese dazu mir das Geheimnis des Kartenschreibens für schnöden Mammon (80 Gold) und eine Karte unserer Welt zu überlassen.

    570 bc
    Eine Schreckensmeldung ereilte mich aus Huwalds Stätte, Barbaren wurden gesichtet und eilen schnurstracks in Richtung der Stadt. Also befahl ich dem Ortansässigen Bogenschützen aufzubrechen, die Barbaren zu erledigen und zusätzlich das Nest aus welchem diese entschlüpft sind dem Erdboden gleich zumachen. Um den Schutz von Huwalds Stätte zu gewährleisten lies ich die Bürger sofort an die Ausbildung von Phalanxen gehen. Desweiteren beschloss ich die Ausweitung unseres Reiches voranzutreiben und befahl die Zusammenstellung von siedlertrecks in Babylon. In Sachen wirtschaft fehlen uns eindeutig Handelswege. Deshalb gefahl ich den bau einer Strasse nach Rom. Auch die wissenschaft sucht nach neuen Herausforderungen und strebt nun das Wissen derLiteratur an.

    550 bc
    Sieg über die Barbaren bei Howalds Stätte, dessen Bürger nun endlich wieder ruhig schlafen können. Die Japaner halten bei Haushipis noch ruhig, schlagen aber eine Kriegerdivision, Dies geht nun 40 Jahre lang hin und her ohne Sinn und zweck, so gelange ich zu der Überzeugung das dieser sinnlose Krieg beendet werden muss.

    530 bc
    erneut tauchen Barbaren bei Towalds stätte auf die aber sofort vernichtend geschlagen werden.
    Endlich stellt mein Volk die Siedler in St. leon fertig und bekommt nun den auftrag eine Phalanx zu bauen. Timbers Zuflucht baut seine Stadtmauern und beginnt mit den Projekt Siedler, dasselbe im sinn habe ich in howalds stätte die ihre halanx fertig stellen.

    510 bc
    Der Siedler aus St. leon zieht Richtung Norden da wir dort von einer Eisenquelle hörten. Der Krieg läuft weiter und Japaner tauchen in der Nähe von Huwalds Stätte auf, wann ist dieses sinnlose gemetzel endlich zuende...

    490 bc
    Endlich beendet auch babylon die siedler und baut von nun an, an Arbeiter trupps die unsere Ländereien bearbeiten sollen.

    470 bc
    Endlich können wir das Barbarennest bei Howalds stätte ausheben, und finden zusätzlich noch 25 Gold die der staatskasse zufliesen. Als die Japaner weiter gegen Haushipis vorrücken, bitte ich um eine Audienz beim Herrscher von Japan. Dieser ist sehr an der technologie des Polytheismus interessiert und schliest mit uns Frieden als wir ihm dieses geheimnis mitteilen. Er lehrt uns noch das geheimniss der Philosophie für eine Weltkarte und lächerlichen 80 Gold. Meine berater sagen das ich ein naturtalent in verhandlungen sei und doch mein Glück bei allen anderen nachbarn probieren solle. also tausche ich mit den römern pölytheismus gegen die mathematik, die deutschen geben mir für den polytheismus gar kontakt zu den indern, eine karte und 73 gold! die griechen geben uns für selbiges kontakt zu den chinesen, den fortschritt des gesetzbuches und 20 gold. die chinesen geben uns dafür noch kontakt zu den franzosen und persern 60 gold und 1 gold pro runde. die frabzosen haben uns leider nichts anzubieten. aber die inder beschenken uns noch mit 4 gold pro runde plus 12 gold sofort. meine rückkehr von den verhandlungen wurden gefeiert, babylon ist jetzt reich und allwissend!

    450 bc
    endlich ziehen sich die japaner zurück und ich kann mich voll auf die Infrastruktur unseres landes konzentrieren. Babylons fertig gestellte arbeiter eilen nach timbers zuflucht und die neue phalanx schützt nun st. leon ihr enstehungsort. beide stätte stellen nun einen siedlertreck auf. die arbeiter sind nun endlich im weihrauchgebiet angekommen und beginnen mit dem strassenbau.

    430 bc
    Siedler werden fertig gestellt in Huwalds Stätte und in Justarius Citadell. während ersterer gleich den nächsten treck zusammenstellt beginnt letzterer mit dem stadtmauerbau. Schreckliche Nachrichten aus dem reich der azteken, die das Orakel fertigstellen.

    410 bc
    neue Strassen und bewässerungsanlagen erfreuen das volk.

    390 bc
    Timbers zuflucht stellt ihren siedlertreck fertig und baut nun an kornkammern. barbaren nahe huwalds stätte werden von unseren armeen aufgerieben. Die wissenschaft macht sich an die entwicklung der republik da das volk langsam aber sicher despoten ablehnt.

    370 bc
    Nordöstlich von Howald stätte gründen wir die stadt Gunzenhausen die sich sofort an die produktion von Phalanxen macht um sich vor eventuellen feinden zu schützen. dieser befehl ergeht von nun an an alle nuegegründeten städte unter meiner herrschaft. Babylon und Huwalds stätte schicken schon wieder neue siedler auf die reise, und beginnen mit dem bau von büchereien, ich habe mir sagen lassen das selbige die entwicklung neuer technologien beschleunigen sollen. haushipis baut ihre stadtmauern und beginnt mit einem tempel.

    350 bc
    Neue Städte werden aufgebaut. Orkoville und Los Orkolos erhalten die übliche befehle. leider endet 350 bc unser goldenes zeitalter wie mir unsere staatsanalysten berichten.

    330 bc
    Leider kann ich einen Barbarenüberfall auf die junge Stadt Los Orkolos nicht verhindern und wir verlieren so 25 gold aus unsérer staatskasse. Nichts desto trotz gründen wir San Orkismo und schicken ihnen wieder die üblichen befehle.

    310 bc
    Justarius Citadel beendet den bau der stadtmauern und beginnt sofort mit dem bau einer bücherei.

    290 - 210 bc
    wir gründen die stadt aha. und treiben den ausbau der infrastruktur voran.

    190 bc
    Auf den sterbebett teilt man mir mit das die erste bücherei in unserem staat eröffnet wurde, und das diese in huwalds stätte steht und nun meinen namen trägt um an den erbauer zu erinnern. kurz vor meinem tod ordne ich den bau von einem gerichtgebäude in huwalds stätte an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Demokratie ist eine sehr schlechte Regierungsform, aber sie ist die beste die wir haben!

    Bismark (hat des glaub ich gesagt)

  11. #11
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    190BC
    ich uebernehme die herrschaft im reich, nachdem mein vererhter onkel orko das leben liess. seine herrschaft hat dem reich sichtlich gut getan!

    170BC
    ein jahr des schreckens, in aller welt werden grosse projrkte abgeschlossen oder angefangen!
    ich beschliesse unsere staedte besser anzubinden.

    90BC
    gollums heim wird gegruendet, damit haben wir bald zugriff auf faerbemittel!

    70BC
    gollums loch wird gegruendet
    die chinesen sind mir nicht ganz geheuer, sie bedraengen uns zu sehr mit ihrer agressiven siedlungspolitik

    50BC
    der bau von bibliotheken wird weiter vorangetrieben

    10BC
    entsetzen erfasst mich, die japaner errichten eine rieseige bibliothek und auch die englaender schaeffen es einen riesigen leutturm zu beenden
    gunzenhausen bereitet mir sorgen... die nahrungsversorgung ist problematisch

    10AD
    verdammt soll das volk der franzosen sein, sie errichten eine mauer die angeblich ihr ganzes reich umspannt
    ein siedlertrupp gruendet gollums hoehle

    30AD alexander der herrscher der griechen eroeffnet eine botschaft in babylon

    50AD
    die bewohner von huwalds staette zetteln aufstaende an..... ich sollte mich beeilen eine strasse nach gollums heim vertigzustellen

    70AD
    caesar besucht mich auf einer meiner feiern zu ehren unseres gottes des friedens und stellt mir das volk der azteken vor.... die feierlichkeiten kosten mich 18 kisten gold

    110AD
    siedler gruenden in den bergen gollums versteck, dies reichen eisenvorkommen in der naehe der siedlung werden den eisenbedarf des reiches fuer die naechsten jahrtausende decken!

    - gollum der herrscher des babylonischen reiches ist nicht mehr aufzufinden... zuletzt wurde er in gollums versteck gesehen.... es ist wohl zeit fuer einen neuen despoten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    110 AD Ich, Hadrian II. übernehme die Herrschaft. Als erstes verschaffe ich mir einen Überblick über die Verhältnisse. Gemessen an der Größe unseres Reiches haben wir zu wenige Bautrupps. Daher lasse ich in der Hauptstadt zunächst 2 weitere zusammen stellen damit unsere Städte wachsen und gedeihen können.

    100 AD Bei der eine Inspektionsreise durch verschiedene Städte stelle ich fest das die Ländereien zum Teil recht sinnlos genutzt werden. Ich ordne eine Umverteilung an und hoffe das meine Nachfolger hier mit mehr Sorgfalt vorgehen werden.

    170 AD erwerbe ich das Wissen Konstruktion von den Deutschen. Der Preis von 210 Gold verschlingt zwar alle Reserven, aber nur so können wir unsere Städte weiter ausbauen. Da es auf die Schnelligkeit unseres Strebens nach Wissen keinen Einfuß hat erhöhe ich die Steuerrate auf 60% Nun machen wir sogar jedes Jahr einen anständigen Gewinn.

    260 AD Die Jahre meiner Herrschaft verlaufen recht ereignislos. Ab und an kommt ein Gesandter und stellt dreiste Forderungen. Ich lehne alle ab, hoffentlich kommt es nicht irgendwann zum Krieg. Unsere Armee wäre leider viel zu schwach dazu.

    300 AD heißen wir die römische Stadt Ravena in unserem Reich willkommen. Beeindruckt durch den Wohlstand in unseren Städten hatten die Einwohner dieser Stadt darum gebeten fortan unter meiner glorreichen Herrschaft leben zu dürfen.

    320 AD erwerbe ich das Wissen der Monarchie von den Römern. Unverzüglich führe ich diese neue Regierungsform ein. Im darauffolgenden Jahr schließt sich Antium unserem Reich an.

    330 AD entdecken wir das Geheimnis der Republik. Es erscheint mir jedoch als verfrüht diese Regierungsform einzuführen. Aber wir können diesen Wissen gegen Handel und jede Menge Gold eintauschen. Alleine die Franzosen zahlen 200 Goldstücke.

    350 AD Ich bin alt und gebrechlich, der Tod naht. Mein Vermächtnis an meine Nachkommen ist:

    Bewässert die Städte im Norden. Mit Hilfe der Bautrupps deren Bildung ich veranlaßt habe sollte dies in absehbarer Zeit möglich sein. Achtet immer darauf das die Ländereien unserer Städte sinnvoll genutzt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Dichen
    Registriert seit
    27.11.01
    Ort
    Malsch
    Beiträge
    38
    360AD Der großartige Herrscher Dichen II übernimmt die Macht. Es ist schon beeidruckend zu sehen, welche Ausdehnung die damals von meinem Urahn Dichen I geführte Zivilisation erreicht hat.

    370AD Es werden einige Arbeitstrupps beauftragt das Straßennetz auszubauen. In einigen Städten werden Tempel fertiggestellt. Sogleich wird dort überall begonnen Bibliotheken zu bauen, da meine Vorgänger die Wissenschaft völlig vernachlässigt haben.

    390AD Von Huwalds Stätte aus wird ein Trupp Siedler losgeschickt, mit dem Auftrag eine Stadt am Meer zu gründen, um später mit Schiffen die Welt zu erkunden.

    400AD Zwei Arbeitsstrupps werden beauftragt Farbstoffe in die Hauptstadt zu bringen, um die Einwohner unserer herrlichen Zivilisation glücklicher zu machen.

    420 AD In der herrlichen Stadt St.Leon-Rot wird ein Kolloseum gebaut um dem Einflussbereich der Stadt zu erhöhen.

    430 AD Die Siedler aus Huwalds Stätte sind am Ziel und gründen die Stadt „Schubis Metropole“. In Babylon wird ein Marktplatz errichtet, da unsere Finanzen aufgrund der hohen Wissenschaftsleistung sehr schlecht sind.

    440 AD Welch eine schreckliche Zeit in der wir leben!! Unsere Stadt Gollums Höhle entschließt sich fortan lieber der Deutschen Zivilisation anzugehören. Damit das nicht auch in der angrenzenden Stadt Orkoville passiert wird dort sofort eine Kathedrale errichtet.

    510 AD Lange Zeit ist kaum etwas passiert. Aufgrund der eiligst errichteten Kathedrale in Orkoville wird der Einflussbereich dieser Stadt erweitert. Vielleicht überlegt der Bürgermeister von Gollums Höhle sich seine Entscheidung wieder und kommt zurück ins Reich. Aber das kann noch Jahrhunderte dauern.

    540 AD Auch Gollums Versteck erweitert seinen Einflussbereich und erschließt somit eine neue Eisenmine. Sofort werden einige Arbeiter beauftragt diese in unser Straßennetz einzugliedern.

    550 AD Ich habe jetzt das biblische Alter von 200 Jahren erreicht. Um meinen Namen fortzuführen wird die Stadt Dichenhausen am äußeren östlichen Rand meines Imperiums gegründet, wo auch mein Mausoleum steht, in das ich mich zu letzten Ruhe begebe.

  14. #14
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    wo ist die datei häng mal an dichen


  15. #15
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218
    560 AD Ich übernheme das Reich von meinem auf dem Totenbett liegenden Vorgänger. Auf den Straßen unserer Hauptsatdt herrschen Revolten. Die Soldaten sind fett und verweichlicht. Zucht und Ordnung wurden gegen ausschweifende Vergnügungen und Dekadenz getauscht. Dieses muß sich ändern !

    Die Territorien um uns herum sind bereits von anderen Nationen besetzt. So ist wieder mal der Krieg der einzige Weg neuen Lebensraum für unsere Zivilisation zu beschaffen.

    570 AD In Gunzenhausen und Gollums Heim werden sofort Kasernen gebaut. Später auch in San Orkissimo, Los Orkolus und Orkoville.

    600 AD Die Einwohner der Stadt Yangchow schließen sich unserer großen Zivilisation an (Pic: Overthrown) ! Sofort beginnen wir mit dem Tempelbau. Währenddessen geht die Aushebung unserer Swordsman-Legionen weiter !

    610 AD Die Inder bauen die Hängenden Gärten !

    640 AD Wir müssen zu einem Trick greifen um feindliche Spione auszutricksen und unsere Bevölkerung zu motivieren. In Huwalds Stätte wurde mit der Beschaffung von riesigen Mengen Stein begonnen. Den Einwohnern wurde gesagt es würde für den Bau eines "Verbotenen Palastes" benötigt. In Wirklichkeit wird es dazu dienen den Bau der "Sixtinischen Kapelle" zu ermöglichen, an deren Erforschung unsere Wissenschaftler mit Hochdruck arbeiten !

    650 - 740 AD Der Ausbau unsere Palastes geht voran. Welche interessante Mischung unterschiedlicher Architekturstile (Pic: palace)
    Unsere Truppen sind bereit für den Krieg. Der Sieg wird unser sein !
    Wir verkaufen einige Technologien an rückständige Länder und erhalten fortwährende Goldzahlungen und Karten ihrer Territorien.

    740 AD Wir nutzen das Recht, die Wege der Römer zu nutzen um heimlich Truppen in ihr Land zu schmuggeln. Als unsere tapferen Schwertkämpfer ihre Städte angreifen, haben diese vor lauter Überraschung nix entgegen zu setzen. Binnen eines Jahres fallen uns Neapolis, Cumae und die Hauptstadt Rom wie reife Früchte in den Schoß !

    750 Der Widerstand in den eingenommenen Städten wird niedergeschlagen. Um ein deutliches Zeichen zusetzen werden die Städte in Justarius´ Fields, Justarius´Fortress und Justarius´ Victory unbenannt. Der Bau von Tempeln wird in Aufrag gegeben (Pic: Victory).

    Unsere Forscher beginnen mit der Suche nach dem Rittertum. Wir werden es brauchen.

    In Huwalds Stätte beginnt der Bau der Sixtinischen Kapelle. Keine andere Nation hat bislang mit ihrem Bau begonnen. Durch die gute Vorbereitung und die Ansammlung von Rohstoffen in den letzten Jahren haben wir sehr gute Chancen den Bau als erste Nation zu beenden !

    760 AD Ich lege das Amt meines Urgroßvaters nieder. In dem ruhigem Gewissen, unsere Nation und damit den Respekt der anderen Reiche vergrößert zu haben. An meinen Nachfolger habe ich nur einen Rat: Beende das Wunder vor allen anderen !
    Es wird unser Ansehen in der Bevölkerung und unsere Kultur enorm stärken !
    Geändert von Justarius (10. Januar 2002 um 23:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •