Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sounds einfügen

  1. #1
    bekennder Sozialist Avatar von Maker
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    in der Milchstraße :P
    Beiträge
    26

    Sounds einfügen

    Hi wollte für meine Civ2 Scenario Sounds für die Eihneiten anfügen. da ist mir im Sound editor aufgefalle ndas man auch sounds für Kämpfe und explosionen anfügen kann. Abder die sind Leider grau unterlegt und nicht anklick bar daher frag ich mich wie ich sie adden kann?
    Came, Maker, Win

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Alle Sounds sind in der Civ2 directory "Sound" vorhanden. Such dort den passenden heraus und veraender ihn wie gewollt. Alle sounds muessen ein bestimmtes *.wav format vorweisen und exakt den namen haben, wie in der civ2 sound ordern um gespielt zu werden.
    des weiteren kannst du jeden beliebigen sound per event abspielen lassen in scenarios solange das wav format stimmt.
    Urgestein.

  3. #3
    bekennder Sozialist Avatar von Maker
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    in der Milchstraße :P
    Beiträge
    26
    Ich meine so wie es auf den zwei Bildern ist. Ich will nicht die Sounds verändern (das weiss ich wies geht) ich will das die anderen Units auch diese eigenschaften haben. Sonst darf ich x Trigger dafür ein setzten das ein sound abgespielt wird wenn ein Schiff zerstört wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Came, Maker, Win

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    hmm...
    wenn ich das recht sehe hast du eine neue Unit eingebaut in der position einer der "Testeinheiten" oder auch sonst wo in den rules. ich glaube, du hast diese dann in der rules.txt nicht richtig oder nicht vollstaendig definiert.

    Oder

    es handelt sich um eine diplomanten oder spion einheit, hat eine unit solche eigentshcaften, werden ihr keine sounds zugeordnet.
    Urgestein.

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    du mußt zuerst die einheiten vollständig definieren, je nach Slot und welcher Art die einheit ist ist dieser dann ein bestimmter sound (Sound namen)zugeordnet. einige Einheiten haben mehrere Sounds.

    informationen über Soundzuordnungen kannst du in der Scenarioleague nachlesen http://sleague.apolyton.net

    Einheiten ähnlicher Art bekommen den gleichen sound ebenfalls zugeordnet.
    individuell sind die sounds nur für die "Testeinheiten"

  6. #6
    bekennder Sozialist Avatar von Maker
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    in der Milchstraße :P
    Beiträge
    26
    @ all Danke für die Hilfe.
    Habs alles gefunden was ich brauche
    Came, Maker, Win

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •