Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: WW "Ultimate ist nicht genug" (offen)

  1. #1
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803

    WW "Ultimate ist nicht genug" (offen)

    Nach Judis Vorbild kommt jetzt die nächste Langzeitplanung...
    WW XVI "Ultimate ist nicht genug"
    Nennt mich verrückt aber ich zieh das jetzt durch.
    ich hoffe nur es melden sich 18 Mitspieler, die Verrückt genug sind das auszuprobieren.


    Geplante Mitspielerzahl: 18
    Einzigartige Rollen: Heiler, Amor

    Alle weiteren Rollen werden nach folgenden Wahrscheinlichkeiten zugelost:
    25% Wolf (mind. 3, max. 5)
    12% Druide (zusammen mit Wölfen mind. 4, max. 6)
    8% Seher
    8% Nutte
    5% Jäger
    5% Gardist
    8% Hexe
    3% Bettler
    3% Händler
    5% Pfarrer
    10% Bürger
    2% Waisenjunge
    5% Ratsmitglied
    1% Inquisitor (max. 1)

    Summe: 100%

    Die meisten Rollen sollten klar sein...
    - ein Seher sieht nur Wolf/Nichtwolf.
    - Nicht im Bett (für Nutten) sind: Wölfe (wenn auf der Jagd), andere Nutten, aktive Hexer/Heiler, Amor in Nacht1, aktiver Waisenjunge
    - Amor darf sich selbst verlieben
    - ein Hexer hat nur einen Gifttrank.
    - der Heiler hat einen Heiltrank (nur gegen Wolfsbisse, KEINE Selbstheilung), erfährt nichts, wen Druide angefallen wird.
    - ein Jäger kann jemanden erschießen, wenn er von den Wölfen gefressen wird, ein Gardist wenn er tags gelyncht wird.
    - ein Bettler erfährt den Namen eines Wolfs und zweier zufälliger anderer Mitspieler (können auch Wölfe sein)
    - ein Händler erfährt Namen eines zufälligen Nichtwolfs (kann aber Druide sein)
    - ein Pfarrer kann 2x im Spiel Segnen (Bekanntgabe an Spielleiter VOR der Dämmerung, Segung schützt vor Wolfsbiss, auch beim Druiden, aber KEINE Selbstsegnung, auch beide Segnungen an einem Tag möglich)
    - ein Waisenjunge kann, wenn er will, für die Nacht mit einer Person mitkommen, wird diese angefallen (auch wenn sie geheilt wird oder Druide war) erfährt er den Namen eines zufälligen Wolfs. Geht er aber mit einem Wolf mit stirbt er, also sollte man sich das gut überlegen...
    - ein Ratsmitglied kann einmal im Spiel die Zahl der Lynchungen an einem Tag um eins erhöhen (auch derjenige, der die zweitmeisten Schüsse kassiert stirbt) oder reduzieren (keiner stirbt), per PN an Spielleiter (natürlich VOR der Dämmerung, unabhängig davon, wer dann am Schluss gelyncht wird)
    - der Inquisitor: Natürlich muss auch noch eine neue, spektakuläre Rolle her, auch wenn es sie wahrscheinlich gar nicht geben wird: Der Inquisitor. Er erfährt zu Spielbeginn die Namen ALLER Druiden, Hexen und Nutten und sein Ziel ist, dass dieses Teufelspack und die Wölfe, die er nicht kennt, beseitigt wird. Gehört er zum Liebespaar so hat das auf ihn keinen Einfluss, der Glaube ist wichtiger (der Partner weiß davon aber nichts...). Der Inquisitor kann also mit den Bürgern gewinnen, muss aber sicherstellen, dass dabei auch alle Druiden, Hexer und Nutten sterben.

    Dazu folgende Regeln:
    - zu 33% gibt es außerdem eine(n) unglückliche(n) Verliebte(n) (siehe WW10)
    - Lynchzwang (bei Patt wird gelost wer derjenigen stirbt)
    - Hauptmann kann per öffentlicher Wahl mit absoluter Mehrheit gewählt werden (hat 1,5 Stimmen), stirbt er, KANN er einen Nachfolger ÖFFENTLICH bekantgeben, tut er es nicht kann wieder einer gewählt werden.
    - Rolle von Toten wird bekanntgegeben
    - Schüsse öffentlich im Thread und zwar in rot, sonst zähle ich sie nicht.
    - Die Nachtaktionen werden in folgender Reihenfolge abgearbeitet: Wölfe -> Waisenjunge -> Heiler -> Jäger -> Hexe -> Nutte+Seher
    - Nachts wird geschwiegen (wahrscheinlich mache ich einfach den Thread zu), Tote sagen natürlich nichts
    - PNs/Chat/ICQ/Mail TAGSÜBER erlaubt. Weitergabe nur in Textform, bei PNs überhaupt nicht (ist nach Forumsregeln verboten)


    Wer Bugs/Balncingprobleme/Unklarheiten findet bitte melden, es gibt sicher noch einige...

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    rofl

    -> ->
    .............

  3. #3
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Noch so ein megaregel WW game
    Inquisitor ist imo besch... Lass den wech, und ein druide reicht auch volkommen. Seher sollte imo die genaue rolle erfahren, sonst schwärmen die wws aus und schnappen sich eine info nach der anderen
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Vorschlag: Statt Lynchzwang Schusszwang. Wer nicht schiesst, hat vor lauter Angst Selbstmord begangen und ist tot....
    .............

  5. #5
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Und dann hat mal jemand keine Zeit,

    warum nicht auslosen, auf wen derjenige dann zufaellig schiesst, als den Spielleiter quasi wuerfeln lassen, auf wen der Schuss geht ?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #6
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Sehe ich das richtig, dass dann auch Rollen wie Seher, Nutte usw doppelt vorkommen können? Nur der Inquisitor halt nicht?

    Mit den Wahrscheinlichkeiten könnte das dann eine sehr gute Möglichkeit sein, viele Sonderrollen zu haben (und keine langweiligen Bürger), ohne den Wölfen das Leben gleichzeitig allzu schwer zu machen.

    Die Anzahl der Wölfe würde ich aber fix machen, dann kannst du das Balancing besser austrimmen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Siehst du richtig. Die Wölfe könnte man wahrscheinlich wirklich fix machen, mal schauen.

    @DarkT: Mit dem Inquisitor ist das so eine Sache, ich würde ihn ungern rausnehmen, weil ich ihn schon interessant fände. Andererseits macht er das Balancing natürlich ziemlich schwer.
    Der Seher erfährt auf jeden Fall nicht die genaue Rolle, soll die Bildung von sicheren Gruppen verhindern. Dafür erfahren die Wölfe ja auch keine Rollen.

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Salokin
    - PNs/Chat/ICQ/Mail TAGSÜBER erlaubt. Weitergabe nur in Textform, bei PNs überhaupt nicht (ist nach Forumsregeln verboten)
    Da frage ich mich aber, warum es ne Weiterleitenfunktion gibt

  9. #9
    Gast.
    Gast
    bin dabei

  10. #10
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Judicator
    Da frage ich mich aber, warum es ne Weiterleitenfunktion gibt
    Text bleibt Text. Das quote sollten die dümmsten manipulieren können.
    Die Weitergabe als screen soll wohl gemeint und nicht erlaubt sein.

  11. #11
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    och so ein kleiner screenshot laesst sich auch ohne weiteres manipulieren
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #12
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Judicator
    Da frage ich mich aber, warum es ne Weiterleitenfunktion gibt
    Gute Frage. Das bezieht sich dann wohl auf "autorisierte Veröffentlichung"...
    Zitat Zitat von Forenregeln
    Außerdem sind Private Nachrichten (PNs) vertraulich zu behandeln; deren unautorisierte Veröffentlichung betrachten wir als schwerwiegenden Vertrauensbruch, der ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann.

  13. #13
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    öffentlich oder an maximal 5 Leute weiterleiten ist doch ein Unterschied.

  14. #14
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Naja, was den "Vertrauensbruch" anbelangt ist es wohl das Selbe. Andererseits gibt es aber auch keinen Vertrauensbruch, wenn jedem klar ist, dass die WW-PNs weitergegeben werden können...

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •