Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MOD: Warhammer - Deutsche Version

  1. #1
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534

    Civ3-Conquest MOD: Warhammer - Deutsche Version

    Nach etwa 3 Monaten bin ich nun doch endlich fertig geworden mit der gesamten Übersetzung.
    Ich muss sagen es hat richtig Spass gemacht und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Voraussetzungen:
    1. Installiertes Civilisation III Conquests Version 1.29
    2. Installierter Warhammer Mod 2.0 und Patch 2.02 => erhältlich hier (ca. 275 Mb)

    Installation der deutschen Übersetzung:
    1. Alle Dateien unter ...\Civilisation III\Conquests\Scenarios\Wh2\Text löschen.
    2. Die Datei ...\Civilisation III\Conquests\Scenarios\wh2.biq ebenfalls löschen.
    3. Warhammer Mod 2.02a deutsch.zip in ...\Civilisation III\Conquests\scenarios entpacken.
    4. Goethes Tool benutzen, falls Ihr die deutsche Version von C3C habt.

    Nun gibt es unter Civ-Inhalt einen neuen Eintrag "Warhammer Mod 2.02a deutsch".

    Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen. Einfach kurze PN oder hier posten.
    Und nun aber viel Spass beim lustigen Monster metzeln!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Darkstar (08. April 2005 um 07:24 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    2

    Wichtig! Karte kann nicht geladen werden

    Erst mal Hut ab! Das Mod ist ziemlich cool!!

    Die beigefügte Karte läßt sich aber nicht laden. Ohne die Karte erstellt sich eine zufällige Welt. Mit fremden Karten stimmt dann wieder die Sprache nicht. Woran kann das liegen?!

  3. #3
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Danke für das Lob!

    In dieser Version kannst Du nur Zufallskarten generieren. Es gibt keine feste Map. Ist also das Pondon zur conquests.biq. Da gibt es ja auch nur die Zufallskartengenerierung.

    Du hast wahrscheinlich versucht die Warhammer-Karte von Vadus oder eine ähnliche zu öffnen. Dann werden die englischen Einheit/Gebäude/Wunder aus der neuen biq-Datei geladen. Alle anderen Texte werden dann aus der Übersetzung genommen, zB. Stadtansicht, Civpedia, etc.

    Im Endeffekt müssten die fertigen Maps auch noch übersetzt werden. Das würde alle Daten betreffen, die in der biq-Datei gespeichert werden. Oder die Karte müsste erneut mit der Übersetzen biq erstellt werden. Da frag aber mal in den anderen Threats nach. Ob das so einfach machbar ist kann ich Dir leider nicht sagen.

    Ich hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ ino23: Du kannst auch die englischen Karten aus dem Forum mit der deutschen WH Version spielen.

    - deutsche WH Version im Editor öffnen
    - unter Datei->importieren-> Weltkarte
    - dann gewünschte Karte auswählen und importieren.

    So wird nur die Karte importiert und alle Regeln bleiben in der deutschen Version.

    Viel Spaß beim Mod und teste mal die Aventurien Karte.

  5. #5
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Flameboy
    @ ino23: Du kannst auch die englischen Karten aus dem Forum mit der deutschen WH Version spielen.

    - deutsche WH Version im Editor öffnen
    - unter Datei->importieren-> Weltkarte
    - dann gewünschte Karte auswählen und importieren.

    So wird nur die Karte importiert und alle Regeln bleiben in der deutschen Version.

    Viel Spaß beim Mod und teste mal die Aventurien Karte.
    Ah, danke für den Hinweise. Ich denke das ist das was ino23 vor hatte!
    Und wieder was dazugelernt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    2

    :o)

    Absolut genial! Lässt sich mit allen Karten kombinieren!! Vielen Dank!!!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Odins.Erbe
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    30
    Mal ne frage weiß wer ob man denn wh-mod auch von nem anderen server bekommt habe nur isdn und brauche nen server der flash-get oder t-online downloader und nach abbruch wieder aufnahme unterstützt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    1
    Hey ho

    Ich habe ne wichtige Frage, denn bei klappt der Mod einfach nicht ich habe immer den Feheler "Art/Settler/Setteler.INI nicht gefunden

    ICh habe schon eigentlich alles probiert ich habe zwei mal neu installeirt habe auf die neueste Version gepatcht 1.22 (weil 1.29 nicht funktionert bei mir) und dann die beiden Sachen von Warhammer insatlliert, was mache ich falsch???

    Würde mich über jede Hilfe freuen

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Sire Sorathron Beitrag anzeigen
    Ich habe ne wichtige Frage, denn bei klappt der Mod einfach nicht ich habe immer den Feheler "Art/Settler/Setteler.INI nicht gefunden
    Bist Du sicher, dass Du goethes Tool angewendet hast? Was Du beschreibst, klingt nämlich nach Problemen mit der englischen Ordnerstruktur...

    Zitat Zitat von Sire Sorathron Beitrag anzeigen
    ICh habe schon eigentlich alles probiert ich habe zwei mal neu installeirt habe auf die neueste Version gepatcht 1.22 (weil 1.29 nicht funktionert bei mir)
    v1.22 ist für Conquests, v1.29 für Civ-vanilla.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •