Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 405

Thema: Pbem-Regelwerk

  1. #331
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Naja, mich würde halt mal das Gegenargument interessieren. Vielleicht ist dies ja schlüssig. Aber mir fällt halt im Moment keines ein
    The Sentinel meint, das könnten nur die Bersis und wäre eben nicht erlaubt. Aber ich denke, ich habe ihn einfach überrascht. Aber soll er mal selber schreiben....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm, ja mich hat das auch mal in einem Spiel überrecht. Aber es ist genauso wie als ob man mit einer Kav. erst einen Bautrupp/Siedler erobert und dann noch angreift. Es ist halt kein Kampf, sondern es ist einfach eine Bewegung von einem Feld zum anderen mit gleichzeitiger Gefangennahme.

  3. #333
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das ist ganz normaler Bestandteil des Spiels. Die KI ist halt zu dumm es auszunutzen.

  4. #334
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normaler Bestandteil des Spiels. Die KI ist halt zu dumm es auszunutzen.
    Viele menschliche Spieler wissen es eben einfach nicht, dass Einheiten ohne Kampfkraft (BT, Siedler, Kanonen, etc.) vom Schiff aus mit jeder Einheit mit Angriffswert gefangenommen werden können. Aber es ist ein ganz normaler Bestandteil des Spiels.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #335
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Danke für Beiträge....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #336
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    !! Schwerwiegender MP-Bug !!

    In C3C-MPs ist es möglich, Geld aus dem Nichts entstehen zu lassen.

    Meines Wissens nach ist es nun bereits zum zweiten Male geschehen, dass Geld durch einen Bug in einem PBEM erschaffen wurde.
    Dies geschieht dann, wenn Spieler A Spieler B mehrmals in der gleichen Runde akzeptiert Gold schickt, so dass Spieler A in Summa mehr Gold versendet, als er insgesamt überhaupt hat. Das Geld kommt bei Spieler B aber trotzdem in Gänze an.

    Für die, die nicht nachvollziehen können was ich meine, werde ich morgen ein Beispiel in einem Sandkasten liefern.

    Wichtig ist, dass Handelsvereinbarungen nur ein einziges Mal pro Runde zwischen zwei Spielern stattfinden dürfen. Ob es auf diesem Wege auch möglich ist, mehreren Spielern sein gesamtes Geld zu geben und es auf diesem Wege ebenfalls aus dem Nichts zu erschaffen wurde noch nicht überprüft, werde ich aber ebenfalls noch vornehmen.
    Mir ist nicht bekannt, dass dieser Bug bereits publik ist, aber er sollte unbedingt in die Regeln mitaufgenommen werden.

  7. #337
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Afaik ist das schon länger bekannt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #338
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich fand es auch merkwürdig, davon noch nichts gelesen zu haben. Aber wie schon gesagt, sollte dies vllt in die Regeln gepackt werden?

  9. #339
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Für mich muss das nicht in die Regeln, dass das nicht zulässig ist, ist doch offensichtlich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Man könnte den Punkt über Allianzen, wo das Hin- und Herschieben von Bautrupps verboten ist, so ergänzen, dass Geldzahlungen nur einmal pro Runde erfolgen dürfen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #341
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Okay, wenn das nicht extra in die Regeln muss, wäre meine Frage, wie man mit dem Bug umgehen sollte. Ist eine Zugwiederholung zulässig, wenn er unerwartet auftritt oder darf man den Handel einfach nicht annehmen und es wird normal weitergespielt?

  12. #342
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn es ein versehen ist, einfach akzeptieren und zuviel erhaltenes Geld umgehend zurückzahlen. Natürlich darf man dieses Geld dann nicht als liquides Mittel einsetzen.

    Edit meint, du hattest geschrieben, dass Gold neu geschaffen wird, dann geht das natürlich nicht.

    Ab Repu kann man das Gold verrushen, davor ist wohl eine Zugwiederholung oder Ablehnen+nächste Runde das Gold erhalten unumgänglich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #343
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Annehmen darf nicht sein, Zugwiederholung wäre wohl das Mittel der Wahl. Noch besser ist natürlich gar nicht erst eine solch Situation entstehen zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #344
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von PBEM-Regeln Beitrag anzeigen
    e) Generell ist die Benutzung des GoTo-Befehls zu vermeiden, in Kriegszeiten ist der Befehl gänzlich verboten.
    Ich habe in einem Spiel keinen Krieg, darf ich den GoTo-Befehl verwenden, wenn ich dadurch nen Vorteil gegenüber Barbaren hätte?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #345
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    An was dachtest du da? GoTo ermöglich "Cheaten" dadurch, dass Einheiten ihre Bewegungspunkte bereits bei Rundenanfang benutzen und damit vor der regulären Zugreihenfolge.
    Aber die Barbaren sind doch noch davor dran.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •