Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 808

Thema: WW-10 "Ultimate"

  1. #61
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Mal ne Frage: Was haltet ihr diese Runde von der Hauptmann-Strategie? Einen müssen wir eh lynchen. Und wenn wir gleichzeitig einen sicheren Hauptmann erhalten ist das doch nur von Vorteil.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab ne Rolle, mit der man sich gleich am Anfang outen kann: Ich bin Jäger.

    Wolfsschamane hat mich der Ösi ja nicht sein lassen

  3. #63
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Prinzipiell nicht schlecht. Das wäre ein Hundertprozentiger Bürger, dem sich alle anvertrauen können. Der Pfarrer könnte ihn zwei Runden schützen. (edit: doch nur eine )

    Kommt aber auch drauf an, wer der Hauptmann ist. Ist es ein cleverer Spieler, könnte die Strategie aufgehen. Aber das würde ich nicht jedem zutrauen.

    EDIT: Zu den Geschehenissen der Nacht, folgende Möglichkeiten gibt es doch (wenn was fehlt, bitte ergänzen):

    Pfarrer hat auf gut Glück gesegnet (unwahrscheinlich, müsste schon ein Riesentrottel sein)
    Wölfe uneinig (auch unwahrscheinlich)
    Heiler aktiv
    Wölfe haben einen überlaufen lassen
    Finte der Wölfe, damit wir glauben, dass jetzt keine Überläufer mehr möglich sind
    Geändert von Prozento (19. März 2005 um 16:44 Uhr)

  4. #64
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Was ist das nochmal für ne Regel, nach der die Wölfe "einen zu sich" machen können

    Das wäre natürlich die naheliegendste Lösung (allerdings finde ich grad nicht, wo das steht ), immerhin ist es für die Wölfe von Vorteil, wenn sie schon möglichst früh möglichst viele sind, und sich gemeinsam tarnen können.

    Ansonsten natürlich der Klassiker: Hexe. Hat auch Sinn, das gleich in der ersten Runde anzuwenden, immerhin hat man ein sicheren Bürger. Und nicht alle Wölfe sind so konsequent, und gehen in der zweiten Nacht nochmal auf dasselbe Opfer los. Manchmal kristallisiert sich ja während einer Diskussion auch heraus, dass jemand anders für die Wölfe gefährlicher ist.

    Letztens frage ich mich gerade, ob es durch die Rolle des "Wolfsschamanen" für die Wölfe lohnenswert sein könnte, in der Tat erstmal abzuwarten, und auch von ihrer Seite aus alle abscannen zu lassen. Aber die Logik fiele mir nicht ganz ein.

  5. #65
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Outen? es ist nacht.....

  6. #66
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von El Promillo
    Der Pfarrer könnte ihn zwei Runden schützen.
    nene, einmal schützt der pfarrer, hab aber gepostet das es
    geringfügige regeländerungen gab

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Was ist das nochmal für ne Regel, nach der die Wölfe "einen zu sich" machen können
    Danke, ich habs gefunden.

    Die Regeln könnten etwas aufgeräumt werden, AiC. Es sind sehr viele und sie stehen ziemlich wirr durcheinander.

  8. #68
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Danke, ich habs gefunden.

    Die Regeln könnten etwas aufgeräumt werden, AiC. Es sind sehr viele und sie stehen ziemlich wirr durcheinander.
    dann mach halt

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich hab ne Rolle, mit der man sich gleich am Anfang outen kann: Ich bin Jäger.
    Warum kann man sich damit am Anfang outen, Judicator?

    Du riskierst doch nur, dass die Wölfe dich nächste Nacht fressen, weil dann die Gefahr am geringsten ist, dass du weißt, wer sie sein könnten...

  10. #70
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Warum kann man sich damit am Anfang outen, Judicator?

    Du riskierst doch nur, dass die Wölfe dich nächste Nacht fressen, weil dann die Gefahr am geringsten ist, dass du weißt, wer sie sein könnten...
    Andererseits verplempert kein Wolf eine Runde für den Jäger. Den lyncht man ggf. am Schluss tagsüber.

  11. #71
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Wegen der vielen neuen Beiträge ist mein Edit untergegangen. Deshalb hier nochmal der editierte Beitrag von oben:

    Prinzipiell nicht schlecht. Das wäre ein Hundertprozentiger Bürger, dem sich alle anvertrauen können. Der Pfarrer könnte ihn zwei Runden schützen. (edit: doch nur eine )

    Kommt aber auch drauf an, wer der Hauptmann ist. Ist es ein cleverer Spieler, könnte die Strategie aufgehen. Aber das würde ich nicht jedem zutrauen.

    EDIT: Zu den Geschehenissen der Nacht, folgende Möglichkeiten gibt es doch (wenn was fehlt, bitte ergänzen):

    Pfarrer hat auf gut Glück gesegnet (unwahrscheinlich, müsste schon ein Riesentrottel sein)
    Wölfe uneinig (auch unwahrscheinlich)
    Heiler aktiv
    Wölfe haben einen überlaufen lassen
    Finte der Wölfe, damit wir glauben, dass jetzt keine Überläufer mehr möglich sind

  12. #72
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    pfarrer kann nur tagsüber (bzw zur dämerung) segnen, da das spiel aber in der nacht
    startete... fällt diese möglichkeit ja bereits aus

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Darf die Hexe hier NUR vergiften? Das geht aus den Regeln irgendwie auch nicht hervor...

    Dann streicht mein Posting von vorhin.

  14. #74
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von El Promillo
    Pfarrer hat auf gut Glück gesegnet (unwahrscheinlich, müsste schon ein Riesentrottel sein)

    Wölfe uneinig (auch unwahrscheinlich)
    Beides unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von El Promillo
    Finte der Wölfe, damit wir glauben, dass jetzt keine Überläufer mehr möglich sind
    Wo wäre der Sinn? Oder meinst du, sie warten darauf, dass wir einen "sicheren Bürger" identifiziert haben, und schlagen dann zu?

    War Judicators Beitrag dann eben eine Meldung an die Wölfe?

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ... im Übrigen finde ich, dafür dass Thot, sansi und Prometheus hier schon die ganze Zeit mitlesen, sind sie ganz schön still!


Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •