Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 808

Thema: WW-10 "Ultimate"

  1. #211
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    hach, ein schönbes Chaos
    Bisher haben sich noch nicht allzuviele bei mir gemeldet, eigentlich nur unbedeutende "Bürger". Melden übrigens bitte bei Gottheit und mir, wenn ich der einzige bin, der das Wissen sammelt werde ich überlaufgebissen und das muss nicht sein.
    Bisher gibt es für mich keine echten Anhaltspunkte, wer Wolf sein könnte. Daher bleibe ich bei meinem Schuss auf Lichti, trotz der schwachen Beweislage.

  2. #212
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Freu dich doch, wenn du überlaufgebissen wirst.

    Es wird deine Chancen zu gewinnen, erheblich steigern


  3. #213
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Freu dich doch, wenn du überlaufgebissen wirst.

    Es wird deine Chancen zu gewinnen, erheblich steigern


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ich unterstütze den Plan von Salokin/Gottheit.
    Bürger, meldet euch bei ihnen.

    Schießen werde ich derweil auf niemanden.
    Zuwenig Anhaltspunkte.
    Wundert euch nicht, ab 17:00 Uhr bin ich abwesend.

    Ich hab aber in Absprache mit meinen Mitwölfen bereits das Opfer für heut nacht ausgewählt, also keine Verzögerung deswegen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #215
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Judicator
    Meine empfohlene Vorgehensweise ist die, dass sich alle mit einer (unwichtigen) Einzelrolle bei unserer Gruppe melden, um die Lynchtrefferwahscheinlichkeit zu steigern. Dass sich ein Wolf einschleicht, ist daher unwahrscheinlich, da die Gefahr einer Doppelmeldung einfach zu groß ist.
    Da es ohnehin keine hundertprozentige Sicherheit mehr gibt, ist dieses summarische Gruppenbildungsverfahren, der einzige Weg, um schon am Anfang die Sache etwas einzugrenzen. Und mehr soll ja auch nicht erreicht werden.
    Im Prinzip finde ich Judis Vorgehen nicht schlecht. Ich denke auch nicht, dass sich die Wölfe da groß einschleichen werden. Warum ein Risiko eingehen, wenn ich mit den neuen Regeln soviel andere gute Möglichkeiten als Wolf habe? Schon eher würde ich vermuten, dass Wölfe die Gruppe überhaupt initiiert haben.

    Ich sehe aber ein Problem, Judi. Du empfiehlst den wichtigen Einzelrollen (also Seher und ev. noch Nutte und Pfarrer), sich nicht zu melden, eben weil eure Gruppe unsicher ist. Wenn jetzt in deinen Augen alle verdächtig sind, die sich nicht melden, dann ist zwar die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu treffen, recht groß geworden, aber eben auch die Wahrscheinlichkeit, eine wichtige Einzelrolle versehentlich zu lynchen.

    Wie lösen wir das Dilemma? Ich finde, der Seher sollte sich in die Gruppe "einscannen" nächste Nacht, also Judi, Salo oder Gottheit scannen. Oder auch Louis (zählst du dich zur Gruppe?). Über den so rausgefundenen sauberen Mittelsmann (bis zum Überlaufbiss ) kann der Seher weiter unerkannt mit der Gruppe kommunizieren und sich deren Wissen für seine weiteren Scans zunutze machen.

    Bleibt aber weiterhin die Frage, wer heute gelyncht werden soll, worauf ich leider auch (noch) keine Antwort weiß.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #216
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Thot
    Ich sehe aber ein Problem, Judi. Du empfiehlst den wichtigen Einzelrollen (also Seher und ev. noch Nutte und Pfarrer), sich nicht zu melden, eben weil eure Gruppe unsicher ist. Wenn jetzt in deinen Augen alle verdächtig sind, die sich nicht melden, dann ist zwar die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu treffen, recht groß geworden, aber eben auch die Wahrscheinlichkeit, eine wichtige Einzelrolle versehentlich zu lynchen.

    Wie lösen wir das Dilemma? Ich finde, der Seher sollte sich in die Gruppe "einscannen" nächste Nacht, also Judi, Salo oder Gottheit scannen. Oder auch Louis (zählst du dich zur Gruppe?). Über den so rausgefundenen sauberen Mittelsmann (bis zum Überlaufbiss ) kann der Seher weiter unerkannt mit der Gruppe kommunizieren und sich deren Wissen für seine weiteren Scans zunutze machen.
    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht.

    Und ja: Natürlich erhöhen wir auch die Gefahr für die wichtigen Solorollen. Aber ich messe aufgrund der Regeln hier dem Seher etc. eh keine so wichtige Rolle zu, da sie sich wegen der möglichen Gefahren nicht outen können und so i.E. wertlos sind (@AIC da hast Du übertrieben, ein Druide hätte gereicht).
    Ich würde diese summarische Gruppenbildung also weiter betreiben, da es keine Gegenalternativen gibt. Sichere Gruppen wären zu klein und zumal wegen der Überlaufgefahr ineffektiv. Dann plant man lieber gleich eine gewisse Unsicherheit mit ein.

  7. #217
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nu hört mal mit dieser diskussion auf,... es is nu wie es is... isses schei$e mach ichs ebend nich mehr

  8. #218
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Thot
    Oder auch Louis (zählst du dich zur Gruppe?).
    Gerade weil ich mich nicht zu der Gruppe zähle, halte ich mich für unverdächtig

    Was deinen Vorschlag angeht:

    Der Seher soll den Teufel tun, Thot!

    Wenn der Seher auch noch offen mit der Gruppe Kontakt aufnimmt, dann steigt die Chance, dass sie infiltriert wird, auf 100 Prozent.

    Das perverse an diesen unfairen Regeln ist doch, dass wir möglichst viel kommunizieren müssen, und gleichzeitig möglich wenig, weil sonst alles Wissen in einem Schwung an die Wölfe geht.

    Der Seher sollte möglichst ein, zwei Werwölfe finden, und das dann öffentlich machen. Dann stirbt er zwar, aber wir haben ein oder zwei sichere Werwölfe identifiziert. Natürlich ist es gut, wenn er gescannte Bürger kontaktiert, aber das weiß der Seher auch selbst. Dazu brauch er keine Ratschläge.

    Judicator hat mit einem nämlich völlig recht: Je mehr (relativ unwichtige) Sonderrollen sich versammeln, die relativ einfach kontrollierbar sind, desto kleiner wird der Kreis der Wölfe. Das ist fast effektiver als der Seher, der jede Runde nur einmal scannen kann.

    Das zweite, was an dieser Version so kurios ist, ist ja die Tatsache, dass ich theoretisch schon längst vom Wolfsschamanen gescannt sein könnte, und deswegen völlig frank und frei meine Rolle verraten könnte, weil die Wölfe sie eh schon wissen - also wäre es besser, wenn die Bürger sie auch wissen

    Sorry Thot, aber mit diesem Vorschlag machst du dich als alter WW-Hase eher verdächtig für mich

  9. #219
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Der Seher soll den Teufel tun, Thot!

    Wenn der Seher auch noch offen mit der Gruppe Kontakt aufnimmt, dann steigt die Chance, dass sie infiltriert wird, auf 100 Prozent.
    Er soll es doch nicht offen machen! Er soll einen aus der Gruppe scannen und sich dem dann anvertrauen. Der darf den Namen des Sehers natürlich nicht weiterverraten. Dass ausgerechnet diese Kontaktperson zwischen Seher und Gruppe dann überlaufbegissen wird, ist zwar immer noch möglich, aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Halt, Stopp! Hast recht. Dieser Fall ist genau dann wahrscheinlich, wenn die Gruppe schon jetzt infiltriert sein sollte. Mist! *nachdenken geh*
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #220
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Judicator hat mit einem nämlich völlig recht: Je mehr (relativ unwichtige) Sonderrollen sich versammeln, die relativ einfach kontrollierbar sind, desto kleiner wird der Kreis der Wölfe. Das ist fast effektiver als der Seher, der jede Runde nur einmal scannen kann.
    Damit hast Du es auf den Punkt gebracht.

  11. #221
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    seht es einfach wie eine überarbeitete klassische version, da kann man auch keinem trauen

  12. #222
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von AiC
    seht es einfach wie eine überarbeitete klassische version, da kann man auch keinem trauen
    Doch, in der "klassischen" Version kann man wenigstens noch sich selber trauen

  13. #223
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von sansi
    Doch, in der "klassischen" Version kann man wenigstens noch sich selber trauen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Das perverse an diesen unfairen Regeln ist doch, dass wir möglichst viel kommunizieren müssen, und gleichzeitig möglich wenig, weil sonst alles Wissen in einem Schwung an die Wölfe geht.
    Gute Analyse.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  15. #225
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich habe eine Frage an alle: Wird hier noch gespielt, oder geht es jetzt nur noch um die Regeln ?

    Ich spiele dann mal und schiesse auf helios.

    Wieso einfach so

Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •