Umfrageergebnis anzeigen: Dem BVB die BL-Lizenz verweigern?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, Lizenz nicht entziehen, denn ich mag den BVB bzw. bin sogar Fan.

    8 20,00%
  • Nein, es besteht kein Grund zum Lizenzentzug.

    1 2,50%
  • Ich weiß nicht bzw. es mir echt egal.

    6 15,00%
  • Ja, Lizenz entziehen, klares Vergehen gegen die Regeln.

    22 55,00%
  • Ja, Lizenz entziehen, denn ich hass den BVB sowieso.

    3 7,50%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Soll Dortmund die Lizenz für die BL entzogen werden?

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Soll Dortmund die Lizenz für die BL entzogen werden?

    Dortmund hat im Wahn die Millionen aus dem Fenster geworfen. Nun ist der BVB mehr als angeschlagen und Fans wie Aktionäre haben das Nachsehen.

    Wie sollte weiter verfahren werden mit Dortmund? Sollte - rein Eurem Gerechtigkeitsempfinden nach - dem BVB die Lizenz verweigert werden?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Nein, weil Dortmund mit seinen Fans ein fester Bestandteil der Bundesliga ist.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    LOL.

    Welche Fans sind denn nicht fester Bestandteil der BL? Die Fans von Mainz oder Bochum? Ich schätze, die selbst sehen das anders.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Dortmund ist der einzige Verein in Europa, der 80.000 Zuschauer zieht, ganz einfach.
    Daneben gibt es für mich ein paar Vereine, die gehören einfach zum Inventar der Liga.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Warum ist Dortmund denn mehr Wert, als der Rest der Liga.

    Gleiches Recht für alle. Wenn sie Mist gebaut haben, dann muss sie auch die Folgen tragen. Das wäre ja so. Da begeht einer eine "Straftat", und weil er zu wertvoll für die Gemeinde ist, wird er halt nicht betraft.

  6. #6
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Dortmund ist der einzige Verein in Europa, der 80.000 Zuschauer zieht, ganz einfach.
    Daneben gibt es für mich ein paar Vereine, die gehören einfach zum Inventar der Liga.
    Jup, Eintracht Braunschweig zurück in die Bundesliga!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #7
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Man nehme es mir nicht übel aber da hat Civzocka schon irgendwie Recht.

    Wenn ich da an die Sache damals mit Dynamo Dresden denke, die waren auch ein Traditionsclub und sind dann wegen Abstieg in die 2te Liga und zu hoher Verschuldung direkt in die 3te Liga gefallen und dann hörte man laaaaange Zeit nix mehr von ihnen.

    Ich bin nicht dafür das man Dortmund die Lizenz entzieht, nicht das mich einer falsch versteht, aber was würden der DFB bei einem kleinen Team wie z. b. Cottbus, Hansa Rostock etc. machen ???

    Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

    Wenn Dortmund die Lizenz kriegt dann sollten aber auch richtige Auflagen her das sie wieder Land sehen können und irgendwie aus der Verschuldung rauskommen um einen Neuanfang (finanziell + wohl auch sportlich wenn viele Spieler wohl zwangsläufig gehen/gegangen werden) zu ermöglichen.

    edit: 3 Posts in der Zwischenzeit
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Dortmund ist der einzige Verein in Europa, der 80.000 Zuschauer zieht, ganz einfach.
    Daneben gibt es für mich ein paar Vereine, die gehören einfach zum Inventar der Liga.

    Ach und deshalb dürfen sie sich alles erlauben. Einen Quasifreibrief. Das würde die anderen Vereine sicher freuen sowas zu hören.

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Paar Auflagen reichen.
    Geldstrafe und Punktabzug, so wurde es ja auch beim FCK gehandhabt.
    ...

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ach und deshalb dürfen sie sich alles erlauben. Einen Quasifreibrief. Das würde die anderen Vereine sicher freuen sowas zu hören.


    Das ist genau so krank wie Holzmann: Och egal, wir fahren den Laden an die Wand. Wenn es schief geht, dann springt ohnehin die Bundesregierung ein, weil zu viele Arbeitsplätze dran hängen. Und wenn es gut geht, dann sind wir die gefeierten, risikofreudigen Supermanager.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich interessier mich grad nicht für die Details, deswegen kann ich zum Fall wenig sagen, aber wenn es genug Gründe für einen Lizenz-Entzug gibt, dann meinetwegen ab in die Regionalliga, so gerne ich den BVB mal vor einigen Jahren noch mochte.

    "Traditionsclub" kann kein Argument sein. Im Gegenteil. Das wäre ja ein Freibrief für Korruption und Fehlverhalten. Einem Club deutliche Grenzen zu setzen, ist auf jeden Fall gesünder für die BL, als das "Mitschleifen" heruntergewirtschafteter Vereine.

    Außerdem hat sich ja auch der BVB dieses Prädikat erst erarbeitet. Vor zwanzig Jahren war Dortmund noch kein Club, der 80.000 Leute angelockt hat.

    Aber in der Tat habe ich den Eindruck, dass im Sport oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Armstrong, die US-Sprinter und andere Doping-Konsorten aus anderen Ländern fliegen auch nicht auf, weil die Verbände Angst um ihren Ruf und die Attraktivität ihrer Sportart haben.

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Jup, Eintracht Braunschweig zurück in die Bundesliga!
    Richtig so...

    Auch wenn der BVB zigtausende Zuschauer ins Stadion bringt und große Erfolge in den letzten 10 Jahren vorzuweisen hat, so müssen sie bestraft werden. Da geht kein Weg dran vorbei. Das wäre mMn nur fair.
    Sie sollen einen Neuanfang starten. Selbst in Liga 2 oder 3 würden sie immer noch sehr viele Zuschauer haben, wodurch ein Überleben und ein Schuldenabbau über einige Jahre hinweg möglich ist.
    Ozeman

  13. #13
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Dortmund würde in der 3ten Liga niemals überleben, welche Spieler würden denn in der Stammmanschaft bleiben? Die untersten Amateure wahrscheinlich weil auch die aus dem 2ten Kader wohl zu teuer wären.

    Wem gehört eigentlich momentan das Dortmunder Stadion?

    Selbst in der 2ten Liga wäre es mehr ein Kampf ums Überleben als um den Wiederaufstieg.

    Die Zuschauer werden Dortmund dort nicht retten können, da dieser Teil der Einnahmen wohl den geringsten Teil der Dortmunder Einkünfte ausmacht und ja auch noch die Schulden bezahlt werden müssen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #14
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    ja lizenz entziehen. Ich bin gegen eine Lex-Dortmund
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Aber in der Tat habe ich den Eindruck, dass im Sport oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Armstrong, die US-Sprinter und andere Doping-Konsorten aus anderen Ländern fliegen auch nicht auf, weil die Verbände Angst um ihren Ruf und die Attraktivität ihrer Sportart haben.
    Anderes Thema (können die Mods gerne raustrennen), aber kann ich hier so nicht stehen lassen. Kannst du den Dopingverdacht gegen Armstrong irgendwie begründen? Im Radsport sind schon genug Dopingfälle aufgetreten, da würde einer mehr auch nicht schaden, deswegen ist Angst um den Ruf/Attraktivität imho hier kein Argument. Im Gegenteil: Ohne Armstrong wäre die Attraktivität vielleicht sogar wieder gesteigert.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •