Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karte: Warhammer-Welt für WH2 Mod, 160x160

  1. #1
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010

    Civ3-Conquest Karte: Warhammer-Welt für WH2 Mod, 160x160

    Die Karte ist nun fertig. Es handelt sich dabei nicht um eine vollständige Weltkarte (Kein x-Achsen-Umbruch)! Um Spielbarkeit für alle Zivs zu gewährleisten habe ich auf Teile der neuen Welt und auf den gesamten Osten inclusive Nippon verzichtet.

    Im Mittelpunkt der Karte steht die alte Welt sowie der große Ozean inclusive Ulthuan und Albion. Die neue Welt befindet sich am linken Kartenrand und ist nur teilweise abgebildet. Lustrien ist etwas versetzt an den unteren Kartenrand verschoben. Die alte Welt wurde leicht vergrößert um mehr Platz für die zahlreichen dort ansässigen Zivs zu schaffen. Die Northern Wastes befinden sich am oberen Kartenrand. Im Osten wird die Karte begrenzt von den Dark Lands. Die Northern Steppes und das Ind-Königreich sind nur teilweise vorhanden.
    Insgesamt erscheint die Karte horizontal etwas zu stark gedehnt. Das liegt an einem schlecht gewählten Kartenausschnitt und meiner Übertragung der Koordinaten in das Rautengitter.
    Die Küstenlinie ist recht genau meinem gegoogelten Kartenmaterial nachempfunden . Bei den Oberflächenformen habe ich mir mehr Freiheiten erlaubt. Die großen Gebirgszüge sollten aber stimmen.
    Die Civs der alten Welt stehen im Mittelpunkt und sind umgeben von vielen kriegslüsternen Völkern, Barbaren und Chaos im Norden, Orks und Goblin im Osten sowie Untote und Vampire im Süden. Die Positionen am Kartenrand sind insgesamt etwas problematisch. Expansion ist logischerweise um mindestens eine Himmelsrichtung eingeschränkt. Die KI kommt damit aber gut klar.
    Kartenbegrenzung erfolgt durch Berge oder unbesiedelbares Terrain, das soll Stadtradien, die ins Nichts ragen vermeiden.
    Ressourcen sind vorplatziert (reichlich Bonusressourcen, spärlich Luxus und strategische Ressourcen), Grundsätzlich sollte aber jede Ziv Zugang zu 2 Lux sowie zu Eisen und wichtigen zivspez. Ressourcen haben(Slann, Darkelfen -> Raptoren; Goblins->Wölfe). Nur in der alten Welt herrscht Mangel an Pferden.
    Startpositionen sind für 25 Zivs vorgegeben. Nur Nippon passt leider nicht drauf.

    Gestestet habe ich kurz auf emporer und demigod, leider war durch die zunehmend langen Rundenzeiten kein intensives Testen möglich.

    Gern hätte ich noch ein par festgelegte Bündnisse und Kriege eingebaut. zB Chaos führt permanent Krieg gegen den Rest der Welt, oder alte Welt gegen Orks+Goblin+Untote+Chaos, Elfen gegen Zwerge, Dunkelelfen gegen Hochelfen usw.. Leider hat der Editor nur beschränkte Möglichkeiten. So müsste man alle 25 Civs in 4 Bündnisse unterbringen. Ein Krieg zwischen Bündnismitgliedern wäre dann für das gesamte Spiel ausgeschlossen - inakzeptabel. Besonders problematisch wären solche Bündnisse für die europäischen Völker welche relativ wenig Platz haben und nur auf Kosten ihrer Nachbarn mächtig werden können, trotzdem bestünde Chaos als Hauptfeind weiter.
    Glücklicherweise gibt es aber noch einige Faktoren wie zB Aggrolevel, die unterschiedliche Kulturzugehörigkeit sowie festgelegte Hass und Lieblingsregierung, die das Verhalten zwischen den KI-Zivs beeinflussen. Auf einen Krieg Dunkelelfen-Chaos konnte ich mich in jedem Testspiel verlassen.

    edit: Version des Mods ist 2.02
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tarasconus (12. März 2005 um 02:42 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Was ist genau der Unterschied zwischen WH2 und dem normalen WH- Mod?
    Sind das überhaupt unterschiedliche, oder ist das ein und derselbe?
    Ozeman

  3. #3
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Ich habe einfach die Bezeichung aus dem release thread im civfanatics Forum übernommen - wh2. Über die erste Version weiss ich nix.

    This mod is a result of almost 2 years work. The first version of Warhammer mod released back in 2003 turned out to be one of the most popular mods on CFC. The second version has been made from scratch for Conquests expansion and has taken months of graphics making, editing and testing.
    Link

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Durin
    Registriert seit
    09.04.05
    Beiträge
    7
    hallo tarasconus,
    finde deine karte klasse. habe leider nur folgendes problem: bei mir ist die schrift auf deiner karte eine mischung aus englisch und deutsch. gibt es da irgendwie eine möglichkeit eine reine warhammerkarte mit deutscher schrift zu erstellen?
    Geändert von Durin (12. April 2005 um 19:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •