Thema: Fragen & Antworten

  1. #35071
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, das Seniorenwort des Jahres 2017 war "Videotext"!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #35072
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Videotext hatte schon immer eine "Ectzeitredaktion".
    Die Zeichenbegrenzung ist ideal für kleine Infohappen zwischendurch oder in der Bahn und funzt damit auch in EDGE-Land.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #35073
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    kurzinfo ist doch voll auf twitter-linie

    Ich nutzte das früher gerne mal für Sportergebnisse oder Wetter.
    Jetzt nicht mehr, weil mein Lappi fast immer an ist, unser TV dafür praktisch nie.

  4. #35074
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wenn Inzest verboten ist, weil dort ein erhöhtes Risiko für behinderte Kinder besteht, warum ist es Leuten mit Erbkrankheiten nicht verboten Sex zu haben?

  5. #35075
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Inzest ist nicht verboten wegen des Risikos von Erbkrankheiten.

    Ich erinnere mich noch an eine Empfehlung des Ethikrates die Bestimmungen zu lockern und zwar *google* 2014. Erbkrankheiten spielten dabei keine Rolle.

    Es generell zu verbieten hätte etwas von Eugenik. Finde ich.
    Hallo.

  6. #35076
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Joa, ihr habt mir zu lang gebraucht, ich hab auch gegooglet, aber nur 2 Artikel die zu dem Schluss kamen, dass in der Regel, die angeführten Gründe (behinderte Kinder, Schutz der Familie, Schutz des sexuellen Selbstbestimmungsrechts) im Grunde alles nur Vorwände sind um etwas, was als moralisch falsch angesehen wird unter Strafe zu stellen, und das das ganze aufgehoben gehört


    Ich sag ja immer: Solang die Schwester heiß ist, ists kein richtiger Inzest

  7. #35077
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wenn Inzest verboten ist, weil dort ein erhöhtes Risiko für behinderte Kinder besteht, warum ist es Leuten mit Erbkrankheiten nicht verboten Sex zu haben?
    Abgesehen davon ob das nun eine Rolle spielt. Beim einem verbietest du einen geringen Teil der potentiellen Sexualpartner, beim anderen alle. Letzteres schränkt gewaltig ein und ist deswegen höher zu gewichten.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #35078
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wenner sowat ernsthaft diskutieren wollt (wo von ich mal nicht ausgehe) sucht euch den richtigen Platz dafür.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #35079
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich sag ja immer: Solang die Schwester heiß ist, ists kein richtiger Inzest
    Das ist die richtige Einstellung!

  10. #35080
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #35081
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Danke.

  12. #35082
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wenner sowat ernsthaft diskutieren wollt (wo von ich mal nicht ausgehe) sucht euch den richtigen Platz dafür.
    Aber der kurze Frage ("Sollte man den Shit erlauben?"), Kurze Antwort ("Ja") Thread fand ich sehr angebracht für diese Diskussion

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ob das nun eine Rolle spielt. Beim einem verbietest du einen geringen Teil der potentiellen Sexualpartner, beim anderen alle. Letzteres schränkt gewaltig ein und ist deswegen höher zu gewichten.
    Ja gut, wenn ich Homosexualität verbiete, verbiete ich auch nur einen Teil der möglichen Partner (Männer, abzüglich der heterosexuellen, denn die wären ja eh nicht interessiert)....
    Ich glaube solange du die Person verbietest, die jemand liebt, ist es ihm/ihr scheiss egal ob das nun eine von 10, eine von 10.000 oder eine von 80.000.000 ist, die verboten wird.
    Deiner Logik nach könnte an ja zumidest verbieten, das 2 Leute die beide erbkrankheiten haben kein sex haben dürfen, das würde ja schließlich nur einige wenige ausschließen.

  13. #35083
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Einige wenige?

  14. #35084
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Aber der kurze Frage ("Sollte man den Shit erlauben?"), Kurze Antwort ("Ja") Thread fand ich sehr angebracht für diese Diskussion


    Ja gut, wenn ich Homosexualität verbiete, verbiete ich auch nur einen Teil der möglichen Partner (Männer, abzüglich der heterosexuellen, denn die wären ja eh nicht interessiert)....
    Ich glaube solange du die Person verbietest, die jemand liebt, ist es ihm/ihr scheiss egal ob das nun eine von 10, eine von 10.000 oder eine von 80.000.000 ist, die verboten wird.
    Deiner Logik nach könnte an ja zumidest verbieten, das 2 Leute die beide erbkrankheiten haben kein sex haben dürfen, das würde ja schließlich nur einige wenige ausschließen.
    Es gibt diverse Verhütungsmittel
    https://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung.html
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #35085
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Klar, die gibt es aber auch für Mutter und Sohn oder Bruder und Schwester

Seite 2339 von 3185 ErsteErste ... 133918392239228923292335233623372338233923402341234223432349238924392839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •