Thema: Fragen & Antworten

  1. #26401
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    ...wenn das Auge nicht per Evolution sondern per ordre de dieu entstanden wäre, wäre es besser konstruiert
    ich befürchte einfach, dass trotz aller göttlicher Konstruktionspläne bei ner Doppellinse noch mehr kaputtgehen könnte

  2. #26402
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    schau in pflanzentöpfe.
    Tatsächlich sind in einem Topf, also zwischen Ober- und Untertopf etliche von den Viechern versammelt. Aber wo kommen die her? Die Pflanze steht dort seit Jahren!

  3. #26403
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Das passiert einfach. Die Viecher kommen urplötzlich und dann haste die ganze Bude voll.
    Quelle finden und vernichten und gleichzeitig so lange Fallen aufstellen, bis sie ausgerottet sind.
    So long, and thanks for all the fish

  4. #26404
    Stroit
    Gast
    Ich habe jetzt so gelbe dreieckige Klebedinger ausgebracht. Hoffe die verrecken dort qualvoll.

  5. #26405
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Es gibt Gründe, weshalb man sein Haus nicht gelb anstreichen sollte.

  6. #26406
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sind in einem Topf, also zwischen Ober- und Untertopf etliche von den Viechern versammelt. Aber wo kommen die her? Die Pflanze steht dort seit Jahren!
    Trauermücken? In letzter Zeit irgendwo neue Blumenerde verwendet? Dort können die drin sein. Pflanzen auch nicht zu nass halten, eher trocken.
    Ich hatte zum ersten Mal welche, als Ich größere Mengen Erde für die Chilis kaufte (sowohl billige als auch teure Erde).

    Tipp, den Ich selbst noch nicht probiert habe: Feinstrumpfhose aufschneiden und über die kompletten Töpfe ziehen, damit unten und oben keine Fliege mehr rein- oder rauskann. Nur der Stamm darf durch. Gießen ist dann auch noch möglich.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #26407
    Stroit
    Gast
    In der Erde hatte ich so Viecher auch schon. Die habe ich aber lang nicht mehr gewechselt. Im Keller noch einen Sack mit "verseuchter" Erde, den wollte ich mal ein paar Tage in den Frost stellen damit die sterben. Leider friert es nie.Emoticon: minifu

    Strumpfhose über Töpfe, also das geht zu weit! Erstmal gucken was die Fallen bringen, da kleben schon einige dran.

  8. #26408
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Angeblich kann man die Erde auch im Backofen von den Viechern "reinigen", aber ausprobieren auf eigene Gefahr
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #26409
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.472
    Sichtbeton hilft sicher auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #26410
    Stroit
    Gast
    Wenn ich jemandem, beispielsweise einem Nachbarn, Zugang zu meinem W-Lan gebe, kann ich irgendwie überwachen was der macht?

  11. #26411
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja. (Aber frag mich nicht, wie )

  12. #26412
    Stroit
    Gast
    Also ist das ganze etwas komplizierter?

  13. #26413
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Auf jeden Fall.
    Dein Router sollte alle IP-Adressen, die über einen Gast-Zugang aufgerufen werden irgendwo festhalten. Damit hast Du die IP-Adressen, aber nicht mehr. Um dann noch evtl. eine Blacklist zu hinterlegen und was noch alles brauchst Du wen, der sich richtig damit auskennt.

    Mein Tipp: Zugang auf Dauer gar nicht machen. Kurzfristig einen kennwortgesicherten Gastzugang für einen Kumpel, dem Du halbwegs vertraust einrichten ist in Ordnung. Mehr würde ich in Deutschland nicht riskieren.
    So long, and thanks for all the fish

  14. #26414
    Stroit
    Gast
    Ok. Die Frage war bisher auch nur theoretischer Natur! Ohne weiteres lasse ich niemanden rein.

  15. #26415
    Ausgetreten
    Gast
    Wo ist der 10-Jahre-Forum-Thread? Ich brauche den bald!

Seite 1761 von 3196 ErsteErste ... 761126116611711175117571758175917601761176217631764176517711811186122612761 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •