Thema: Fragen & Antworten

  1. #40516
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Also das ist leider das schlüssigste, was ich bisher habe
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #40517
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #40518
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    gibt's von dem DIng eigentlich auch ein richtiges Bild oder nur diese Schwarz-weiss Kopie von nem abfotografierten Polaroid aus den 80ern?

  4. #40519
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    gibt's von dem DIng eigentlich auch ein richtiges Bild oder nur diese Schwarz-weiss Kopie von nem abfotografierten Polaroid aus den 80ern?
    Hier würde ich gerne auf den LIKE-Button drücken

  5. #40520
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Warum ist/war bri vielen professionellen Tools eigentlich die GUI so scheiße?
    Klar Anfangs gabs wichtigeres, aber bei so 10-15 Jahre alten Tools könnte man da doch schon mal was verbessern. Oder ist das so eine Designphilosophie, dass etwas scheiße aussehen muss wenn es funktioniert?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #40521
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Auch wenn man viel Zeit ins Interface steckt, kann es scheiße werden (MS Office ) - dann lässt man es halt lieber ganz und konzentriert sich auf Features, bei denen klar ist, dass sie eine Verbesserung darstellen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #40522
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    MS Office hat immerhin nen Dark Mode
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #40523
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Warum ist/war bri vielen professionellen Tools eigentlich die GUI so scheiße?
    Klar Anfangs gabs wichtigeres, aber bei so 10-15 Jahre alten Tools könnte man da doch schon mal was verbessern. Oder ist das so eine Designphilosophie, dass etwas scheiße aussehen muss wenn es funktioniert?
    Weil GUIs was für Kinder sind. Wahre Entwickler leben auf der Kommandozeile.

  9. #40524
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Weil GUIs was für Kinder sind. Wahre Entwickler leben auf der Kommandozeile.
    Das bezieht sich nicht nur auf technische Tools. SAP war(ich kenne das neue nicht) ja ziemlich lange auch so ein Gesichtskrapfen. Und generell sollte man immer vermeiden dass Ingenieure Code schreiben und sei es nur Skripte! Das schulden wir der Nachwelt! Emoticon: rede
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #40525
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Die Uni hat ihre interne Plattform umgestellt. Vorher war es ein "Gesichtskrapfen", jetzt ist es schön Klickibunti mit aktuellem Design. Dafür ist es mittlerweile halt komplett unbenutzbar...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #40526
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Klickibunti wird seit ein paar Jahren hervorragend unterstützt von vielen weißen Flächen, damit man viel und noch viel mehr scroll swipen kann. Das macht die DAUs glücklich, weil sie endlich mal was beherschen

  12. #40527
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Uni hat ihre interne Plattform umgestellt. Vorher war es ein "Gesichtskrapfen", jetzt ist es schön Klickibunti mit aktuellem Design. Dafür ist es mittlerweile halt komplett unbenutzbar...
    Hier geht es um professionelle Tools und nicht darum was irgendwelche Spaßuniversitäten treiben.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #40528
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Exzellenzuni Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #40529
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Exzellente Unis
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #40530
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frage: gibt es irgend eine Option, wenn man Schicht bzw Nacht arbeitet und neben der eigenen Wohnungen monatelang eine Baustelle mit massivem Lärm ist? Kann man da ein Hotelzimmer nehmen und das von der Steuer absetzen oder irgendwas?

    Frage ausdrücklich auch nach der deutschen Regelung da es mich das auch interessiert.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 2702 von 3184 ErsteErste ... 17022202260226522692269826992700270127022703270427052706271227522802 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •