Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Mal ein paar HARTE Worte!

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von TresXF
    [B]dieses forum ist doch zivilisiert... ich glaube manche legen doch etwas zu hohe massstäbe an. die unter-die-gürtellinie-quote ist im vergleich zu vielen andern foren wirklich marginal.
    Ja, im großen und ganzen würde ich dies auch so sehen - leider hat diese forum aber auch schon andere zeiten erlebt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von BeBro


    Ja, im großen und ganzen würde ich dies auch so sehen - leider hat diese forum aber auch schon andere zeiten erlebt...
    Was denn so für Zeiten, na jetzt erzähli mal schön ...
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  3. #18
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Innere Sicherheit auch für's Forum

    Original geschrieben von HeymlicH
    Also ich bin für Strenge
    In ganz üblen Fällem kann man natürlich auch die Staatsanwaltschaft informieren - ist doch hier kein rechtsfreier Raum!
    Wenn Hexenhammer also z.B. noch mal behaupten sollte, sein Hund sei schöner als Momo, und damit einen gleich hinter Majestätsbeleidigung geregelten Straftatbestand verwirklichte, wären forumsinterne Maßmahmen nicht mehr ausreichend. Da müßte mit der ganzen Strenge des Gesetzes eingeschritten und sein Computer als Tatmittel eingezogen werden!
    Civven und civven lassen ...

  4. #19
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Auch eine Möglichkeit, mich würde es ja eh nicht treffen, also wird hat sehr streng reagiert.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CoHo
    Registriert seit
    01.12.01
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von Yoda
    Und in keinem anderen Forum habe ich bislang so einen miesen Ton, so viele Beleidigungen usw. erlebt !
    Dann komm ins nfs4-zone.de - Forum

  6. #21
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Yoda
    Und in keinem anderen Forum habe ich bislang so einen miesen Ton, so viele Beleidigungen usw. erlebt !

    --------------------------------------------------------------------------------

    Schau' mal auf www.uoforen.de.. das Forum platzt derzeit nur so von Flames ..

    Aber lieber jetzt den strengen Lehrmeister 'raushängen lassen, als dass unser Forum auch 'mal so endet..

  7. #22
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Na na, wir hatten gerade mal wieder den Sturm im Wasserglas, aber so schlimm ist auch wieder nicht.

    Aber es scheint einen direkten Zusammenhang zwischen dem Umgangston und der Anzahl der Poster zu geben.

    Ich bin übrigens Harth Estraven, aber so viel poste ich nicht das mein Name überall auftaucht.

    Das Team von UOB leistet schon verdammt gute Arbeit, einige kenne ich auch in game. Das was die letzten Tage abgegangen ist kann man nicht als Maßstab nehmen, das wäre ungerecht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #23
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    /me verteilt als verkanntes Hippiemädchen mal ein paar Liebesblumen

  9. #24
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265

    Re: Innere Sicherheit auch für's Forum

    Original geschrieben von Willi

    Wenn Hexenhammer also z.B. noch mal behaupten sollte, sein Hund sei schöner als Momo, und damit einen gleich hinter Majestätsbeleidigung geregelten Straftatbestand verwirklichte, wären forumsinterne Maßmahmen nicht mehr ausreichend. Da müßte mit der ganzen Strenge des Gesetzes eingeschritten und sein Computer als Tatmittel eingezogen werden!
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  10. #25
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    also ich hab bisher genau 2 posts gesehe die ich als beleidigend empfand!

    1 eine überflüssige provokation von Slicky oder so dei aber net an mich gerichtet war
    2 ein gewisser Micha mit folgendem
    Sagt mal, was denkt ihr eigentlich? .....
    ich denke niemand ist hier um sich erziehen zu lassen !!
    wenn dir/ihnen etaws nicht passt sollten sie sich an die Betreffenden user die gegen die ettikette verstossen haben direkt wenden

    und keine wüsten pauschalverurteilungen in die Welt hinausschreien

    Ich hoffe, es ist diesmal etwas deutlicher ausgefallen.
    das hoffe ich nicht denn wer mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen versucht fährt damit für gewönlich nicht sehr gut

    ....friedlich zu regeln - bitte, wir können auch anders!
    und dann noch diese schlicht unverschämten Drohungen!!
    und unter friedlich regeln verstehen sie wohl "Just Close the Thread or simply edit it" ???.......

    da fragt man sich schon was das für eine politik ist!!!
    sicherlich macht ein Board viel mühe und die mehrzahl ist ihnen für diese mühe auch dankbar....aber so gehts einfach nicht ....ist ja wie im Kindergarten

  11. #26
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich weiß gar nicht, was du willst, Luke. Dich vor dem Posten mal zu informieren, worum es geht, ist nicht dein Ding, was?

    Kennst du diesen Text? _Durch das Klicken des Annahme Knopfes, garantierst Du, dass Du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstossen würden.

    Der Eigentümer von Civilization Webring Forum hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schliessen._

    Jeder der sich hier anmeldet, akzeptiert dies. Wenn du damit nicht einverstanden bist, sind Foren für dich der falsche Platz. Dass dir erst 2 solche Posts aufgefallen sind, liegt vielleicht daran, das andere es eben akzeptieren und einfach auch an der guten Arbeit der Mods/Admins.

  12. #27
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Spam

    Ich möchte nicht spammen aber ich finde Hexenhammer's Hund ist schöner als Willi's Momo.


  13. #28
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    @ varus oh man es geht mir nicht um irgendwelchen virtuellen rechte von Micha!!!

    ich fühle mich mit seinem pauschalisierten beleidigenden und dazu noch "pseudosozialen" Anschuldigungen persönlich angegriffen

    genausowenig wie leute im Forum zu beleidigen TUT MAN DAS EBENFALLS einfach nicht!
    mal davon abgesehen das sich eine gewisse gemeinschaft bilden sollte !

    und es hat nichts mit der arbeit der Admins zu tun
    mit seiner Beleidigenden weise verstösst micha meienr meinung nach ebenfalls gegen die Etikette !! und das ->

    bitte, wir können auch anders!
    sollte er also konsequenterweise nun auf sich selber anwenden *kischer*
    oder sich vielleicht einfach entschuldigen sich im Ton vergriffen zu haben ! (übrigens eine chance die man auch denjenigen geben sollte die keine Admins sind)

  14. #29
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Du postest hier fröhlich dazwischen ohne die Threads zu kennen um die es eigentlich geht.

    Bisher habe ich noch nicht ein sinnvolles Posting von Dir gesehen. Keine Ahnung was Du mit Deinen Provokationen erreichen möchtest.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #30
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Hmmh, ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Schau mal auf das Datum und dann auf Posts zu entsprechenden Daten (gut, ein Großteil dürfte nicht _druckreif_ gewesen sein und folglich editiert). Wenn du dich dann immer noch angesprochen fühlen solltest, warst du entweder einer dieser Leute, die nicht auf freundliche Bitten reagiert haben/reagieren wollten, oder aber du hast selber vor, _ungestraft_ Beleidigungen zu schreiben und willst Micha jetzt einfach mal provozieren.

    _Pauschalisiert_ verstehe ich Michas Post jedenfalls nicht und beleidigend schon gar nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •