Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 467

Thema: Werwolf VIII ("klassisch")

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Warum?

    Es ist nur der konsequente Versuch, das RL-Spiel online umzusetzen. Auch im RL müssen sich die Wölfe durch Blicke und Augenrollen und heftiges Zeigen "einigen". Ohne Worte und ohne Absprachen. Und auch da kann es passieren, dass sie sich NICHT einigen können.

  2. #17
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nach diesen Regeln haben die Werwölfe kaum Chancen auf einen Sieg. Wie soll man den kontrollieren, das nicht doch PNs, ICQ oder Mails eingestzt werden? Selbst der Videobeweis kann den Schiri nicht helfen.

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Bei Civ-Spielen vertraut ihr euch doch auch gegenseitig, dass niemand cheatet, oder?

    Außerdem gehören zu Absprachen immer ZWEI.

    Das Problem wird höchstens sein, dass die Mitspieler es eben schon anders gewohnt sind. Aber da ja hier haufenweise Spiele laufen, sehe ich eigentlich eine realistische Chance, dass sich alle dran halten. Wer lieber auf die andere Variante steht, kann sich ja in einem anderen WW-Spiel austoben.

    Die Chance Werwölfe-Bürger steht in etwa 50:50. Zumindest nach meinen Erfahrungen. Die Werwölfe haben in dieser Variante den Vorteil, dass die Bürger ihnen einen Teil der Arbeit abnehmen. Vor allem der Gelynchte am ersten Tag ist mehr oder weniger ein Glückstreffer. Er ist aber wichtig, weil sich aus diesen "keiner-hat-eine-Ahung"-Diskussionen bereits (theoretisch) etwas über die Werwölfe herauslesen lässt

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Okay, Louis, einigen wir uns darauf, dass mir Deine Regeln mir persönlich nicht gefallen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von civzocka
    Okay, Louis, einigen wir uns darauf, dass mir Deine Regeln mir persönlich nicht gefallen.
    ... und die römische Zählweise des Threads.

    Ich habe Ihren Einwand ins Logbuch aufgenommen, Ensign civzocka.

    Bist du trotzdem dabei?

  6. #21
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich bin dabei!

    Fragen/Anmerkungen zu den Regeln:

    - Warum ist es verboten, seine Rolle zu veröffentlichen? Kann man meistens ja eh nicht beweisen.

    - Ich will dieses PUR-Werwolf-Konzept gerne mal im Forum ausprobieren. Aber gerade weil hier so Sachen wie Augenzwinkern, "Bewegungsmelder" usw nicht möglich sind, finde ich das Erlauben von PNs und Chats eigentlich sinnvoll und richtig in einer WW-Forumsversion. Im Gegensatz zum RL-WW ist man halt eingeschränkt, aber hat dafür auch ganz andere Möglichkeiten in einem Forum.

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich wäre auch dabei

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mich würd mal interessieren, warum Louis hier die Deutungshoheit darüber hat, was ein "klassisches" WW-Spiel im Internet ist.

  9. #24
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Mich würd mal interessieren, warum Louis hier die Deutungshoheit darüber hat, was ein "klassisches" WW-Spiel im Internet ist.
    Wenn einem die Regel nicht passen, spielt man nicht mit.
    Deswegen bin ich auch nicht bei diesem Spiel dabei.

  10. #25
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also bevor jetzt ein Streit ausbricht, denkt euch ein an meine Frage oben dran.

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Oh schön. Löschterr0r mal wieder.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von civzocka
    Oh schön. Löschterr0r mal wieder.
    Öhm,...wieso?

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von lowcut
    Öhm,...wieso?
    Ich hatte Blau etwas auf seine Frage in #23 geantwortet. Ich glaube, die Antort hatte diese URL. Hat Blaupinsler wahrscheinlich selbst Hand angelegt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von civzocka
    Hat Blaupinsler wahrscheinlich selbst Hand angelegt.
    Da oben steht doch, wer deinen Beitrag gelöscht hat. Ich hab ihn noch nicht einmal lesen können. Du kannst mir ja per PM schreiben, was drin stand.

  15. #30
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Da oben steht doch, wer deinen Beitrag gelöscht hat. Ich hab ihn noch nicht einmal lesen können. Du kannst mir ja per PM schreiben, was drin stand.
    Wer das gelöscht hat, sehe ich als Normaluser aber nicht.

    Drin stand so sinngemäß..., naja was könnte ich Dir wohl schreiben?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •