Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 467

Thema: Werwolf VIII ("klassisch")

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234

    Werwolf VIII ("klassisch")

    Also, ich will das jetzt einmal ausprobieren und melde hiermit WWVIII für die Warteschleife an. Die Regeln folgen so genau wie möglich dem ursprünglichen Kartenspiel "Les Loups Garous de Tiercelieux / Die Werwölfe von Düsterwald".

    Streng genommen könnte es sogar parallel gespielt werden, denn

    a) ABSPRACHEN außerhalb dieses Threads (PN, Mail, ICQ, etc.) sind verboten! Die Kommunikation per PN läuft ausschließlich über den Spielleiter. Die ganze restliche Kommunikation soll über das Forum laufen. Da ihr ja alle ehrenwerte Spieler seid, müsst ihr euch halt gegenseitig vertrauen.

    b) Benötigt werden mindestens 8 Spieler. Ab 23 ist Schluss, mehr Karten habe ich nämlich nicht hier

    c) Es spielen mit: Werwölfe, Seherin, Hexe, Amor, Jäger

    d) Der Hauptmann ist eine Zusatzoption, die vom Dorf gemeinsam verliehen werden kann, falls eine Mehrheit sich auf einen Hauptmann einigen kann. Dies passiert normalerweise öffentlich. Der Hauptmann hat dann doppelte Stimme. Wird er getötet, KANN er einen Nachfolger benennen. Er kann jedoch nicht wieder abgewählt werden.

    e) Es herrscht Schusszwang. Jeden Tag wird ein Mitglied des Dorfes gelyncht. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Erst wenn dieses Stechen auch beim zweiten Mal nicht aufgehoben werden kann, verfällt der Schuss der Bürger.

    f) Es ist verboten, seine Rolle zu veröffentlichen. Erlaubt ist, zu sagen: "Ich weiß, dass Louis ein Werwolf ist" oder "Erschießt mich nicht, ich bin wichtig." Die Rolle selbst darf aber nicht offenbar werden.

    g) Die Schüsse werden GEHEIM per PN an den Spielleiter abgegeben. Es darf NICHT möglich sein, sich erst anzuschauen, auf wen die Mitspieler schießen (bzw. ob sie tatsächlich dorthin schießen, wo sie es angekündigt haben). Anschließend werden die Schüsse vom Spielleiter zusammen mit dem getroffenen Opfer veröffentlicht.

    h) Bis zur Abenddämmerung (20 Uhr) sollte JEDER eine PN mit einem Schuss an den Spielleiter geschickt haben. Anschließend ist Nacht, die Seherin schickt per PN ihre Frage und die Wölfe per PN ihre Ziele. Das sollte bis etwa 23 Uhr oder spätestens bis 8 Uhr morgens geschehen sein, dann wird der Tote veröffentlicht, und das Spielchen geht von vorne los.

    i) Die Hexe darf sich selbst heilen.

    j) Da jegliche Kommunikation verboten ist, weiß das Liebespaar nicht, ob einer der beiden eine Sonderrolle (bspw. WW) hat. (Es sei denn, beide sind WWs). Dadurch, dass sich die Wölfe einig sein müssen, kann der WW-Liebhaber aber effektiv verhindern, dass die Liebenden totgebissen werden. Ein WW/Bürger-Paar könnte also nur erschossen werden. Amor kann sich auch selbst zu einem der Liebenden bestimmen, wenn er will.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Sieger: Werwölfe (AiC)

    Ausgeschieden:

    1. Nacht: Salokin (Seher, getötet von WWs)
    1. Tag: Thot (Werwolf, gelyncht von Bürgern)
    2. Nacht: niemand gestorben
    2. Tag: helios (Werwolf, gelyncht von Bürgern)
    3. Nacht: bischop (Jäger) und Al-Bundy (Amor)
    3. Tag: DarkT (erschossen vom Jäger) und Otto (Bürger, gelyncht von Bürgern)
    4. Nacht: Gottheit (Bürger) und Prometheus (Bürger)
    4. Tag: sansi (gelyncht von Bürgern)
    5. Nacht: niemand gestorben
    5. Tag: Samy (gelyncht von ... äh... Hauptmann und Werwolf )
    6. Nacht: Nephisto (getötet von AiC)

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Erwähnte ich schon mal, dass mich die römische Nummerierung der WW-Threads stört?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Da bini dabei...

    @Civ:
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ich will auch mal das Original spielen...
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #5
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319


    aber bitte alles zu seiner Zeit
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    spiel natürlich auch mit ;-)

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich wäre auch dabei.

  8. #8
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich spiel auch mit.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich auch

  10. #10
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich auch.
    ...

  11. #11

  12. #12
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ähm Louis, wie sollen die Werwölfe sich auf ein Opfer einigen, wenn sie sich nicht per PN absprechen können?

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von lowcut
    Ähm Louis, wie sollen die Werwölfe sich auf ein Opfer einigen, wenn sie sich nicht per PN absprechen können?
    Das kommt darauf an, wie viele es werden. Bei 8-12 Mitspielern sind es nur zwei, dann wird die Kommunikation über den Spielleiter gehen: Beide schreiben PN an den SL und erhalten die Information zurück, und müssen sich halt auf eine Person einigen. Wenn sie sich nicht innerhalb von drei Versuchen einigen können, verfällt der Biss.

    Bei drei oder vier Werwölfen wird es etwas vertrackter. Prinzipiell ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass sie sich per PN auf ein Opfer verständigen, nur dürfen sie sich streng genommen über keine Strategien darüber hinaus verständigen. Das wäre halt wieder eine Vertrauensfrage.

    Eigentlich kann man sich aber als Werwolf auch sehr gut in der öffentlichen Diskussion "absprechen". Man weiß ja, wer die anderen sind, und kann die Fingerzeige besser deuten.

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Louis, das mit den Wölfen ist Blödsinn.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Jaja, das Zockerle erlebt im WW VI erstmals, wie schwer es Wölfe haben können.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •