Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: salpeter defizit!

  1. #46
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    bei den Ratgebern

    z. B. Militärratgeber wenn berichtet wird, on die Armee der Griechen im Vergleich zu der eigenen stark schwach oder gleich ist. Da steht u.a. dann auch die Regierungsform dabei. Oder im direkten Gespräch, dann muß man allerdings die Titel ( Präsident, Genosse usw.) kennen)

    Greetinx

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #47
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208
    Ja. Kenn ich auch. Das nervt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Swissqsi
    Registriert seit
    02.06.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    55
    Ok da muss ich ja noch ein Spick schreiben!!
    Ich kam sah und siegte

    Swissqsi

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von karol
    Registriert seit
    28.03.04
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7
    was ist z.B. eine 12er Stadt ?

  5. #50
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Super Karol,

    was hast Du denn da gemacht - Thread von 2003 wieder aufgefrischt oder einfach im falschen Thread gepostet?

    Willkommen im Forum!


    12-Stadt = da wohnen 12 Leute drinne - um noch mehr Bewohner zu bekommen, muss man in dieser 12-Stadt ein Krankenhaus bauen. Dazu muss man aber erstmal Sanitation erforscht haben.


    Aber ich glaube, Du hast inzwischen ja einen eigenen Thread, in dem Deine Fragen beantwortet werden.


    Gruß

  6. #51
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von RonSom1976
    Super Karol,
    was hast Du denn da gemacht - Thread von 2003 wieder aufgefrischt oder einfach im falschen Thread gepostet?
    Auf der einen Seite wird einem immer gesagt, man soll die Suchfunktion benutzen und wenn man dann in einen alten Thread postet isses auch falsch...

    @Topic: Was mich etwas wundert, wieso die meisten gerade so Resourcen Öl und sowas am wichtigsten finden. Für mich ist es ganz eindeutig Eisen! Ohne Eisen kann man bis zum späten Mittelalter kaum expandieren, nein muss im Gegenzug sogar noch bangen nicht schon recht früh ausgelöscht zu werden.
    Und wenn man dann im Industriezeitalter keine Eisenbahnen und Fabriken bauen kann, ist man auch aufgeschmissen.

    Uran für Raumschiffsieg brauch' ich, seit ich Mal 'nen Thread über korrekte Reputationspflege gelesen hab', eigentlich auch nichtmehr, da UN-Sieg, sofern ich das Gebäude bekomme eigentlich für mich immer drin ist.
    Wenn ich das UN-Gebäude nicht als erster bekomme, sind auch meist die anderen Siegarten (zumindest in meinem Mod) fast nichtmehr zu erreichen.

    @Macintosh: Dass die KI mehr für Luxus zahlt, je weniger sie davon selber hat, ist falsch! Sie zahlt nämlich einen Preis, der sich danach richtet, wieviele Bürger es glücklich macht und das ist wegen den Markplätzen umso mehr, desto mehr sie schon haben.

    In dem Zusammenhang noch ein Tipp: Wenn man selber Luxuries von verschiedenen Civs importieren möchte, sollte man möglichst alle Verträge in der selben Runde abschließen. Dann zahlt man beim Wiederauffrischen für die ersten paar nämlich weniger, als wenn man alle paar Runden immer zum Höchstpreis auffrischt.

  7. #52
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    @AIL:

    Nein, nein - das Schreiben in einen bestehenden Thread ist natürlich schon richtig. Nur sollte der Beitrag auch was mit dem Thread zu tun haben. Was hat also KAROLs Frage bzgl. der 12-Stadt mit dem Thema Salpeter zu tun?! Daher mein Kommentar.

    Es gibt aber seinen Thread ("2-3 Newbee Fragen" oder so). Da passt er rein. Meine Erklärung also: der Gute hatte sich einfach im Thread geirrt.

    Wollte damit aber keine größere Diskussion heraufbeschwören.


    Schönen Gruß

  8. #53
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was Karols Frage mit dem Thread zu tun hat?
    Na das hier!

    Original geschrieben von Macintosh
    es macht keinen Sinn, eine 12er Stadt vor sich hinwachsen zu lassen, denn sie wird nicht größer werden wenn das Hospital noch nicht gebaut werden kann. Also baut so eine Stadt mal schnell einen Siedler. Und in der Regel braucht eine 12er Stadt dafür eine, maximal zwei Runden.
    steht in diesem Thread... ein paar Posts vor Karols Post. Und seit wann darf man keine Fragen mehr zu den Aussagen der Anderen stellen und sich nurnoch auf's Topic beziehen?

  9. #54
    kenne alle civ's und etc.
    Registriert seit
    26.02.04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    18
    hasche recht, sonst wären ja die thread's sua trocken und das is kagge, so kommt ja erst leben rien und die erfahrungen!!
    Für newbies is sowas besser als trockene alle KGB-RullezZ thread'S

    MfG kriska ab civ 1 alles zogger
    -----------------------------------------------
    ~~~| Nobody listen to Tekkno |~~~

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •