Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: Der Werwolf-Regelthread

  1. #61
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Judicator
    Außerdem hab die Taktik ich erfunden und nicht Thormic
    Echt? Naja, ich war im ersten Spiel nicht dabei.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @ThorMic: Judi war Platon, du Aristoteles.

    Deine Strategie war durchaus in Teilbereichen von Judi abgegrenzt. Vor allem durch deinen Schlachtruf "Don't panic" wurdest du zu meinem ganz persönlichen Favoriten.

    Was tun wir, wenn du mal Werwolf bist?
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #63
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Was tun wir, wenn du mal Werwolf bist?
    Dann bleibt nur noch eines: PANIC!

    Bringt Euch dann am besten sofort selber um
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Die Angst, Thormic könnte ein WW sein und verar$cht mich nach Strich und Faden blieb ziemlich lange bestehen. Erst als Salokin gelyncht und enttarnt war, fühlte ich mich sicher.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von civzocka
    Die Angst, Thormic könnte ein WW sein und verar$cht mich nach Strich und Faden blieb ziemlich lange bestehen. Erst als Salokin gelyncht und enttarnt war, fühlte ich mich sicher.

    Das gefällt dem ThorMic

    Genau wie Judis Reaktion als er hörte, dass ich der Seher war
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich werde mal -allgemeine Zustimmung vorausgesetzt- oben eintragen, dass die Hexeraktion nimmer explizit genannt werden darf. Sonst würde der Hexer immer am Anfang heilen und damit eine zusätzliche sichere Person schaffen.

  7. #67
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Spielleiter sollte immer nur die Opfer aufsagen. Alles andere nimmt dem Spiel den Reiz, selbst wenn keine Gruppe begünstigt werden sollte.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Es passiert in meinem Bekanntenkreis immer wieder, dass bei Gesellschaftsspielen einfach mit veränderten Regeln gespielt wird.
    Dass diese Varianten die Balance durcheinanderbringen, ist denen nicht klar.

    Das darauffolgende "Wir stopfen ein Loch so und zwei neue tun sich auf" ist ein bisschen verwirrend. Die einfachsten Lösungen sind nicht selten die besten.

    D.h. es bleiben mMn zwei realistische Möglichkeiten, um dem Spiel seinen Pepp wiederzugeben:

    - Einführung des Jason (max. Spieler-Obergrenze: 15) oder
    - Jason bleiben lassen und Spielerzahl auf 7 setzen. (Mein Favorit)

    Na schön, jetzt lass ich euch mal weiter über Dorfpfarrer und Wolfsschamanen diskutieren. Auf 5 Threads verteilt, natürlich.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  9. #69
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Auf 5 Threads verteilt, natürlich.
    Du sprichst aus, was ich denke, das gefällt mir.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #70
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ Otto:
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #71
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wer wäre denn nun bereit, ein Spiel zu leiten?
    Dann trage ich das oben nach. Wir kommen sonst nie zu einem Ergebnis, wenn wir das nicht ein wenig straffen.

    Mir wäre z.B. wichtig, das Ganze etwas kalkulierbarer zu machen. Derzeit ist es für die Wölfe ein reines Lotteriespiel.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Judicator
    Derzeit ist es für die Wölfe ein reines Lotteriespiel.
    Und für die einfachen Bürger bzw. Jäger und Hauptmann ist's eine langweilige "Die andern sagen mir was ich tun muss und ich tu's" - Partie. Du mit deinen Wölfen. Die können wenigstens noch direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Kinder, Kinder... da ist man mal drei Wochen weg, und schon startet ihr hier die Werwölfe ohne mich...

    Ich versteh nur nicht ganz, wie ihr spielt

    Wo habt ihr denn die Idee her, dass kein Schusszwang besteht? So ist es ja in der Tat fast unmöglich für die Werwölfe Der Witz besteht doch gerade darin, dass jeder Bürger schießen MUSS. ... Außerdem geht dann das Spiel auch schneller rum

    Naja... ich wühl mich mal hier weiter durch.

    Im Übrigen habe ich die "Original"-Regeln. Zumindest das "Werwolf"-Spiel ist nämlich (im Gegensatz zu "Mafia"/"Mord in Palermo" etc.) von jemandem "erfunden" worden, nämlich von Philippe des Pallières und Hervé Marly.

    Im Original gibt es allerdings keine Nutte. ... und natürlich auch keinen Jason (obwohl die Idee witzig ist)

  14. #74
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Und für die einfachen Bürger bzw. Jäger und Hauptmann ist's eine langweilige "Die andern sagen mir was ich tun muss und ich tu's" - Partie. Du mit deinen Wölfen. Die können wenigstens noch direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.
    Umgekehrt halte ich nix davon, die Spielerzahl zu begrenzen. Oder willst Du einem, der noch mitmachen will, sagen, dass er sich schleichen soll.

    Mehr Sonderrollen wären gut, aber man muss wahnsinnig wegen der Balance aufpassen, das hat die Hexer-Geschichte gezeigt. Und je mehr dass mitspielen, desto schwerer haben es die Wölfe, auch wenn man deren Zahl erhöht.

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    PS: Natürlich wird die Hexeraktion nicht genannt. Am Morgen sagt der Spielleiter einfach: "Niemand ist gestorben".

    Das kann sowohl bedeuten, dass die Wölfe sich nicht einigen konnten (beispielsweise weil einer ein Verliebter war), als auch, dass die Hexe geheilt hat.

    Genauso sagt er auch "X und Y sind tot". Das kann genauso gut bedeuten, dass die beiden Verliebten gestorben sind, oder die Hexe UND die Werwölfe haben zugeschlagen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •