Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: Der Werwolf-Regelthread

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Civ2 Der Werwolf-Regelthread

    Wie der Name schon sagt.

    Legt mal los. Die derzeit gültigen Regeln werden im ersten Post auf dem Laufenden gehalten.
    Im Zweifel entscheidet der Spielführer.


    Liste der zur Verfügung stehenden Spielleiter (Wer Lust hat, bitte melden):
    Salokin
    Smaug
    Judicator
    Otto
    Louis

    Regeldetails:
    - Der Hexer darf bei Eingriffen vom Spielleiter nicht genannt werden. Allerdings ist er, wenn er von der Nutte gescannt wird, nicht im Bett.
    - Hexer und Pfarrer dürfen ihre Sonderfunktionen nicht auf sich selbst, jedoch aber wechselseitig verwenden.
    Geändert von Judicator (09. März 2005 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Mein Vorschlag: Beck tu se ruhts!

    Sieben Spieler sind genug.

    So haben wir

    a) Bessere Gewährleistung eines flotten Spiels (24 h Tag/Nacht).
    b) Keine Bürger "ohne Funktion".
    c) Nicht die Notwendigkeit, einen "Schusszwang" einführen zu müssen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    1. tode dürfen nicht mehr mitreden
    2. Spielleiter darf das spiel nicht beeinflussen
    3. "WEr ist online" darf nicht benutzt werden

    4. über die Zugzeiten muss sich unterhalten werden:

    ich wäre für folgendes:
    Tag von C bis B Uhr
    wenn alle ihren Schuss abgegeben haben, bevor es B Uhr ist, beginnt die Nacht sofort und nicht wie geplant von C bis D. Jetzt halt von der zeit wo alle fertig sind bis D, wenn die WWs, Hexe etc ihre PNs verschickt haben, bevor es D Uhr ist, kann der Tag schon wieder beginnen. Allerdings wieder so lange, wie es geplant war... (hoffe das war ansatzweise verständlcih )

    Denke, dass wird sich dann einpendeln, sodass nicht immer die gesamte Zeit genutzt werdne muss...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @Nephisto: Da haben wir wieder das Problem mit den Online-Zeiten.
    Die Regel kann leichter übertreten werden, weil niemand von der Übertretung erfährt.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #5
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    @Nephisto: Da haben wir wieder das Problem mit den Online-Zeiten.
    Die Regel kann leichter übertreten werden, weil niemand von der Übertretung erfährt.
    wieso? Wenn die Zeit rum ist, dann ist sie rum! Außer die Person hat sich beim Spielleiter abgemeldet oder ihm gesagt, wie er im Fall der Fälle handeln würde...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich würde vorschlagen, dass der Hexer sich selbst nicht heilen darf. Sonst kann er den Trank in JEDEM FAll einsetzen. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Schließlich sollen die Wölfe auch die Möglichkeit haben, den Einsatz des Trankes zu unterbinden, indem sie den Hexer vorher finden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @Judi: Dafür haben die WWs den Vorteil jemanden rauszuwerfen, noch bevor irgendwas passiert ist. Im aktuellen Fall Smaug.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von xardas
    1. tode dürfen nicht mehr mitreden
    2. Spielleiter darf das spiel nicht beeinflussen
    3. "WEr ist online" darf nicht benutzt werden
    Absolute Übereinstimmung.

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    @Judi: Dafür haben die WWs den Vorteil jemanden rauszuwerfen, noch bevor irgendwas passiert ist. Im aktuellen Fall Smaug.
    Ja, aber auch da kann sich der Hexer selber heilen. Damit wird der Trank zwangsläufig zu einem zusätzlichen Bürger. So soll es mMn aber nicht sein.

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich habe kein Problem damit, dass der Hexer sich selbst heilt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Das mit dem Heiltrank = Bürger ist schon richtig. Aber bestenfalls eine Detailfrage.

    Ich bin grundsätzlich stark für Übernahme der Originalregeln, da diese sicher bereits erprobt wurden und somit gut ausbalanciert sind. Es hat keinen Sinn, das Rad immer wieder neu zu erfinden. (Durchdachte) Varianten können natürlich schon mal vorkommen, aber hier geht es ja um Regeln.

    Und wie sie auf das Forum übertragen werden können ohne Cheatmöglichkeiten zu bieten.

    Fixe Zugzeiten sind mMn für die Zukunft ein absolutes Muss.

    Sie werden zu Beginn festgelegt und müssen von allen Teilnehmern beachtet werden. Wessen PM zur festgelegten Zeit nicht da ist, hat Pech gehabt. Umgekehrt hat der Spielleiter auch nicht das recht, sie - auch nicht auf Wunsch der Spieler - umzustoßen.

    So entfällt wohl auch dieses Gejammere um den Wer-ist-Online-Cheat.
    Geändert von Otto Bismarck (27. Februar 2005 um 20:42 Uhr)
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Nephisto
    wieso? Wenn die Zeit rum ist, dann ist sie rum! Außer die Person hat sich beim Spielleiter abgemeldet oder ihm gesagt, wie er im Fall der Fälle handeln würde...
    Nein, ich hab das anders gemeint.
    Ich meine das Problem nachschauen zu können, wer wann online war.
    Das kann man nicht kontrollieren.

    Wenn sich ein Toter bei jemandem meldet, läuft er Gefahr aufgedeckt zu werden. Aber bei der "Online"-Funktion ist jeder selbstverantwortlich.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ich bin für mehr spieler als 7

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Ich bin grundsätzlich stark für Übernahme der Originalregeln, da diese sicher bereits erprobt wurden und somit gut ausbalanciert sind. Es hat keinen Sinn, das Rad immer wieder neu zu erfinden. (Durchdachte) Varianten können natürlich schon mal vorkommen, aber hier geht es ja um Regeln.
    Das Problem ist nur, dass wir (ich??) die Originalregeln noch nicht haben, sondern nur durch Smaugs Überlieferung.

  15. #15
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Netbandit
    ich bin für mehr spieler als 7
    wenn wir 14 leute haben, können wir ja auch locker 2 Spiele machen
    wenn sich zwei Spielleiter finden...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •