Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Hoplitenterror

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Civ3-Conquest Hoplitenterror

    Warum Griechen? Nunja, die haben alles, was man braucht. Sie starten mit Bronze, d.h. man kann zum einen sofort die superstarken Hopiliten (1.3.1) bauen und zum anderen Eisen erforschen. Alternativ stehen mit Alpha aber auch die Wege zu Philo (Bonustech) oder Literatur (GB) frei, zumal Alpha selbst auch eine sehr wertvolle 'Tauschwährung' ist. Über die Vorteile von SCI und COM denke ich, brauche ich nichts weiter sagen.

    Settings: GOTTHEIT, Minipangäa, Rest standard, Sieg alles außer VN, Barbse aus, Rest siehe Screenie: Man beachte den politisch korrekten Bart.

    Bei den Settings vermutlich eine lösbare Aufgabe. deswegen auch 'Gottheit mit Stützrädern'. Die Strategie ist denkbar einfach: Es wird von Anfang an Druck gemacht und fertig. Hoffentlich habe ich Eisen oder Pferde, das würde es vereinfachen. Hab ich beides, kann schon fast nichts mehr schief gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    4000 BC - Startposi sieht gut aus. Ich siedle vor Ort und Stelle und gehe auf Eisenverarbeitung. Schrift ist was für Weichpittis. Schnell ne Curragh raushauen wegen der Kontakte.

    3950 BC - Schnell F11 geklickt und nachgeschaut: Ammis, Iros und Atze höchstselbst. Die Ammis sind okay, die sind klassisches Fraggfleisch. Aber Iros und Atze sind harte Nummern. Na wenigstens niemand mit Alpha als Starttech...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Na bei dem Bärtchen hättest du wohl eher Bismarck nehmen sollen
    Bin mal gespannt wann die ersten deswegen am Rad drehen?

    Startposi ist ganz nett mit der Seide, aber der Mega-Knaller ist es auch nicht.

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von civn00b
    Startposi ist ganz nett mit der Seide, aber der Mega-Knaller ist es auch nicht.
    Hast Recht. Schön grün alles, aber kaum BGs. Ich kann aber damit leben.

    Nach Curragh folgt ein Krieger, dann Kaserne. 3500 BC treffe ich Atze, der erwartungsgemäß noch kein Alpha hat. Ich tausche vorerst nicht.

    3350 BC habe ich Kontakt zu allen 3 Civs. Die Iros haben frecher Weise schon Alpha. Also tausche ich jetzt, ehe der Blödmann die Tech weiter gibt.

    Ich ertausche von Abe Steinmetz für Alpha, 19 G und 1 GPT. Von Atze krieg ich für Alpha un Steinmetz dann Ehrenkodex, Keramik und 10 G. Immerhin.

    2430 BC - Meine Stadt Sparta hatte ich zwar tatkisch günstig auf nem Hügel postiert, aber dort tut sich gegenwärtig noch gar nichts. Atze und Iro haben schon Eisen. Im Osten rückt mir Abe auf den Pelz, der hat aber noch kein Eisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja nun brauchst halt 2 einheiten zum blocken des ami unf nimm dazu krieger die sind billiger im bau und lassen sich fein updaten falls du eisen hast

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Kein Fluß?
    Schade, dann hättest du nämlich das Wild abholzen und bewässern können. Das geht mit ind Völkern ja recht schnell. +4 Nahrung garantiert Wachstum alle 5 Runden.
    Ich würd am Anfang nicht soviele Hopliten bauen. Wenn die KI dir den Krieg erklärt helfen die dir auch oft nicht. Archer sind da mmn besser, mit denen kannst du mit evtl. noch eine Stadt razen und die KI zum Frieden bewegen.
    ...

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von civzocka
    Na wenigstens niemand mit Alpha als Starttech...

    nope iros sind comm = alpha


    btw: es ist nicht nur der bart - auch die haare passen dazu


    btw2: was macht eigentlich der zufällige ausgangswert? - ich hab den immer aus. gehört er evtl zur seed-nummer?

    cult link an? hm dann wird die eigene civ aber nicht berücksichtigt sonnst wär ein europäisches gemetzel rausgekommen


    ami block ist schonmal genial: selbst im kriegsvall möcht ich mal sehen was hops von bergen runterkriegt

    annsonsten: warum kein sid und karthager bei den settings


    p.s.: hoffentlich hassu mehr glück als ich atm ....

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von helios
    Kein Fluß?
    Schade, dann hättest du nämlich das Wild abholzen und bewässern können. Das geht mit ind Völkern ja recht schnell. +4 Nahrung garantiert Wachstum alle 5 Runden.

    seit wann sind die griechen ind? immerhin ist die hs sehr prodstark: aber kornspeicher wird wohl hermüssen - gut das keramik und steinmetz sich erhandeln ließen

  9. #9
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    CivZockas Schreibse ist wie immer erfrischend ...

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ helios w/ Hopiliten: Ich mag die aber.

    @ havaduck: Mal sehen w/ Granary. Das mit Iros und COM war ein Aussetzer. Und Alpha zu tauschen war ja dann echt Glück.

    @ Bishop: Zu spät. 2350 BC baut Abe, die alte Bitch, tatsächlich dort die Stadt Atlanta!

    Ich muss jetzt erstmal den Aggressionsschub verdauen, indem ich meine Hopis raufschicke. Einer kratzt ab, der zweite killt Atlanta und triggert das GA.

    Ich füge hinzu, das war eine saukranke Aktion, von deren Nachahmung ich dringend abrate. Aber is ja gut gegangen. Ich glaub, der GPT-Vertrag war noch nicht beendet, also is nun auch meine Reputation diesbzgl. dahin.

    EDIT: Bin ich Kiffing oder was?! 11 Smileys in dem Post. Bescheuert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ζοκακλες (16. Februar 2005 um 11:10 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Viel glück zockerle
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  12. #12
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hast du eine webcam? Bei der Aktion gerade hätte ich dich gerne live erlebt...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #13
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    1910 BC kommt Abes Krieger Stack angelaufen. Meine Neugründung Thermopylae liegt auf einem Hügel und wird von meinem Vet-Hopi ganz allein verteidigt. Bei der Aktion zersäge ich satte 8 (in Worten acht) Ami-Krieger und sahn auch noch nen fetten MilLead ab.

    ...das ist der Grund, warum ich Hopis so liebe.

    Jetzt heißt es schnell eine 4. Stadt gründen, um einen Truppenverband erstellen zu können.

    1830 BC hat Amerika dann noch 2 Krieger bei Thermopylae verloren und bietet schließlich 45 G, Rad, CerBur sowie Philadelphia als Friedenstribut. Gut, nehm ich.

    Ach, ich hab übrigens Pferde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von civzocka
    @ helios w/ Hopiliten: Ich mag die aber.

    EDIT: Bin ich Kiffing oder was?! 11 Smileys in dem Post. Bescheuert...

    sowas in der art wollt ich auch grad schreiben - außerdem ist eine zeile doppelt


    btw: bichkill0r bzw teh biatch is on fire - spielerisch unklug aber befreiend ^^

  15. #15
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Oh oh, Atze hat Eisen, sehe ich grade. Egal.

    1600 BC siehe Screenie. Mit mir kann man's ja machen, oder wie?!

    Meine Bogis ziehen nach W. Die Curragh ist fertig mit der Erdumrundung und wird in Kürze in Sparta aufgelöst, falls das jemanden interessiert.

    Irgendwie hab ich grad Probs mit meine Mouse... Was is heute nur los?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •