Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grafiken in Civilopädie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.05
    Beiträge
    16

    Grafiken in Civilopädie

    Hallo!

    Also, ich habe ein neues senario erstellt und da auch neue resourcen wie z.b. stin eingefügt, klappt alles super, und da hab ich bei den regeln eingestellt, das zum beispiel Tempel jetzt steine brauchen. Das funktioniert auch, aber jetzt hab ich in die civilopädie geschaut und da hab ich bei dem Tempel nicht gesehen das der das braucht, wie mache ich das das dort das stein symbol erscheint?

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Willkommen im Forum

    Wird das Bild nicht automatisch erzeugt (also angezeigt), sobald man eine Ressource als Voraussetzung für ein Gebäude bestimmt?
    Davon bin ich bisher immer ausgegangen...
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.05
    Beiträge
    16

    unglücklich

    Im prinzip schon, aber ich hab aus anderen conquests ressourcenbilder verwendet, z.B Stein und Wolle. Ich weiß einfach nicht wie ich das dann bearbeiten soll, das es die anzeigt. De "Standartresourcen" wie eisen oder kohle, da geht es schon, aber ich hab die resourcenzahl auf 35 erhöht, auf der karte erscheinen sie, aber in der civilopädie nicht, ich muss bestimmt irgendwelche dateien wohin kopieren, aber ich weiß nicht wie und wo...

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.411
    welche Dateien hast du denn schon bearbeitet oder kopiert? es gibt die Ressourcenbildchen ja in groß und klein


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Du musst die Ressorcen ebenfalls entsprechend in die Pedia bringen. Orientiere dich am besten an den bereits vorhandenen Standardressourcen.
    Ozeman

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.05
    Beiträge
    16
    alles klar, hab meinen Fehler gefunden, funktioniert jetzt!
    Danke!

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wo lag denn genau der Fehler?

    Wenn du das nochmla kurz schreiben könntest kann man Usern, die ein ähnliches (oder das gleiche) Problem haben, in Zukunft sicher schneller helfen.
    Ozeman

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.05
    Beiträge
    16

    Lösung

    also, ich hab nicht gewusst das ich im Ordner Conquest eine Ordner mit dem Kartennamen erstellen muss, dann dort jeweils nen ordner mit Art und Text rein, in Art die Resourcen.pcx, und dann noch nen Ordner mit den Grafikdateien.
    das ist mir dann erst klar geworden, als ich mir die anderen Conquests angeschaut habe...
    jetzt erscheinen auch die Symbole(bildchen) in der Civilopädie bei den schen die ich verändert habe, wie z.B beim Tempel Stein und weihrauch. Jetzt muss ich nur noch Civilopädieeinträge schreiben für die neuen Ressourcen.
    Mir ging es ja nur darum, das wenn jemand die Karte mal spielen will, der ja dann auch nachlesen muss, was er für resourcen für die unterschiedlichen Einheiten und Modernisierungen brauch.
    Ich hab das ganze jetzt schon meinem Freund geschickt und er war begeistert, jetzt wollen wir die ganze sache mal als Email-Spiel spielen, mal schauen ob das klappt.
    Also, danke nochmal für deinen Denkanstoß!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.05
    Beiträge
    16
    Mal noch ne andere Frage, gibt es noch eine Möglichkeit ein Zeitalter hinten dran zu setzten? Ich hab da nämlich so ein paar Ideen...

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein, man kann keine Zeitalter hinzufügen. Weder hinten dran noch mitten rein. Auch nicht vorne weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •