Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Verschmutzung

  1. #1
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Verschmutzung

    Hallo Leute
    kann man Verschmutzung machen ohne das Global Warming ausgelöst wird.
    mir gehts nur darum, daß die Verringerrung der Produktion auf den betroffenen Flächen aktiv ist, ohne das dann irgendwann die Terrainveränderungen losgehen (löschen von Bewässerungen, umwandeln in Wüsten und Sumpf verschwinden von Flüssen)

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ja, dazu hatte Allard in der Hexediting-Diskussion mal was geschrieben:
    Zitat Zitat von Allard HS
    Zitat Zitat von Harlan
    Does your latest research on pollution mean that in effect, one can turn off the global warming effect? Edit byte 33 to be 80 or greater, or does that byte reset to 0 somehow
    Yes. If you turn byte 33 to be 80 you can switch off global warming completely. I'll try to explain it in some more details so that everybody understands it, even without knowledge of hex-editing.

    The thing is, normally byte 32 and 33 both stand at 0. If there is pollution, byte 32 gets higher and higher, and at a certain amount global warming will happen. Maybe there is a x% chance of this happening determined by this byte. If global warming happens, byte 32 is reset to 00, and byte 33 is set to 01, which is logical, cause if byte 32 would not be reset to 0, there would be again a chance of global warming. This goes on and on, and byte 33 gets higher after every global warming.

    However if you set byte 33 higher than 7F, the max, byte 32 will still get higher, of course still causing global warming still to occur, which causes the pop-up. Normally, it will cause a 1st, a 2nd, a 3rd.. to a 7Fth rate global warming, determined by byte 33, but since that is turned to a strange rate, nothing happens at all, and byte 32 is reset without anything happening.

    Byte 33 remains at 80, and appears to remain so every time again.
    This makes a foolproof anti-global warming tool that allows pollution. Two things still have to be taken care of, which could if used right give some extra fun. The icon for pollution itself, and the pop-up message (with a nice little logo of the game).

  3. #3
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Wo gräbst du nur immer diese Infos aus....das ist genau das richtige
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Tanke

    die hexeditanweisung von A. Höfelt habe ich zuhause rumzuliegen komisch das mir das nnicht aufgefallen ist.

    noch ne Frage kann jemand den Quellcode für civcity bzw civtribe besorgen oder für Programme die ähnmliches können.

    würde mich mal ganz stark interessieren leider bin ich etwas eingeschränkt kommunikationsfähig.

  5. #5
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    und was bedeutet diese Anleitung auf deutsch???
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Barthi
    und was bedeutet diese Anleitung auf deutsch???
    wo steht was im Sav,
    also Spieleinstellungen, spielende Zivs, Maps, Städte Einheiten

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Wie im Allg. Civ forum schon geschrieben, werde ich vielleicht mit dem *.sav Analyzer beginnen und den Quellcode dann unter eine Opensource Lizenz stellen.. Wenn du überhaupt fragen hast, wie man sowas auslesen kann, bin ich gerne bereit dir zu helfen. Ist eigtl. nicht soo schwer =)


  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wenn du überhaupt fragen hast, wie man sowas auslesen kann, bin ich gerne bereit dir zu helfen. Ist eigtl. nicht soo schwer =)
    @adler wen meinst du mit du?

  9. #9
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Ich meinte dich, Thoddy. Dachte, das wäre vom Kontext her deutlich in dem Post..


  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ah ja, ich dachte es wäre ersichtlich, daß ich weiß wo was steht.

  11. #11
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    noch ne Frage kann jemand den Quellcode für civcity bzw civtribe besorgen oder für Programme die ähnmliches können.
    ´
    Hmm, ich habe mich eher hier drauf bezogen, oder hat sich das schon, was man nicht rauslesen kann, geklärt?


  12. #12
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von AdLeR-_-
    noch ne Frage kann jemand den Quellcode für civcity bzw civtribe besorgen oder für Programme die ähnmliches können.
    -------------------------------------------------------------
    ´
    hmm, ich habe mich eher hier drauf bezogen, oder hat sich das schon, was man nicht rauslesen kann, geklärt?
    diese beiden Programme braucht man nur zu erweitern, da einige der Daten schon abgefragt werden. Wo ein vorhandener Code ist, ist die Erweiterung nicht weit.

  13. #13
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Das mag sein, ich habe mich mal etwas umgeschaut, und nur die CivCity/Tribe/Tweak/Hot Binaries gefunden, aber nicht den Quellcode. Das andere "Problem" ist, diese Programme sind in VB. Ich zumindest werde von VB absehen, da VB eine Klickibuntiprogrammiersprache ist und außerdem einen schlechten/unübersichtlichen Syntax hat. Evtl. setze ich mich mal mit Carl in Verbindung, wegen dem Quellcode.. Allerdings würde dieser auch nur vom Kontext helfen. Grob gesagt, wäre der Savegameanalyzer auch nur ein einfacher "Ausleser" der Hexwerte, wie es CivCity/Tribe.. sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •