Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schneller umblättern dank Tastenkürzel

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Feedbackforum Schneller umblättern dank Tastenkürzel

    Durch das Wachstum des Forums wird die Anzeige einzelner Themen, Foren und Suchergebnisse immer häufiger mehrseitig. Mit folgenden beiden Kürzeln kann man komfortabel ohne Mausbenutzung umblättern:

    <ALT> + "+" --> zur nächsten Seite
    <ALT> + "-" --> zur vorigen Seite

    Außerdem kann die Anzahl der Beiträge, die in der Themenansicht angezeigt werden, im Kontrollzentrum individuell angepasst werden. Weitere Tricks zur schnelleren Navigation im Forum sind im entsprechenden Abschnitt der aktualisierten FAQ zu finden.

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Top!
    ...

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Erwähnte ich schon mal, dass ich es absolut klasse finde, dass man mit ALT+S posten kann?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    idee

    nur bei Opera gehts net, weil z.b. "alt + "-" schon belegt ist
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Wir sind ferner eng mit der derzeit noch außerhalb des Forums angesiedelten Civ2liga verbunden, die zukünftig hier integriert werden soll.
    soso? wann isses denn soweit?

  6. #6
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Xardas
    idee

    nur bei Opera gehts net, weil z.b. "alt + "-" schon belegt ist
    Dafür hat Opera die fast forward Funktion, die auf vielen sauber programmierten Webseiten funktioniert. Ich habs mir auf x gelegt, dann kann ich damit auch in Webseiten Blättern.

  7. #7
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    An Ingo:

    ich würde es supergutfinden wenn die Metatags der Civforumseiten, sprich dieser Teil
    ****** name="keywords" content="civilization,civ,Civ,Civilization,Forum,forum,deutsch,Civ3,Civ2,civ3,civ2,SMAC,Al pha Centauri,Sid Meier,Hilfe,Civilisation,Civilizationforum" />
    ****** name="description" content="Die Foren des deutschen Civilization-Webringes" />
    #
    weiterhin auf keinen Fall bestimmte Begriffe wie Bulletinboard Games Spiel Erotik enthalten dürfen, denn dann würde man mich hier aussperren. da der TZugriff automatisch geblockt wird.

    ist < m e ta n a m e=" nicht erlaubt?

  8. #8
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Sandal Tolk
    Dafür hat Opera die fast forward Funktion, die auf vielen sauber programmierten Webseiten funktioniert. Ich habs mir auf x gelegt, dann kann ich damit auch in Webseiten Blättern.
    Ich sehe hier keine unsaubere Programmierung. Laut dem W3C Validator sind die Seiten jedenfalls sauber. Wenn W3C Standards unzureichend umgesetzt werden, ist das ein Fehler von Opera.

    Für alle, die in unserem werbefreien Forum auch werbefreie Browser [] benutzen, habe ich hier noch mal ein paar allgemeine Shortcuts zum schnelleren Surfen:
    Shortcuts für Mozilla
    Shortcuts für Mozilla Firefox (im Vergleich mit zwei anderen Browsern)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •