Seite 327 von 420 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 6293

Thema: Internationaler Fußball

  1. #4891
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zur Halbzeit ist in allen europäischen Topligen die Luft bereits raus, nur in Italien gibt's noch einen packenden Zweikampf. Was für eine elendig langweilige Saison 17/18.

    Zumindest eine Randnotiz: Hamsik hat beim SSC mit seinem 116. Tor Maradona hinter sich gelassen.

  2. #4892
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Zur Halbzeit ist in allen europäischen Topligen die Luft bereits raus, nur in Italien gibt's noch einen packenden Zweikampf. Was für eine elendig langweilige Saison 17/18.
    Ach komm immer diese Nörgelei von wegen Langeweile, die läppischen 11 Punkte Vorsprung für die Bayern sind ja nun nicht vollkommen sicher, da kann noch sooo viel passieren. Außerdem ist der Kampf um die Vizemeistertitel so spannend wie nie zuvor - es ist: Die spannenste Vizemeisterschaft aller Zeiten!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #4893
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Verantwortung für den klaren Vorsprung des FCB liegt ja recht deutlich bei der Konkurrenz, die sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt. In Dortmund erzählt Rauball, dass Platz 3 ja noch ganz ok ist (weil das ja das Mindestziel ist ). Hasenhüttel jammert "wir müssen uns in die Winterpause retten" und ähnlichen Quatsch. Mit so einer Einstellung wird man eben niemanden gefährden, der höhere Ansprüche hat. München hat in dieser Saison nun wirklich alles getan damit die Konkurrenz oben dran ist. Nur haben die das nicht gepackt. Weil Mittelmäßigkeit eben nicht ausreicht. Und Mittelmäßigkeit als großartige Leistung zu verkaufen, bringt einem eben nicht auf Platz 1.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4894
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Verantwortung liegt bei denjenigen, die seit mindestens 20 Jahren Lobbyarbeit für die großen Vereine machen und denen einen Großteil der Mehreinnahmen im Fußball zuschustern.

  5. #4895
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    HAHA - Neiddebatte, Neiddebatte!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #4896
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ja, dafür ist er geeignet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #4897
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja, dann ist doch alles ok, solange es noch FCB-Fans gibt die Spaß haben am Titelsammeln und für die die Bundesliga noch aussieht wie ein echter Wettbewerb ist doch alles in Butter.
    Und wie gesagt, die Vizemeisterschaft ist total heißumkämpft und voll spannend, also
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #4898
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Eben, wo ist dann das Problem.

    Du stellst halt die Forderung auf, dass der FCB schlechte Arbeit leisten soll, damit die Liga spannender ist. Ich stelle die Forderung auf, dass die anderen Teams besser arbeiten sollen, damit die Liga spannender ist. Ich denke, diese beiden Anschauungen passen recht gut zu uns. Du wünscht dir eine Korrektur des Niveaus nach unten, ich nach oben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #4899
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nun, deinen Wunsch daß die anderen besser werden mögen, der ehrt dich und den kann man unterstützen. Allerdings fordere ich rein gar nichts, schon gar nicht daß die Bayern schlechter werden sollen. Es wäre absurd, die Bayern dafür zu kritisieren, daß sie ihre Lobbyarbeit nicht vernachlässigen, oder dafür daß sie sich bestmöglich vermarkten oder ganz allgemein ihren Wettbewerbsvorteil ausnutzen. Genauso könnte ich Google und amazon dafür kritisieren daß ihren Profit maximieren, indem sie keine Steuern zahlen - sie nutzen nun eben die Bedingungen bestmöglich aus, die ihnen der Kapitalismus bietet und bauen wie alle anderen Großkonzerne ihren Vorteil zu ihrem Nutzen kontinuierlich aus - und naturgemäß zulasten aller anderer. Das ist nicht die Schuld der Großkonzerne, es liegt am zugrundeliegenden System, es gibt faktisch keinen fairen Wettbewerb.
    Nur: Dadurch daß ich nicht die Bayern (oder Paris SG und andere Fußballgroßkonzerne) verantwortlich für die Langeweile mache, muss ich doch nicht automatisch so tun, als ob die Meisterschaft ein fairer Wettbewerb wäre
    Geändert von Rinz (03. Januar 2018 um 08:59 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #4900
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich sehe absolut nicht, wieso es an ausschließlich an Lobbyarbeit liegen soll - das die Situation so ist wie sie ist. Münchens Lobbyarbeit führt ja nicht dazu, dass Dortmund Woche für Woche enttäuscht. Wenn München 51 Punkte hätte, könnte der 2. Platzierte immer noch 48 Punkte haben. Das Problem liegt auf Seiten der schwachen Leistungen der anderen Teams. München hat diese Saison deutliche Schwäche gezeigt und dann aber etwas verändert und dadurch sind sie zurück auf die Erfolgsspur gekommen. Das hatte nichts mit Lobbyarbeit zu tun. Die miserable Punkteausbeute der Konkurrenz hat ebenso nichts mit irgendeiner Lobbyarbeit des FCB zu tun.

    Das es keinen fairen Wettbewerb gibt, halte ich ebenfalls für falsch. Was München Woche für Woche tut, kann auch jeder andere Bundesligist tun. Sie haben eben einen Rückstand, den es aufzuholen gilt. Niemand hat den BVB gezwungen, gegen die Wand zu fahren. Niemand hat den HSV gezwungen, gefühlt seit 10 Jahren nur noch Mist zu machen. Niemand hat Stuttgart gezwungen, aus den unglaublichen guten Voraussetzungen so wenig rauszuholen. Das beruht auf Fehlentscheidungen in den jeweiligen Vereinen. Nicht aufgrund irgendwelcher dunklen Mächte oder gar Darth "FCB" Vader.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #4901
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja, "dunkle Mächte" - was soll ich da noch sagen, du scheinst das Prinzip partout nicht verstehen zu wollen, niemand spricht von "dunklen Mächten" - hast du schonmal Monopoly gespielt? Es hat absolut nichts mit dunklen Mächten zu tun, wenn der, der von allem mehr besitzt, einen kaum mehr einzuholenden Wettbewerbsvorteil hat und dieser Vorteil beständig wächst. Aber schön für dich, wenn du die Dinge noch so sehen kannst wie du sie siehst.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #4902
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Der Wettbewerbsvorteil hatte der FCB auch zu Zeiten als der BVB die Meisterschaft gewonnen hat. Auch als Bayern nur 4. geworden ist. Und trotzdem haben es Clubs geschafft. Wie ich oben bereits formuliert habe, hat Bayern einen Vorsprung (bzw. die anderen Teams haben einen Rückstand). Aber den kann man aufholen bzw. deutlich verkleinern. Und da bei den anderen Vereinen deutlich mehr Potenzial nach oben offen ist, wäre das auch durchaus mit großen Schritten möglich. Aber dann muss man halt auch mal Leistung bringen. Und nicht nur darüber jammern.

    Aber wir haben eben unterschiedliche Blickwinkel auf die Welt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #4903
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Richtig. Es ist wie mit der neoliberalistischen Sicht der Dinge, eine Sicht die noch daran glaubt, daß sich "der Markt" von selbst reguliert, eine Sicht in der ein offener, fairer Wettbewerb gesehen wird. Mit einer solchen Sichtweise lässt sich auch prima spöttisch auf die Konkurrenz hinabblicken. Naja, wem's Spaß macht
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #4904
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Deine Sichtweise ist ja deutlich uneinsichtiger, wenn dir das Spaß macht .

    Du hast bisher nicht dargelegt, wieso Vereine wie der BVB und Leipzig so wenig Punkte in der Vorrunde geholt haben und wie der FCB es geschafft hat, diese so negativ zu beeinflussen. Sparst du dir das für dein großes Finale auf oder kommt da nichts, weil du nichts dazu zu sagen hast?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #4905
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen" heißt's bei uns in Bayern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matth%C3%A4us-Effekt

Seite 327 von 420 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337377 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •