Seite 367 von 420 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 6298

Thema: Internationaler Fußball

  1. #5491
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Die Pandemie schlägt voll durch. Während die großen, traditionsreichen Clubs ihre Spieler "kampflos" abgeben (lose Sammlung: Ramos von Real zu PSG, Donnarumma von Milan zu PSG, Wijnaldum von Liverpool zu PSG) investieren die von "sportlich verdienten" Einnahmen weitgehend unabhängigen Clubs wie Man City hunderte von Millionen (Grealish für 100+ Mio fix zu Man City, Harry Kane womöglich für noch mehr Geld ebenso). Dazu womöglich noch ein "dreistelliges" Paket aus Handgeld, Gehalt für 2-3 Jahre und "Beraterprovision" für Messi? Klar doch, immer gerne. FFP gilt ja offensichtlich für City, PSG und Chelsea nicht (während es in "La Liga" nun angewendet wird, wodurch Barca ja überhaupt erst gezwungen wurde, den Messi-Gehaltswahnsinn einfach zu stoppen).

    Klar werden dazu jetzt die gleichen Texte wie immer kommen, dass das "Das gleiche in Grün" wie in der BuLi, nur auf auropäischer Ebene ist. Und man kann das durchaus auch so sehen, keine Frage.

    Gut, das der FC Bayern das 2020er Wahnsinnsjahr noch "mitgenommen" hat.

    Wenn ich mir anschaue, was da bei den Scheich- und Oligarchenclubs an Geld reingeballert wird, während Bayern sowohl 2020/2021 als auch 2021/2022 die Qualität des Kaders deutlich reduzieren musste (was auch wirtschaftlich vollkommen richtig und ziemlich alternativlos ist!)...

    Da könnte man zynisch werden und sagen "hätten wir die doch ihre Super League machen lassen"... Wobei PSG ja dort auch nicht mitmachen wollte (weil der PSG-Eigner auch Inhaber der Firma ist, die die CL-Übertragungsrechte hält) . Also: nee, hätte auch keinen Unterschied gemacht

    Wenn die "Erste Elf" beim FCB im März, April und Mai fit und einsatzfähig ist, kann man in der kommenden Saison womöglich sogar nochmal ganz oben mithalten. Perspektivisch hingegen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #5492
    Ausgetreten
    Gast
    Ach, mit guter Arbeit und Willen zum Erfolg könnt ihr sicher mithalten.

  3. #5493
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Was ist den mit dem Berühmten Festgeldkonto passiert? Alles für Nagelsmann leergeräumt?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #5494
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    1,5 Spielzeiten ohne 70.000 Zuschauer bei jedem Heimspiel.

  5. #5495
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Diese Situation trifft die Bayern nicht völlig unvorbereitet. Vielleicht wegen Corona nur ein bisschen früher als gedacht.

    Aber mit dem neuen Ausbildungscampus hat man schon vor Jahren einen Strategiewandel angedeutet. Mit dem neuen Trainer hat man jetzt aber auch eigentlich schon alles zusammen um Jugendspieler in einer Mannschaft mit Stars zu installieren.

    Die CL wird man so wahrscheinlich nicht gewinnen. Aber vielleicht versinkt man nicht völlig in der Versenkung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #5496
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Sehe ich ähnlich. Eine Chance auf den CL-Sieg wird es wohl nur geben, wenn in der entscheidenden Saisonphase die "1A Mannschaft" fit ist und spielen kann. Denn die FCB-1A-Startelf muss man auch erstmal schlagen (darauf bezieht sich wohl auch die Aussage von Oli Kahn). Aber mit der Kaderbreite von PSG, City oder auch Chelsea kann Bayern (leider) nicht (mehr) mithalten (und auch das ist Oli Kahn mit Sicherheit klar, auch wenn er so ein Zeichen von Schwäche natürlich nicht so in den Vordergrund stellt ). Im Vergleich zu bspw. Real Madrid oder dem FC Barcelona sehe ich Bayern aber gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Von wirtschaftlichen Schieflagen in derartigem Ausmaß (siehe Berichterstattung rund um die Super League) ist der FC Bayern dank vernünftigem Wirtschaften meilenweit entfernt. Das wird dem Verein langfristig helfen, aber kurz- bis mittelfristig hast Du wirtschaftlich bei -75 Mio / Jahr keine Chance gegen Clubs mitzuhalten, die trotz wegfallenden Zuschauereinnahmen so viel Geld rausballern können, wie es speziell PSG, City und Chelsea seit der ersten vollen "Corona-Saison" tun bzw. getan haben. "So läuft's Business" Muss einem nicht gefallen, aber damit muss man leben. Im hinter uns liegenden Jahrzehnt hat es nur Chelsea 2x geschafft (und das in beiden Fällen auch über die Saison gesehen eher glücklich), die Dominanz der "Traditionsclubs" bei den CL-Siegen zu durchbrechen. Ich wage mal die Prognose, dass das in den 20ern eher andersherum aussehen wird...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #5497
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Was PSG für die neue Saison da als Kader zusammenballert ist schon pervers. An Pogba baggern sie ja auch noch dran, und angeblich machen sie sich auch noch kleine Hoffnungen auf Messi.

    Umso schöner, dass Lille sie vergangene Saison gedemütigt hat und jetzt direkt im Liga-Pokal nochmal.

    Für ein K.O.-Turnier brauchst du außerdem offenkundig einfach eine Mannschaft, die richtig gut miteinander harmoniert. Das zeigen ja diverse internationale Ländergroßturniere auch regelmäßig. Da haben zusammengekaufte Teams schlichtweg einen Nachteil, auch wenn der natürlich weniger relevant wird, je individuell überlegener das zusammengekaufte Team halt ist.

  8. #5498
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Was denkst Du, würden die jetzt ggf. Mbappe abgeben und an seiner Stelle Messi verpflichten? Denn irgendwie sieht es doch so aus, als ob Mbappe nächstes Jahr seinen Vertrag auslaufen lässt und sich dann ggf. für Real Madrid (wenn die ihn "angemessen" (also was er für "angemessen" hält ) bezahlen wollen und können) entscheidet? Und wenn er sowieso "auf dem Sprung" ist, dann lieber noch verkaufen und so den Messi "abgreifen"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #5499
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Bilder vom ersten Training mit Sergio Ramos und Lionel Messi wären dann bestimmt auch interessant...

    Ich kann mich noch an den einen Clasico erinnern, wo Ramos komplett in den "absichtliche Körperverletzung" Modus geschaltet und ihn mit X Metern Anlauf umgesenst hat (was gab das damals an Sperre, weiß das zufällig jemand?)...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #5500
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was denkst Du, würden die jetzt ggf. Mbappe abgeben und an seiner Stelle Messi verpflichten? Denn irgendwie sieht es doch so aus, als ob Mbappe nächstes Jahr seinen Vertrag auslaufen lässt und sich dann ggf. für Real Madrid (wenn die ihn "angemessen" (also was er für "angemessen" hält ) bezahlen wollen und können) entscheidet? Und wenn er sowieso "auf dem Sprung" ist, dann lieber noch verkaufen und so den Messi "abgreifen"
    Priorität für PSG ist auf jeden Fall, Mbappé zu verlängern.

    Falls der aber tatsächlich nicht verlängern will... who knows. Ich sehe aber tatsächlich auch nicht, wie sich PSG Messi aktuell leisten könnte. Paris hat unlängst bei der Liga die Bilanzerwartung für 2021/22 eingereicht, und da ist von einem Verlust von 250 Millionen Euro die rede. Seitdem haben sie noch Hakimi für 60 Millionen gekauft.

    Messi will, soweit ich weiß, 80 Millionen Euro Gehalt im Jahr.

    Es sei denn natürlich, Messi geht für 1500 Euro im Monat zu Paris und wird dann zufällig nebenbei noch Markenbotschafter für Katar mit einem Vertrag von 100 Millionen Euro pro Jahr...

  11. #5501
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mbappé auch gern mal bleibt, wenn Neymar, Ramos, Messi usw im Team sind.

    Ganz ehrlich: DAS wären dann eher die neuen "Galaktischen". Wen kann Real denn noch vorweisen?

  12. #5502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Was freue ich mich auf den Tag, wenn dem Scheich sein Hobby zu langweilig wird oder er sein "Investment" aus anderen Gründen beenden muss.
    *blubb*

  13. #5503
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Naja, Mbappe ist sich des, sagen wir mal "historischen Standings" beider Clubs sehr wohl bewusst. Das eine ist der größte und erfolgreichste Fussballclub der Welt und das andere... Da kann jeder einsetzen, was er will

    "Neureicher Möchtegern-Fußball-Hochadel" trifft es vielleicht? Vor dem Scheich hat PSG sich in F jedenfalls lange Jahre hinter OL anstellen müssen, was die fussballerische "Vorherrschaft" im Lande angeht. Selbst "mit Scheich" haben ja trotzdem Monaco und Lille Meiterschaften gewinnen können, ohne wirtschaftlich auch nur ansatzweise mithalten zu können. Rekordmeister in F ist glaube ich auch immer noch der AS St. Etienne, oder? Klar spielen dort aktuell und sicher auch zukünftig große Namen. Aber auf den Club selbst trifft das eben deutlich weniger zu.

    Mbappe kam ja aus Monaco nach Paris. Wer weiss, ob ihm Paris nicht sogar irgendwo unsympathisch ist. Wird nicht den Parisern von den anderen Franzosen quasi pauschal eine gewisse Arroganz unterstellt (losgelöst vom Fussball, meine ich)? Vielleicht gehört er zu denen, die das auch so sehen. Vielleicht fühlte er sich bei seinem Transfer damals auch einfach noch zu jung, um zu einem der "ganz großen" Clubs zu gehen (was heute wohl anders aussehen dürfte)? Viel Konjunktiv, schon klar, aber ich denke, der Reiz von Real ist da unter dem Strich "größer" als das, was PSG anzubieten hat.

    Und will er (Mbappe) "zweite Geige" spielen hinter einem inzwischen ja auch schon 34jährigen in Paris, wenn er "das Gesicht des neuen Real Madrid" sein könnte? Neben allem "aufs Geld schauen", achtet der ein oder andere Fussballer durchaus auch (noch) auf sowas. Siehe David Alaba. Sein Real-Gehalt hätten ihm bestimmt PSG oder City auch gezahlt, wenn die denn vom Standing her für ihn infrage gekommen wären. Soll heißen, auch Real wird ihm sicher einen Deal anbieten, vom dem seine Familie und er die nächsten 100 Jahre gut leben können. Da kann man auch schonmal andere Prioritäten setzen als den allerletzten Cent rauszuquetschen

    Macht nicht jeder, schon klar, aber wer weiss...?

    Warum PSG solche Investitionen erlaubt sind / werden, lässt einen in der Tat d zurück. Da müssten doch eigentlich sowohl die UEFA als auch die FFF (oder wie auch immer das in F heißt) einschreiten? Also spätestens dann, wenn bis zur Schließung der Transferperiode nicht auch mal entsprechende Einnahmen generiert werden... Und für Man City und Chelsea gilt das gleiche in grün. Warum das nicht sanktioniert wird, ist mir nach wie vor ein großes Rätsel.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #5504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Vermutlich, weil sie clever genug sind, sich juristisch innerhalb des Regelwerkes zu bewegen. Oder zumindest die Zahlen vorweisen, die sie benötigen.
    *blubb*

  15. #5505
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mbappé auch gern mal bleibt, wenn Neymar, Ramos, Messi usw im Team sind.

    Ganz ehrlich: DAS wären dann eher die neuen "Galaktischen". Wen kann Real denn noch vorweisen?
    Eher ein Altherren-Club .

Seite 367 von 420 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •