Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ist das eigentlich zu gewinnen ?

  1. #16
    Lunatic Lord Avatar von CharNode
    Registriert seit
    26.02.02
    Beiträge
    86
    hab die engländer damit in relativ kurzer zeit ausgerottet, hab alle ihre städte übernommen und bin erster... die swordsmen sind ein startegischer knackpunkt, eindeutig
    Städte übernehmen? Bin draufgekommen, dass man ein Volk wesentlich schneller überrennen kann, wenn man die Städte einfach dem Erdboden gleich macht. Ist die Verteidigungswelle erst mal gebrochen, kommt man prima voran. Es bleiben alle Angriffseinheiten verfügbar - natürlich sollte man das Land hinterher wieder besiedeln, weil sonst irgend ne andere KI sich das lauschige Plätzchen greift. Dann gibts auch weniger Probleme mit cultural flipping. Übernommen werden nur Städte jenseits der 12er-Grenze... damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
    --------------------------------------------
    Obviously, Doctor, you've never been a thirteen year old girl.
    Cecilia, 13, The Virgin Suicides
    --------------------------------------------
    Freundeskreis guter Musik

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirlie
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    Re: Ist das eigentlich zu gewinnen ?

    Original geschrieben von Waid
    Mion,


    ich hab' eine Frage, und zwar ich hab' versucht das schwierigste Level(Deity) mit 16 Civs und mit Map:Huge(Kontinente) zu spielen. Nur leider musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich nicht mal geringste Chance hab' um überhaupt mit anderen Civ mitzuhalten geschweige der Beste zu sein. Wie ich so im Forum mitgekriegt hab', fängt der Computer schon am Anfang an zu cheaten. Ich finde das, dass eine Schweinerei von den Machern ist. Nach meiner Erfahrung versagt man in allen möglichen Bereichen.
    Oder wie ist euere Meinung dazu.
    wieso findest Du es eine Schweinerei von den Machern, wenn DU den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht auf Anhieb schaffst???
    ich würde mich eher aufregen, wenn das gleich zu schaffen wäre. wäre doch langweilig. wozu sollte es dann auch leichtere geben?
    außerdem sind andere vielleicht besser als Du und wollen eben schwieriger spielen.
    also reg Dich nicht gleich auf, sondern versuch es erst mal eine Stufe leichter!

    PS: ich habe schon mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu kämpfen und finde es trotzdem gut, weil es eben ein bißchen herausfordert!

  3. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Kann ich nur bestätigen, mein erstes Spiel im Häuptlingsmodus endete für mich im Mittelalter.
    Aber neues Spiel, neues Glück und jetzt läuft es besser

    Nach ein paar Partien weiß man auch worauf es ankommt. Ansonsten gibts ja noch dieses Forum.

  4. #19
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    für mich nur häuptling... ich bin ein schlechter verlierer
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  5. #20
    Templer Avatar von Dark Scipio
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66
    Deity ist so was, wäre das einfach so zu schaffen wäre das doch blöd.
    Zwar macht mir das schon Angst wenn die KI schon 4 Städte hat wenn ich meine 2 gründe. Und das sie schon 4 Techs erforscht haben und ich noch keine wenn wir uns treffen. Aber dafür ist es halt der schwierigste Grad.
    Allerdings habe ich festgestellt das sich die Chance ernorm erhöhen wenn man an einem Fluß startet und dann noch ein Wald mit Gemsen (oder so) hat das macht echt viel aus, trotzdem starte ich nicht ständig neu sondern spiele mit dem ersten Spiel, selbst wenn ich auch kein Eisen habe (auch wenn es sehr hart ist), aber es macht auch Spaß der ,,Underdog" zu sein.
    Auf den vorletzten Platz habe ich es auf Göttlich noch nicht geschafft
    Deshalb spiele ich da noch nicht.
    http://www.therainforestsite.com
    http://www.diewaldseite.de/
    Ein Klick auf jeder Seite jeden Tag hilft dem Regenwald.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •