Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 820

Thema: Filme - Beeindruckendes, Ausgefallenes, Kultiges

  1. #46
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    hm meine persönliche liste von besonderen Filmen sieht so aus :

    Equilibrium - Der Stil ist einmalig
    Grosse Point Black - schwarzer humor ...
    Ju-On The Grudge - Japan Grusel OHNE blut und bislang der einzige film der mir wirklich mal angst gemacht hat
    Sämtliche Werke Tarrantinos ausser From Dusk Till Dawn
    The Others mit Nicole Kidman als Psychotische Mutter
    Joint Security Area- Koreaner an der Demarkationslinie Geheimtip
    Trainspotting ...kult
    clockwork orange .. kult
    natural born killers .. .
    wallstreet mit sharlie sheen
    bladerunner
    full metal jacket
    steiner das eiserne kreuz
    general patton
    23
    passwort swordfish
    nicht auflegen
    the last samurai - schön authentisch oder alternativ dazu das buch shogun
    In der Mitte entspringt ein Fluß
    Donnie Brasco
    Der Pate - besonders teil 1
    From Hell
    Mindhunters
    VidoQ - bei uns nur auf dvd erschienen ..rekordeinspiel ergebniss in frankreich
    Band of Brothers kommt demnächst im fernsehn hab die dvd box
    six feet under
    Babylon5
    akte x ...
    akira
    ghost in the shell
    Metropolis (SW stummfilm)
    Robotic Angel
    Wonderful days
    Vampire Hunter D- Bloodlust
    Spriggan
    Die Nebel von Avalon
    HDR unbedingt extendend anschauen lohnt sich !
    Der mit dem Wolf tanzt
    Open Water - der is geil ...um dich herum nur wasser .. brr
    Haus der 1000 Leichen - kein splatter aber ziemlich kranc
    und natürlich ... Army of Darkness (Evil Dead 2?)und die anderen Evil dead teile(3?-tanz der teufel)
    28 Days later
    Dracula 2000 (US)alias Wes Craven präsentiert Dracula (DE)
    Ich weiß ich könnt ewig so weiterschreibenist halt immer subjektiv

    Die sind aber alle von mir getestet die Filme ..und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen ...Filme wie Leichte Kost a la "xxx" oder "Hellboy" haben null chance vonmir in so eine Liste gesetzt zu werden Da können die Spezial effekte noch so toll sein ..ohne Story und ein wenig denken fällt alles durch.

    zb. Jeepers Creepers ist ganz nette unterhaltung aber hat leider null tiefgang ..
    Aber ich muß gestehen ich bin Kevin Smith Fan .. J & Silentbob schlagen zurück ... Dogma ... chasing amy ... mallrats... und die 2-3 anderen filme mit den beiden furz witze fans

  2. #47
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Lynchs "Mullholland Drive" ist mein persönlicher Lieblingsfilm.
    Nach den ersten Mal habe ich kein Wort verstanden.
    Nach dem dritten Mal habe ich mir die "Anleitung" zum Film besorgt
    Einer der Filme wo man DANACH noch etwas zu diskutieren hat.

    Ansonsten wurde hier schon Greenaway genannt.
    Besser als "Der Koch, der Dieb ...." fand ich noch
    "The Draughtsman's Contract" und "Drowning by Numbers ".
    "Child of Macon" hingegen fand ich nicht so den Reisser.

    "The Draughtsman's Contract":
    Der Maler fertigt an 12 Tagen 12 Zeichnungen vom Anwesen Mr. Herberts auf Compton Anstey an. Auftraggeberin ist Mrs. Herbert, die die Zeichnungen als Geschenk für ihren angeblich abgereisten Ehemann anfertigen läßt, und sich als vertraglich festgeschriebene Bezahlung dem Zeichner sexuell zur Verfügung stellt. Tatsächlich hat sie Mr. Herbert ertränkt und benötigt Mr. Neville, um sich einen Erben zeugen zu lassen und den Zeichner mit seiner Eitelkeit, seinen Gelüsten und seinen Zeichnungen als Beweise seiner Mordschuld der neidischen Gesellschaft zu präsentieren.
    Auch hier wird viel mit Symbolen vor allem mit Kostümen gearbeitet. Alle Symbole habe ich nicht verstanden. Gut hat mir die Darstellung der nicht zu überwindenen Grenzen der Klassen gefallen. Der Maler will unbedingt zur adligen Klasse gehören, stellt sich aber über sie und verliert zum Schluss, weil es für die Adligen sonnenklar war, dass er eben niemals dazu gehören wird.
    Dialoge, Einstellungen und Musik sind klasse. Ich glaube es ist der einzige Film Greenaways der nicht "Bühnenlike" gedreht wurde.

  3. #48
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von JIG
    Ich habe letztens Casablanca wiedergesehen. In einer Szene fangen die Nazis irgendeinen deutschen Song zu singen an, der natürlich von Bogart und den Bar-Gästen mit der Marseillaise gekontert werden musste. Fand ich zuerst auch etwas peinlich, aber jetzt beim zweiten Mal sehen äußerst amüsant.
    Die Stelle ist besonders toll, weil der Übergang musikalisch perfekt gemacht ist.

    Was ich allerdings immer witzig finde:

    Die Nazis singen "Die Wacht am Rhein", ein zwar patriotisches Lied aber nicht unbedingt tyrannisch, da es von der Verteidigung der Heimat handelt.
    Die Marsellaise dagegen ... Wenn man sich den Text genauer anschaut, kann einem da schon schlecht werden.


    Einer meiner weiteren Lieblingsfilme ist Smoke .

    Ich bin zwar kein Raucher, aber als ich den Film gesehen hatte, dachte ich ernsthaft daran, es auch mal zu versuchen. Harvey Keitel in Höchstform!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #49
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Da fällt mir gerade noch ein Klasse film ein.
    "Halfbaked", kennt den einer?
    Da gehts um vier freunde, einer von denen wird eingesperrt als "Copkiller" weil er einem Diabetiker Polizeipferd massig süsszeug und chips zum futtern gibt, welches danach tod umfällt. Der arme Kerl ist Kindergartenerzieher und hat ne "weiche" leicht schwule Art und ist für die Knackis so was wie freiwild. Die freunde versuchen seine Kaution aufzutreiben indem Sie massig Gras aus dem Polizeidepot klauen und weiterverkaufen....
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  5. #50
    Religiöser Fanatiker Avatar von Dingo
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    85
    Mich hat Lolita schwer beeindruckt!Mit Jeremy Irons und Melanie Griffith.
    Es erzählt die Geschichte von einem Mann der sich zu Frauen hingezogen fühlt,
    minderjährige versteht sich...




    Es kam mal nach 0 Uhr im Fernsehen ,aber wurde noch hinzugefügt dass es für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geignet ist. Warum kommt es dann überhaupt im fernsehen?
    Dieser film schickt ungemein...echt!Kann es nur empfehlen...
    Mehr
    Geändert von Dingo (25. Januar 2005 um 12:18 Uhr)
    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
    Bertold Brecht (1898-1956)

  6. #51
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von MCCornholio
    the last samurai - schön authentisch oder alternativ dazu das buch shogun
    Ach, immer diese "edler Samurai"-Filme. Ich fand "last samurai" ziemlich gut, aber authentisch ist das nicht...das gilt noch stärker für Shogun.

    @meow "Kontrakt des Zeichners" hab ich auch mal im TV gesehen. Gut, aber stilistisch gefällt mir "der Koch..." besser.
    Mullholland Drive ist stark.

    Das Kabinett des Dr. Caligari :
    Ein Stummfilmklassiker von 1920. In den Anfangstagen des Films wurde noch verstärkt versucht künstlerische Strömungen in den Film einfließen zu lassen. Hier der Expressionismus. Daraus ergibt sich, dass die Macher nicht versuchten die Wirklichkeit abzubilden, sondern die Gefühlswelt. Ich will jetzt gar keine Inhaltsangabe zum Film geben, aber der Kern der Geschichte dreht sich um das Wechselspiel zwischen Realität und Wahnsinn und wie man den Zuschauer manipulieren kann. Die Ausstattung des Filmes ist natürlich billig, aber durch zum Beispiel gemalte Kulissen wird ein einzigartiges Kunstwerk geschaffen.



    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #52
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich weiss nicht was ihr alle an dem mullholand drive findet. versteht mich nicht falsch. ich mag lynch, v.a. 'wild at heart', aber mullholand drive ist mir ZU abgedreht. ich hab den film auf dvd, und ich hatte ihn nach mehrmaligem kucken immer noch nicht ganz verstanden.
    und die anleitung hab ich mir dann auch mal angekuckt, aber 1. finde ich den film trotz anleitung etwas unsinnig (kann sein, dass ich nicht auf lynch's intelligenz-niveau bin ) und 2. finde ich nichts tolles an einem film, für den man auch noch eine anleitung braucht.

    ein spezieller film für mich ist auch "Die fabelhafte Welt der Amélie". Wirklich bezaubernd in szene gesetzt der film.

    @kermit: hast du jim jarmusch's "coffee & cigarettes" gesehen? der soll ähnlich sein wie smoke. hab ihn leider noch nicht gesehen...

    und was die autentik (sagt man das so?) von 'the last samurai' betrifft kann ich JIG nur zustimmen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #53
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Dr. Caligari:


    Immer wieder gerne sehe ich auch den Klaviertransport mit Laurel und Hardy.
    Die Komik ist nahezu unerreicht. Da lasse ich jeden Chaplin für stehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #54
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Filme, die mir sehr gut gefallen haben sind Down by Law und Night on Earth, beide von Jim Jarmusch.

    Mir gefallen aber auch völlig schnulzige Filme, sofern sie auch ur ein gewisses Etwas aufweisen. Zum Beispiel Shakespeare in Love könnte ich mir ständig angucken, genauso wie A Knights Tale (Ritter aus Leidenschaft). Beides sehr massenfähiges Kino, aber durch einen gewissen Bezug, den ich zu den Themen habe....
    Res severa verum gaudium

  10. #55
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Ihr nennt hier teilweise ganz schön abgedrehte Sachen (und einige Filme: hab ich noch nie was davon gehöhrt… ) Vor allem JiG….. was zu erwarten war

    Nun gut: Meine Top 5 sind

    Blade Runner (Kinofassung)
    God’s Army Teil 1 (die erste „ab18“ Fassung, nicht die zweite *schüttel*)
    Blues Brothers (Kinofassung)
    Pulp Fiction (gibt es imo nur eine Version davon)
    Apocalypse Now Redux

    Und ganz bestimmt zählt nicht dazu: die Horror Rocky Picture Show… *grausel*
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #56
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Acidemon
    ...

    ein spezieller film für mich ist auch "Die fabelhafte Welt der Amélie". Wirklich bezaubernd in szene gesetzt der film.

    @kermit: hast du jim jarmusch's "coffee & cigarettes" gesehen? der soll ähnlich sein wie smoke. hab ihn leider noch nicht gesehen...

    Amelie ist toll, vor allem ist es bezaubernd unamerikanisch.

    "coffee&cigarettes" kenne ich nicht, aber ich habe "blue in the face" gesehen, war aber nocht so angetan wie von "smoke".
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #57
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Amelie ist doch aber ne französische Produktion oder ?

    @JIG
    Ich meine damit nicht die Story sondern die Kulisse und das ganze drumherum
    und shogun ist nen buch vom autor james clavell..es gibt auch einen film darüber ..

  13. #58
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von MCCornholio
    Amelie ist doch aber ne französische Produktion oder ?

    Liegt Frankreich neuerdings in Amerika?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #59
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Ich red nich davon wo der Film spielt sondern ob der eine ami oder eine französische produktion ist

  15. #60
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @mccorn:ja, aber kermit hat ja auch nie was anderes behauptet. (er hat nur gesagt es sei typisch un-amerikanisch).
    und ja es ist eine franz. prod.

    @kermit: er meint halt, du meintest der film sei un-amerkanisch für einen amerikanischen film. so quasi "endlich mal ein guter film aus den usa"

    so. vermittlerjob zu ende.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •