Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 820

Thema: Filme - Beeindruckendes, Ausgefallenes, Kultiges

  1. #16
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Wer Koyanisqaatsi mochte, kann sich auch mal Powaqaatsi antun.
    Quasi der Sequel, aber noch mal anders und auch sehr gut.

    JIG, bei der "Eisernen Maske" war doch das schöne, mal die ganzen großen altgewordenen Franzosen als die Musketiere zu sehen....fand ich jedenfalls. Nach dem Film war allerdings mein Fahrrad vor dem Kino von einem Fremden nochmal angeschlossen worden, was dann nicht ganz so witzig war, weil es hieß noch zwei Strunden zu warten...
    Res severa verum gaudium

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von JIG
    Die Musik wurde von Philip Glass direkt für den Film komponiert und bildet daher eine Einheit mit dem Gezeigten.
    Hmmm, also wenn die Musik nicht aus einzelnen Songs besteht, wird die Musik immer direkt für den Film komponiert.

    Ich muss mich hier als absoluter Herr-der-Ringe Fan outen.
    Auch das nicht zuletzt wegen der fantastischen Filmmusik.

    In "normalen" Filmen ist ja nur ca. ein Drittel Film mit Musik unterlegt, in HDR sind es locker 98 % (nach 14mal Sehen grob geschätzt).
    Und super auf die Szenen geschnitten, in der Langfassung noch einmal neu vertont.

    Aber weitere Lieblinge sind:

    O brother where art thou - George Clooney als Hillbillie!!

    und

    The big Lebowski. - Einfach nur abgefahren!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Pulp Fiction war zu seiner Zeit ein Meilenstein.

  4. #19
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von lowcut
    Pulp Fiction war zu seiner Zeit ein Meilenstein.
    Ja, das stimmt, der war super.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #20
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    okay, dann will ich auch mal:

    In China essen sie Hunde

    Eine schwarze Komödie aus Dänemark. Regie hatte Lasse Spang Olsen.
    Es geht um einen Bankangestellten mit einem überaus langweiligen Leben. Dann verlässt ihn seine Freundin und am gleichen Tag wird auch noch die Bank, in der arbeitet überfallen, wo er sich als Held profilieren kann. Danach überstürzen sich die Ereignisse nachdem auch sein krimineller Bruder und seine Kochtruppe () in Szene treten.
    Der Film ist einfach köstlich und ein muss für Leute mit schwarzem Humor. Hat auch einen 'tarantino'igen' Beigeschmack...

    Donnie Darko
    Eine Geschichte um einen etwas seltsamen Jungen, sein typisch amerikanisches Vorortviertel und Zeitreisen.
    Der Film ist ziemlich verwirrend und komplex. Intelligente Komik. In der Hauptrolle der Junge aus 'Day after Tomorrow' und in Nebenrollen Drew Barrymore und Patrick Swayze.

    Memento
    Kennen wohl die meisten schon, aber ist trotzdem erwähnenswert.
    Spektakulär an dem Film ist die Art wie er gedreht wurde.
    Es geht um einen Typen dessen Frau umgebracht wurde und der sich seit einem Schlag auf den Kopf (an jenem Abend) nichts mehr merken kann. Nun sucht er den Mörder seiner Frau und versucht die Indizien die er hat zu behalten. Mit Fotos und Notizen etc..
    Da der Film in dieser speziellen Reihenfolge abläuft (immer wieder Schnitte und man ist vermeintlich wieder an einem völlig anderen Ort) fühlt man sich wie die Hauptfigur. Man weiss nicht wo man aufwächt, wer ein Freund ist etc...
    wirklich empfehlenswert, der Film!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #21
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Hmmm, ich mag mehr so die Klassiker:

    Der Pate, Scarface, Gorillas im Nebel, Taxi usw.

    City of God hat mich auch sehr gefesselt, den muss man gesehen haben.
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  7. #22
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Was mich beeindruckte war der Film "Hero". Habe noch nie einen Film gesehen, bei dem so viel Wert auf Farbe als Stilmittel gesetzt wurde. Einzelne Szenen ganz in Rot, Gelb oder Blau, wirklich schön gemacht. Der Kampfsport ist natürlich auch nicht schlecht, lediglich das nationalistisch angestrichende Ende fand ich etwas dröge. Dafür beeindruckt die Masse der (echten) Statisten ungemein. Naja, in China auch kein Problem
    Alle reiten auf diesem Pro-China-Ende rum. Ich teile das überhaupt nicht. Der Film ist so abstrakt, dass meiner Meinung nach jede politische Aussage nur Hysterie ist.
    Habe letztens den "Nachfolger" zu Hero gesehen. "House of flying daggers" auch von Zhang Yimou. Absolut sehenswert der Film und ich meine sehenswert, denn die Handlung war grottig. Ein bisschen Romantik, etc. aber soviele logische Schwächen, dass man sich im Sitz gewunden hat. Die Farben und Szenerien sind aber wieder spitzenklasse.

    @Kermit der Film wird gedreht und dann mit Musik versehen. Koyannisquatsi wurde teilweise umgeschnitten bzw. der Komponist und Regiesseur haben sich direkt beraten. Ist schon ein Unterschied.
    Ich kann auch damit leben wenn ein Film mal nicht mit Musik unterlegt ist, da merkt man mal wie manipuliert man wird.
    The big lebowski ist mein absoluter Lieblingsfilm, aber wurde schon soviel drüber geschrieben.

    @corcampus Ich war auch überrascht wieviele Stars in diesem bösen Trash mitgemacht haben.
    ***Quatsi ist mittlerweile eine Triologie 2002 soll laut imdb ein dritter Teil rausgekommen sein.

    @acidemon Donnie Darko ist ein Superfilm...hab sogar die DVD.

    @DarkT Du meinst Scarface aus den 80ern? Ein Hammerfilm...war nicht so leicht an die DVD ranzukommen, da das Teil in Deutschland indiziert ist?

    @robby yep...bedrohlich stimmt irgendwie. Ist alles sehr industriell...5 min wird ne Würstchenmaschine gezeigt.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @ JIG:

    Ja, das ist was anderes, wenn der Film umgeschnitten wird. Aber es gibt auch viele Beispiele, wo die Musik zwar nachträglich auf die Szenen geschrieben wird, aber in Absprache mit dem Regisseur. Da kommen ganz tolle Effekte raus, Filmmusik schreiben ist eben eine ganz besondere Kunst. Da fällt mir jetzt vor allem "Zorro" ein, als Banderas mit Hopkins den Schwertkampf übt, ist die Musik auf den Fechtrhythmus komponiert und die Szene wirkt fast wie ein Flamenco.

    Was meinst du mit manipuliert?
    Ob viel Musik oder wenig kommt ganz auf den Film an, "Spiel mir das Lied vom Tod" hat auch laaaaange Strecken ohne Musik, und ist toll, aber wenn viel gute Musik zu hören ist, mag ich Filme meist lieber.
    Ich bleibe bei solchen Filmen auch immer bis zum Schluss des Abspanns sitzen und flüchte dann schnell, bevor die Dudelmusik des Kinos einsetzt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    @ JIG, ja Scarface aus den 80ern, mit Al Pacino als Kuba - Flüchtling. Ich glaub nicht dass der indiziert ist. Ich habe die ungeschnittene Versin vor 3 Jahren im Saturn für 6,99 gekauft
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  10. #25
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Du hast wahrscheinlich die ungeschnittene Fernsehversion erworben. Für den Film wurde extra schon in den USA eine erstellt, die vor allem auch die ...äh... kraftvolle Sprache minimiert. Meine Special-Edition-DVD trägt nen Button mit "Verkauf und Vermietung nur an Erwachsene." und ist nicht im normalen Handel erhältlich.

    @kermit Mit manipuliert meine ich, dass wenn denn mal musiklose Passagen kommen, dass man dann erst merkt, dass zwei Stunden lang schon Filmmusik im Hintergrund lief.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #26
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Donnie Darko ist klasse. Kann ebenfalls die DVD meine eigen nennen.

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Scarface? Ist das nicht der oberkrasse Streifen, in dem so ein Typ bei lebendigem Leib mit ner Kettensäge geteilt wird?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von civzocka
    Scarface? Ist das nicht der oberkrasse Streifen, in dem so ein Typ bei lebendigem Leib mit ner Kettensäge geteilt wird?

    @Jig, aha gibts da auch mehr Szenen als bei der normalen?

    @zocka, ja das wird der wohl sein.

    Mit fällt da auch noch Very Bad Things ein. Hat den einer von euch gesehen?
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  14. #29
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @zocka: ja das ist der film in dem einer eine unfreudige begegnung mit einer kettensäge hat. mafia-film...so nebenbei.
    @darkT: ja den kenn ich. der ist auch köstlich. übrigens mag ich die alten mafia-schinken auch sehr gerne...der pate gehört da zu meinen lieblingen!

    kennst du (kennt ihr) 'miller's crossing'? das ist ein mafia-film von joel coen (einer der coenbrüder (=big lebowski, fargo, etc..) find ich wirklich stylisch gemacht...gabriel byrne spielt mit. allgemein gefallen mir die coen-filme sehr gut. (z.b. 'the man who wasn't there)

    und in dieser rubrik dürfen natürlich auch die jim jarmusch-filme nicht fehlen! kennt diesen regisseur wer? hat filme wie, 'a night on earth' (mein fav.), down by law, dead man, ghost dog, mystery train, etc.. gemacht.

    ebenfalls super: 'the motorcycle diares'. man lerne den frühen ernesto 'che' guevara kennen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #30
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von DarkT
    Mit fällt da auch noch Very Bad Things ein. Hat den einer von euch gesehen?
    Steht hier im Regal.

Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •