Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 942

Thema: PBEM 99 - Pangäa-Prügelei

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ok mach das dann bastel ich euch was

  2. #17
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    E-Mail: erik1112 AT gmx PUNKT de

    Nation: Kelten

    zu e) wir sollten das Ressourcenkappen und ähnliche Tricks möglichst lassen, sowas verursacht in PBEM´s nur Probleme mit Abstürzen und kaputten Saves. Siehe ISDG2 und DG-3

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von erik1112
    Nation: Kelten
    D'oh!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Hm?

  5. #20
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von erik1112
    zu e) wir sollten das Ressourcenkappen und ähnliche Tricks möglichst lassen, sowas verursacht in PBEM´s nur Probleme mit Abstürzen und kaputten Saves. Siehe ISDG2 und DG-3
    Äh verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

    Zitat Zitat von Erik
    HM?
    Naja, Kelten sind halt extrem stark wegen des 3-2-2-Schwertis.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #21
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ja, wenn Erik die Kelten nimmt, nehm ich einfach die Iros.

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Ja, wenn Erik die Kelten nimmt, nehm ich einfach die Iros.
    Schön.

    EDIT: Wenn das so ist, nehm ich mal lieber sicherheitshalber Griechenland.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Es ist in den Spielen vorgekommen, daß durch solche Diplomatie-Manipulationen wie Ressourcen kappen das Save unspielbar wurde, so daß Civ beim Laden oder Speichern abstürzte. Die Engine scheint damit nicht so gut klarzukommen. Es konnte zwar repariert werden, aber ich glaube nicht daß derjenige das für unser "kleines" PBEM machen würde.
    Allerdings handelte es sich dabei um PTW. Wie stabil sowas unter Conquests ist weiß ich nicht.

    Zur Nation: Natürlich sind die Keltenschwertis stark, aber auch teuer. Und gegen griechische Hopliten möchte ich damit auch nicht anrennen. Aber ich mag zur Zeit vor allem die Kombination rel/agri.
    Und findest Du sie etwa stärker als Blau´s Irokesen? Die sind billiger und ebenso schnell...

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Erik
    Natürlich sind die Keltenschwertis stark, aber auch teuer. Und gegen griechische Hopliten möchte ich damit auch nicht anrennen. Aber ich mag zur Zeit vor allem die Kombination rel/agri.
    Und findest Du sie etwa stärker als Blau´s Irokesen? Die sind billiger und ebenso schnell...
    Nein, nein, ist doch okay, wenn Du die Kelten magst und sie dann auch nimmst.

    Natürlich wird das mit Iros und Kelten extrem stressig werden. Fehlen bloß noch Perser. Aber es soll ja so sein, ist ja ne 'Prügelei'. Ich setze dann mal drauf, dass meine Hopis dazu führen, dass ich nicht alles abbekomme.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zugzeiten abends ab 18 Uhr - 24 Uhr. Ich würde dann die Perser nehmen
    E-Mail: tuncay2804 AT web PUNKT de
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  11. #26
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    zu (d): SciLeads können wir von mir aus einschalten, ich mag die
    zu (e): 20 beschränkung

    Edit:

    keine Allianzen

    Die restlichen Punkte sind glaub ich schon alle geklärt
    Geändert von DarkT (24. Januar 2005 um 09:26 Uhr)
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  12. #27
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    E-Mail-Adresse: blau at onlinehome.de

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    LOL, dann also auch mit Persern.

    Müssten wir uns jetzt noch auf die Wissenschaftlichen Anführer einigen. Für Perser und Griechen wäre es ja ein ein leichter Wettbewerbsvorteil.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, damit wird mMn der Wunderbau zum reinen Lotteriespiel. Im Übrigen ist "wissenschaftlich" auch ohne WiFüs stark.

  15. #30
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Naja, damit wird mMn der Wunderbau zum reinen Lotteriespiel. Im Übrigen ist "wissenschaftlich" auch ohne WiFüs stark.
    Ja, ich mag den Lotterieeffekt auch nicht. Hast ja Recht. Ich denke mal, wir überstimmen dann mal den DarkT mit 3:1 und spielen einfach ohne.

    Die Reihenfolge schlage ich vor: Erik -> Zocka -> Blau -> DarkT

    Damit haben wir alles, was wir brauchen für die Map. Ich sag dann mal Bischop Bescheid...

    Uns fehlen jetzt nur noch das mit den Allianzen und den Verträgen. Ich denke der Konsens läuft gegenwärtig darauf hinaus, dass wir Friedensverträge nicht innerhalb von 20R brechen und ohne Allianzen spielen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •