Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: SMAC Wunder

  1. #31
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    meine favoriten:

    wenn ich als "builder" spiele:
    das wetterparadigma
    die handelsbörse
    die bürgerwehr

    auf wasserplaneten:
    das meereskontrollzentrum

    bei schwerpunkt forschung:
    das synchrotron
    die universaltheorie
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #32
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ chris:

    bau die telepathie-matrix für einen top-geheimdienst,

    strafsphären verringern den erfolg feindlicher übernahmeversuche,

    die sozialeinstellungen fundamentalistisch (sonde +2) und gedankenkontrolle (sonde +2) benutzen,

    die sozialeinstellungen wissen (sonde -2) vermeiden,

    viele drohnen oder gar drohnenaufstände drücken den übernahmepreis ENORM!.

    viel erfolg

    btw, hast du die versorgungsraupen mal ausprobiert?
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #33
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Als Piraten ist das Meereskontrollzentrum recht amüsant.
    Dann sind mir wichtig : Virtuelle Welt , Wolkenakademie ( auch wegen der verbesserten Satellitenwirkung), Klonfabrik ( Man braucht nicht auf Wachstum bei den Werten zu achten also Grün ohne Bedenken)
    Das mit dem Jagdalgorithmus ist wirklich nur in der Mitte des Spiels wichtig, danach ist es nur Fleissarbeit in aller Stadt drei Sonden zu Postieren. Spaeter ist der Raumlift auch Cool . Man kann den Gegner Im Rücken angreifen und einen Zweifrontenkrieg schaffen.

  4. #34
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Space Elevator, sehr mächtiges Wunder. Wer auf der Technikseite geht, hat damit praktisch den Sieg. Kaum von anderen einzuholen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #35
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    ich baue oft asketische tugenden weil dann die bevölkerungsgrenze steigt bevor ich wohnkomplexe bauen muss. gilde der empathen weil ich dann überall spione hab und meine stimmen im konzil erhöht werden und es dann einfacher ist, zum governeur gewählt zu werden. übersetzungscomputer, geheimnisse v. ac, geheimnisse des menschlichen hirns + schöpfungsgeheimnisse weil ich dann eine bzw zwei kostenlose techniken bekomme. jagdalgorithmus weil ich dann gegen sondierteams immun werden. planetenverkehrssystem weil dann alle neuen basen mit drei bürgern anfangen und raumlift .
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Lieblingswunder

    Ich wundere mich ein bisschen, das niemand die Handelsboerse gut findet. Wenn man die in der Haupstadt, also ohne Inneffizienz baut, bekommt man doch einen RIESIGEN Geld/Forschungsbonus und kann den anderen Spielern gleich wegstarten ! Wenn man dann nachher noch Synchronoton und den anderen "Laborverdoppler" (war's Univeraltheorie?) baut kann man seine Hauptstadt echt zur Forschungshochburg ausbauen...und das Geld, das man schon von Anfang an bekommt ist auch aeusserst nuetzlich, zum Beispiel zum bauen von weitern Wundern .

  7. #37
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    warum nur mögt ihr den Raumlift nicht? OK der kommt ziemlich spät aber das geht ab...
    andere späte und EXTREM mächtige Wunder sind natürlich die Manifold Harmonie, die Telepathie-Matrix und die Klon Behälter.

    Mei Lieblingsprojekt ist aber das HGP, weil man es nicht, wie WP oder Virtuelle Welt, mit ein bisschen zusätzlichem Aufwand ersetzen kann.

  8. #38
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Den man dann woanders reinstecken kann.
    HGP ist ein Builderwunder .

  9. #39
    Der Held der Welt
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    god ol` gö
    Beiträge
    13
    immun wirst du mit einem sonden wert von 4 kann aber in smacx genaus wie J.A. umgangen werden. zum W.P. hoch und runterformen vergessen? wenn ich auf ner kleinen insel bin versuche ich immer das WP zu bekommen.
    mein lieblings projekt ist der orbitale raumlift überall auf der karte airdrop und orbitalbonusse auch ohne aerospace komplex
    meine rechtschreibung verleiht meinen postings individualität

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    4
    Ich persönlich finde das Projekt "Wetterparadigma" nicht zu verachten. Vor allem in späteren Spielverlauf, wird der Fungus zu einem echten Problem. Außerdem verliert man permanent Former. Und Bohrlöcher und Co. dauern ewig bis sie fertiggestellt sind.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    zunächst mal natürlich virtuelle welt und hgp
    dann wahrscheinlich die gilde der empathen , wundert mich dass die keiner wichtig findet. wenn man die früh genug bekommt in nem multiplayer-game kann man techs zwischen den leuten die sich noch gar nicht kennen handeln ( wenn die karte gross genug ist ), noch wichtiger vielleicht die infiltration .
    ich denke mal man wird in nem mp jedoch schon schwiergikeiten haben , von diesen 3en auch nur 2 zu bekommen . ich würds in der obengenannten reihenfolge versuchen

    in smax find ich die wolkenakademie sehr wichtig , hat einfach so viele verschiedene vorteile :
    1. orbitals werden ungeheur stark
    2. luftabwehr / bessere flugzeuge . wenn man bedenkt wie stark in smac die flugzeuge und besonders copter sind verglichen mit anderen civspielen...
    3.(und das hat noch keiner erwähnt , wundert mich ) quasi-immunität gegen abwurftruppen ! überall !

    das teil ist fast schon zu stark

    alles , was später kommt , kommt wohl meisst schon ein bischen spät , soll heissen , im singleplayer bekommt man's eh alles und es lohnt sich nicht drüber zu diskutieren , im multiplayer kommts erst garnet so weit ( hab aber nicht so viel erfahrung in der hinsicht )

  12. #42
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Hmm ?

    sehr frühe Gilde der Empathen, wenn man bereit ist Landkarten auszutauschen kennt man schon früh die Stelle seines Lieblingsopfers. Man kann prima Technologien austauschen und hat zudem eine reele chance Lal den Planetengov vorzuenthalten.
    In MP kann ich mir gut vorstellen das man mit ein wenig geschick sehr früh den richtigen Partner fürs Spiel findet.

    Ansonsten sind alle anderen Wunder, je nach Strategie, Fraktion und Spielsituation von "nice to have" also Recourcenverschwendung bis Unentbehrlich.

    z.B. Das allseitsbegehrte VW bringt mir nicht viel wenn ich eh auf Eroberung ausbinn, gute Polizeiwerte habe und tüchtig Truppen pumpe, da ist jedes Wunder Zeitverlust.
    wwie wäre es denn mit einem neuen Wunder, dieses wunder bringt dir einen zeitlichen Vorsprung von 5 Runden und heißt kein wunder OK finde ich selber doof .
    Handelsbörse halte ich für Verschwendung, es sei denn ich will wirklich eine superstadt bauen, wofür die anderen vielleicht etwas schlechter werden. Aber so eine Superstadt sollte dann schnell hochgezogen werden damit die es bringt.

    Naja doch am liebsten alles, und weils nicht geht immer gut überlegen

    Viele Grüße Jupiters Child

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #43
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Human Genom Projekt
    Ein Talent in jeder Basis kann wohl jeder gebrauchen, optimal ist dieses Wunder für Lal. Lal kann Basen bis Größe 9 bauen, hat also schon 2 Talente mehr. Wenn Lal seine Basen nur bis Größe 8 anwachsen läßt und das Human-Genom-Projekt hat fehlt ihm noch ein Talent fürs golden Age. Mit Wohlstand hätte Lal Wirtschaft +2. Mit Grün und Demo hat er eine optimale Effiziez. Zudem kann man mit dem einen Talent mehr auch schneller das Golden Age zum wachsen bis 8 gebrauchen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #44
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Wetterparadigma
    Wie stark dieses Wunder sein kann sieht man sehr schön in diesen Thread, Lord of Shadows Testspiel mit Morgan. Wenn man lediglich seine Strassen, Wälder und Farmen schneller bauen will, ist dieses Wunder zwar ganz nett, die Recourcen hierfür hätte man aber besser anders investieren können. Der wirklich Vorteil ist, das man frühzeitig Bohrlöcher, Kondensatoren etc. bauen kann. Man nutzt diese Verbesserungen zwar zunächst aufgrund der Beschränkungen nicht optimal, allerdings wenn man ohne dieses Wunder diese Verbesserungen bauen möchte muß man bis zur Ökotechnik warten. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 2 Beschränkungen aufgehoben, die 3te ist nicht weit entfernt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt anfängt Bohrlöcher und Kondensatoren anzulegen, wartet man zulange auf deren nutzen. Das bedeutet das wenn andere anfangen ihre Bohrlöcher anzulegen und noch 24 Runden auf diese warten müssen, schöpft man selbst schon aus den vollen. Ein weiterer Vorteil ist, das man die Bohrlöcher natürlich auch auf den üblichen Boni bauen kann. Der Boni hebt ja bekanntlich die Beschränkungen für diese Kategorie auf. Eine Minboni oder Energieboni mit Bohrloch, bringt in der jeweiligen Kategorie +8!!! Selbiges gilt für Nahrungsboni mit Farm und Kondensator, +8 Nahrung !!!
    Vielen Dank an die Kollegen LoS und Emperor für diese schöne Demonstration.
    Geändert von Elvis (26. Mai 2004 um 07:17 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  15. #45
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Virtuelle Welt
    Für mich das meist überschätze Wunder. Zwar bekommt man ein Holotheater in jeder Basis geschenkt, allerdings nur wenn dort auch schon ein Netzwerkknoten vorhanden ist. Deswegen ist dieses Wunder für Zak optimal, weniger wegen seinen erhöhten Drohnenproblemen, sondern weil er eben diesen Netzwerkknoten schon hat. Ansonsten gilt es Bleistift spitzen und scharf rechnen ob sich dieses Wunder wirklich lohnt, zumal man durch den den Bau auf ein anderes, evtl besseres Wunder verzichtet.
    Bsp.(auf Transzendent)
    Ein Erholungsgebiet leistet fast den gleichen Dienst wie ein Holotheater. Das Erholungsgebiet brauche ich bei Basen Größe 2-4. Das Erholungsgebiet benötigt 40 Mins zum Bau, der Netzwerkknoten aber 80 Mins. Beide haben einen Unterhalt von 1. Um das Wunder optimal zu nutzen, benötige ich also in jeder Basis den doppelten Mineralienaufwand, und das relativ früh im Spiel. Wenn es also abzusehen ist das meine Strategie ohne Netzwerkknoten auskommt, lieber verzichten. Ist es an der Zeit Holotheater zu bauen, kosten diese auch nur 60 Mins statt 80 für den Netzwerkknoten.
    Die Virtuelle Welt ist bestimmt kein schlechtes Wunder, ab 5 Basen lohnt sich dieses Produktionsmässig (Kosten Wunder = 300, Kosten Holotheater 5*60 Mins = 300) und man spart sich den Unterhalt von 3 Ene pro Basis. Allerdings werte ich den Aufwand für die Netzwerkknoten relativ hoch, der Verzicht auf ein anderes, besseres Wunder kann auch schon spielentscheident sein.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •