Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Wie gehts weiter mit meiner Mannschaft???

  1. #61
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bei Bayer und Wolfsburg kann ich mir das auch gut vorstellen.
    Ozeman

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Zitat Zitat von Ozeman
    Bei Bayer und Wolfsburg kann ich mir das auch gut vorstellen.


    Auch ich mag Wolfsburg nicht

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    Bei Bayer und Wolfsburg kann ich mir das auch gut vorstellen.
    Hansa ist auch fast schuldenfrei.

  4. #64
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von zerialienguru


    Auch ich mag Wolfsburg nicht
    Wer sollte die schon mögen.

    @Stonie
    "Fast" ist nicht schuldenfrei...
    Ozeman

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    Wer sollte die schon mögen.

    @Stonie
    "Fast" ist nicht schuldenfrei...


    Was habe ich da da oben gerade geschrieben. Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob 100 Millionen Nasse habe, oder 1 Million.

  6. #66
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson


    Was habe ich da da oben gerade geschrieben. Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob 100 Millionen Nasse habe, oder 1 Million.

    Ja, aber 1 Million sind genauso Schulden, wie 4 Euro.

    Ich bin dabei jetzt von "ganz" schuldefreien vereinen ausgegangen.
    Ozeman

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Hier was zu diesem Sonderkonto, ich glaube das ist wirklich nur dazu da, um dem Verein bis zum Saisonende zu helfen...

    Quelle: spiegel.de

    KOHLE INS REVIER

    DFL will Dortmund unterstützen


    Für Borussia Dortmund war es kein Tag der guten Nachrichten - bis Werner Hackmann ein Interview gab. Der DFL-Chef, der in einem Monat mitentscheiden muss, ob der angeschlagene Fußball-Bundesligist die Lizenz erhält, stellte dem BVB die finanzielle Hilfe der Liga in Aussicht. Die hätte jedoch Punktabzüge zur Folge.


    Hamburg - "Wir haben für solche Fälle einen Solidaritätsfonds eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Bundesligisten die Saison zu Ende spielen können", sagte Hackmann dem "Tagesspiegel". Allerdings wies DFL-Sprecher Tom Bender gegenüber dem Sportinformationsdienst auf "sehr enge Grenzen" hin, die der Liga-Verband für diese Finanzspritze gesetzt habe. Zudem gelte: "Eine Inanspruchnahme ist automatisch mit Punktabzügen verknüpft."

    Gegenüber SPIEGEL ONLINE hatte sich Hackmann bereits am Vormittag besorgt über die Entwicklung beim BVB gezeigt. "Das ist sehr beunruhigend. Aber es ist ja bereits seit langem bekannt, dass Borussia Dortmund finanzielle Probleme hat. Und wir hoffen und gehen auch nach jetzigem Stand davon aus, dass sich der BVB mit seinen Gläubigern einigt", so Hackmann.

    Die DFL hat sich nach Meinung Hackmanns nichts vorzuwerfen, was die Lizenzerteilung für die laufende Saison angeht. "Wir haben den Fall Dortmund sehr sorgfältig geprüft und analysiert und erst dann unter Auflagen und Bedingungen die Lizenz für die laufende Saison erteilt. Und wir verfolgen sehr genau, wie Dortmund mit diesen Bedingungen umgeht", sagte Hackmann.

    Um einen weiteren Fall Dortmund zu vermeiden, kündigte der DFL-Chef dennoch Änderungen im Lizenzierungsverfahren an: "Wir sind an rechtliche Grenzen gebunden. Nach dem gültigen Lizenzierungsverfahren sind alle gleich zu behandeln. Aber wir arbeiten an einer Änderung, das tut der Arbeitskreis Finanzen. Wir wollen eine Änderung auf freiwilliger vertraglicher Basis erreichen."
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman

    Ja, aber 1 Million sind genauso Schulden, wie 4 Euro.

    Ich bin dabei jetzt von "ganz" schuldefreien vereinen ausgegangen.
    *seufz*

    Mir ging es um die Höhe der Schulden, der beim BVB ja schon den Etat übersteigt.

    Ach ja. DFL will Dortmund unterstützen:

    Edit: Doppelt gemoppelt siehe bei Lufia.

  9. #69
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Was mich an der jetzigen Bundesliga stört ist das es mehr denn je zuvor nur um die Kohle geht.

    Das war zwar wohl immer schon so aber bei weitem nicht in dem Umfang wie heutzutage.

    Nahezu jeder kleine Verein leistet sich völlig überteuerte Spielergehält was eben nötig ist da man sonst in der heutigen Zeit gar kein Land mehr sehen würde.

    Dadurch leidet wohl auch die Nachwuchsförderung, zwar haben wir in letzter Zeit einige Talente dabei aber die große Masse ist es ja nun wahrlich auch nicht.

    Ich war mal ein sehr großer Fußballfan und habe es gerne verfolgt, das war vor vielen Jahren (so ungefähr ein paar Jahre bevor Dynamo Dresden die Lizenz entzogen wurde und die dadurch in die 3te Liga fielen) aber derzeit verfolge ich alles nur noch sporadisch.

    Auch wenn Dortmund nicht meine Lieblingsmannschaft ist so wünsche ich ihnen dennoch das sie ihre Probleme auf die Reihe kriegen da sie eben ein Traditionsclub der Bundesliga sind.

    Dennoch war auch Dresden ein alter Traditionsclub und dennoch wurde ihnen zwangsweise die Lizenz entzogen und es wurden sehr harte Jahre.

    Ach ja: nein, ich war kein Dresden Fan.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #70
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Soweit ich weiß sind zumindest Bayern und Werder schuldenfrei
    150 Millionen fürs Stadion hat Bayern doch auch nicht einfach so oder ?

  11. #71
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    150 Millionen fürs Stadion hat Bayern doch auch nicht einfach so oder ?
    Hat das nicht die Allianz übernommen?

    @Stonie
    Mir persönlich ging es um die tatsächlich schuldenfreien.
    Ozeman

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wie durfte man heute lesen. Auch wenns nur die Bild war.


    Dortmund hat sich die Lizenz wohl ertrickst.



    "Viele Fußball-Fans fragen sich nach dem Dortmund-Desaster: Wieso hat dieser klamme Verein überhaupt die Bundesliga-Lizenz gekriegt?



    Es war offenbar eine knappe Sache. In edler Umgebung hat sich Borussen-Manager Michael Meier auf den letzten Drücker das Papier ertrickst.

    Im „Ria Park Garden“ in Almancil, dem Quartier der deutschen Nationalelf an der portugiesischen Algarve, konnte er die DFL-Bosse während der EM erfolgreich bequatschen.

    Denn die schluckten im Urlauberparadies, was ihnen aufgetischt wurde. Den Verkauf von Mittelfeld-Star Torsten Frings an die Bayern für 9 Mio Euro brachte er an. Und dann hat Meier mit klaren Worten versichert, die Umschuldung des Westfalen-Stadions durchzuziehen.

    Einer jedoch hatte größte Bedenken: Finanz-Geschäftsführer Christian Müller. Nach BILD-Informationen sprach er sich intern vehement dagegen aus, dem BVB die Lizenz zu erteilen. Meier hatte sogar den Raum verlassen müssen.

    Müller aber hat kein Stimmrecht. Der DFL-Vorstand um Werner Hackmann sprach sich für die Lizenz aus.

    Genau das bringt jetzt den ehemaligen DFL-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen (bis 2003 im Amt) auf die Palme. Bruchhagen, nun Vorstands-Chef von Zweitligist Eintracht Frankfurt: „Sollte sich herausstellen, daß die Grundlagen unwahrheitsgemäß waren, werden wir unsere Interessen als Geschädigter wahrnehmen.“

    Heißt: Die Frankfurter drohen mit Klage! Hintergrund: Eintracht war als Drittletzter abgestiegen, verlor dadurch Millionen.

    Bruchhagen: „Hätte Dortmund die Lizenz nicht bekommen, würden wir jetzt noch in der Bundesliga spielen...“



    Da ging eben damals halt zu Lasten von Frankfurt. Und heutzutage ?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Und wenn ich solche Zahlen lese, die wohl stimmen...

    Borussia Größenwahn


    "Die Transfer-Politik: Eine einzige Horror-Bilanz. Seit 1992 sorgten die Schulden-Bosse für ein Minus von 96,67 Millionen Euro.

    Größter Flop: Der 25 Millionen teure Skandal-Stürmer Marcio Amoroso. Dem stopfte man 4,5 Millionen Gehalt in die Tasche. Und stellte ihm noch ein Mercedes-Coupe vor die Tür.

    Mit Irrsinnsgehältern (67 Millionen pro Jahr) wollte man den Bayern die Stirn bieten, schnappte ihnen die Vize-Weltmeister Torsten Frings und Sebastian Kehl weg.

    Geld spielte keine Rolle, die Börsen-Millionen (etwa 130 Mio Euro brachte der Börsengang) wurden verpraßt. Verschwanden in Tochter-Unternehmen wie der Internet-Firma „Sports & Bytes“ oder der eigenen Sportartikel-Marke „gool.de“ (Geschäftsführer Willi Kühne wurde gerade gefeuert). Man bezog eine neue, klotzige Geschäftsstelle. Der Konzern beschäftigt immer noch fast 400 Mitarbeiter. Siebenmal mehr als zu Beginn der Neunziger"

  14. #74
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Sportlich gesehen ist die BVB-Krise sicher nichts anderes als ein Desaster.

    Aber wenn ich mir reinziehe, wie die Aktionäre angeschissen wurden... Junge, Junge. Dass der Meier überhaupt noch lebt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #75
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von civzocka
    Aber wenn ich mir reinziehe, wie die Aktionäre angeschissen wurden... Junge, Junge. Dass der Meier überhaupt noch lebt.
    es gibt gründe, warum er sich nicht mehr oder nicht mehr alleine ins stadion traut!!! jaja, der überlebenstrieb...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •