Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Korruption

  1. #16
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmmm hab grad leider keine zeit alles durchzugehen...

    aber in der republik ist die kriegsunzufriedenheit geringer als in der demokratie

    und warum sollte dir ein save bei civ3 nicht zur verfügung stehen du spielst doch nicht das ganze spiel am stück durch und MUSST zwischendurch abspeichern!!!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    So wie ich es verstehe, spielst du Civ III pur, also ohne Addons Play the World und/oder Conquest? falls, ja, dann hol Dir unbedingt Conquest. Dort kann man Korupption wesentlich besser bekaempfen und der Kommunismus ist dort auch extrem besser!
    Man kann in Conquest auf riesiegen Karten in der Demokratie durchaus einen ganzen Kontinent besitzen und dabei akzeptable Korruptionsraten haben!

  3. #18
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also auf kleinen Karten, kommt mir die Korruption in C3C eher grösser vor, das mag aber auch dar<n liegen, dass ich inzwischen auf höheren Stufen Spiele, oder ich mich einfach irre.

    Aber Kommunismus sollte Eindeutig besser sein.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    alleine schon wegen dem geheimpolizei hq (2ter verbotene stadt *lock* )
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Hm, ich sehe da 2 mögliche Varianten. Entweder ist in Civ 3 (classic) Kommunismus wirklich schlecht oder du hast mehrere gravierende Fehler gemacht. Als ehemaliger Civ 2 / CtP Gelegenheitsspieler musste ich mich auch umstellen. Zum Beispiel spiele ich so gut wie nie mehr in der Demokratie, da sie zu viele Nachteile bei Kriegen bringt. Und man hat unweigerlich einige Kriege zu führen insbesondere wegen den strategischen Resourcen. Da ist die Republik die bessere Wahl, aber zurück zu deinem Problem.

    Ich spiele aktuell ein Spiel mit folgenden Einstellungen: König, 15 Civ, riesig, Kontinente (C3C, aktueller Patch)

    Aufgrund der Entwicklung des Spiels habe ich mich entschieden den Kommunismus auszutesten. Nachdem ich im Kommunismus war, hab ich erst mal mein Reich studiert. Die Forschung bricht zwangsläufig ein, ich habe erst jetzt gemerkt wie extrem viel das eine Bonushandel bringt. Im Moment forsche ich als Techleader in ca 9 Runden in der Moderne, welches kein Vergleich zur Republik (oder gar Demokratie) ist. Bei der Produktion sieht es anders aus. Hochkorrupte Städte gibt es schlichtweg nicht mehr. Selbst meine entferntesten Städte haben eine annehmbare Korruption. Schade ist allerdings, dass man das rushen mit Bevölkerung bezahlen muss. Das stellt mich gerade vor ein Problem, da ich den zweiten Kontinent einnehmen will und normalerweise würde ich in der 1. eroberten Stadt einen Flughafen rushen, damit ich Einheiten zur Verstärkung einfliegen lassen kann. Ich habe zwar ein kleineres Heer als du (nur so ca 420 Einheiten, es werden aber noch mehr) trotzdem dürfte der Militärunterhalt kein Thema für dich sein, sofern du ein riesiges Reich auf einer riesigen Karte hättest. Ich habe im Moment einen freien Einheitenunterhalt von über 820 Einheiten weil ich ca 130 Städte habe. Wenn du also Militärunterhalt zahlen musst, dann kann dein Reich nicht so riesig sein. Ich baue meine Städte auch komplett aus, forsche im Moment mit 60%, 10% Luxrate und mache einen leichten Gewinn pro Runde, ohne Gpt Verträge und ohne Städte die Wohlstand produzieren.

    Bevor jemand fragt, ja ich verwalte jede einzelne Stadt selber, ebenfalls alle Worker (schätzungsweise ca 100 mit allen Gefangenen, 4x eigene). Wenn du willst kann ich dir heute abend ein paar SS reinstellen, Save bringt dir nix da es ja ein Conquest Spiel ist.

    Reskator

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ganz allgemein dazu: Nachdem ich mich anfangs auch über die Korruption aufgeregt habe, finde ich sie mittlerweile eine sehr sinnvolle und auch relativ realistische Idee.

    Sie setzt einer gewissen Langweiligkeits-Dynamik angenehme Grenzen, nämlich dem alten Spiel "wer am meisten hat, bekommt auch mehr". Wenn ich also schon das größte Reich habe, dann brauche ich im Grunde keine Angst mehr zu haben. Durch die Korruption bin ich aber trotzdem gezwungen, weiterhin zu überlegen, WAS ich überhaupt mit meinem Reich anfangen will.

    Auch Unternehmen wie "ich invasiere mal schnell einen anderen Kontinent", sind zwar möglich, aber ich werde in diesen eroberten Gebieten niemals "blühende Landschaften" errichten können.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi!

    "Ich bin der Meinung, daß die Korruption hier bei Civ III absolut maßlos und unerträglich ist."

    Obwohl ein paar der Alten Hasen das Problem schönreden, hat "Kiffing" m.E. damit vollkommen Recht. Neben dem hirnrissigen Kampf"system" sehe ich in der inakzeptablen - realitätsfremden - Korruption die Schwachstelle des Spiels.
    Mag sein, daß es manch einem nicht paßt, wie ich die Sache für mich geregelt habe... aber man kann sich durchaus dagegen wehren. Hab nämlich CivIII classic und PTW bis vor einem Jahr schon mal gespielt und seinerzeit allen Gebäuden, wo es mir irgendwie gerechtfertigt erschien, per Edit-Funktion eine korruptionsreduzierende Wirkung verpaßt. Unter anderem bei Marktplatz, Bank, Kathedrale und Tempel.
    Auf ähnliche Weise versuchte ich, der Verschmutzung entgegenzuwirken, hab die jedoch nicht restlos in den Griff bekommen, man will ja nicht das ganze Spiel umkrempeln. Jedenfalls vermisse ich die Sonnenkraftwerke aus CivII...
    Nun soll ja Conquests in einigen Punkten annehmbarer sein. Hab's mir gekauft und sehe mir die Sache erstmal an. Sollten die schlimmsten Sachen nicht abgestellt sein, scheue ich mich nicht davor, nicht nur den Einheiten, dem Terrain, den Gebäuden usw. sondern auch der Korruption per edit zu Leibe zu rücken. Schließlich will ich mich für mein Geld nicht nur rumärgern sondern ein mit Genuß spielbares Spiel haben.

    Best Greetz!
    Khenu Baal

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich glaube die alten hasen reden die korruption schön, weil sie sie einfach als gutes element des spiels ansehen
    wenn du lange genug gespielt hast stört sie dich bestimmt auch nich mehr

    und bei c3c gibts sonnenkraftwerke, aber ich glaub die gabs auch schon bei civ3pur...gibts mit ökologie oder so (also erst moderne)
    und sie heißen jetzt "solar"kw
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nun in civ III ist die korruption ein recht statisches gebilde: eine occ, palast vp + hq, reichsgröße (entfernung + städte anzahl) und das wars auch schon .......

    in ac konnt man die korruption wirklich toll beeinflussen: da gabs natürlich keinen vp aber bedingt durch die gruppen wahl und die se settings konnte man dagegen shcon sehr gut angehen ...... natürlich hat das alles seinen preis: kriegserklärung der nachbarn, schlechtere ergebnisse in anderen bereiche etc........

    und um noch einige WIRKLICH zu erschrecken : in ac bewirkt "korruption" auch noch unzurfriedenheit

    spielt dochmal svensgard - 1 eff, polizeistaat - 2 eff und planwirtschaft - 2 eff = - 5 eff und versucht dann mal ein paar basen zu unterhalten

    aber nochmal zum thema: kommunissmus ist in c3c eine wesentlich attraktivere (weil leistungsfähigere regierungsform geworden)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi!

    Ist zwar einige Zeit vergangen...
    Hab jetzt als stolzer "Conquests"-Besitzer mal ein paar Spiele durchgezockt und bin zu der Ansicht gekommen, daß die "Alten Hasen" - soweit sie auf die Korruption tatsächlich abfahren - wohl doch andere Ansprüche an das Spiel haben als meiner einer.
    Stimmt, in "Conquests" hat sich dahingehend wirklich etwas getan, aber IMHO zu wenig. Ich finde das Ausmaß der Korruption einfach vollkommen idiotisch, da realitätsfern.

    @ Poly-Akryll
    Meine Bemerkung zu den Sonnenkraftwerken in Civ2 bezog sich auf deren Eigenschaft, industrielle Verschmutzung ganz zu beseitigen - adäquat dem Öffentlichen Nahverkehr. In "Conquests" kannst du bauen was du willst, Verschmutzung bleibt bis zum Spielende ein Problem. Finde ich irgendwie nervig, denn spätestens wenn der Spieler brav recycelt, sollte damit Schluß sein.
    Insgesamt finde ich aber diese Gold-Edition einschließlich der edlen Szenarien wirklich sehr gut gelungen.

    Best Greetz!
    Khenu Baal

  11. #26
    father of three Avatar von Stoertie
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    51
    Ich bin zwar kein "alter Hase" aber begeisterter C3C Spieler und muss sagen das ich die Korruption nun auch auch realistisch finde. Wir finden für alles was in CIV simuliert wird historische - und wenn man in den Irak schaut sogar aktuelle - Beweise.

    Gleiches gilt auch für die Umweltverschmutzung. Du meinst also wenn deine Stadt (oder Gemeinde oder was auch immer) eine Recyclinganlage baut schmeisst niemand mehr Müll in Wald? Das problem beim Recycling ist das es viel Geld kostet und es im Prinzip keiner bezahlen will. Da ist es leider günstiger seinen Müll in den Wald zu kippen....

    Ich verstehe aber durchaus was du möchtest, du willst am Ende eine perfekte Welt in deinem Spiel schaffen mit ohne Korruption und Umweltverschmutzung und nur Happy People. Geht aber in Wirklichkeit auch nicht. Man wird die Menschheit nicht unter einen Hut bringen und schon gar wenn man als Besatzer auftritt. Deswegen musst du ja das Raumschiff bauen und dann kannst du alles auf "Alpha Centauri" richtig machen ...


    Zitat Zitat von Khenu Baal
    Hi!

    Ist zwar einige Zeit vergangen...
    Hab jetzt als stolzer "Conquests"-Besitzer mal ein paar Spiele durchgezockt und bin zu der Ansicht gekommen, daß die "Alten Hasen" - soweit sie auf die Korruption tatsächlich abfahren - wohl doch andere Ansprüche an das Spiel haben als meiner einer.
    Stimmt, in "Conquests" hat sich dahingehend wirklich etwas getan, aber IMHO zu wenig. Ich finde das Ausmaß der Korruption einfach vollkommen idiotisch, da realitätsfern.

    @ Poly-Akryll
    Meine Bemerkung zu den Sonnenkraftwerken in Civ2 bezog sich auf deren Eigenschaft, industrielle Verschmutzung ganz zu beseitigen - adäquat dem Öffentlichen Nahverkehr. In "Conquests" kannst du bauen was du willst, Verschmutzung bleibt bis zum Spielende ein Problem. Finde ich irgendwie nervig, denn spätestens wenn der Spieler brav recycelt, sollte damit Schluß sein.
    Insgesamt finde ich aber diese Gold-Edition einschließlich der edlen Szenarien wirklich sehr gut gelungen.

    Best Greetz!
    Khenu Baal
    [CENTER]****************************************
    Das göttliche Recht des Königs ist es, falsch zu regieren. (Alexander Pope) ... Nun denn ;-)
    ****************************************

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi Stoertie!

    Ich bin zwar kein "alter Hase" aber begeisterter C3C Spieler und muss sagen das ich die Korruption nun auch auch realistisch finde.
    Ist Deine Meinung - meine ist eine andere. Realistisch wäre eventuell, daß 4 von 20 Schilden veruntreut werden. Unrealistisch ist, wenn 18 von 20 Schilden in Dunklen Kanälen verschwinden. Sehe ich jedenfalls so.

    Du meinst also wenn deine Stadt (oder Gemeinde oder was auch immer) eine Recyclinganlage baut schmeisst niemand mehr Müll in Wald? Das problem beim Recycling ist das es viel Geld kostet und es im Prinzip keiner bezahlen will.
    Ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Außerdem muß ja im Spiel niemand für den ganzen Spaß bezahlen, das macht schließlich Vater Staat in meiner Person *g*.

    Ich verstehe aber durchaus was du möchtest, du willst am Ende eine perfekte Welt in deinem Spiel schaffen mit ohne Korruption und Umweltverschmutzung und nur Happy People.
    Ist doch ein hehres Ziel, oder nicht?

    Geht aber in Wirklichkeit auch nicht. Man wird die Menschheit nicht unter einen Hut bringen und schon gar wenn man als Besatzer auftritt.
    Na, die ganze Menschheit - das möchte ich ja auch gar nicht. Ich begnüge mich mit den von mir regierten Teil davon. Im Übrigen komme ich auch nicht als Besatzer, sondern als Heilsbringer ;-). Hab auch meine Gründe, weshalb ich nicht in die Politik gegangen bin, sondern meine Qualitäten als Staatsmann und Feldherr am Puter auslebe. Will sagen - ich hab Dich da durchaus verstanden. Und wem das Spiel in unmodifizierter Form so gefällt wie Dir, dem gönne ich seinen Kurroptions- und Verschmutzungsspaß natürlich von ganzem Herzen.

    Nix für ungut, "Junger Hase"!
    Khenu Baal...

    ... der schon Civ1 begeistert auf'm AMIGA gespielt hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •