Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: 2. Fortsetzungsspiel?

  1. #31
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    OK habs übernommen,muß aber jetzt erst mal arbeiten, also bis morgen früh!

    @geffect Wilkommen
    Geändert von marq (09. Dezember 2001 um 00:46 Uhr)
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Neue Liste!

    1. varus (abgetreten)
    2. Cougar (abgetreten)
    3. HFreeman (abgetreten)
    4. gollum (abgetreten)
    5. Doody (abgetreten)
    6. Mort (zurzeit an der Macht)
    7. marq
    8. Harlequin
    9. Geffect


    Einer geht noch, einer geht noch rein!
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Super danke!!
    PBEM 20, 22, 26

  4. #34
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Yepp. Klar bist du dabei, Geffect. Ich aktualisiere auch nochmal die Regenten:

    1. varus (abgetreten)
    2. Cougar (abgetreten)
    3. HFreeman (abgetreten)
    4. gollum (abgetreten)
    5. Doody (abgetreten)
    6. Mort (abgetreten)
    7. marq (zurzeit an der Macht)
    8. Harlequin
    9. Geffect

    @All. Ich finde es verdammt interessant gibt es noch die nachgereichten Bilder? Auch wenns noch ewig dauert ich freu mich schon auf meine nächsten paar Runden.

    Kritik an den Vorgängern kann sehrwohl geübt werden, denn ein wenig lernt der eine oder andere vielleicht dabei, aber immer sachlich und vor allem im Rahmen der Erzählung. Aus den Bemerkungen eurer Nachfolger könnt ihr doch auch Schlüsse ziehen über deren Vorgehen. Und bedenkt immer es geht nur um den Spaß, also zu ernst nehmen wir es besser nicht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Wie ist denn das jetzt eigenltich? Bekomme ich die Savegames auf meine Mail-Adresse oder hat da jemand eine HP, wo ich sie mir dann runterladen kann?
    PBEM 20, 22, 26

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    @Geffect Wahrscheinlich wirst Du dir das Savegame in dem Berichtethread runterladen können.

    @ all: Also in meiner Runde haben mich die Griechen ganz schön genervt. Und dann braucht jede Entwicklung schon 40Runden. Ne neue Staatsform wär ja schon mal nicht schlecht. Meint Ihr wir sollten mit ner Militärproduktion gegen die Griechen beginnen?

  7. #37
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde sagen, Krieg und Frieden, Handel und Erpressung ist Sache des jeweiligen Regenten. Das macht doch diese Fortsetzungsspiele ein Stück interessanter und unberechenbarer. Wie in der "wirklichen Geschichte" muß jeder Herrscher selber sehen, wie er zurechtkommt. Natürlich können die Vorgänger ein "Erbe" hinterlassen und auch Ratschläge innerhalb ihrer Berichte geben wie es weitergehen könnte, aber wenn ein neuer Regent sich nicht daran hält ist das sein Recht. Dann geht Rom zu Grunde oder gedeiht. Aber eine gemeinsame strategische Ausrichtung? Ich weiß nicht. Es kann aber sein, ihr seht das ganz anders?

    @Geffect Die Datei wird hoffentlich wie Mort schon sagt, im Berichts-Thread als Anhang vorliegen. Dein savegame solltest du dann auch an deinen Bericht anhängen. Die Bilder sollten aber wohl irgendwo hochgeladen werden.

    Wer kann mir denn nun dafür Webspace bieten? Ich bin ja bald wieder dran und weiß noch nicht, wohin mit den Bildern, sonst mach ich wieder ein Einzelnes und hänge es wieder an.

  8. #38
    roxx again Avatar von NDN
    Registriert seit
    21.10.01
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    17
    So wie ich das sehe wäre Platz 10 noch frei - für mich? Würd mich freun

  9. #39
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    blödes Geocity. Wieso funktioniert das nicht? Naja, gehe jetzt erstmal schlafen, dann arbeiten und dann kümmer ich mich darum.
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    jo ich bin auch der meinung, dass jeder regent seine eigene freiheit im handeln haben sollte. sonst macht das doch keinen sinn oder?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ZIVILIST
    Registriert seit
    07.12.01
    Beiträge
    11
    Ich finde eure Idee gut, es ist sowieso unrealistisch, das ein Regent 6050 Jahre lebt oder?
    Wenn ich nich so verplant wäre, würd ich glatt mitmachen, aber was solls, schau ich mir halt mal die Berichte an...
    Wenn eure community größer wird(und das wird sie, falls jetzt kein richtiger multiplayermodus eingebaut wird), unterteilt doch in Spielerklassen- Expansionisten, Forscher, Eroberer etc.
    *schnüff* ich nähme sogern teil...
    -expierience is a hard teacher, because she gives the test first the lesson afterwards- (Vernon Sanders Law)

  12. #42
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm, ich möchte mich nicht einmischen, aber euch ein kleines Angebot unterbreiten: Da für die Bilder offensichtlich noch keine Lösung gefunden ist (oder?) bieten wir euch Webspace für die Bilder zu euren köstlichen Berichten an.

    Daher mein Vorschlag: postet die Screenshots an Bernd (Bernd@civII.de ) oder mich (Arne@civII.de ). Wir laden dann die Screenshots hoch und schicken euch die URL, damit ihr sie im Bericht verlinken könnt.

  13. #43
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Das angebot mit dem Webspace würde ich gerne annehmen. Ich krieg nämlich nicht raus wieso das mit Geocity nicht klappt. Ich bereite schonmal die E-mail vor. Wenn das in Ordnung geht bitte kurze Nachricht.

    Danke im vorraus
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  14. #44
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Geht in Ordnung

  15. #45
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Dito

    Edit: wenn du bei Geocities Probleme hast Links zu Bildern hier zu posten (ohne das die pics dann gezeigt werden) liegt es wahrscheinlich daran, das geocities, wie auch einige andere Webspace Anbieter sog. Hotlinks verbieten, d.h. man kann dort nicht direkt auf Files verlinken, nur auf html seiten...
    Geändert von Der BeBro (09. Dezember 2001 um 19:41 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •