Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: 2. Fortsetzungsspiel?

  1. #16
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    *freu* super!

    Also dann, letZ go.

    @varus Als DSLer find ich die Bilder im Bericht von cougar natürlich toll, aber für alle andern wird die Ladezeit natürlich dramatisch wenn der Thread länger wird. Ein paar Bilder sind aber schon OK, es lockert einfach den text auf (Bildzeitungs - methode).
    Man sollte sich schon auf 3-4 kleinere Bilder beschränken, den rest kann man ja dann als Anhang liefern.

    Just vor info: meine online Zeit ist meist so ab 1 Uhr, daher nicht wundern, wenn ich mich tagsüber nicht melde
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  2. #17
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Hat ja noch geklappt mit HFreeman . Und die nächste Fortsetzung ist auch schon da .

    @Bilder. Ich würde vorschlagen, die Bilder nicht mehr direkt in den Beitrag einzubauen, sondern nur den Link zu den Bildern. So, wie |SF|CIVILISATOR es in seinem Bericht zu dem andern Fortsetzungsgame gemacht hat. ( http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=2076 ). Dann sind die Links an der richtigen Stelle und die Ladezeiten im Forum sind auch für Nicht-DSLer akzeptabel. Apropos, wer kann mir dafür entsprechenden Webspace anbieten?

    Für das Savegame geht ja die Anhangfunktion des Forums.

    @Anzahl der Runden. Der erste Durchgang bleibt bei 20 Runden pro Regent, im nächsten dann 10?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Aber ich kann nur am Abend spielen (20-24 Uhr).
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  4. #19
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ja bei mir kanns auch aufgrund der zeitverschiebung zu seltsamen "stummzeiten" kommen

    aber ich versuch hier moeglist morgens und abend reinzuschaun.. und zwischendurch

    trotzdem net wundern, gelle?

  5. #20
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    gollum, du solltest das savegame noch Veröffentlichen, damit wir alle was davon haben.

    @gollum,ich finde man sollte auf die Gewürtzplantage auf jeden Fall eine Stadt bauen, Jungel hin oder her, das sind 3 Gewürze!

    [edit]@varus wieso ist dein neuer "Untertitel" eigentlich Lousy Leader ? Hattest du eine empfindliche Niederlage ?
    Geändert von marq (07. Dezember 2001 um 18:04 Uhr)
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    @ marq
    das sehe ich auch so!!!
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  7. #22
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Spielen wir mit patch weiter? Bzw welche auswirkung hat es wen man das spiel teilweise mit und ohne Patch 1.16f spielt?
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    Hmm. Ich habe schon mal den Patch eingespielt. Ich will ja von den Vorteilen profitieren! Meine alten Spielstände liessen sich aber öffnen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    hier ist nummer 8, falls ihr noch jemanden braucht

  10. #25
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Yepp, Harlequin Ich schreib dich mit rein.

    1. varus (abgetreten)
    2. Cougar (abgetreten)
    3. HFreeman (abgetreten)
    4. gollum (abgetreten)
    5. Doody (abgetreten)
    6. Mort (zurzeit an der Macht)
    7. marq
    8. Harlequin

    @Xsi: und _Soll ich euch auch auf er Seite veröffentlichen?_ Wenn du mich fragst, frage ich zurück: wozu? Hier im Forum gehts doch gut. Und außer dir hat noch keiner in dem Bericht-Beitrag gespammt. Aber wenn die anderen dafür sind, es auch bei dir auf die Seite zu packen, dann von mir aus.

    PS: Hast du schon mal dran gedacht, Webring-Mitglied zu werden? Das würde dein _Dazwischenquatschen_ zwar nicht besser machen, aber irgendwie wenigstens legetimieren.

  11. #26
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von marq
    @varus wieso ist dein neuer "Untertitel" eigentlich Lousy Leader ? Hattest du eine empfindliche Niederlage ?
    Habe ich doch nicht gesehen vorhin <- blind Eine Niederlage gegen die AI? Würde ich doch niiiiieeeee zugeben. Eigentlich kommt das von dem echten Varus her. Und es gefiel mir, Lousy Leader ist schön selbstironisch fast wie Lousy Lover.

  12. #27
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    zum Thema Xsi: wenns den sein muß, aber nur wenn er den Berichts Thread sauberhält und uns von seinem "ich habs geuppt" verschont.
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  13. #28
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    was heisst hier inkompetenz doody, du solltest doch gar net die pyramiden bauen sondern die GB!! is das denn so schwer?

    und was hat das dann mit der inkompetenz deiner vorgaenger zu tun??

  14. #29
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    ganz ruhig liebe mitciver

    Jeder übergibt oder übernimmt seinen Bericht so wie er meint, es war nun mal in der Geschichte so, das ein Despot dem anderen die Macht wegnahm, und nach der Machtübernahme dann schlecht über den alten grausamen Herrscher sprach. Wenn im Bericht soetwas geschrieben wird, dann gibt das dem ganzen nur mehr "autenzität".
    Wenn du eine bestimmte Strategie vorschlägst, dann poste sie doch hier, oder als nachtrag in deinem Bericht. Ich hätte auch erst einmal die Erzminen an der griechischen Grenze erschlossen, aber das schöne an dem Weitergabespiel ist ja ebend das jeder seine eigene Strategie hat.
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Hallo VARUS!!!

    Würd gern da bei euch mitwirken.....habt ihr noch PLatz für einen neunten Spieler?? Würd mich wirklich freuen!!
    Daniel
    PBEM 20, 22, 26

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •