Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: Lächerliches Kampfsystem!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    130
    Ja, wie ich schon sagte, das Kampfsystem ist wirklich sehr traurig... Ich finde auch, dass in Civ2 die Kämpfe mehr STrategie erforderten. Sicher, Glück schadet nicht, aber so wie es derzeit ist, ist es wirklich sehr blöd. Wenn ich mit einem Battle Ship eine Fregatte angreife, erwarte ich schon einen Sieg ohne Verluste. Wenn ich dann aber in den gelben Bereich komme, und mich in der nächsten Runde eine andere Fregatte versenkt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist doch voll Scheiße. Das sind 2 Einheiten von ganz anderen Zeitaltern. Einen Vorteil würde es da schon bringen, wenn man die Schiffe durch Bombardierung versenken könnte. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso das nicht mehr geht. Ich hoffe, es kommt bald ein neuer Patch, und in diesem soll das Kampfsystem ein wenig umgestellt werden.

    Übrigens ist bei der US Kavallerie, und den Bogenschützen bzw. Speerkämpfern oder was auch immer, nicht so ein krasser Unterschied wie bei einem Battle Ship und einer Fregatte. Des weiteren, war das einer der wenigen Indianersiege. Und die Indianer waren zahlenmäßig (Anfangs zumindest) überlegen. Leider waren sie aber zu gutgläubig... Einige Indianersiege sind dementsprechend in die Geschichte eingegangen.

    Ein Battleship sollte da normal fast gar keinen Kratzer abbekommen in einem Kampf gegen ein Schiff aus dem Mittelalter oder der RenaissanceGegeneines der ersten Stahlschiffe sollte man auch nicht ab und zu in den roten Bereich kommen. Ja, einmal von 1000 Malen kann das deutlich schlechtere Schiff auch gewinnen, aber es ist einfach, genau so wie bei den Indianerkriegen, nicht die Regel dass diese gewinnen. Ich meine, mit der Radartechnologie und dem modernen Raketensystem, ist die Fregatte versenkt, bevor sie überhaupt in Sichtweite kommt

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    36
    genau meine Meinung, die Ehrfurcht und die Freude über technisch überlegene Einheiten geht total verloren und so schlimm wie es jetzt ist wars bis jetzt in noch keinem civ (auch civ1 nicht). Das gehört für mich gepatcht...
    Geändert von JohannesH (14. Dezember 2001 um 08:24 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von sir-tec001
    Registriert seit
    07.12.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    städte ausspionieren

    hi johannes.

    du kannst über die funktion esspionage ja auch die geg. städte dir anschauen. nur kostet es dich halt immer ne stange geld, und ob die ki auch dafür bezahlt, deine städte vorher zu checken, ist zumindest fraglich

    cu
    sir tec

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Leipzig/D
    Beiträge
    5

    also bitte

    ...das Spiel ist RUNDENBASSIEREND,deshalb kann man nich gleichzeitig angreiffen.DAS STEHT EXTRA GROß AUF DER VERPACKUNG(wenn du nich gerade eine Kopie hast).Was die Kampfanimationen angehtas Spiel ist die 5. Auflage der Civilization Reihe,es ist bekannt das die grafik und animationen sch****e sind.

  5. #50
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    ..ja aber cheaten kannst du ja auch. Sieh dir einfach die Städte per Spionage an, nachdem du vorher gespeichert hast. Nachdem du weißt wie es um die Verteidigung bestellt ist, lädst du einfach den Spielstand von vorher und hast so jede Menge Info zum Nulltarif.

    ...auch der Punkt daß dies bei anderen Civ´s vorher besser war halte ich für ein Gerücht. Da kamen dieselben Ergebnisse raus -- es ist wohl schon ein bißchen her seit ihr das letzte Mal Civ1 oder 2 gegamed habt. Übrigens war bei Civ1 der Ärger noch viel größer weil dort jede Einheit (auch Schlachtschiffe) nur einen Lebenspunkt hatten. Dort habe ich mich oft geärgert wenn mein Superschlachtschiff von der Galeere versenkt wurde.

    ..deswegen sollte man sich das Ganze einfach so vorstellen:

    Manche Völker haben zwar eine veraltete Technik bei der Herstellung ihrer Schiffe/Einheiten, aber dennoch gucken sie sich einige Tricks von den modernen Feinden ab, oder haben auch ab und zu mal eine Beutewaffe. Wer sagt denn, daß die Leute auf der Fregatte umbedingt mit Musketen bestückt sein müssen. Vielleicht haben sie ja von der Letzten Invasion noch eine Panzerfaust oder eine Pershing der Feinde geklaut. Wenn sich nun das Schiff bei Nacht und Nebel an das Schlachtschiff rantastet (das durch die Holzkonstruktion natürlich nicht auf dem Radar des Schlachtschiffes auftaucht) und die Panzerfaust auf die Ruderanlage des Schiffes sowie den Sendemast feuert, kann das Schiff weder Manövrieren noch um Hilfe funken. -- Ergo die Jungs müssen nach Hause schwimmen oder an Bord verhungern.

    1 Monat später kommt die Fregatte wieder vorbei und hat ein menschenleeres Schlachtschiff erbeutet. Da die Jungs aber keine Ahnung von moderner Technik haben, versenken sie das Schiff indem sie eine der gefundenen Handgranaten in der Munitionskammer des Schlachtschiffes zünden. Der Held der das macht wird zum Heiligen erklärt und die andern schippern nach Hause mit froher Kunde. *


    ok. ok. ich weiß jetzt was ihr sagt... so ein Märchenonkel...der hat einfach zuviel Phantasie etc. -- aber ihr müßt zugeben es kann Momente geben da sind selbst technologisch unterlegene Truppen in der lage eine Schlacht zu gewinnen. Bei Civ kommt´s natürlich etwas zu häufig vor, aber ich glaube Onkel Sid wollte einfach wegen der Playballance das Spiel nicht zu unrealistisch machen. --- Denkt doch mal nach, so würde doch der erste der eine neue Technik erforscht in Null komma nichts die Erde erobern. Kam soetwas jemals in der Geschichte vor. Ich kann mich nicht erinnern, also ist es gar nicht mal so unrealistisch das Spielkonzept.


    (*kleine Anmerkung zur Geschichte des 2.WKes: das moderne dt. Superschlachtschiff Bismarck wurde von einem Swordfishbomber (das ist ein Doppeldecker mit einem Torpedo) getroffen. Normalerweise hätte die Panzerung der Bismarck über diesen veralteten Torpedo nur gelacht. Aber dummerweise wurde die Ruderanlage getroffen; und die Jungs konnten ab da nur noch im Kreise fahren. Der deutsche Kapitän befahl die Selbstversenkung aus Angst das Schiff könnte vom Feind erbeutet werden.)

    (*das Panzerschiff Graf Spee wurde auf Befehl des Kapitäns ebenfalls selbst versenkt nachdem man falschen Funkmeldungen glaubte es wären große Flottenverbände unterwegs zum Abfangen des Schiffes. In wirklichkeit war das nur eine Kriegslist, denn da draussen waren nur kleine Schiffe die keine Chance gegen die Graf Spee gehabt hätten --- Die Graf Spee lag übrigens nach einer Seeschlacht leicht beschädigt in dem neutralen Hafen Montevideo vor Anker.)

  6. #51
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    ... übrigens wie geht ein Kampf zwischen einem der ersten Doppeldecker und einem hochmodernen Abfangjäger aus ?

    Auf dem Radarschirm des Abfangjägers erscheint kein Ziel da kaum Metall im Doppeldecker verarbeitet wurde. Auch die Infrarotraketen erkennen kein Ziel, da der Wärmeaustritt des 4 PS-Moters des DD zu gering ist.

    Also läßt sich der Kampfpilot auf den direkten Konflikt ein (sprich: er will den Feind mit der Bordkanone vom Himmel holen). Beim ersten Anflug trifft er allerdings nicht sondern rammt den Doppeldecker dabei versehentlich frontal. Da sich das MG des DD in das Triebwerk des modernen Kampfjets bohrt stüzen beide ab.

    Wer hat den Kampf gewonnen. Natürlich das Land mit dem Doppeldecker --- denn die konnten für die eingesetzten Ressourcen 10 mal soviele DD bauen wie die anderen Abfangjäger; das heißt es fliegen noch 9 Doppeldecker durch die Lüfte während die anderen dumm aus der Wäsche gucken.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    5

    Doppeldecker gegen Abfangjäger

    Das will ich mal bezweifeln.
    Der Abfängjäger muß nur mit einigem Abstand am Doppeldecker drüberzischen. Sobald der Doppeldecker in den Abgasstrahl der Turbine gekommen ist, hat es denn Doppeldecker zerfetzt, bevor der Pilot auch nur bis 1 zählt.

    Es gab da mal ein nettes Video: Es zeigte ein Passagierflugzeug, dessen Turbinen mit etwas Last liefen. Die Last war noch so niedrig, das der Jet mit eigener Bremskraft ruhig stand. Hinter dem Jet für ein Versorgungsfahrzeug, eine Art Jeep. Dieses Fahrzeug wurde vom Abgasstrahl der Turbinen mehrere Meter weit weggeschleudert.

    Also ich fürchte der Doppeldecker hat Null Chance, einmal drüber fliegen und das Ding fällt vom Himmel...

    Grüße
    giffyd

  8. #53
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also ich weiß nun auch nicht was am Kampfsystem so schlecht sein soll.

    Ok, manche Resultate sind so unwahrscheinlich das sie nur mit viel Phantasie zu begründen sind.

    Auf die Bismarck wurde ein wenig mehr gefeuert als dieses eine Torpedo und das eine oder andere Schiff hat sie auch vorher versenkt.

    Einen Doppeldecker mit einem Jet abzuschießen ist allerdings wirklich nicht so einfach, umgekehrt sollte der Doppeldecker aber auch beim Jet kaum Schaden anrichten. Allerdings kann es passieren das der Jetpilot es doch versuchen will, die Geschwindigkeit total drosselt und dann dem Doppeldecker vor die Flinte gerät.

    Auf Grund des großen Geschwindigkeitsunterschiedes ist es auch schwierig den Doppeldecker mit dem Staustrahl der Turbinen vom Himmel zu holen, aber sicher die beste Methode für den modernen Jäger.


    Ich kann damit leben wie es ist, wenn einige Feinheiten noch besser werden soll es mir recht sein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #54
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Der Abfängjäger muß nur mit einigem Abstand am Doppeldecker drüberzischen. Sobald der Doppeldecker in den Abgasstrahl der Turbine gekommen ist, hat es denn Doppeldecker zerfetzt, bevor der Pilot auch nur bis 1 zählt.
    Ohje... wie tragisch. Ich hab da ne Idee - wie wärs mit einem Staubsauger als Geheimwaffe? Ein guter mit ordentlich Saugkraft sollte es aber schon sein.

    Eigentlich haben beide Parteien recht. Mich ärgert es auch, wenn mein moderneres Gerät von Uralttechnik versenkt oder vernichtet wird. Andererseits, findet man mit etwas gutem Willen immer eine Erklärung wie es in der Geschichte hätte zugehen können. Nächliche Überfälle, technisches Versagen, der frühe Tod eines Kommandeurs und sonstige Zufälle und Unwägbarkeiten lassen da genügend Spielraum. Ich versuche, mich darauf einzustellen, und zb. den Gegner durch Bomabardierung oder Artilleriebeschuß vor dem Sturm zu beschädigen. Auf diese Weise gelingt mir oft ein verlustarmes Vorgehen. Daß kombinierte Angriffe erfolgreicher sind, hat doch auch einen größeren Hauch von Realität.

    Was ich damit sagen will, ist nicht nur meckern, sondern versuchen Strategien oder wenigstens Lösungsansätze zu finden bringt uns alle weiter.

  10. #55
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Wollt ihr mich verarschen? ein modernes Schlachtschiff gegen eine alte Fregatte aus dem 17. Jahrhundert oder so was. Wisst ihr wie laut ein altes, quitschendes Holzschiff ist? Und wie wollen die Typen mit ihren veralteten Kanonen bei Nebel das Ruder eines Schlachtschiffes treffen? Bei der Bismarck wars immerhin ein Torpedo, aber ne alte Eisenkugel? naja...

    Und der Doppeldecker, der Kampfjet hätte ihn theoretisch rammen können, auch wenn er ihn nur mit der Flügelspitze getroffen hätte, er wäre kaum beschädigt gewesen und der Doppeldecker wäre 100%ig draufgegangen.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  11. #56
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mag ja sein das die Erklärungsmöglichkeiten von X_MasterDave_X nicht Deinen Beifall finden, aber dennoch wäre es gut wenn Du Deine Wortwahl noch einmal überprüfst.

    Übrigens ist die Besatzung des Schlachtschiffes total besoffen und hat scharfe Munition an Deck gelagert. Ein Zufallstreffer ...

    Na gut, auch nicht so toll.

    Aber das mit dem Doppeldecker ist wirklich nicht so einfach. Schnapp Dir mal einen Flugsim der das ermöglicht und versuche mit einer F16 einen abzuschießen. Hatte das schon mal und der Doppeldecker hat mich abgeschossen. Denn nachdem ich ihn nicht durch meine Turbinen zum Absturz bringen konnte dachte jetzt mache ich das ganz anders. Schub runter und hinter den Burschen. Leider war ich immer noch etwas zu schnell und war plötzlich direkt vor ihm. Weiß nicht mehr welches Programm das war, aber es war einer der besseren Flugsims.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Bismarck
    Registriert seit
    05.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Nachdem nun relativ viel über das "schlechte Kampfsystem" berichtet wurde, frage ich mich, ob die guten Änderungen einfach so unter den Tisch fallen?
    Ich meine, wie bekämpfte man in Civ2 Bomber? Man umstellte sie einfach mit Landeinheiten, nachdem sie einen Angriff flogen. Im nächsten Zug mußten sie ihren Weg freikämpfen, was sie zum Absturz brachte. Dieses Problem hat sich ja nun auch erledigt. Und für diese wirkliche Verbesserung nehme ich dann auch einige kleine Ungereimtheiten hin, obwohl ich diese zum größten Teil sogar noch nachvollziehen kann.

    Original geschrieben von X_MasterDave_X
    P.S.: Hallo Bismarck, wie gehts an der Europa Universalis Front. Wie spielt sich den EU2 auf Englisch so. Gibt´s wieder Bugs ??
    Also ich lande nicht mehr auf dem Desktop, wie es bei EU1 oft war. Zudem mutierte EU2 zu einem gigantischen Geschichtsunterricht, da jede Menge historischer Ereignisse eingebaut wurden. Also ein Muß für jeden der Strategiespiele mit geschichtlichem Hintergrund mag!
    ---------------------------
    Mit Grüßen von den Fans des glorreichen Strategiespiels
    Europa Universalis 1 und 2

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    130
    Timekiller
    Wollt ihr mich verarschen? ein modernes Schlachtschiff gegen eine alte Fregatte aus dem 17. Jahrhundert oder so was. Wisst ihr wie laut ein altes, quitschendes Holzschiff ist? Und wie wollen die Typen mit ihren veralteten Kanonen bei Nebel das Ruder eines Schlachtschiffes treffen? Bei der Bismarck wars immerhin ein Torpedo, aber ne alte Eisenkugel? naja...

    Und der Doppeldecker, der Kampfjet hätte ihn theoretisch rammen können, auch wenn er ihn nur mit der Flügelspitze getroffen hätte, er wäre kaum beschädigt gewesen und der Doppeldecker wäre 100%ig draufgegangen.
    Vielen Dank! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich fühle mich auch verarscht, wenn ich das lese. Auch wenn du so eine gute Fantasie hast, Masterdave, das was du da schreibst ist für mich nicht wirklich eine Erklärung für das was in Civ3 passiert. Glaubst du ernsthaft, Sid Meier hat bei seinem Konzept Pinkelpausen, besoffene Piraten, und andere solche Ausreden miteingebunden?

    Zu dem Doppeldeckerding: Gut, wenn es angäblich wirklich so schwer ist, diesen zu vernichten, wieso haben wir dann heut zu Tage Hightech Flugzeuge? Noch dazu sind die Kosten für diese um Eckhäuser teurer. Oder wollt ihr jetzt ernsthaft argumentieren, dass ein Doppeldecker gegen eine F16 eine Chance hat? Falls dem so sei, dann sagt mir doch bitte, wie ein Doppeldecker den F16 Bomber beschädigen will?

    Und wieso schlagt ihr dem Bundesheer nicht gleich vor auf 50 Jahre veraltete Flugzeuge umzusteigen? Die neuen könnt ihr eh verschenken, weil sie gegen die Doppeldecker sowieso keine Chance haben!

  14. #59
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Reg Dich auf.

    Mir ist letztlich egal, wenn euch diese Erbsenzählerei Freude bereitet bitte. Irgendwo mußte man Kompromisse machen und das die Einheiten so lange bestehen bleiben ist ja auch nicht realistisch, kein Land der Welt hat Speerkämpfer heutzutage in seiner Armee.

    Ein Problem der Doppeldecker ist übrigens die geringe Reichweite und die kurze Flugzeit die damals möglich war. Außerdem sind diese gegen eine moderne Boden-Luft-Verteidigung recht hilflos.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    130
    Original geschrieben von Hadrian
    Reg Dich auf.

    Mir ist letztlich egal, wenn euch diese Erbsenzählerei Freude bereitet bitte. Irgendwo mußte man Kompromisse machen und das die Einheiten so lange bestehen bleiben ist ja auch nicht realistisch, kein Land der Welt hat Speerkämpfer heutzutage in seiner Armee.

    Ein Problem der Doppeldecker ist übrigens die geringe Reichweite und die kurze Flugzeit die damals möglich war. Außerdem sind diese gegen eine moderne Boden-Luft-Verteidigung recht hilflos.
    Hehe, naja ich denke die Zulus oder andere afrikanische Länder haben durchaus noch einige Speerkämpfer dabei

    Aber du hast schon Recht. Ich wollte mich auch nicht wirklich aufregen, ich fand diese Fantasien die ich hier gelesen haben, einfach so witzig, dass ich das eben schreiben musste. Nehmt es bitte nicht persönlich

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •