Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Deutsche Civ2-Meisterschaften?

  1. #16
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wer hat denn gesagt, dass die Viel-Poster auch die besten Civver sind? Ich nicht! Solange es Spass macht, bin ich gluecklich.

  2. #17
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Re: Mund zu Mund Beatmung

    Originally posted by Cobra
    Zu den Top-Postern: Wer viel labert, hat keine Zeit zum trainieren...
    Mit wem trainierst Du? Ich habe ganz gute Sparringpartner...
    Civven und civven lassen ...

  3. #18
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Du Glücklicher! Meine sind alle zu schwach...

  4. #19
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    und der einzige saarländer ist dann automatisch qualifiziert?

    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  5. #20
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    @ Mike: Saarländer müssen sich für die Paracivics anmelden...

    (Sollte ich unwissentlich jemanden beleidigt haben oder sollte sich jemand diskriminiert fühlen: bitte nicht böse sein, mir gelegentlich mitteilen, ist halt meine Art Humor...)

    @Friedrich S.: Würde beim Komitee mitmachen
    Geändert von Historical Atze (13. April 2009 um 23:26 Uhr)

  6. #21
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Kann man das Online nicht alles viel einfacher machen und zum Schluß noch mal eine Fete organisieren?

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich fürchte wenn es um Titel usw geht geht der Spass verloren und es gibt nur Streit. Ich spiele lieber in Games wo es um nix geht

  8. #23
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Nur ein Online-Wettbewerb?

    Originally posted by Max
    Kann man das Online nicht alles viel einfacher machen und zum Schluß noch mal eine Fete organisieren?
    Ich denke, Friedrich hat schon recht, das wäre mangels inet-Anbindung aller guten Civver keine echte Meisterschaft. Ich schätze, daß z.B. hier im Forum nur 20 bis maximal 40 Leute per inet ihre Spielchen machen, weils entweder zu teuer erscheint (Friedrich ist da z.B. ein gebranntes Kind) oder zu umständlich ist: du weißt, the never ending story gescheiterter Fortsetzungstermine.
    Andererseits sehe ich keine reale Möglichkeit, eine Civ2-Meisterschaft in Natura auszutragen. Sponasoren sind für so ein abgehalftertes Spiel nicht zu finden und vermutlich kriegt man auch nicht mehr Leute als Online-Gamer zusammen, die ein verlängertes Wochenende mit Fahrt- und Unterbringskosten opfern würden, um ihrer Civ-Leidenschaft zu frönen und einen Titelkampf auszutragen...
    Realisierbar erscheint mir deshalb tatächlich nur ein Online-Wettbewerb, dessen Gewinner dann aber nicht der Meinung sein darf, der beste deutsche Civver zu sein...
    Als Beispiel könnte der wettbewerb dienen, den der Amerikaner Thunderfall in der Zeit vom 1.4. -1.10.2001 durchführt:
    http://www.civladders.com/
    So einen langen Wettbewerbszeitraum finde ich vernünftig und ich könnte mir vorstellen, daß wir die 1. deutschen Civ2-Online-Meisterschaften im 2. Halbjahr dieses Jahres austragen könnten.
    Thunderfalls Wettbewerbsregeln finden im übrigen nicht meine Zustimmung. Hier wäre ein "Komitee" gefragt, was vernünftiges festzulegen.
    Ich selbst mag doppelte Produktion und doppelte Geschwindigkeit nicht, das erschiene mir aber noch im Interesse einer beschleunigten Spielabwicklung verhandelbar.
    Völlig an der Civilisationsidee vorbeizugehen scheint mir aber der Modus, daß die AIs nicht mitmachen dürfen. Und auch die verbotenen Hütten vermasseln m.E. den Spielreiz.
    Ich würde folgenden Modus vorschlagen:
    - Jeder Teilnehmer muß mindestens 5, höchstens 10 Spiele mitmachen
    - Die Spiellevel und Einstellungen auf einer Zufallskarte sind ab Prinz frei wählbar, wobei immer 7 Nationen mitspielen
    - Jeder Teilnehmer kann Einladungen (Herausforderungen)posten, in denen er seine Einstellungen und drei Spieltermine (Zeitblöcke von jeweils 4 Stunden) vorgibt.
    - Ein Wettbewerbsspiel kommt zustande, wenn zu Beginn mindenstens 2 Leute spielen
    - Ein Quereinstieg (Übernahme einer AI) ist für alle Wettbewerbsteilnehmer jederzeit möglich
    - Bis zum Jahr 3000 bc kann jeder Teilnehmer 1x einen Neustart verlangen
    - Punkte werden entsprechend des Scores der Wettbewerbsspieler zum Ende der regulären Spielzeit oder eines vorherigen Endes vergebeb vergeben
    - die Anzahl der Punkte hängt von der Anzahl der menschlichen Mitspieler ab. Bei 7 Mietspielern kriegt der erste 7 Punkte, der 2. 6 Punkte..., bei drei Mitspielern der erste 3, der 2. 2 Punkte... Spieler, die vorzeitig aufgeben oder ausscheiden erhalten 0 Punkte, wobei das Spiel auf die maximal mitspielbaren Spiele angerechnet wird
    - für einen vorzeitigen Zieg (AC oder Welteroberung) gibt es 5 Bonuspunkte
    - für die Tabelle werden die Punkte entsprechend des Spiellevels gewichtet: Prinz 100%, König 125%, Kaiser 150%, Gott 175%.
    Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?
    Ich könnte so eine Wettbewerbsseite ab dem 1.7. hosten..

    Civven und civven lassen ...

  9. #24
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    Die CIV2 Bundesliga muss her...

    super initiative willi !!!!
    allerdings bin ich gegen die neustart klausel
    es muss sich ein gremium bilden, dass das reglement certifiziert und den status des spitzenreiters innerhalb der civenden gemeinde feststellt.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  10. #25
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Spitzen-Idee

    Grundsätzlich eine tolle Sache, Willi. Eine MP-Liga oder Civ-League war schon immer ein Traum von mir. Bevor Du (und ein Komitee, bei dem ich auch mitmachen würde) Dir aber jede Menge Arbeit machst, sollten wir erst einmal die Bereitschaft abklopfen hier mitzumachen. Es gibt ja gewisse Voraussetzungen, die nicht jeder erfüllen kann:
    a) er muß Multiplayer haben (gibt es bei Pearl jetzt für 14,90 DM)
    b) er muß privat einen Internetzugang haben
    c) er muß bereit sein, mindestens 60 Stunden dafür zu opfern (3 Sitzungen pro Match á 4 Std mal mind 5 Spiele)
    d) er muß bereit sein, relativ viel Geld für seine Online-Zeit auszugeben , sind bei 60 Std ca 100.- DM (oder braucht tolerante Eltern)

    Ich kann mir vorstellen, dass nicht mehr als 15 Spieler diese Voraussetzungen erfüllen...
    Würde mich freuen, wenn es dennoch klappen sollte.

  11. #26
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Das Problem bei Willis Vorschlag ist, daß weiterhin die Leute nicht ihre Spiele fertigspielen werden. Daher werden dann nur die gewinnen können die an den Fortsetzungsterminen da sind. Daher schlage ich vor: Beschleunigter Start, kleine Karten ,90 sec. pro Zug und feste Spielzeit die vorher vereinbart wird. Der Powergraph entscheidet über den Sieg. Die tricks der Amis um die Spielzeit zu verkürzen sollte man auch noch mal überdenken.

  12. #27
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Das Problem bei Willis Vorschlag ist, daß weiterhin die Leute nicht ihre Spiele fertigspielen werden. Daher werden dann nur die gewinnen können die an den Fortsetzungsterminen da sind. Daher schlage ich vor: Beschleunigter Start, kleine Karten ,90 sec. pro Zug und feste Spielzeit die vorher vereinbart wird. Der Powergraph entscheidet über den Sieg. Die tricks der Amis um die Spielzeit zu verkürzen sollte man auch noch mal überdenken

  13. #28
    C00lBart
    Gast

    Civ2-Meisterschaft, tolle Sache!!!

    !!!WICHTIG!!!!

    Hi ihr, Ich bin auch ein begeisterter civ2 Spieler, und habe dieses Forum gerade erst entdeckt.Um nicht zuviel zu labern hier meine MEINUNGEN:

    Es geht bei euch viel zu langsam voran, erst müsst ihr einen
    TERMIN ausmachen, würde vorschlagen Sommer 2002, alles andere ist zu kurzfristig. In diesem Termin darf nicht auf jeden Rücksicht genommen werden, da man sonst nie zu einem entschluß kommt, entweder man macht sich frei oder man hat Pechgehabt.

    Dann bräuchten wir einen ORT, ne große Sporthalle oder so.

    Dann sollten wir eine gute und seriöse CIV2-Meisterschafts-Homepage machen, auf der man sich informieren und verbindlich anmelden kann.

    Dann sollte alles Bekannt gemacht werden, auf allen Civ2-HPs, computerzeitschriften, Plakaten,...

    Wenn wir dort sind können wir über solche kleinigkeiten wie Spielmodus, Startgeld, Preise, Transport, Netzwerk reden

    Außerdem denke ich, dass es wenn wir es richtig machen auf eine große Resonanz stoßen wird.

    Ich biete mich an bei der Organisation Teilzunehmen,
    Das Organisationakomittee sollte sich mal im Chat oder besser real treffen um alles zu klären und die aufgaben zu verteilen.

    Freune mich über Antworten,
    bis dann C00lBart

    Und bitte nicht lange über meine Verschläge diskutieren sodern Umsetzen, hier wird viel zu viel geredet und nichts gemacht.

    !!!WICHTIG!!!

  14. #29
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    He, echt cool, im ersten Post gleich ein guter Vorschlag!Wir sollten dazu im Chat ein paar grundsätzliche Dinge besprechen.
    Terminvorschlag: Sonntag, 1. Juli, 10 Uhr
    Die Ergebnisse fassen wir dann zusammen und posten sie.

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Stimmt, Cobra. Ist wirklich ein guter Vorschlag.
    @Bart: Vor erstens kommt noch nulltens: Man braucht jemand der sich den Hut aufsetzt und das ganze organisiert. Entscheidungsfindungsprozesse dauern in einer Demokratie nämlich ziemlich lange. Wenn es darum geht schnell etwas auf die Beine zu stellen geht doch nichts über einen gepflegten Despotismus Vielleicht solltest du das machen, Bart. Zumindest scheinst du damit Erfahrung zu haben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •