Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Deutsche Civ2-Meisterschaften?

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich las gerade, daß ein selbsternannter <b>Master of Civ.
    </b> in seinem Partykeller ne Civ2-Fete starten möchte. Das ist natürlich ne klasse Idee, der wir gemeinsam noch das i-Tüffelchen aufsetzen könnten: die 1. deutsche Civ2-Meisterschaft!
    Wir lernen uns doch gerade so schön übers Forum und den Civilization-Talk kennen, daß ein Civer-Treffen ohnehin bald mal angesagt wäre. Und das könnte man doch auch mit nem Turnier koppeln!
    Für Marios Partykeller wäre das vermutlich ne Nummer zu groß, weil ich doch mit ner Resonanz von 12 bis 30 Leuten rechne - so daß man für die Vorausscheidung auch entsprechend viele Compis bräuchte. Aber vielleicht läßt sich so etwas ja mit einer Volkshochschule oder ähnlichen Institution lösen?
    Wer Ideen für die Organisation hat, möchte sich doch bitte melden.
    Und wer Interesse hat, daran mitzumachen, bitte auch. Ich denke, man bräuchte vier Tage, um die Vorrunden und ein A- und B- Finale durchzuführen.
    Wer Interesse hat, sollte doch auch gleich schreiben, wann er könnte. In Betracht kämmen m.E. vor allem folgende Termine:
    a) 24.-27. Mai 2001 (Chr. Himmelfahrt)
    b) 1.-4. Juni 2001 (Pfingsten)
    c) ein Herbstferientermin (habe leider gerade keinen Ferienplan zur Hand)
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28
    Hallo Willi,

    die Idee ist gut. Ich würde mitmachen und ich kenne da bestimmt noch Leute die sich dafür interessieren aber noch nie diese Homepage gesehen haben. (Ja, es gibt noch Menschen ohne Zugang zum Internet.....)

    Aber nun mal Spaß bei Seite.

    Ich biete Dir an Dich bei den organisatorischen Vorbereitungen zu unterstützen.

    Ich denke die genannten Termin sind o.k. (event. etwas kurzfristig) Als Ort würde ich eine Jugendherberge oder billige Pension mit großem Aufenthaltsraum o.ä. vorschlagen.
    Denn die Leute, die von weiter her kommen müssen ja irgenwo schlafen und essen.

    Des weiteren sollten wir ein kleines Startgeld vereinbaren. Nicht viel nur 5 - 10 DM um dem/den Besten ein kleines Geschenk zu kaufen. Und event. anfallende allg. Kosten sollten auf die Spielder umgelegt werden.

    Was meinen "Titel" angeht, da hast Du recht. Er ist nicht unbedingt bescheiden. Aber ich bin neu im Forum und mußte mich erstmal bekannt machen. Und ein schlechter Ruf ist besser als gar kein Ruf...........
    Ich biete folgendes an:

    Sollte ich in der Vorrunde verlieren, dann werde ich den Titel: Mario the Tiny annhemen.
    Sollte ich die Endrunde erreichen dann nenne ich mich zumindest Mario the incomplete.
    Sollte ich zufällig "Erfolg" haben, dann........

    Was sagst Du zu den Vorschägen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Lucka(Ostthüringen)
    Beiträge
    11

    Wow!

    Wow! Bei so einer Organistation, das man sogar per Mail angequatscht wird find ich echt klasse! Ich bin dabei. Ich hab da aber noch einige Fragen:
    Wie wollt ihr das genau machen? per Internet? oder wollt ihr in der Jugendherberge einige Computer aufstellen und dann netzwerk- bzw. Hotseat Spiele machen?

    Soll es extra Regeln geben? Mit welcher Version soll gespielt werden? Wo soll es stattfinden, wo wohnt ihr?
    Mit wieviel Leuten rechnet ihr?

    Freu mich auf eure antwort!
    emm eff gehh Osch TM

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also Interesse haette ich schon, das Problem bei mir ist nur, dass ich nicht so Recht weiss, wann ich Zeit haette um soetwas zu unternehmen.

    An den ersten beiden von Willi vorgeschlagenen Terminen kann ich schonmal nicht. Ende Mai und Anfang Juni stehen meine muendlichen Abiturpruefungen an und da werde ich jeden Tag brauchen um mich vorzubereiten und gut ausgeschlafen zu sein.

    Die Herbstferien sehen auch schlecht aus, weil ich noch nicht weiss, wie das mit meinem Studium dann abgeht und wie und was und wo da alles ist...

    Ich kann wohl hoechsten zwischen dem 20. Juni und dem 30. September irgendwann. Oktober ist schon belegt und Ende Juli/Anfang August kann ich auch nicht, weil ich dann umziehe.

    Die wichtigsten Fragen fuer mich waere owhl erstmal, wann und wo?

    Mit den Verionen und so, dass kann man dann regeln...

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Heil Veronika?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Lucka(Ostthüringen)
    Beiträge
    11
    Hi friedrich,

    für Mitteeldeutschland wär ich auch am meisten, aber man sollte auch die anderen Fragen wo die wohnen, deshalb sollten sie das mal hier posten.
    Ich wohn in
    Lucka. Das kennt keiner. also Lucka liegt in Ostthüringen, aber vielleicht ist mein zweiter Wohnort bald Naumburg (Sachsen anhalt). Ich könnte eigentlich immer, ich richt mich dann nach euren Terminen, wenn der dan endlich mal festgelegt wird...

    Dann meldet euch mal!

    emm eff gehh Osch TM

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Termin...

    Ich würde teilnehmen und kann eigentlich immer.

    Ausnahme 28.09. bis 03.10.

    An allen sonstigen Termin sollte ich (mit entsprechender Vorlaufzeit) teilnehmen können.

    Ich komme aus Darmstadt und könnte auf dem Weg zu einem zentraleren Ort auch einen oder zwei weitere Spieler mit PC und Zubehör im Auto mitnehmen.

    Möge der Saft mit Euch sein!

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, Leuts, Meisterschaften mit nur geringer Anzahl an Teilnehmern machen keinen Sinn.
    Wir haben es hier im Forum in 3 1/2 Monaten "geschafft", so 80 Mitglieder zusammenzubekommen, wieviel komplizierter ist erst die Ausrichtung einer solchen Meisterschaft! Die Statistiker sagen, 10% Feedback ist eine gute Quote. Gehen wir bei unseren 80 Mitgliedern von 10% aus haben wir 8 Teilnehmer... etwas wenig, oder? Ideen, wie man mehr Civ-Fans und Ex-Civ-Fans aktivieren kann? Ein Artikel in den großen Spielemagazinen? (Ich bin bereit da etwas zu versuchen, kann aber nix versprechen, denn Civ2 ist, wie wir ja alle wissen, schon etwas älter. Und an älteren Spielen hat die Wirtschaft wenig Interesse...) Was ist mit Preisen o.ä.? Gamigo mag da vielleicht helfen.

    Hat jemand hier Erfahrung mit der Ausrichtung von LAN-Partys? Oder gar Meisterschaften?

    Vorschläge, Ideen, Kommentare? Dann her damit!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Ich finde die Teilnehmergröße nicht so entscheidend und würde es auch mit 8 Spielern durchziehen.......

    Es stimmt zwar, daß die Spieleranzahl möglichst groß sein sollte, aber ich sehe da keine Mindestgröße.

    Wer dabi war hat eine schöne Zeit gehbt und kann den andern erzählen was sie verschlafen haben.

    Die Erfahrung die ich bei LAN-Parties gemacht habe ist, daß es langwierig sein kann bis man die PCs miteinander verbunden hat........

    Aber das Problem ist um so größer wenn mehr Leute kommen, also eine zweischneidige Sache, das mit der Teilnehmerzahl........

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Natürlich glaub ich dir, daß dus auch mit 8 Leuten (und weniger) durchziehen würdest, nur Deutsche Meisterschaften sind das dann definitiv nicht.

  11. #11
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Idee

    Vielleicht sollte man die Sache mal auf allen deutschen Civ 2 Websites bekannt machen. Auf jeder Seite ein Banner oder kurzen Beitrag?

    Wenn ich meine Webiste ja updaten koennte wuerde ich schon was da hinstellen...

  12. #12
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Mann könnte ja eine Meisterschaft der TOP7 (oder wie viele Civs gehen in Civ2 nochmal) Poster des Fotums starten. Da die vielleicht auch am betsen Civ2 spielen !

  13. #13
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Da muss man nur erst einmal wissen, wer die TOP 7 eigentlich sind. Ich koennte das noch nicht bewerten...

  14. #14
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Mund zu Mund Beatmung

    Hallo Leute, diese Idee will ich wiederbeleben!(Besser als ich ist eh keiner)
    Was haltet ihr von regionalen Vorausscheidungen mit jeweils 4 Teilnehmern und 3 AIs, Spielstärke Prinz oder sowas und ein Finale in Hessen mit den Regionalsiegern auf Gottheit.

    Zu den Top-Postern: Wer viel labert, hat keine Zeit zum trainieren...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    EBEN......

    warum sollten diejenigen welche am häufigsten POSTEN auch die besten Spieler sein? Da sehe ich keinen logischen Zusammenhang.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •