Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Herrcherbilder

  1. #16
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    das ist stark anzunehmen. habs noch nicht probiert. selbst wenn, was macht das schon. mir ist das die zeit wert. werde mich erst einmal nur auf die korrekten herrscherbilder fürs ww2-szenario kümmern, weil ich diese woche nicht viel zeit habe. und wenn die mk.dll fertig ist, werde ich sie hier allen zur verfügung stellen.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nu, es würde drum gehen das sowas in nem scenario einsatz fände... kaum einer
    wird sich die orginal dll´s ersetzen lassen....

  3. #18
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    es ist ja auch nur ein angebot. und es ist ja nur eine einzige datei. ich ändere nur die herrscherbilder und sonst nichts. wem das zu blöd ist, der brauchs ja nicht zu nutzen. möglich wäre außerdem auch. original flaggen der nationen als herrscherbilder einzusetzen. blau-weiß-rot für die franzosen etc. wäre nett von dir (oder jemandem anderen), wenn du mir lediglich die von hier upgeloadeten bilder korrekt mit paint shop pro konvertierst. das kann ich halt nicht.
    so, und nun geh ich ins bett. muß morgen wieder in die uni.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  4. #19
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von AiC
    nu, es würde drum gehen das sowas in nem scenario einsatz fände... kaum einer
    wird sich die orginal dll´s ersetzen lassen....
    Naja, die Original-mk.dll kann man ja in einen seperaten Ordner ausserhalb von Civ verschieben und zurückkopieren, wenn man sie wieder haben will. Habe ich ja früher mit dem Modpack erwciv genauso gemacht....

  5. #20
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    klar ginge das... ich werde hier einfach wieder mal nich richtig verstanden

  6. #21
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Fette Sache Calligula!

    mach mal konkrete angaben wie groß die herrscherbilder sein sollen die du brauchst und ich versuche dir n paar zu finden.

  7. #22
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    nehmt lieber das prog hier: ressource-hacker
    da müsst ihr nicht auf die dateigrößen achten, nur eben, dass ihr die pixelzahl und farbtabelle nicht großartig manipuliert. ist zwar möglich, kann aber fehler in civ hervorrufen. also auf 256 farben bleiben, am besten die standard-grafik-tabelle von civ2 nehmen. und eben auf die vorgegebenen bildmaße achten. über die kb-zahl brauch man sich hingegen keine gedanken mehr zu machen

    für ein szenario was ich grad entwickle, manchmal, will ich eine waffe zur genmanipulation mit atomwaffenwirkung einbauen. hab dazu schon eine grafik entwickelt... wenn ihr sehen wollt, siehe anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von user (11. Januar 2005 um 20:47 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #23
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    @ user: mit dem ressourcen-hacker kenne ich mich leider nicht aus.

    so, habe jetzt alles herrscherbilder für das normale ww2-szenario beisammen.

    @ Lemming oder AiC: Kann einer von euch die upgeloadeten Pics konvertieren (Farbpalette und non-interlaced) und sie dann wieder hier posten? Ich werde sie dann in die mk.dll einfügen und fertig ist das erste Projekt!

    @ Dante: ich werde hier bald eine liste mit allen standard-herrscherbildern posten, welche auch die maximale größe der bilddateien enthalten wird. dann kannst du mir gerne helfen! ich habe bereits bilder von caesar, bismarck und alexander dem großen, aber es fehlen ja noch einige.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  9. #24
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    eine datei fehlt noch. hier ist sie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  10. #25
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Caligula
    @ user: mit dem ressourcen-hacker kenne ich mich leider nicht aus.
    so schwierig ist er nicht zu bedienen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #26
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    @Caligula:
    Bitte schön, hier kommen die Bilder:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lemming (18. Januar 2005 um 07:42 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #27
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Hey Caligula!

    Köntest du mir auch Herrscherbilder in mein z.Z. in Arbeit befindende Scenario machen?

    Also ich würde dir die Pics geben und du würdest die dan einbauen.. ich hab da loida keine Ahnung wie man das macht...

  13. #28
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    @ dante: kann ich machen. doch wenn die pics für das ww2-szenario fertig sind, werde ich erst mal wieder weniger zeit haben - der lernstreß hat begonnen außerdem will ich mir erst mal ein gescheites grafik-bearbeitungsprogramm besorgen, damit alles etwas scheller geht.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  14. #29
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Ok!
    Am besten sagste mir wann du Zeit hast und was du alles brauchst.
    (Komplettes Sen. oder reichen nur die Pics?)

    Danke schon mal im Vorraus.

  15. #30
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    Herrscherbilder WW2 fertig!

    so, die mk.dll-datei für das standard civ2-szenario "ww2" ist fertig!

    ihr müßt diese datei in euren civ2 ordner entpacken/kopieren und schon habt ihr die original herrscherbilder: stalin, hitler, petain, churchill, roosevelt, franco und inonu. vergesst aber nicht, die original-mk.dll in einem separaten order zu sichern. (die mk.dll in viel spaß bei zocken!

    @ dante: ich geb dir bescheid. wie gesagt, ich brauch v.a. erst mal paint shop pro und mehr zeit. ansonsten genügen einfach folgende angaben: welche herrscherbilder (name und nation) sollen gegen welche ausgetauscht werden? bspw. du willst statt ghandi (inder) lieber könig richard (england). und natürlich nicht vergessen: das entsprechende bild. möglichst klein (max. 277*277 pixel und 25 kByte groß. wenn ich erst mal ein gutes konvertierprogramm habe, kann es auch jpg oder bmp sein, ansonsten gif-format.

    Valete amici mei!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar mk.rar (1,91 MB, 12x aufgerufen)
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •