Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Herrcherbilder

  1. #1
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    Idee Herrscherbilder

    Hi Leute!

    Ich habe mir gestern das kleine Programm GifXtractor bei Apolyton runtergeladen, womit man die verschiedenen Bilder der .dll-Dateien im Civ-Ordner verändern kann, u.a. auch die Herrscherbilder. Meine Frage an Euch: Hat dies bereits irgendwer erfolgreich gemacht? Wenn ja, wo gibts diese veränderten dlls zum downloaden? Und falls es noch niemand gemacht haben sollte, werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen. Irgendwie haben mich die Bilder in Civ2 immer genervt. Falls jemand gute Ideen hat, freue ich mich sehr darüber.
    Geändert von Caligula (10. Januar 2005 um 23:46 Uhr)
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jute idee, meine unterstützung hättest du... wollte ich auch schon immer mal machen

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab mich mal an den DLL-gepackten Grafiken versucht... vor Ewigkeiten. Soweit ich mich erinnere, hatte ich fast immer ein Problem mit den Dateigrößen: Irgendwie durfte die neue einzubindende Datei nie größer sein, als die vorhandene (Dateigröße). Kleinere Sachen haben funktioniert, aber umfangreiche Änderungen hab ich genau deshalb nie bis zum Ende durchgezogen.

  4. #4
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Das klingt sehr Kool!

    @Caligula:
    Natürlich müssten es Weltbekannte Politkier sein.

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Dante
    Das klingt sehr Kool!

    @Caligula:
    Natürlich müssten es Weltbekannte Politkier sein.
    Adolf Hitler!

  6. #6
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    das ganz ist doch schwieriger als ich dachte. die pics müssen 277x277 pixel haben, i.d.r. nicht größer sein als 20 oder 40 kByte und das auch noch als gif-datei. ist sehr schwer, da passende bilder zu finden. schaut mal, ob ihr ein paar kleine gif-pics findet. das wäre mir eine große hilfe.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  7. #7
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    hab gleich mal kaiser friedrich gegen hitler ausgetauscht. obwohl die pixelgröße stimmt kommt bei kontaktierung der deutschen eine fehlermeldung ("diese anwendung kann ...") und dann steigt civ2 aus. komisch. habe ich etwas übersehen? nutze civ2 multiplayer v.1.2.

    AiC hat uns freundlicherweise darauf hingewiesen, dass hier Hitlerbilder gepostet werden, was in Deutschland verboten ist. Deshalb gelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arne (12. Januar 2005 um 10:00 Uhr) Grund: Hiltlerbild gelöscht
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  8. #8
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    Ich würd dir gerne helfen aber hab leider nicht das nötige know how.
    Ich drück dir aber die Daumen!

  9. #9
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    ich glaub ich weiß, warum das neu eigefügte bild nicht vom programm akzeptiert wird: 1. die farbpalette muß die gleich sein, wie im origonal und 2. muß das gif-bild "non-interlaced" sein. was auch immer das heißen mag, so habe ich es auf eine seite bei apolyton gelesen. leider habe ich kein spezielles grafikprogramm, sondern nur "paint" und das ist dafür bestimmt weniger geeignet.
    ich würde mich echt über ein paar tips freuen. ich werde in der nächsten zeit einfach einige gif-bilder aus dem netz sammeln (cäsar, stalin, hitler, napoleon, bismark, etc) und hoffen, daß wir das "konvertierungsproblem" noch irgendwie lösen werden.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  10. #10
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mit paint shop pro sollte das eigentlich funzen.... wenn ich die zeit finde werd ichs mal probieren

  11. #11
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hmm... Ich hab' mir Deine Pics mal mit Paint Shop Pro 7 angesehen. Die Farbpalette scheint schonmal die gleiche zu sein, hab' sie aber trotzdem mal in Dein Adolf-Bild importiert und dieses nochmal als non-interlaced Gif gespeichert.

    Vielleicht klappt's ja damit? Ich kann's leider nicht selbst ausprobieren, da ich mein Civ2 zur Zeit nicht zur Hand habe...
    Geändert von Arne (12. Januar 2005 um 10:01 Uhr)

  12. #12
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    thumpsup

    @ Lemming und AiC: es hat funktionniert! wenn ihr paint shop pro habt, könnt ihm mir helfen!

    ich werde nun meine suche nach geeignten pics fortsetzten und sie hier im forum uploaden, dann könnt ihr sie anpassen (farbpalette und non-interlaced) - um die dateigröße kümmere ich mich.

    das folgende pic enstammt dem normalen civ2 ww2-Szanario. leute, ich sehe ungeahnte möglichkeiten!!!
    Geändert von Arne (12. Januar 2005 um 10:02 Uhr)
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jo musst nur noch die meldungen verändern und tat kommt richtig jut

    für ein ww2-scenario zb... nur ginge das nichmehr über einen reinen scenarienordner,
    da müsste dann schon die civ2.exe mit rein und als eigene version gestartet werden

  14. #14
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73
    nix civ2.exe... man könnte für jedes szenario eine andere mk.dll "basteln". diese manipulierte mk.dll wäre dann nur für das ww2-szenario. für standard-civ2 will ich friedrich durch bismarck ersetzen und bspw. den ollen lincoln durch george washington, oder lenin durch stalin usw. wer gute und v.a. kleine gif-bilder findet kann sie ruhig hier uploaden. und wem gute alternative herrscher für das standardgame einfallen: nur raus mit der sprache!
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  15. #15
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    aber die dll´s funzen doch nur ausm hauptverzeichniss raus oder etwa nich?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •