Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Update der Forumsoftware durchgeführt

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Feedbackforum Update der Forumsoftware durchgeführt

    Edit: In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich Version 3.0.4 unserer Forumsoftware aufgespielt. Es handelt sich dabei um ein Wartungsrelease, d.h. es sind keine wesentlichen Funktionalitäten hinzugekommen; stattdessen wurden einige Bugs beseitigt und die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

    Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, auf ein Feature hinzuweisen, das kein Bestandteil des Updates ist, sondern in Eigenregie umgesetzt wurde (und auch schon eine Weile besteht): Ihr könnt unter Kontrollzentrum -> Einstellungen zwischen verschiedenen Darstellungen der oberen Navigationsleiste (der mit dem Forenkategorien) wählen. Zur Auswahl stehen u.a. zusätzliche Links auf die "neue Themen" eingegrenzt auf die jeweiligen Kategorien sowie ein umfangreiches javascript-Menu zu jeder einzelnen Kategorie.
    Geändert von Ingo. (05. Januar 2005 um 01:24 Uhr)

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Funktionieren dann auch die automatischen Nachrichten, bei Abonierten Themen wieder?
    Oder funktionieren die nur bei mir nicht?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Das ist ein anderes Problem, nämlich eines des Mailservers (und fällt deshalb auch nicht in meine Zuständigkeit ).

    Das Update wird sich aller Voraussicht nach verschieben, da der Server von Jelsoft offline war, bevor ich das Update downloaden konnte und jetzt immer noch nicht auf Anfragen reagiert.

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Man mag es kaum glauben, aber inzwischen konnte ich das Update inzwischen von vbulletin-germany.com downloaden...

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ähem... wie siehts derzeit mit der integration der liga aus? *nerv*

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Nach dem erfolgreichen Durchlauf im Testboard könnt ihr ab etwa 0:10 oder 0:15 mit einer Abschaltung zwecks Update rechnen. Es sollte aber nicht allzu lange dauern.

    Edit: Wieder online.
    Geändert von Ingo. (04. Januar 2005 um 00:24 Uhr)

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Is jetzt wieder vorbei?
    Knick, knack.

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bleibt das jetzt so, dass wenn man auf einen Anhang klickt, kein Extra Fenster aufgemacht wird? Ein extra Fenster fand ich besser!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Xardas
    bleibt das jetzt so, dass wenn man auf einen Anhang klickt, kein Extra Fenster aufgemacht wird? Ein extra Fenster fand ich besser!
    Äh wo ist Dein Prob damit?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Xardas
    bleibt das jetzt so, dass wenn man auf einen Anhang klickt, kein Extra Fenster aufgemacht wird? Ein extra Fenster fand ich besser!
    Wenn es mehrheitlich gewünscht wird, kann ich das morgen ändern, jetzt geht es aber erstmal ab in die Heia.

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von civzocka
    Äh wo ist Dein Prob damit?
    z.b. bei beim ISGD oder beim DG3, da brauch ich manchmal Bild und text nebeneinander Zur not geht es aber auch "zurück" und "vor"
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Ingo.
    Wenn es mehrheitlich gewünscht wird, kann ich das morgen ändern, jetzt geht es aber erstmal ab in die Heia.
    Ich finde ein Extra-Fenster auch besser.
    Falls nötig, eröffne einen Poll.
    Ozeman

  13. #13
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Kleiner Bug: Smlies tauchen immer am Postende auf, wenn man sie klickt. Eigentlich sollten sie ab vB 3 das am Cursor tun.
    Knick, knack.

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Habt ihr eigtl. auch den Bug beseitigt, dass man nach dem Löschen von Bestätigungen bei den PNs aus dem PN-Menü rausfliegt?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Arminius
    Kleiner Bug: Smlies tauchen immer am Postende auf, wenn man sie klickt. Eigentlich sollten sie ab vB 3 das am Cursor tun.
    jo tat is tat lästischte überhaupt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •