Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Civ3-Intro-Absturz

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Ja, vielen Dank, ich hab das Teil auch gerade gefunden. Ich installiere das gleich mal, und ebenso ( man kennt ja ATI ) auch mal neue Grafikkarten-Treiber.

    Ich melde mich dann nachher wieder .

    Nochmals vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen, und das auch noch in der Schnelle.

    Tschau.

    StephanK.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Timber
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    288
    Mensch, das ist ein Service! Da müsste man sich ja glatt Probleme ausdenken wenns keine gäbe... :-)
    "Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas" - Christian Morgenstern

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Funktioniert, vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ob es jetzt am Treiber für den Monitor, oder am Treiber von der Grafikkarte lag, weiss ich zwar nicht, aber es geht auf jeden Fall.

    Danke noch mal an alle.

    Tschau.

    StephanK.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Tja, war ja lang nicht mehr da .

    Also, wieder ein Problem mit Civ 3 . Ich hab das Spiel gestern ja gestartet bekommen, aber heute das gleiche Problem. Allerdings steht da jetzt ( dank 3-Tasten-Griff ) " System ausgelastet " ..

    Hm, klar, mein Computer ist nicht mehr das Non-Plus-Ultra ( siehe oben ) , spielbar müsste es aber ja schon sein, ich hab es ja auch gestern ans laufen bekommen.

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ? Ich hab laut Systemsteuerung noch 86 % Systemrecurson frei, und auch durch die MS Config ist fast alles abgestellt, was geht.

    Tschau.

    StephanK.

  5. #20
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Naja... da du nicht die Mindestanforderung für Civ3 erfüllst haben wir schon das Problem gefunden.

    Mehr Mhz und mehr Ram, lautet die Lösung.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Naja, da steht auf meiner Verpackung :

    Mindestanforderung :

    P 2 300 , 32 MB. Klar, mein P2 400 ist nicht gerade klasse, meine 64 MB auch nicht, aber laufen müsste es ja eigentlich schon, hat es ja gestern auch, sogar ganz gut.

    Tschau.

    StephanK.

  7. #22
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm... stimmt. Betrachte mein letztes Posting als Gegenstands los.

    Keine Ahnung warum es bei dir nicht läuft, wenn tatsächlich alles aus ist.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #23
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Der Patch soll spätestens Samstag da sein und dann kann man über die INI-Datei die Bildwiederholrate vorgeben, vielleicht löst das ja dann Dein Problem.

    * We've added an ini file setting, Refresh. To use, open the civilization3.ini and add 'Refresh=60'. You can try higher frequencies, but 60 is good starting location. If it can't set the frequency, it will default to what Windows believes it should be. If you are not having monitor or frequency problems, do not use this ini setting.

    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=36944
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Ja, ich hoffe mal. Aber irgendwie würde ich wirklich mal gerne wissen, wo das Prob. ist, wie gesagt, ich habe es gestern anstandslos geladen bekommen, und jetzt wieder das Problem. Die neuesten Treiber sind drauf, genügend Festplattenplatz müsste auch zur Verfügung stehen ( 3.8 GB ) , und ( bis auf ein , zwei Sachen ) es sind auch alle Autostart-Sachen im MS Config deaktiviert ...

    Tschau.

    StephanK.

  10. #25
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Mit steigender Spieldauer, erhöht sich auch der Ressourcen Verbrauch von Civ3. Vielleicht geht es wenn du alle Animationen ab stellst... 64 MB sind wirklich etwas wenig.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Ja, hab ich auch sofort gestern getan, es ging auch ganz gut. Aber da ich leider nicht in das Spiel zur Zeit reinkomme, kann ich im vorhinein auch nichts tun, oder gibt es da doch ne Möglichkeit ? Ich habe das Spiel mit der normalen Installation installiert.

    Tschau.

    StephanK.

  12. #27
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm...

    Hast du irgendwas, von Gestern zu Heut, in deinem System verändert?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    18
    Hi.

    Nein, nichts, ausser das ich eben, nachdem es nicht mehr lief, noch ein paar Autostart-Dateien deaktiviert habe.

    Tschau.

    StephanK.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.01
    Beiträge
    11
    Servus, ich hab das selbe Problem mit dem Intro --> wenn ich rechtzeitig esc drücke klappts allerdings dass er das intro abbricht und ich ins Spiel komme. Es gibt leider keine Treiber für meinen alten Monitor, daran liegt es wohl - Weihnachten abwarten!

  15. #30
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    hmmmm klingt seltsam StephanK... vor allem wenns vorher lief

    aber daran dass er rechner zu lahm is kann eigentlich net liegen.. hatte civ als mein guter rechnre kaputt war auf einem alten PII 400 mit 64MB gezockt (wie deiner) und noch mit ner schlechteren graka! .... aber da man RAM immer gebrauchen kann wuerde ich dir doch empfehlen nen bissle dazuzukaufen..... der performance gewinn is auch bei andren programmen enorm! weitere 128MB muessten locker reichen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •