Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vertauschte Nationen nach Spielsatnd laden im LAN!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40

    Frage Vertauschte Nationen nach Spielsatnd laden im LAN!!!

    Hi liebe Civ Gemeinde,

    wir sind eine Civ geile Familie (ich, meine Frau, und meine Schwiegereltern) wohnen im selben Haus und haben 4 PC im LAN verbunden.

    Eigentlich klappte es mit den MultiplayerGames in C3C auch immer ganz gut.

    Seit gestern haben wir das Phänomen, dass wenn wir einen Spielstand laden und sich alle anderem neben dem HOST dem geladenen Spielstand anschliessen wollen die Nationen der menschlichen Spieler teilweise vertauscht sind! (Bsp: am Anfang des Spiels war meine Frau der Maya nach dem Spielstand laden war sie auf einmal der Römer; den mein Schwiegervater am Spielanfang ausgewählt hatte)!!!!

    Wir tappen absolut im Dunkeln was hier falsch läuft!?!?!?!?!

    Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss wie das kommt und vor allem wie man es umgehen kann. Wir haben schon einige Spiele gemacht und bisher hatten wir damit keine Probleme.

    Hat es evtl. mit der Reihenfolge des Teilnehmens zu tun, oder oder oder....?

    Danke für eure Hilfe bereits im voraus.....

    Gruß

    Die Civ-Family

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von oberpriester
    wir sind eine Civ geile Familie (ich, meine Frau, und meine Schwiegereltern) wohnen im selben Haus und haben 4 PC im LAN verbunden.
    Geil. Könnt Ihr mich bitte adoptieren?

    ...aber eine Lösung für Eurer Prob kenn ich leider nicht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    1
    Hallo,

    coole Familie, ich kann nichtmal meine Freundin übereden sich Civ anzuschauen.

    Das gleiche Problem hatten wir gestern bei unserer PtW-Session auch. Lösung: Ihr müsst dem geladenen Spiel auf dem Host in der gleichen Reihenfolge wie beim Abspeichern beitreten. Es scheint die Zuordnung der Zivs erfolgt allein nach der Reihenfolge des Teilnehmens ab.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    das ist kein problem.

    simple
    save hochladen

    links neben jedem namen ist doch ein fenster mit einer nummer drin - auf das muß jeder selber drauf drücken bis das volk erscheint, das das richtig ist und fertig.(erst nach civwahl dann das ready häckchen machen)


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40

    Gelöst: Vertauschte Nationen nach Spielstand laden im LAN!

    [QUOTE=Sir Leif]das ist kein problem.

    simple
    save hochladen

    links neben jedem namen ist doch ein fenster mit einer nummer drin - auf das muß jeder selber drauf drücken bis das volk erscheint, das das richtig ist und fertig.(erst nach civwahl dann das ready häckchen machen)

    Super!!

    Danke für den TIPP!

    Kaum macht man's richtig klappt's sofort!!!

    Steht das eigentlich so irgendwo in irgendeinem Handbuch? Naja mit ein wenig rumprobieren hätte man ja auch selber drauf kommen können, ist ja soooo einfach!

    Trotzdem nochmal Danke am Leif!

    Wenn Du noch keinen Rittertitel gehabt hättest, hätte ich Dir jetzt den Sir verpasst!!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40
    Hi Civzocka!

    leider wird das nichts mit dem Adoptieren denn wir haben selber schon 2 Kids und dem größeren von beiden (ist gerade 6 geworden und geht nächstes Jahr in die Schule) fangen wir gerade an CIV beizubringen, d.h. demnächst ist dann bei MP-Games nur noch Platz für 3 Computergegner!!!

    Gruß an Alle

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    D'oh.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •